Hawaii wir kommen// 10.05.-02.06

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

*dirk7603

  • Newbie
  • Registriert: 18.11.2010
  • 7
Hawaii wir kommen// 10.05.-02.06
« am: 12.04.2011, 16:56 Uhr »
Hallo an alle,

wie man sagt kommt immer alles zusammen wenn man es nicht braucht. Neben der Urlaubsplanung konnten wir uns nun auch noch um einen Wohnungsumbau kümmern. Naja, egal .... jetzt steht auf jedenfall unsere grobe Planung für unsere Reise nach Hawaii. Gerne könnt ihr uns Verbesserungsvorschläge oder Anmerkungen geben, wenn wir etwas vergessen, haben sollten.

10.05. - Flug DUS-FRA-SFO, Ankunft 16h - CheckIn & kleiner Stadtbummel, Cable Car, Pier39
11.05. - Alcatraz (Karten sind gekauft), Golden Gate, Presidio, Fort Mason, Coit Tower, Lombard Street

12.05. - Flug SFO-HNL, Ankunft 12h, CheckIn, Strand
13.05. - Pearl Harbour, Diamond Head
14.05. - Mietwagen Insel erkunden

15.05. - Flug nach Kauai, Ankunft 13h, Mietwagen, CheckIn, Waikapal Wet Cave
16.05. - Kilaueu Falls
17.05. - Helirundflug open doors, Honopo Ridge Trail
18.05. - Waimea Canyon
19.05. - Kalalau Trail
20.05. - Kalalau Trail

21.05. - Flug nach Big Island, Ankunft 17h, Mietwagen, CheckIn
22.05. - Green Sand Beach
23.05. - Transfer nach Hilo mit Mietwagen
24.05. - Lava Tour mit Chris
25.05. - Mauna Kea, Saddle Road

26.05. - Flug nach Maui, Ankunft 09h, Mietwagen, CheckIn
27.05. - Haleakala Sonnenaufgang
28.05. - Road to Hana, Waimouku Falls
29.05. - Sliding Sands, evtl. Sonnenuntergang Haleakala
30.05. - Strand
31.05. - Rückflug ab 21h nach DE via LAX, ORD, FRA nach DUS

MERCI im voraus...

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Hawaii wir kommen// 10.05.-02.06
« Antwort #1 am: 12.04.2011, 20:13 Uhr »

Hallo Dirk,


dann will ich mal meinen Senf dazu geben :wink:

13.05. - Pearl Harbour, Diamond Head

Diese Zusammenlegung ist nicht wirklich ideal, aber ich denke, das ist dir bewusst. Wenn du nachmittags den Diamond Head in Angriff nimmst, denke bitte daran, dass um 6pm der Parkplatz geschlossen wird. Das bedeutet, wenn du schon zuvor absehen kannst, dass du erst nach 6pm wieder zum Auto kommst, solltest du unbedingt außerhalb parken, also noch vor dem Tunnel.

15.05. - Flug nach Kauai, Ankunft 13h, Mietwagen, CheckIn, Waikapal Wet Cave
16.05. - Kilaueu Falls

Das würde ich umgestalten. Die Waikapalae Wet Cave befindet sich im Ha'ena SP, also ganz im Nordwesten der Insel, bevor du zum Ke'e Beach kommst, wo auch der Trailhead des Kalalau Trails ist. Und die Kilauea Falls sind noch zuvor, im Nordosten der Insel. Du kommst also - mehr oder weniger - am Weg zur Waikapalae Wet Cave, wenn du den entsprechenden Abstecher fährst, zu den Kilauea Falls.

19.05. - Kalalau Trail
20.05. - Kalalau Trail

Demnach planst du eine Übernachtung, richtig? Hast du das nötige Permit dafür?

24.05. - Lava Tour mit Chris

Seit kurzer Zeit fließt überhaupt keine Lava mehr. Ehe du die Tour mit Chris läufst, erkundige dich, ob die Lava wieder fließt. Wenn nein, macht die Tour mit Chris keinen Sinn, das wäre hinaus geworfenes Geld.

Ansonsten sieht dein Plan gut aus :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

*koelner_us

  • Silver Member
  • Registriert: 05.08.2008
  • 505

*dirk7603

  • Newbie
  • Registriert: 18.11.2010
  • 7
Re: Hawaii wir kommen// 10.05.-02.06
« Antwort #3 am: 12.04.2011, 21:14 Uhr »
Danke an euch beide - das sind die Infos die ich mir erhofft habe.

@Angie - mit Chris stehe ich schon in eMail Kontakt. Bezgl. Kalalau Trail, ja Permit ist da, aber wir wissen noch nicht ob wir das so machen.

@koelner_us - ok, dann disponieren wir halt kurzfristig um. Schade, die Bilder waren schon toll.

Gibt es einen anderen Wasserfall der frei zugänglich ist?

*Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • Registriert: 23.05.2003
    Ort: Gran Canaria, Spanien
  • 20.816
Re: Hawaii wir kommen// 10.05.-02.06
« Antwort #4 am: 12.04.2011, 22:04 Uhr »

Hallo Dirk,


da du die Kilauea Wasserfälle streichen musst, bliebe dir am 16. 5. Zeit für etwas Anderes. Wie wäre es z. B. mit dem Hanalei-Okolehao Trail? Wenn ihr ihn lauft, dann lauft bis ganz nach oben. Bei der kleinen Bank ist nicht Schluss, dort geht es noch weiter hoch.

Andere sehenswerte und frei zugängliche Wassefälle fallen mir nicht ein. Die Opaeka'a Falls sieht man nur von der Brücke aus und zu den Waipo'o Falls (Waimea Canyon) kann man zwar laufen, aber nur von oben, d. h., die Fälle selbst sieht man nicht aus der Nähe, weil sie sich vor einem in die Tiefe stürzen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

 

usa-reise.de Startseite - Wir über uns | Impressum & Datenschutzerklärung | E-Mail
Social Media: Twitter | Facebook | Instagram
© 1999 - 2020 usa-reise.de - Amerika von Fans für Fans - alle Rechte vorbehalten | SMF 2.0.15 | SMF © 2017, Simple Machines

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 43 Abfragen.