Hm, so wäre die Tour schön um die Insel. Wenn wir den Tempel vorverlegen, dann verlieren wir noch mehr Zeit wegen kreuz und querfahren. Gibt es dort eigentlich nur den einen Tempel zu sehen? Wenn ja, dann wäre es mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal wenn der nicht im richtigen Licht erscheint. Solche Tempel kann ich auf Japan besuchen, ist für mich jetzt nicht mega wichtig auf Hawaii. Für mich sieht das Valley of Temple auf GoogleMaps ziemlich klein aus, und als ob es dort wirklich nur diesen einen Tempel dort gibt.
Machen wir es ganz einfach, guck dir die Fotos in
meinem Reiseberichttag von 2010 an. Du siehst es ohnehin am Himmel, es war stark bewölkt. Wir warteten eine Zeit lang und plötzlich öffnete sich ein kleines Stück der Wolkendecke, sodass die Sonne den Tempel wenigstens ein wenig beschien, nicht sehr viel, aber wir waren zufrieden.
Ich denke, anhand der Fotos kannst du am ehesten beurteilen, ob du den Byodo In überhaupt noch im Plan lässt oder nicht.
Würdet ihr eigentlich ein Navi mieten für Oahu? Oder gibt es so wenige Strassen, dass man auch alles problemlos ohne findet und nicht dauernd Karten lesen muss?
Viele fühlen sich in Honolulu mit einem Navi sicherer, aber wirklich brauchen - nein, das nicht. Außerhalb von Honolulu kannst du nur dann etwas verfehlen, wenn es etwas Abgeschiedenes ist, aber alle "üblichen" Highlights findest du ohne Navi. Wenige Straßen hat O'ahu nicht gerade, aber jene, die man als Ersttourist am meisten befährt, sind auch einfach zu finden.