usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7-8 Tage Kauai  (Gelesen 1689 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
7-8 Tage Kauai
« am: 18.01.2014, 21:13 Uhr »
Hi :)

So, wir sind bei der Planung der 2. Insel angelangt und haben folgendes geplant:

Samtag 12.04.
- 10.00 Uhr Rückgabe Auto
- 12.25 Uhr Flug nach Lihue, Kauai
- 13.30 Uhr Auto abholen
- Ankunft im Green Coconut Studio
- Beachtime und Einkauf (Kapaa)

Sonntag 13.04.
- Lihu’e
- Kalapaki Beach
- Huleia National Wildlife Refuge
- Koloa
- Po’ipu (+Beach)
- Waimea

Montag 14.04.
- Waimea Canyon
- Koke’e State Park (Wanderung)
- Poihale State Park

Dienstag 15.04.
- Sleeping Giant, King’s Highway
- Wailua River State Park (Wanderung)
- Fern Grotto (wenn Zeit reicht)
- Anahola

Mittwoch 16.04.
- Kilaue Point National Wildlife Refuge
- Kalihiwai
- Princeville
- Hanalei (Wai’li Huia Church)
- Hanalei Bay, Lumahai Beach, Tunnel’s Beach

Donnertag 17.04.
- Na Pali State Park (Kalalau Trail, Ke’e Beach bis Hanakapi’ai Falls)
- Limahuli Garden
- Ha’ena Beach
- Ha’ena state park

Freitag 18.04. (Karfreitag)
- Helikopter Rundflug
- Beachtime

Samstag 19.04.
- 13.30 Uhr Rückgabe Auto
- 17.00 Uhr Flug nach Kona, Big Island
- 18.00 Uhr Auto abholen
- Ankunft im Chalet Kilauea


Was haltet ihr davon? Haben wir etwas vergessen was man unbedingt gesehen haben muss?
Ich habe gelesen für den Kalalau Trail braucht man ab Hanakapi ein Permit um noch weiterwandern zu können?
Hier http://www.kalalautrail.com/permits.html steht ab Hanakoa Valley, Mile 6. Das würde heissen man kommt also gar nicht weit auf dem Kalalau Trail ohne Permit und es bleiben fast nur die Hanakapi'ai Falls?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #1 am: 18.01.2014, 22:41 Uhr »
Ebenfalls hi!

Ich schreibe nur dort Kommentare dazu, wo ich etwas zu sagen habe. Schreibe ich nichts, ist dein Plan ok.

Montag 14.04.
- Waimea Canyon
- Koke’e State Park (Wanderung)
- Poihale State Park

Welche Wanderung steht im Koke'e SP am Programm?

Dienstag 15.04.
- Sleeping Giant, King’s Highway
- Wailua River State Park (Wanderung)
- Fern Grotto (wenn Zeit reicht)
- Anahola

Fern Grotto: Touristenabzocke pur. Ich hoffe, dass eure Zeit nicht reicht :wink:

Samstag 19.04.
- 13.30 Uhr Rückgabe Auto
- 17.00 Uhr Flug nach Kona, Big Island
- 18.00 Uhr Auto abholen
- Ankunft im Chalet Kilauea

Warum gebt ihr das Auto so früh ab oder anders herum: Warum habt ihr so einen späten Flug?

Was haltet ihr davon? Haben wir etwas vergessen was man unbedingt gesehen haben muss?

Am 17. würden noch gut die beiden Wet Caves und die Dry Cave hinein passen.

Ich habe gelesen für den Kalalau Trail braucht man ab Hanakapi ein Permit um noch weiterwandern zu können?

Richtig. Und lasse dich nicht irritieren, falls am Kalalau Trailhead das Trailschild immer noch falsch ist. Dort stand im Sommer 2013 geschrieben, dass man ein Permit braucht, wenn man weiter als die ersten 2 (!) Meilen wandern möchte. Ich schrieb damals eine Mail an den DLNR, bekam aber nie eine Antwort, vielleicht haben sie das Trailschild trotzdem geändert.

Hier http://www.kalalautrail.com/permits.html steht ab Hanakoa Valley, Mile 6. Das würde heissen man kommt also gar nicht weit auf dem Kalalau Trail ohne Permit und es bleiben fast nur die Hanakapi'ai Falls?

