Hallo Edith,
Tag4:
Pihea - Alakai Swamp Trail
im Alaka'i Swamp wachsen einige endemische Pflanzen. Ein paar davon habe ich
hier beschrieben, falls du daran interessiert bist.
Tag6:
Kilauea Lighthouse & Wildlife Refuge (10 Uhr geführte Tour - anmelden)
Hanalei Valley Lookout (später Nachmittag wegen Licht)
Hanalei Bay
Lumahai'i Beach
Das Kilauea Lighthouse wird schon seit längerer Zeit (= Jahren) renoviert. Damit möchten sie zwar 2013 fertig sein, aber es fehlt, wie immer wieder, Geld. Derzeit ist es komplett eingehaust und man sieht praktisch nichts davon. Seid also nicht zu enttäuscht, wenn ihr es im Mai nicht so sehen könnt, wie es normalerweise aussieht.
Tag7:
Wanderung Kee Beach bis Hanakapiai Valley (oder Falls)
Dry Cave
Wet Cave: Waikanaloa oder Waikapalae???
Anini Beach
Die Waikanaloa Wet Cave ist die untere Wet Cave, also jene, die man direkt von der Straße aus erreicht. Früher durfte man dort schwimmen und gelangte durch die kleine Öffnung am anderen Ende in den sogenannten Blue Room. Seit Jahren ist schwimmen in dieser Cave nicht mehr erlaubt.
Die Waikapalae Wet Cave ist die obere Wet Cave, die man innerhalb weniger Minuten erreicht. Man muss ein kleines Stück bergauf gehen. In ihr darf man schwimmen. Meines Erachtens ist sie beeindruckender als die untere Wet Cave.
Ist das alles so durchführbar?
Absolut!
Ich sehe, du hast dich auch mit Kaua'i schon sehr viel beschäftigt
Bitte um eure Verbesserungsvorschläge bzw. Tipps was noch einzubauen wäre, oder ob ich eventuell was streichen soll?
Dein Plan ist so ausgereift, dass ich nicht noch etwas einbauen würde, dann würde er zu voll werden. Streichen hingegen musst du auch nichts. Ich würde deinen Plan als optimal bezeichnen
Auch euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
LG, Angie