usa-reise.de Forum

Autor Thema: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013  (Gelesen 3414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fwgdocs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #15 am: 09.09.2013, 10:41 Uhr »
Wir haben die gleiche Herausforderung und haben uns auf 2 Inseln festgelegt für 8 Tage Hawaii

Und zwar zuerst 5 Tage Big Island und dann 3 Tage Oahu

Kurze Frage: Was würde für Maui sprechen anstatt Big Island ?

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #16 am: 09.09.2013, 14:50 Uhr »
Hallo,
deine Frage ist eine Glaubensfrage, beide Inseln BI und auch Maui haben ihre schönen Seiten, ich weiß Angie ist Bis Island Fan mit dem Volcanoes National Park und den vielen anderen Sehenswürdigkeiten.
Ich persönlich bin aber halt auch Maui Fan, liebe den Sonnenaufgang am Haleakala, dasWandern im Krater des Haleakala, die Wellen und die surfer am Ho´o kipa Strand oder Jaws, oder natürlich auch die Road to Hana, den Molokini Krater, die Badebuchten in Kapalua,...
- Aber zurück zu deiner Frage mit zwei Inseln machst ihr es in einer Woche richtig, wenn es Euch auch packt, kommt ihr sowieseo wieder  :)
Gruß
Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #17 am: 09.09.2013, 15:02 Uhr »
Wir haben die gleiche Herausforderung und haben uns auf 2 Inseln festgelegt für 8 Tage Hawaii

Und zwar zuerst 5 Tage Big Island und dann 3 Tage Oahu

Kurze Frage: Was würde für Maui sprechen anstatt Big Island ?

Es kommt auf eure Hauptinteressen an und diese sind, wenn ich das in dem von dir eröffneten Thread richtig interpretiere, hauptsächlich wandern.

Du kannst auf Maui natürlich wandern, aber das Gebiet ist, im Vergleich zu Big Island, doch sehr begrenzt. Lies bitte in deinem anderen Thread, was ich zu Big Island geschrieben habe.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Penecho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #18 am: 15.09.2013, 18:51 Uhr »
Ich habe noch einmal eine Frage. Wir würden gerne noch eine Tour zum Molokini Krater machen und schnorcheln. Frage ist von wo aus startet man da am geschicktesten seine Tour (welcher Veranstalter?) vorallem auch wo man nicht allzuviel Zeit verliert (lt. google maps wäre ja vom Makena State Park aus ideal...).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #19 am: 15.09.2013, 20:02 Uhr »
Ich kann dir den Anbieter Maui Dive Shop, den es u. a. in Kihei gibt, sehr empfehlen. Nimm unbedingt die 1. Tour in der Früh. Wir sind seinerzeit von Makena Landing aus gestartet und haben nach dem Schnorcheln beim Atoll Molokini noch die Putzerstation der Honus (= grüne Meeresschildkröten) besucht, diese ist vor Wailea.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Penecho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #20 am: 15.09.2013, 20:14 Uhr »
Danke für das fixe antworten :)

Bei den Touren (speziell: 2 Tank Molokini & Turtle Town Dive) steht als noch dabei: Certification Card. Ist das fürs Tauchen mit Tank auf dem Rücken (Tauchschein??)?
Sprich kann man auch nur schnorcheln nehm ich an? und sieht man da auch genug beim schnorcheln (Wasseroberfläche), wenn da dabei steht: DIVE DEPTH - 65 foot Average Depth... (für die mit Tauchschein)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #21 am: 15.09.2013, 20:26 Uhr »
Bei den Touren (speziell: 2 Tank Molokini & Turtle Town Dive) steht als noch dabei: Certification Card. Ist das fürs Tauchen mit Tank auf dem Rücken (Tauchschein??)?

