usa-reise.de Forum

Autor Thema: Urlaubs-Programm  (Gelesen 3082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #15 am: 10.02.2012, 06:24 Uhr »
aber es darf nach hawaiischem Gesetz kein Boot am Honopu Beach anlegen, da der Beach für die Hawaiianer heilig ist (nur Filmcrews bekommen gegen entsprechendes Geld die Genehmigung).


Immer wieder dasselbe, genau wie bei unseren Indianern, wenn es ordentlich Geld gibt, ist es auf einmal nicht mehr heilig. Soviel zu dem Quatsch.

Ich koennte ja noch Gebuehren zur Instandhaltung verstehen, ist ja auch in unseren Kirchen oft so.

Gruß

Palo

Dögges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #16 am: 11.02.2012, 11:33 Uhr »
Tja, Palo hat recht, anscheinend kann man mit Geld wirklich alles kaufen.
Der Betrag muß wohl nur hoch genug sein.

Außer das Leben selber. Wenn das abgelaufen ist, nutzt alles Geld nichts.

Ich werd mir den heiligen Strand dann wohl nur von Ferne anschauen (Boot, vielleicht Heli) und das Land und die Ansichten Anderer respektieren. Aber die Gedanken von Palo teile ich ebenfalls.

LG
Jutta

Dögges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #17 am: 26.02.2012, 18:37 Uhr »
Nun sind es nur noch 2 Tage, dann gehts los.   :groove: :groove: :groove:

Ich habe jetzt erfahren, welche Trails wir gehen können. Hab mir schon fleißig welche bei Angie ausgedruckt, aber nicht alles gefunden. Vielleicht sind nur die Namen nicht so ganz richtig, ich weiß es nicht. Ich schreibs mal auf. Ebenso die anhängige Info, die ich jeweils habe. Eure Meinung dazu interessiert mich sehr. Ich bin nicht so ganz doll trainiert zur Zeit (um nicht zu sagen, eher unfit), aber ich beiße mich gern durch und habe vor, einiges mitzugehen. Manches traue ich mir nicht ganz zu. Also ich weiß nicht, ob ich mir eine 8 Stunden Wanderung, von der ich annehmen muß, dass die Zeit von sehr trainierten Menschen stammt, zutrauen soll. Ich bin also am überlegen, hadern, zweifeln, träumen, verbissen werden, wagen..... etc.

Kauai:
1. Kalalau Trail - 18 km, 7-8 Stunden
2. Alakai Swamp Trail - 11 km, 4,5 Stunden - leicht
3. Pihea Trail - 12 km, 6,5 Std. - leicht
4. Nualolo Trail - 13 km, 4,5 Std. verbunden mit Nualolo Cliff Trail - 1,5 Std. und
   Awaapapul Trail, 2 Std.
5. Koaie Canyon Trail - 12 km, 4,5 Std.

Big Island:
1. Kilauea Iki Trail - 2,5 Std., 6,4 km
2. Kipuka Puaulu Loop Trail (Bird Park) - 2 km, 3/4 Std.
3. Napau Trail - 7,5 Std., 20 km
4. Trail zum Captain Cook Monument, 2,5 Std.

Maui:
1. Waianapanapa Coastal Trail, 1 Std., 5 km (an der Küste der Straße von Hana)
2. Twin Falls Trail, 1 Std., 3 km, am Hana Hwy.
3. Sliding Sands Trail und Halemauu Trail, 8-9 Std. verschiedene Punkte
4. Waimoku Falls Trail, leicht, 3 Std., an der Hana Hwy. mit den Seven Pools
5. Waihee Ridge Trail, 3 Std., 7 km, leicht


Nun, die meisten habe ich bei Angie gefunden. Aber diese hier leider nicht. Weiß jemand was darüber?

Kauai:
Koaie Canyon Trail, im Canyon, 12 km, 4.5 Std. zu einem Wasserfall, mit Baden ???????

Big Island:
Kipuka Puaulu Loop Trail (Bird Park), einfache Wanderung durch ein mit Lavaströmen isoliertes Eiland, 3/4 Std., 2 km - evt. ans Meer fahren, wo ein Auto einlavaiert wurde.

