usa-reise.de Forum

Nordamerika => Hawaii => Thema gestartet von: Easy Going am 09.02.2010, 12:02 Uhr

Titel: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Easy Going am 09.02.2010, 12:02 Uhr
Hallo zusammen,

die "Kultseite" für alle Hawaii-Fans hat eine tolle Erweiterung bekommen die Ihr Euch ansehen solltet:

http://www.angies-dreams.net/video/makaala/

Angies Hawaii-Trailbeschreibungen werden hier ja schon seit längerem als besonders gelungen gewürdigt. Perfektioniert wurde das von ihr nun durch Videoclips die zukünftig die Trailbeschreibungen ergänzen werden.
Ein Bild sagt 1000 Worte ... und ein Video hat ja 25 davon in der Sekunde .....  :wink:


Viel Spaß beim Gucken
und Glückwunsch an Angie für die gelungene Umsetzung eines der wirklich lange währenden "Angies Dreams"  :D
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Schneewie am 09.02.2010, 12:04 Uhr
Da bin ich aber mal gespannt.  :D

Kann ich leider nur von zuhause aus sehen  :?
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 09.02.2010, 15:40 Uhr

und Glückwunsch an Angie für die gelungene Umsetzung eines der wirklich lange währenden "Angies Dreams"  :D

Danke, Horst :D :D Eigentlich dachte ich ja, dass das Thema "Videoclips auf meiner HP" in der Rubrik "Angie's Dreams" bis in die Ewigkeit und noch länger bleibt, aber du hast den ersten Schritt zur Verwirklichung getan und Jack Black (http://forum.usa-reise.de/index.php?action=dlattach;attach=1879;type=avatar) hat dann alles unternommen, damit mein Traum Wahrheit wurde :D
Und so entstanden Mitte letzten Jahres die ersten 6 Lava-Videoclips :D

Danke noch einmal, euch beiden! :D


Im Moment bin ich beim Videoclip von einem traumhaften Trail auf Kaua'i, nämlich dem Cliff - Canyon - Kumuwela - Halemanu-Koke'e Trail (http://www.angies-dreams.net/trails/cliffcanyonhalemanukokee.php) :D Wenn nur das Aussortieren der in Frage kommenden Szenen nicht so schwierig wäre :kratzen: Ich kann mich soooo schwer entscheiden :lol: Nein, im Ernst: Ich komme gut voran und bin sehr zufrieden :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Batsch am 09.02.2010, 19:04 Uhr
Soooo toll - Herzlichen Glückwunsch liebe Angie! Wir freuen uns mit Dir  :P
Wow, die Filme sind einfach nur faszinierend, haben uns jeden bestimmt 3x angschaut.

Liebe Grüsse
Martina
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 09.02.2010, 20:32 Uhr
 :clap: Klasse wirklich toll gemacht.

So kann man sich auch mal richtig ein Bild von den Trails machen und es richtig geniessen.

Wirklich Klasse  :sun:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: americanhero am 09.02.2010, 21:00 Uhr
das ist ja prima, eine tolle Bereicherung fuer deine super Website, Angie. Da werde ich heute Abend gleich mal stoebern  :D
Aber mal eine bloede Frage: braucht man dafuer nicht viel Speicherplatz auf der Website?
Sowas wuerde mich ja bei mir mal bei den Offroad Strecken reizen, aber meine Clips brauchen immer soooo viel Speicherplatz.... :zuck:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 09.02.2010, 22:02 Uhr

Soooo toll - Herzlichen Glückwunsch liebe Angie! Wir freuen uns mit Dir  :P
Wow, die Filme sind einfach nur faszinierend, haben uns jeden bestimmt 3x angschaut.

Danke, liebe Martina :D Auch mir gefallen die Videoclips, deswegen bin ich schon mit dem nächsten beschäftigt :wink:

:clap: Klasse wirklich toll gemacht.

So kann man sich auch mal richtig ein Bild von den Trails machen und es richtig geniessen.

Wirklich Klasse  :sun:

Stimmt, Bilder sind gut und schön, gar keine Frage, aber irgendwie sind Videoclips halt doch aussagekräftiger :D

das ist ja prima, eine tolle Bereicherung fuer deine super Website, Angie. Da werde ich heute Abend gleich mal stoebern  :D

Viel Spaß beim Stöbern, Yvonne :D

Aber mal eine bloede Frage: braucht man dafuer nicht viel Speicherplatz auf der Website?
Sowas wuerde mich ja bei mir mal bei den Offroad Strecken reizen, aber meine Clips brauchen immer soooo viel Speicherplatz.... :zuck:

Es gibt keine blöden Fragen :nono:
Ich habe halbwegs viel Speicherplatz und daher muss ich mir für ca. 400 Videoclips mal gar keine großen Gedanken machen.
Pro Videoclip benötige ich - je nach Länge des Clips - zwischen 9 und 12 MB. Der Videoclip, den ich dzt. in Arbeit habe, wird ungefähr doppelt so lange wie diejenigen, die derzeit online sind. Für den werde ich ca. 25 MB  brauchen, aber das soll nicht zur Regel werden.