Du hast anscheinend bei den Dive Trips geguckt. Guck bei den Snorkel Trips.

und sieht man da auch genug beim schnorcheln (Wasseroberfläche), wenn da dabei steht: DIVE DEPTH - 65 foot Average Depth... (für die mit Tauchschein)

Beim Schnorcheln siehst du genug, ich jedenfalls habe wunderschöne Fische und Korallen gesehen. Bist du zufällig Brillenträgerin? Wenn ja, sie verleihen Schnorchelmasken in verschiedenen Dioptrien.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Penecho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #22 am: 17.09.2013, 18:16 Uhr »
Mir ist nocheinmal eine Frage eingefallen :P

Ein Freund meinte dass als er in Thailand schnorcheln war, es da auch so Unterwasser Kameras zu mieten gab, gibt es sowas in Hawaii auch?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #23 am: 17.09.2013, 18:19 Uhr »
Ein Freund meinte dass als er in Thailand schnorcheln war, es da auch so Unterwasser Kameras zu mieten gab, gibt es sowas in Hawaii auch?

Yip! Gibt es :D Der Maui Dive Shop vermietet sowohl UW-Fotoapparate als auch UW-Camcorder.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Penecho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #24 am: 20.09.2013, 17:58 Uhr »
So, vielen Dank für alle Tipps und Hilfen. Morgen gehts los ich werde dann entweder von unterwegs berichten oder wenn ich wieder zurück bin :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #25 am: 20.09.2013, 18:20 Uhr »
Ich wünsche dir einen tollen Urlaub, zuerst am Mailand und dann auf Hawai'i und ich freue mich schon auf deinen Bericht :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Penecho

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 30
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #26 am: 17.11.2013, 11:35 Uhr »
Also hier nun mal mein Bericht (etwas verspätet, aber besser wie nie) :P

Hawaii war etwas anders als ich mir das so vorgestellt habe, von dem was man in Filmen/Serien sieht. Viel mehr Natur als nur Strände + Hotels und die Inseln sind wirklich recht klein wenn man mit dem Auto unterwegs ist.

Mein Highlight auf Oahu war Hanauma Bay, echt super dort das schnorcheln. Wir waren auch gott sei dank recht früh dort, so dass das Wasser noch klar war, so gegen 10-11 rum wurde es dann doch shcon sehr voll und ich fand man konnte nicht mehr so gut schnorcheln/sehen wie zuvor. Die Strände dies wirklich auch alle paar Meter sind waren meist recht überlaufen, hat man nichtmal wo nen Parkplatz bekommen (vor allem der bei Waimea gegenüber von Waimea Valley). Der Jeep Wrangler hat treue Dienste erwiesen und wurde auch nichts gestohlen oder dergleichen. Von den ganzen Wasserfällen war ich etwas enttäuscht, dachte die wären alle so wie die Rainbow Falls oder Akaka Falls und dass man da dann drunter könnte :P. Bei den Manoa Falls hatten wir uns noch gewundert warum die Leute die zurück kamen alle so total verdreckt waren, aber dann so beim letzten 1/4 vor den Falls wurde es so richtig matschig^^

Auf Maui waren die Road to Hana top und vor allem auch Molokini Atoll + Turtle Town (aus dem Hostel konnte man so ne Tour buchen für 70 USD bei der die 2 Sachen dabei waren (06:30 - 12:00 gings ca.) und natürlich auch im Westen um den Zipfel der Insel rumfahren.

Big Island war etwas enttäuschend da wegen dem Government Shutdown leider der National Volcanic Park geschlossen war. Akaka Falls + Rainbow Falls waren dafür Top. Und auch neben dem Volcanic National Park Eingang (so 5 Meilen die Strasse weiter) konnte man so einen Weg entlangfahren, kam man dann auf private property und weitere 1,5 Meilen später war das dann dort von den Leuten die dort wohnen auch etwas organisiert. Gab einen Parkplatz + man konnte ein ganzes Stück durch die kalten Lava Felder laufen. Stand sogar am Ende so eine Art "Tour-Guide"/Security Mann der einem schöne Sachen erzählt hat. Das alles war gratis :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 8/9 Tage in Hawaii Anfang Oktober 2013
« Antwort #27 am: 17.11.2013, 14:09 Uhr »
Danke für deine Rückmeldung.

Der Shutdown hat enorm vielen Touristen einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Man fliegt üblicherweise nicht "nur mal so" nach Big Island, sondern weil man in den Volcanoes NP will, das ist doch DAS Highlight auf Big Island.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.