Maui:
1. Waianapanapa Coastal Trail, 1 Std. 5 km, an der Küste der Str. von Hana
2. Twin Falls Trail, 1 Std. 3 km, am Hana Hwy.
3. Waimoku Falls Trail, leicht, 3 Std., auch an der Hana Hwy mit Seven Pools

So, nun bin ich mal gespannt, bei was Ihr mir zuratet.
Da wir mit einer Gruppe reisen, werden wohl sowieso einige (vermutlich auch ich  :oops:) irgendwann mit Blasen und Erschöpfung zu kämpfen haben. Dann kann man sich ja ausklinken und einfach nur am Strand relaxen.

Erwartungsvoll
Jutta

.... nur noch 2 Tage.... tick tick tick....

 :palme: :palme: :palme:


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #18 am: 26.02.2012, 18:59 Uhr »

Hallo Jutta,


dann knöpfe ich mir mal ein bisschen vor :wink:

Kauai:
1. Kalalau Trail - 18 km, 7-8 Stunden
2. Alakai Swamp Trail - 11 km, 4,5 Stunden - leicht
3. Pihea Trail - 12 km, 6,5 Std. - leicht
4. Nualolo Trail - 13 km, 4,5 Std. verbunden mit Nualolo Cliff Trail - 1,5 Std. und
   Awaapapul Trail, 2 Std.
5. Koaie Canyon Trail - 12 km, 4,5 Std.

Zu Punkt 2 - Alaka'i Swamp Trail: Dass ihr, um zum Trailhead zu gelangen, einen Allrad braucht, weißt du? Vielleicht hast du es auch schon geschrieben, aber ich habe es nicht mehr in Erinnerung.
Ich gehe zumindest davon aus, dass du, wie auf meiner Website beschrieben, den "Alaka'i Swamp Trail ab Mohihi Rd." meinst - richtig?

Zu Punkt 3 - Pihea Trail: Er ist nicht 12 km, sondern 1,7 Meilen one way lang. Über den Pihea Trail ist der Alaka'i Swamp Trail ebenfalls zu erreichen, nur läuft man dann den Alaka'i Swamp Trail nicht von seinem Beginn, sondern trifft nach den genannten 1,7 Meilen am Pihea Trail auf den Alaka'i Swamp Trail.

Zu Punkt 5 - Koaie Canyon Trail: Die 4,5 Std. sind völlig unrealistisch. Um zum Koaie Canyon Trailhead zu gelangen, musst du zuerst den Kukui Trail laufen, er führt auf den Boden des Waimea Canyons und erst dort beginnt der Koaie Canyon in nördliche Richtung. Allein für den Kukui Trail musst du 5-6 Stunden (hin/retour) rechnen, eben wegen der Steilheit. Hinauf kommt man noch langsamer voran.

Big Island:
1. Kilauea Iki Trail - 2,5 Std., 6,4 km
2. Kipuka Puaulu Loop Trail (Bird Park) - 2 km, 3/4 Std.
3. Napau Trail - 7,5 Std., 20 km
4. Trail zum Captain Cook Monument, 2,5 Std.

Den Trail zum Captain Cook Monument habe ich nicht auf meiner Seite, aber Kipuka Puaulu schon. Guck unter Big Island "Bird Trail" bei mir nach.

Maui:
1. Waianapanapa Coastal Trail, 1 Std., 5 km (an der Küste der Straße von Hana)
2. Twin Falls Trail, 1 Std., 3 km, am Hana Hwy.
3. Sliding Sands Trail und Halemauu Trail, 8-9 Std. verschiedene Punkte
4. Waimoku Falls Trail, leicht, 3 Std., an der Hana Hwy. mit den Seven Pools
5. Waihee Ridge Trail, 3 Std., 7 km, leicht

Nr. 1 und 2 habe ich nicht beschrieben,  Nr. 1 ist absolut empfehlenswert, Nr. 2 - da scheiden sich die Geister, für mich hat ein Mal gereicht. Nr. 4 bin ich auch gelaufen, es ist aber ein paar Jahre her. Die damaligen Fotos sind qualitätiv schlecht, zudem führten die Falls kein Wasser und daher verfasste ich keine Trailbeschreibung. Wir haben dann einige Anläufe genommen, den Waimoku Falls Trail zu laufen, aber meist machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.

Nr. 5 ist nicht wirklich leicht. Ab etwa der Hälfte geht es halbwegs steil bergauf.

Big Island:
Kipuka Puaulu Loop Trail (Bird Park), einfache Wanderung durch ein mit Lavaströmen isoliertes Eiland, 3/4 Std., 2 km - evt. ans Meer fahren, wo ein Auto einlavaiert wurde.

