usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Wolfgang am 27.12.2009, 11:48 Uhr

Titel: Angie ohne Internet
Beitrag von: Wolfgang am 27.12.2009, 11:48 Uhr
Hi,

Angie hat mich angerufen und um folgende Mitteilung gebeten:

Ihr Internetanschluss ist auf unbekannte Zeit gestört. Es können daher augenblicklich keine Postings, PNs und Mails beantwortet werden.
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: americanhero am 27.12.2009, 21:43 Uhr
oh, da hoffe ich mal, das es schnell wieder behoben werden kann.
Auch bei uns geht das Internet die meiste Zeit des Tages nicht.... und wenn, dann nur fuer so 5 Minuten am Stueck oder so  :roll:
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Schneewie am 28.12.2009, 00:07 Uhr
Oh Gott die Arme  :wink:  Was macht sie denn nun den ganzen Tag, so ohne Internet?  :wink:

Drücke die Daumen, das sie schnell wieder eine Verbindung hat.  :D
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 28.12.2009, 17:23 Uhr
Hallo zusammen,

danke Wolfgang, fürs Bekanntgeben :abklatsch:

yippppp :D :D :D :D
Ich habe wieder Internet - zumindest im Moment :wink:
Email geht noch nicht, aber ich bin per PN erreichbar und kann auch hier wieder schreiben.

oh, da hoffe ich mal, das es schnell wieder behoben werden kann.

Schnell war das jetzt nicht, es dauerte immerhin vom 24. 12. ca. 17.30 Uhr kanarische Zeit bis jetzt gerade :evil:

Auch bei uns geht das Internet die meiste Zeit des Tages nicht.... und wenn, dann nur fuer so 5 Minuten am Stueck oder so  :roll:

Es ging bei uns und vielen anderen überhaupt nicht, nicht mal 1 Minute zwischendurch.
Das Dumme ist, kaum gibt man die Störung in Madrid bekannt, wird ein Tonband eingeschaltet und ab dann hat man überhaupt keine Möglichkeit mehr, nachzufragen, wie denn der Stand der Dinge sei.
Erst jetzt, nachdem das Internet wieder geht und somit das Tonband out of order ist, kamen wir an die Info, dass - wieder einmal mehr - die heftigen Regenfälle und enormen Stürme Schuld gewesen seien. So etwas in dieser Richtung haben wir uns auch gedacht.

Es war ja nicht mehr normal... 6 Tage lang schüttete es rund um die Uhr wie aus Eimern. Die Folge waren zahlreiche Wasserfälle (ja, hier auf GC :D). Stauseen, die seit dem Großbrand im Juli 2007 praktisch leer waren, sind nun randvoll. Hat was Gutes, denn schon oftmals habe ich mir Gedanken gemacht, wie ein ev. weiterer Großbrand ohne Wasser in den Stauseen gelöscht werden soll :think:

Oh Gott die Arme  :wink:  Was macht sie denn nun den ganzen Tag, so ohne Internet?  :wink:

Was ich den ganzen Tag ohne Internet machte? Viel, sehr viel und noch mehr :lol: Du solltest mich doch eigentlich kennen und wissen, dass das Wort "Langeweile" für mich nicht existiert.
Stichwort: Hawai'i 2010  für ganze 8 Wochen :D Damit habe ich mich hauptsächlich beschäftigt. Das geht fürs Grobe auch ohne Internet :wink:

So, wenn mein Email auch wieder geht, gebe ich gesondert Bescheid. Ihr könnt ja schon mal Däumchen drücken :wink:


LG, Angie
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Schneewie am 29.12.2009, 12:06 Uhr
Wie, Hawaii Planung ohne Internet  :wink:

Aber jetzt ist ja (fast) alles wieder in Ordnung.  :P
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 29.12.2009, 21:21 Uhr

Aber ja, für den Anfang einer Hawai'i-Planung brauche ich kein Internet :wink: Zuerst muss ich ja festlegen, auf welcher Insel wir wieviele Wochen bleiben - das allein frisst genug Zeit und dafür haben die 4 Tage nicht mal ausgereicht :lol:

Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 30.12.2009, 11:34 Uhr

Aloha :hippie:

Seit der vergangenen Nacht funktioniert mein Email wieder. Rechtzeitig vor Jahresende ist also alles wieder im Lot, hoffentlich bleibt es so :D


LG, Angie

Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Wolfgang am 07.12.2010, 21:36 Uhr
Hallo,

Angie rief mich soeben an und teilte mir mit, dass sie derzeit wetterbedingt ohne Internet ist. Eine Ende ist augenblicklich nicht absehbar.
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: stephan65 am 07.12.2010, 21:39 Uhr
Immer wieder im Dezember, oder wie?  :lol:
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Tinerfeño am 07.12.2010, 21:49 Uhr
Achja, doch ein Vorteil, in Good old Germany zu leben *Ironie aus* ;-)
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Kauschthaus am 07.12.2010, 22:16 Uhr
Hallo,

Angie rief mich soeben an und teilte mir mit, dass sie derzeit wetterbedingt ohne Internet ist. Eine Ende ist augenblicklich nicht absehbar.