Man kommt gar nicht weit? Du wirst froh sein, wenn du die insgesamt 12 Meilen an diesem Tag hinter dir hast :lol:
Und warum bleiben fast nur die Hanakpi'ai Falls? Wenn du zu denen hoch läufst, habe ich Bedenken, dass du am selben Tag noch bis zu Meile 6 und auch wieder retour kommst.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #2 am: 20.01.2014, 12:13 Uhr »
Garfield, macht Ihr dort Urlaub oder nur push-Programm?

Deine Auflistung ist so eng und kraß, das klappt an einigen Tagen nie. Allein Waimea-Canyon + Wanderung ist schon ein ganzer Tag. Und dann noch die Fahrt zu Polihale???
Oder der NaPali-Trail? Das dauert allein, wie Angie schreibt, einen ganzen Tag.
Nimm die lieber Zeit für die ganzen Heiaus im Wailua-River-State-Park - da ist nach den Opaeka'a Falls auch links ein Kloster (buddhistisch), die lassen kaum jmd rein und das Kloster muß aber der Wahnsinn sein...
Was Du noch vergessen hast, ist auf dem Weg nach Waimea Hanapepe... Richtig laid back. Fand ich mal lustig zu sehen.

Nimm Dir lieber ein paar Nachmittage Zeit für Strand und rumhängen oder rumfahren. Sonst vermißt Du den Charme der Insel... Wir sind zweimal in drei Tagen nur zum Sonnen nach Polihale (von Lihue) gefahren und waren schon recht lang unterwegs.

Caro

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #3 am: 20.01.2014, 15:03 Uhr »
Also wenn wir sehen es reicht nicht für das nächst geplante, dann reicht es halt nicht. Oder wenn uns ein Ort besonders gefällt, dann verbringen wird halt länger Zeit dort. Der Plan ist einfach eine grobe Richtlinie. Und lieber etwas zuviel als zu wenig.

@Angie:
Muss ich noch abklären was meine bessere Hälfte da für eine Wanderung im Koke’e State Park geplant hat.

Polihale ist doch nicht weit weg vom Waimea, das müsste doch drinliegen?

Fern Grotto, so schlimm? Ich habe einfach gelesen, dass dort Touristen en masse in Schiffchen hingekarrt werden. Muss ich auch nicht haben wenn es nichts spezielles ist und man vor lauter Touristen eh nichts sieht.

Bezüglich Auto abgeben und Flüge muss ich mich auch nochmal schlau machen. Ich finde es auch suboptimal mitten am Tag sowas zu machen, dann ist schon fast der ganze Tag flöten.

Aber mir ist noch was anderes eingefallen. Der Helikopter-Flug ist für den Karfreitag geplant. Mal abgesehen davon, dass ich noch abklären muss, ob die dann überhaupt fliegen ist das unser letzter Tag auf Kauai, am nächsten Tag geht es weiter auf Big Island. Sprich wenn die nicht fliegen wegen schlechtem Wetter, dann fällt der Helikopterflug ja ganz ins Wasser :(
Lieber auf den Donnerstag legen, dann wäre der Freitag evtl. noch eine Ausweichmöglichkeit? Oder sind die eh immer schon total ausgebucht und man hat halt Pech wenn sie nicht fliegen am gebuchten Tag?

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #4 am: 20.01.2014, 15:17 Uhr »
Polihale ist doch nicht weit weg vom Waimea, das müsste doch drinliegen?

Fern Grotto, so schlimm? Ich habe einfach gelesen, dass dort Touristen en masse in Schiffchen hingekarrt werden. Muss ich auch nicht haben wenn es nichts spezielles ist und man vor lauter Touristen eh nichts sieht.

Polihale ist noch mindestens 30, wenn Du bis zum Ende fährst 45min von Waimea Town entfernt. Das ist 4WD-Strecke, mit Schlaglöchern... Je nachdem, würde ich ab Mittag einen Ausflug dahin einplanen. Und wenn's dunkel ist, würde ich da nicht mehr fahren...

