9. bis 16. Mai Kauai

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*edithundfranz

  • Junior Member
  • Registriert: 11.12.2012
  • 37
9. bis 16. Mai Kauai
« am: 23.12.2012, 16:17 Uhr »
Hallo  liebes Forum

Ich war mit meinem Reiseführer und mit Internet auf Kauai und hab folgenden Plan ausgearbeitet:

Tag1:
Ankunft 9:30, Übernahme Mietwagen, Unterkunft (in Kalaheo) beziehen, Einkaufen
Waimea Canyon Cliff Trail
Rückfahrt über 552 wegen Sonnenuntergang schauen (Ni'ihau auf der rechten Seite)

Tag2:
Nualolo Cliff - Awa'awa'puhi Trail
Kalaulau Valley Lookout

Tag3:
Heliflug "doors off" morgnes
Salt Pond Beach Park
Spouting Horn
Poipu Beach

Tag4:
Pihea - Alakai Swamp Trail

Tag5:
Quartierwechsel an die Northshore (Kilauea)
Wailua Falls
Opaekaa Falls (gegen Mittag wegen Licht)
Kamokilo Village
Kajak mieten am Wailua River
In Waipoli im Coconut MarketPlace: 17 Uhr Hula Tanzvorführung

Tag6:
Kilauea Lighthouse & Wildlife Refuge (10 Uhr geführte Tour - anmelden)
Hanalei Valley Lookout (später Nachmittag wegen Licht)
Hanalei Bay
Lumahai'i Beach

Tag7:
Wanderung Kee Beach bis Hanakapiai Valley (oder Falls)
Dry Cave
Wet Cave: Waikanaloa oder Waikapalae???
Anini Beach

Tag 8:
Abflug 9:40 nach Maui

Ist das alles so durchführbar?

Bitte um eure Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps was noch einzubauen wäre, oder ob ich eventuell was streichen soll?

ICH WÜNSCHE EUCH ALLES EIN FROHES WEIHNACHTSFEST UND ERHOLSAME FEIERTAGE

Liebe Grüße aus Wien
Edith

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #1 am: 23.12.2012, 19:20 Uhr »

Hallo Edith,


Tag4:
Pihea - Alakai Swamp Trail

im Alaka'i Swamp wachsen einige endemische Pflanzen. Ein paar davon habe ich hier beschrieben, falls du daran interessiert bist.

Tag6:
Kilauea Lighthouse & Wildlife Refuge (10 Uhr geführte Tour - anmelden)
Hanalei Valley Lookout (später Nachmittag wegen Licht)
Hanalei Bay
Lumahai'i Beach

Das Kilauea Lighthouse wird schon seit längerer Zeit (= Jahren) renoviert. Damit möchten sie zwar 2013 fertig sein, aber es fehlt, wie immer wieder, Geld. Derzeit ist es komplett eingehaust und man sieht praktisch nichts davon. Seid also nicht zu enttäuscht, wenn ihr es im Mai nicht so sehen könnt, wie es normalerweise aussieht.

Tag7:
Wanderung Kee Beach bis Hanakapiai Valley (oder Falls)
Dry Cave
Wet Cave: Waikanaloa oder Waikapalae???
Anini Beach

Die Waikanaloa Wet Cave ist die untere Wet Cave, also jene, die man direkt von der Straße aus erreicht. Früher durfte man dort schwimmen und gelangte durch die kleine Öffnung am anderen Ende in den sogenannten Blue Room. Seit Jahren ist schwimmen in dieser Cave nicht mehr erlaubt.

Die Waikapalae Wet Cave ist die obere Wet Cave, die man innerhalb weniger Minuten erreicht. Man muss ein kleines Stück bergauf gehen. In ihr darf man schwimmen. Meines Erachtens ist sie beeindruckender als die untere Wet Cave.

Ist das alles so durchführbar?

Absolut! :daumen: Ich sehe, du hast dich auch mit Kaua'i schon sehr viel beschäftigt :daumen:

Bitte um eure Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps was noch einzubauen wäre, oder ob ich eventuell was streichen soll?

Dein Plan ist so ausgereift, dass ich nicht noch etwas einbauen würde, dann würde er zu voll werden. Streichen hingegen musst du auch nichts. Ich würde deinen Plan als optimal bezeichnen :D

Auch euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*edithundfranz

  • Junior Member
  • Registriert: 11.12.2012
  • 37
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #2 am: 30.12.2012, 22:41 Uhr »
Hallo Angie

Sorry, ich habe mich noch gar nicht für dein Lob bedankt!!!

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #3 am: 30.12.2012, 22:47 Uhr »

Ist ja auch nicht unbedingt nötig :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*edithundfranz

  • Junior Member
  • Registriert: 11.12.2012
  • 37
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #4 am: 30.12.2012, 23:15 Uhr »
aber schön !!

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #5 am: 31.12.2012, 02:16 Uhr »

Lob, wem Lob gebührt :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*interisland helicopter

  • Gast
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #6 am: 03.01.2013, 20:03 Uhr »
Hallo Angie

ich bin gerade dabei, den Heliflug mit Interisland-Helicopters zu buchen.

Welche Abflugzeit würdest zu empfehlen:

7:00; 8:15, 9:30
ich denke 10:45 ist schon zu spät?

LG
Edith

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #7 am: 03.01.2013, 20:06 Uhr »

Hallo Edith,


ich bin gerade dabei, den Heliflug mit Interisland-Helicopters zu buchen.

Welche Abflugzeit würdest zu empfehlen:

7:00; 8:15, 9:30
ich denke 10:45 ist schon zu spät?

bei 10:45 bekomme ich Bauchschmerzen, es kann, muss aber nicht gut gehen. Wäre es mein Flug, würde ich den um 9:30 nehmen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*edithundfranz

  • Junior Member
  • Registriert: 11.12.2012
  • 37
Re: 9. bis 16. Mai Kauai
« Antwort #8 am: 03.01.2013, 20:11 Uhr »
Super, danke - hätte ich auch so gewählt.
 :D
LG
Edith

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.104 Sekunden mit 36 Abfragen.