...nachdem Oahu geplant ist, kommt nun das Fintuning für Big Island dran.
Werden auf Big Island 4 1/2 Tage bleiben, in Kona schlafen und als Fahrzeug haben wir einen ganz normalen PKW.
Möchten viel sehen, aber liegen auch gerne am Strand! Wir sind jedoch nicht die großen Wanderer.
1. Tag:Vormittags: ca. 10 Uhr in Kona landen + danach Auto besorgen + einchecken.
Danach wollten wir ein wenig ausruhen: Was haltet Ihr vom Kahaluu Beach Park ( oder ist ein anderer Strand schöner?
und nachmittags zum Pu´uhonua O. H. Park ... wie lang braucht man für den Park?
Gibt es auf dem Weg noch etwas sehenswertes bzw. gibt hinter dem P.O. H. Park noch etwas zu sehen?
2. Tag:Früh aufstehen und den Norden der Insel erkunden, d.h. beachen:
Was haltet Ihr von den Stränden: Manini`owali + Hapuna Beach + Spencer Beach?Welcher ist der schönste?
und nachmittags noch zum Pololu Valley Lokkout!
Was ist im Norden noch sehenswert?
3. Tag:heute steht der Volcano Park auf dem Programm. Jetzt fangen die Fragen an:
Wollten früh aufstehen...
Wie lange brauche ich zum Park + fahre ich "oben lang"? Wie lang brauche ich ca. im Park, ohne große Hikes, drei Stunden?
Kann ich auf dem Rückweg noch den Punalu`u Black Sand Beach besuchen. Was könnte ich zeitlich mit dem Park verbinden? Was ist noch sehenswert in der Nähe, v.a. in Verbindung mit den vierten Tag?
4. TagHeute steht auf der Liste:
Waipo`Valley Lokkout
Akkaka Falss
4 Scenic Route
Raqinbow Falls, Waiele + Pepee Falls.
Kapoho Tide Pools
Prince Kuhio Place
Ich habe jedoch keine Ahnung von der Zeiteinteilung, also bitte helft mir... Habe ich etwas vergessen bzw. was kann ich mir sparen ?
Kann ich den dritten + vierten Tag besser verbinden bzw. die Ostküste optimieren?
Das waren jetzt die Orte, die ich als sehenswert im Netz gefunden haben!
Es soll ein unvergesslicher Urlaub für uns werden, also bitte helft mir, danke!
Falls ich noch ein paar Geheimtipps habt....nur raus damit!!