Fern Grotto: iiikkkkssss. Haben wir letztes Mal gemacht, um es abzuhaken. Bringt's nur wegen der Bootsfahrt und dem Entertainment (Tänze) auf dem Boot. Die Grotte selber ist Blödsinn.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #5 am: 20.01.2014, 17:38 Uhr »
Polihale ist doch nicht weit weg vom Waimea, das müsste doch drinliegen?

An einem Tag im Jahr 2009 unternahmen wir zuerst den Heliflug ohne Türen und standen anschließend um 10:15 am Honopu Trailhead, das ist noch nördlicher als Koke'e Lodge & Restaurant. Um 17:15 war der Trail beendet und wir fuhren zum Polihale, wo wir auf den Sonnenuntergang warteten. Einfach nur toll - und ohne Stress :D

Fern Grotto, so schlimm? Ich habe einfach gelesen, dass dort Touristen en masse in Schiffchen hingekarrt werden. Muss ich auch nicht haben wenn es nichts spezielles ist und man vor lauter Touristen eh nichts sieht.

Früher war es mal etwas Spezielles, aber dann geriet es aus den Fugen.

Bezüglich Auto abgeben und Flüge muss ich mich auch nochmal schlau machen. Ich finde es auch suboptimal mitten am Tag sowas zu machen, dann ist schon fast der ganze Tag flöten.

Suboptimal ist noch harmlos ausgedrückt.

Aber mir ist noch was anderes eingefallen. Der Helikopter-Flug ist für den Karfreitag geplant. Mal abgesehen davon, dass ich noch abklären muss, ob die dann überhaupt fliegen ist das unser letzter Tag auf Kauai, am nächsten Tag geht es weiter auf Big Island. Sprich wenn die nicht fliegen wegen schlechtem Wetter, dann fällt der Helikopterflug ja ganz ins Wasser :(
Lieber auf den Donnerstag legen, dann wäre der Freitag evtl. noch eine Ausweichmöglichkeit? Oder sind die eh immer schon total ausgebucht und man hat halt Pech wenn sie nicht fliegen am gebuchten Tag?

Am besten wäre es, du legst den Heliflug aus Sicherheitsgründen (Wetter) auf den 2. oder 3. Tag, dann hast du immer noch die Möglichkeit, nach hinten zu verschieben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #6 am: 21.01.2014, 16:11 Uhr »
Was wäre denn am besten bei der Autoabgabe/Übernahme? Ich dachte da an 10Uhr abgeben, 11/12 Uhr fliegen. Und dann kann man gleich einchecken auf der nächsten Insel.

Der Karfreitag trifft uns in Kauai. Ist da alles zu? State Parks etc?

Sind denn die Heliflüge nicht so stark ausgebucht? Ich meine wenn ich für Tag x buche und dann nicht geflogen wird, dann haben doch bestimmt schon andere für den nächsten und übernächsten Tag reserviert? Soviel fliegen die ja nicht und soviele Anbieter hat es ja auch nicht?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #7 am: 21.01.2014, 22:51 Uhr »
Hi! :D

Was wäre denn am besten bei der Autoabgabe/Übernahme? Ich dachte da an 10Uhr abgeben, 11/12 Uhr fliegen. Und dann kann man gleich einchecken auf der nächsten Insel.

Hast du mal beim Green Coconut nachgefragt, ob ihr Early Bird einchecken dürft (ohne Mehrkosten natürlich)? Denn um 11 oder 12 Uhr fliegen, ist dasselbe, als um die Mittagszeit fliegen :wink: Der Tag ist so und so ziemlich verloren.

Der Karfreitag trifft uns in Kauai. Ist da alles zu? State Parks etc?

State Parks haben immer offen - Shutdown ausgenommen :wink:
In den State Parks auf Hawai'i gibt es auch keine Kontrollstation, wo kontrolliert wird, wie viele ein- uns ausfahren.

Sind denn die Heliflüge nicht so stark ausgebucht? Ich meine wenn ich für Tag x buche und dann nicht geflogen wird, dann haben doch bestimmt schon andere für den nächsten und übernächsten Tag reserviert? Soviel fliegen die ja nicht und soviele Anbieter hat es ja auch nicht?

Deswegen meinte ich ja, du solltest den Flug auf den 2. oder 3. Kaua'i-Tag legen, dann ist nach hinten noch Luft. Bei bisher insgesamt 14 Heliflügen ohne Türen (plus 1x mit Türen) auf Hawai'i ist es uns noch nie passiert, dass wir keinen Ersatztermin bekommen hätten.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

GarfieldKlon

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 60
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #8 am: 27.01.2014, 14:27 Uhr »
Ebenfalls hi!

Ich schreibe nur dort Kommentare dazu, wo ich etwas zu sagen habe. Schreibe ich nichts, ist dein Plan ok.

Montag 14.04.
- Waimea Canyon
- Koke’e State Park (Wanderung)
- Poihale State Park

Welche Wanderung steht im Koke'e SP am Programm?

Ich dachte da an z.B. den Canyon Trail, die Nr.1 auf dieser Map:
http://www.hawaiistateparks.org/parks/brochure_pdfs/hsp_trails_of_kokee_-_kokee_state_pa15.pdf

Weisst du das, sind die Kilometer-Angaben auf diesen Karten für hin und zurück, oder für ein Weg? Also 2,9 oder 5,8km? Mal abgesehen davon, sehe ich gar nicht wo der Canyon Trail startet. Muss man da zuerst die anderen Trails abklappern bis man dort rüberkommt? Oder anders gefragt, ist das ein Statepark wo man mit dem Auto rumfahren kann zu den einzelnen Trails, oder hat es nur einen Parkplatz und man muss das Auto dort stehen lassen?


Gruess
GarfieldKlon

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #9 am: 27.01.2014, 17:15 Uhr »
Ich dachte da an z.B. den Canyon Trail, die Nr.1 auf dieser Map:
http://www.hawaiistateparks.org/parks/brochure_pdfs/hsp_trails_of_kokee_-_kokee_state_pa15.pdf

Weisst du das, sind die Kilometer-Angaben auf diesen Karten für hin und zurück, oder für ein Weg? Also 2,9 oder 5,8km?

Bei mir öffnet sich seltsamerweise das .pdf nicht, ist aber für die Beantwortung deiner Frage egal, da ich davon ausgehe, dass "Nr. 1" ein Bild mit nackter rot-brauner Erde zeigt, von wo aus man auf die andere Seite des Canyons sehen kann. Ist meiner Interpretation richtig? Wenn ja, sind es hin/retour 1,4 Meilen (nicht Kilometer).

Mal abgesehen davon, sehe ich gar nicht wo der Canyon Trail startet. Muss man da zuerst die anderen Trails abklappern bis man dort rüberkommt?

Was zahlreiche Trails angeht, würdest du dir viel leichter tun, wenn du meiner Website einen Besuch abstatten würdest :wink: Dort steht alles haarklein, inklusive Karten, Fotos und erklärenden Texten. Für den gesuchten Trail klicke hier

Oder anders gefragt, ist das ein Statepark wo man mit dem Auto rumfahren kann zu den einzelnen Trails, oder hat es nur einen Parkplatz und man muss das Auto dort stehen lassen?

Steht alles auf meiner Website, auch an welcher Stelle man das Auto für welchen Trail abstellt :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7-8 Tage Kauai
« Antwort #10 am: 27.01.2014, 17:49 Uhr »
Ich dachte da an z.B. den Canyon Trail, die Nr.1 auf dieser Map:
http://www.hawaiistateparks.org/parks/brochure_pdfs/hsp_trails_of_kokee_-_kokee_state_pa15.pdf

Weisst du das, sind die Kilometer-Angaben auf diesen Karten für hin und zurück, oder für ein Weg? Also 2,9 oder 5,8km?

Bei mir öffnet sich seltsamerweise das .pdf nicht, ist aber für die Beantwortung deiner Frage egal, da ich davon ausgehe, dass "Nr. 1" ein Bild mit nackter rot-brauner Erde zeigt, von wo aus man auf die andere Seite des Canyons sehen kann. Ist meiner Interpretation richtig? Wenn ja, sind es hin/retour 1,4 Meilen (nicht Kilometer).

Auf meinem iPad Air ließ sich das .pdf öffnen. Nr. 1 ist nicht dort, wo ich dachte, sondern weiter. Hin/retour 2,5 Meilen. Dort steht (hinter Bäumen versteckt) ein Picknicktisch und von dort sieht man ebenfalls herrlich in den Canyon hinein.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.