Wie oben beschrieben, ist bei mir als "Bird Trail" gelistet, wirklich lohnenswert ist der Trail aber nicht und er wird dem Namen "Bird Trail" nicht gerecht.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dögges

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #19 am: 26.02.2012, 21:11 Uhr »
Danke Angie!!!  :P
Dann geh ich mir mal noch den Bird-Trail ausdrucken. Ich nehme Deine Infos alle mit und entscheide dann am entsprechenden Tag, was ich mitgehen kann und was ich mir schenke.
Ob wir Allrad-Autos haben, weiß ich nicht. Wir haben 7-sitzige Van's, die aber nur mit 5 Personen besetzt werden. Ich denke mal, dass dann wirklich ab Mohihi Road gemeint ist. Wenn nicht, weiß ich ja wenigstens, dass man nicht ohne Allrad zum Trailhead gelangen kann und gebe die Information weiter.

Ich bin sehr froh, dass Du schreibst, wo die gemachten Zeitangaben unrealistisch sind. Da würde man ja voll in die Falle tappen  :shock:. Auch diese Infos gebe ich weiter. Dir werden mehr Menschen als nur ich dankbar sein.  :)

Dann erstmal vielen Dank.
Ich werd beim Heimkehren über unsere Hotels berichten, wie versprochen.

Aaaaaaaaaaaaaaaalllllllllloooooooooooooooooooooohaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Angie!

Herzlich
Jutta

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #20 am: 26.02.2012, 21:23 Uhr »
Ob wir Allrad-Autos haben, weiß ich nicht. Wir haben 7-sitzige Van's, die aber nur mit 5 Personen besetzt werden. Ich denke mal, dass dann wirklich ab Mohihi Road gemeint ist. Wenn nicht, weiß ich ja wenigstens, dass man nicht ohne Allrad zum Trailhead gelangen kann und gebe die Information weiter.

Mit einem 7-Sitzer-Van kommt ihr nicht zum Trailhead des Alaka'i Swamp Trails ab Mohihi Rd.
Lauft statt dessen die Trailkombination Pihea-Alaka'i Swamp Trail, aber der Pihea Trail ist etwas schwierig zu laufen.

Ich bin sehr froh, dass Du schreibst, wo die gemachten Zeitangaben unrealistisch sind. Da würde man ja voll in die Falle tappen  :shock:.

Lauft statt dem geplanten Koaie Trail "nur" den Kukui Trail bis zum Wiliwili Camp, das sich am Grund des Waimea Canyons befindet. Das Camp selbst ist - wie du meiner Trailbeschreibung entnehmen kannst - nicht wirklich ein Camp und leider ist viel zerstört. Trotzdem lässt es sich dort gemütlich picknicken. Ein Stück könnt ihr dann ja noch Richtung Norden laufen, aber vergesst eines nicht: Jetzt um diese Jahreszeit wird es relativ früh dunkel und dann solltet ihr nicht mehr am Trail, sondern beim Auto sein, also rechtzeitig umdrehen.

Übrigens: Wenn ihr den Kukui Trail schon so weit gelaufen seid, dass der Wald vor euch ist, dann passt auf, dass ihr nicht von den wilden Ziegen umgerannt werdet :lol: Die gibt es dort massenweise.

Ich werd beim Heimkehren über unsere Hotels berichten, wie versprochen.

Oh ja bitte, das wäre toll! :D

Aloooooooooooooooooohhhhhhhhhhhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mr.Music

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #21 am: 27.02.2012, 09:52 Uhr »
Hallo Jutta,

Maui:
4. Waimoku Falls Trail, leicht, 3 Std., an der Hana Hwy. mit den Seven Pools

Dieser Trail heisst auch "Pipiwai Trail" und der ist sehr empfehlenswert.
Man kommt an den Makahiku Falls vorbei, überquert den Oheo Stream. Dann geht's durch einen dunklen Bambuswald und am Ende erwartet dich der sehr schöne Waimoku Fall.
Aber achtung, dort herrscht Steinschaggefahr!
Erst letztes Jahr kam es zu einem tödlichen Unglück!

Gruss Tilo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Urlaubs-Programm
« Antwort #22 am: 27.02.2012, 21:28 Uhr »

Hallo Jutta,


morgen geht es also bei dir und den anderen los :D

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf Hawai'i :hippie: Genießt jede Sekunde, die Inseln sind wunderschön!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.