Hallo Wolfgang,

richte Angie aus, dass ich das registriert habe und beide Augen fest auf unsere gemeinsamen Boards heften werde.
Bei Insiderwissen über Hawaii kann ich aber leider nicht einspringen, da müssen wohl alle geduldig auf Angies Internetverbindung warten.

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Palo am 07.12.2010, 22:56 Uhr
Im Sommer nichts wie Regen auf Hawaii und im Winter Unwetter auf Gran Canaria, das geht doch nicht. :nono:

Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: LH 456 am 08.12.2010, 07:57 Uhr
Man könnte fast auf den Gedanken kommen, daß Angie schlechtes Wetter anzieht...   :(

...aber nur fast...   :wink:

Gruß
Günter
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 08.12.2010, 14:31 Uhr

Hallo zusammen,

mein Gott, bin ich jetzt erschrocken :lol:
Ich sitze vor dem Laptop und lade die Fotos von der heutigen Fiesta de la Aceituna auf den Laptop, plötzlich "düdeldü" - Maileingang! :lol: Für den Moment habe ich also wieder Internet, es möge mir erhalten bleiben :wink:

Danke, Wolfgang, fürs Bekanntgeben :hand:

Immer wieder im Dezember, oder wie?  :lol:

Ja, denn von Dezember bis inklusive Februar haben wir die Regenzeit. Dieses Jahr kommen solch heftige Unwetter dazu, wie wir sie hier noch nie erlebt haben. Da fällt schon mal ein Strommast um, es wird eine Trafostation überflutet, Straßen werden teilweise weggespült und was es sonst nicht noch alles gibt.

Achja, doch ein Vorteil, in Good old Germany zu leben *Ironie aus* ;-)

:nono: :wink: Mindestens 9 Monate haben wir schönes, warmes Wetter :D

richte Angie aus, dass ich das registriert habe und beide Augen fest auf unsere gemeinsamen Boards heften werde.

Danke, Petra, für dein Augen heften :D Unklar ist, ob wegen des heutigen Feiertages eventuell nur ein Provisorium gemacht wurde. Ich werde es merken :wink:

Im Sommer nichts wie Regen auf Hawaii und im Winter Unwetter auf Gran Canaria, das geht doch nicht. :nono:

Ja eben, Palo, dieser Meinung bin ich auch, nur was dagegen tun? :think:

Man könnte fast auf den Gedanken kommen, daß Angie schlechtes Wetter anzieht...   :(

...aber nur fast...   :wink:

"Fast" ist gut, Günter :lol: Ich sorge für schlechtes Wetter :wink:
Dieses Jahr haben uns auf Big Island ein paar Leute gebeten, länger zu bleiben, sie würden so dringend Wasser brauchen. Wir hingegen waren der Meinung, dass wir für genug Regen gesorgt haben, zumindest in jenen Gegenden, wo wir unterwegs waren :wink: Wir wurden sogar die "rainmaker" genannt :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Palo am 09.12.2010, 05:05 Uhr


Im Sommer nichts wie Regen auf Hawaii und im Winter Unwetter auf Gran Canaria, das geht doch nicht. :nono:

Ja eben, Palo, dieser Meinung bin ich auch, nur was dagegen tun? :think:



Ich hätte da eine Empfehlung wo du garantiert über 300 Tage im Jahr Sonnenschein hast :sun: und wetterbedingter Ausfall des Netzes unbekannt ist ;-)   

Außerdem ist es viel näher nach Hawaii    :lol: :lol:

 :sun: :sun:  :palme:




Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 09.12.2010, 11:48 Uhr
Ich hätte da eine Empfehlung wo du garantiert über 300 Tage im Jahr Sonnenschein hast :sun: und wetterbedingter Ausfall des Netzes unbekannt ist ;-)   

Außerdem ist es viel näher nach Hawaii    :lol: :lol:

 :sun: :sun:  :palme:

300 Tage Sonnenschein bringen wir auch zusammen, solange nicht von ganzen Tagen die Rede ist :wink:
Was genau würdest du empfehlen? :D

Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Palo am 09.12.2010, 15:07 Uhr
300 Tage Sonnenschein bringen wir auch zusammen, solange nicht von ganzen Tagen die Rede ist :wink:

Ja, das sind ganze Tage  :D


Was genau würdest du empfehlen? :D



Na, wenn du das nicht weisst :-)



Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 09.12.2010, 23:31 Uhr

Na gut, Palo, ich tippe auf Kalifornien? :think:

Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Wolfgang am 18.12.2010, 20:21 Uhr
Hallo,

aufgrund heftiger Unwetter ist Angie mal wieder ohne Internet. Ein Ende ist nicht absehbar.
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Schneewie am 18.12.2010, 21:58 Uhr
Hallo,

aufgrund heftiger Unwetter ist Angie mal wieder ohne Internet. Ein Ende ist nicht absehbar.

In der Hinsicht hat sie dort aber immer mal wieder Pech  :x

Hatte mich auch schon gewundert, das zu dem Australien Thread von Rattus noch nichts weiter gekommen ist. Ist ja sonst nicht ihre Art, einen so lange auf Antwort "warten" zu lassen.

Hoffen wir, das sie bald wieder online ist und das nichts schlimmes passiert ist durch das Unwetter.
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 12:50 Uhr

Hallo Gabriele,

Hatte mich auch schon gewundert, das zu dem Australien Thread von Rattus noch nichts weiter gekommen ist. Ist ja sonst nicht ihre Art, einen so lange auf Antwort "warten" zu lassen.

genau, das ist nicht meine Art und wenn ich nicht antworte, liegt es am fehlenden Internet.
Seit heute Nacht 2 Uhr habe ich Internet, aber immer nur über kurze Zeit. Die Unwetter halten nach wie vor an.

Hoffen wir, das sie bald wieder online ist und das nichts schlimmes passiert ist durch das Unwetter.

Wir selbst sind bis jetzt ohne Schaden davon gekommen. Am schlimmsten ist der Tod eines Beamten der Guardia Civil. Er sollte eine Straße auf Fahrtauglichkeit überprüfen, aber genau in diesem Moment kam es zu einem Erdrutsch und riss den Mann in den Barranco hinunter.
Die Dünen von Maspalomas sehen katastrophal aus und auch sonst ist sehr viel passiert. Langsam könnte Schluss mit den Unwettern sein, es reicht.


LG, Angie

Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Schneewie am 20.12.2010, 15:49 Uhr
Hier in den Medien habe ich nichts von Unwettern auf Grand Canaria gehört.
Titel: Re: Angie ohne Internet
Beitrag von: Angie am 20.12.2010, 16:23 Uhr
Das wundert mich nicht, wir sind zu weit vom Festland Europa entfernt, als dass es sich lohnen würde, darüber zu berichten.

Lies mal hier (http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2010/12/17/unwetteralarm-fuer-heute-auf-die-stufe-orange-gesetzt-und-verlaengert/) oder hier (http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2010/12/18/unwetter-richtete-auf-gran-canaria-erste-schaeden-an/) oder hier (http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2010/12/19/erdrutsch-in-la-aldea-toetet-gurdia-civil-beamten/). Weiter geht es hier (http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2010/12/19/unwetter-beschaedigte-wieder-duenen-von-maspalomas/) und hier (http://www.comprendes-grancanaria.de/news/newsdetails/datum/2010/12/20/unwetter-vom-wochenende-richtete-groessere-schaeden-an-als-erwartet/).
Etwas Delikates kannst du hier (http://www.comprendes-grancanaria.de/grancanariamagazin/gcmagazindetails/datum/2010/12/20/wann-wird-mal-wieder-richtig-gran-canaria/) lesen.

Wer jetzt einen Urlaub auf GC antritt, ist arm dran.

Wir mussten vor 3 Wochen zum 2. Mal mitten in der Nacht unser Bett im Schlafzimmer zerlegen, weil es in selbigem regnete (nicht tropfte!) und im Wohnzimmer wieder aufbauen. Dem folgten Renovierungsarbeiten und gestern verlegten wir - mutig, wie wir manchmal sind - das Bett wieder ins Schlafzimmer.

Seit Stunden müsste ich über die außen liegende Stiege in den 1. Stock gehen, dort ist die Brotbackmaschine - es geht einfach nicht, ein andauernder Wolkenbruch macht es unmöglich. Das Haus unseres Nachbarn ist ca. 6 m entfernt, wir sehen es fast nicht, da die Wasserwand dazwischen ist.
Wenigstens lässt heute der Sturm ein wenig nach :roll: