Aloha Lynn,
klingt gut, also aus meiner Sicht müsst ihr am North Shore natürlich die Surferstrände besuchen, da kann man im vorbeifahren anhalten, Handtuch an den Strand und den Wellenreitern zuschauen, groupimäßig, einfach nur stark, da wären der Sunset Beach, ehukai Beach Park, Banzai Pipeline, die waimea Bay.
Neben der Waimea Bay gibt es den Waimea Falls Park, ein angelegter sehr schöner Naturpark mit wasserfall.
Dann gibt es am Northshore noch das Städtchen Halaiwa, super zum schlendern und shoppen. surferwear,...
Zum Baden am besten am Northshore zum Turtle Bay Resort fahren, der direkte Strand neben dem Hotel ist frei und ohne Kosten für alle, mit Glück sieht man in den Nachbarbuchten auch Schildkröten.
Ob man Pearl Harbor braucht, ich weiß es nicht, ihr habt ja nicht so viel Zeit. Ich persönlich würde die Hanauma Bay und z.B. auch den Byodo Inn tempel als Ziele vorziehen.
Oder Fahrt nach Ko o lina Schnorchelausfahrt vor der Westküste Oahu machen, da sieht man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Schildkröten und Delfine.
Also Navi braucht man auf Oahu genauso wenig, wie auf den anderen Hawaii Inseln, das einzige, was wir schlecht fanden war der Tantalus Drive mit Blick auf Honolulu, das ist ein wenig verzwickt.
Dole plantation ist nett, hat man in ner Stunde durch.
Falls ihr keinen mit Begrüßungslei findet, direkt im Flughafen gibt es frische Leis zu kaufen, allerdings auch teurer als sonst.
Am Waikiki Beach gibt´s ja viele Möglichkeiten, macht doch z.B. mal nen kleinen Surfkurs, das klappt begleitet an einem Tag. Ansonsten gibt´s dort ja diverse Möglichkeiten zum shoppen, schöne Hotels,... Empfehlenswert ist auch Essen zu gehen im Duke´s, direkt am Waikiki Beach.
Viel spaß Euch bei der Vorbereitung.
Gruß Andreas:)