Wenn ich in ferner Zukunft tatsächlich mal Speicherplatzprobleme bekommen sollte, muss ich halt ein klein wenig tiefer in die Tasche greifen als im Moment :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 11.02.2010, 01:55 Uhr

Aloha :hippie:

Ja, ich war fleißig :wink: Mein zweiter Videoclip ist fertig :D

Es handelt sich um den Cliff - Canyon - Kumuwela - Halemanu-Koke'e Trail (http://www.angies-dreams.net/video/2009/cliffcanyon/) auf Kaua'i :D

Das ist ein wunderschöner Trail abseits vom Touristenstrom oder anders herum gesagt, wandern manche Touris maximal bis zu den Waipo'o Falls, aber ab dann gehört einem der Trail alleine.
Wir liefen den Trail 2007 und auch 2009 und dieses Jahr steht er mit lieben Freunden wieder am Programm :D

Kleiner Tipp am Rande: Der Videoclip ist 5 Min. 11 Sek. lang, ladet ihn euch zuerst herunter, ohne ihn anzusehen, denn es gibt ein paar Aussetzer. Wenn er dann in eurem Cache ist, könnt ihr ihn genießen.

Gerade stellt sich mir die Frage, ob wir auf diesem Trail dieses Jahr auch so einsam unterwegs sind oder ob der eine oder andere User unseren Spuren folgt :wink: :think: :kratzen:

Egal, das habe ich dann davon und würde mich sogar freuen :wink:

Wie schon beim Maka'ala Fern Forest Trail ist auch dieser Trail zur Trailbeschreibung verlinkt. Wenn ihr Fragen habt, nur zu :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 11.02.2010, 07:17 Uhr
 :respekt:

Da hast Du wieder was Tolles gezaubert.

Jetzt mal ne Frage so am Rande, zwischendurch hört man Vogelgezwitscher, ist das im Video vor Ort oder von Dir zu Hause im Hintergrund? Denn es ist immer das gleiche :pfeifen:

LG
Tine
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Elsupremo am 11.02.2010, 08:07 Uhr
Hallo Angie,

Großes Kompliment für die Videoclips der Trails, das ist nochmal ein Riesensprung für Deine eh schon tolle Webseite  :daumen: :daumen: :daumen:

Wenn einem auf Hawaii eines fehlt ist das meistens Zeit, man kann sich immer nur auf ein paar Trails beschränken. Um sich dann bei der Planung diejenigen Trails rauszusuchen, die einem am besten gefallen war deine Seite vorher schon ideal - aber mit den Videos bringst du nochmal ein dickes Plus an Infos. Man kriegt so einen sehr schönen visuellen Eindruck der Trails, auch durch den guten Kommentar.

Das die Trails durch Deine Seite bekannter und auch wohl häufiger gegangen werden läßt sich wohl nicht vermeiden, liegt aber bestimmt im Sinne des Erfinders.

Die Clips laufen bei mir übrigens tadellos, auch beim ersten Abspielen.

Viele Grüße,

Frank 
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Anne am 11.02.2010, 10:55 Uhr
Hi Angie,
wunderschöne Filme hast Du da gedreht, man kann sich alles richtig gut vorstellen.
Vielen Dank, ich freue mich auf weitere!
Tschüß
Karin
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 11.02.2010, 11:41 Uhr

Hallo Tine,

Jetzt mal ne Frage so am Rande, zwischendurch hört man Vogelgezwitscher, ist das im Video vor Ort oder von Dir zu Hause im Hintergrund? Denn es ist immer das gleiche :pfeifen:

es freut mich, dass dir der Videoclip gefällt :D :D

Das Vogelgezwitscher ist original aufgenommen. Keine Ahnung, welcher Vogel das ist, aber den hört man auf diesem Trail sehr häufig. Das Dumme war nur, dass immer dann, wenn der Camcorder lief, entweder Michi etwas sagte oder ich. Bedeutet, ich bekam gerade 1 Sekunde vom Vogelgezwitscher ohne unser Gequassle heraus. Zwar legte ich kurze unterschiedliche Pausen dazwischen, aber es ist sofort zu hören, dass es immer ein- und derselbe Vogel ist.
Da es ansonsten am Trail - bis auf die Wasserfallgeräusche (die sind auch echt) - sehr ruhig ist/war, habe ich ansonsten keinerlei Hintergrundgeräusche und ganz ohne "Musik" wollte ich den Clip auch nicht haben.
Schwierig, schwierig :wink:


Hallo Frank,

herzlichen Dank für dein Kompliment :D :D :D Das freut mich wirklich sehr! :D

Dass Videoclips einen nochmal besseren Einblick - in diesem Fall von einem Trail - geben, hatte ich mir erhofft. Ein Bild sagt viel aus, aber ein Video(clip) halt mehr, aber wem sage ich das :wink:

Sollten die Trails durch meine Seite belebter werden, macht das nichts. Es sind alle Trails auf öffentlich zugängigem Grund, ich lotse also niemanden auf Privatland - das wäre das Letzte, was ich tun würde.
Einen Teil des gestern fertig gewordenen Videoclips sollen ruhig ein paar Leute gehen, sonst ist der Trail bald komplett überwuchert und wir müssen uns für den Sommer ein Buschmesser kaufen :wink:

Dass die Videoclips bei dir einwandfrei laufen, ist erstaunlich, aber auch schön. Es spricht daher dafür, dass es an meiner Internetverbindung liegt, die aber eigentlich nicht soooo schlecht ist - dachte ich zumindest :wink:


Hi Karin,


man kann sich alles richtig gut vorstellen.

mit deiner Aussage habe ich anscheinend mein Ziel erreicht :D Danke! :D :D

Die Videoclips werden sich mit der Zeit vermehren. Vorerst schneide ich Clips von jenen Trails, von denen es auch schon Trailbeschreibungen gibt, damit bin ich mal gut beschäftigt.

Sollte sich jemand einen Videoclip von einem Trail, von dem ich noch keine Beschreibung getextet habe wünschen, dann lasst es mich wissen.

"Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger, auf Wunsch wird gehext" :wink: :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 13.02.2010, 00:15 Uhr

Aloha :hippie:

Noch ein  Videoclip (http://www.angies-dreams.net/video/2009/kuliouou/) gefällig? Bitte schön :wink: Es ist der Kuli'ou'ou Ridge Trail (http://www.angies-dreams.net/trails/kuliouou.php) auf O'ahu, nahe Honolulu, diesmal mit musikalischer Untermalung :D

Herzlichen Dank an Horst, alias Easy Going (http://forum.usa-reise.de/index.php?action=dlattach;attach=65;type=avatar), für den Tipp mit Jamendo (http://www.jamendo.com/de/) :D


Viel Spaß beim Gucken!


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 13.02.2010, 09:32 Uhr
Hey Angie,

jetzt gibst Du aber Vollgas  :D Find ich Klasse  :lol:

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 13.02.2010, 12:21 Uhr

Hi Tine,


stimmt, den Eindruck könnte man glatt bekommen, dass ich Vollgas gebe :wink:
Soeben habe ich festgelegt, welcher Trail als nächster dran kommt :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Utah am 13.02.2010, 14:16 Uhr
Liebe Angie!

Mit deinen Videos bekommt man noch mehr Appetit auf die Trails, ganz toller Sercive für deine HP-Besucher!  :clap: :clap: :clap:


Aloha :hippie:

Ja, ich war fleißig :wink: Mein zweiter Videoclip ist fertig :D

Es handelt sich um den Cliff - Canyon - Kumuwela - Halemanu-Koke'e Trail (http://www.angies-dreams.net/video/2009/cliffcanyon/) auf Kaua'i :D

Das ist ein wunderschöner Trail abseits vom Touristenstrom oder anders herum gesagt, wandern manche Touris maximal bis zu den Waipo'o Falls, aber ab dann gehört einem der Trail alleine.
Wir liefen den Trail 2007 und auch 2009 und dieses Jahr steht er mit lieben Freunden wieder am Programm :D


 :D :D :D


Sollte sich jemand einen Videoclip von einem Trail, von dem ich noch keine Beschreibung getextet habe wünschen, dann lasst es mich wissen.

LG, Angie


Angie, wenn du schon so fragst... 8)  :pfeifen:
 
Kalalau Trail
Nuaololo - Nualolo Cliff - Awaawapuhi Trail
Nounou West Trail
Diamond Head Trail
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 13.02.2010, 17:01 Uhr

Lieber Heiko,

Mit deinen Videos bekommt man noch mehr Appetit auf die Trails, ganz toller Sercive für deine HP-Besucher!  :clap: :clap: :clap:

Appetit anregen ist auch Sinn und Zweck :wink:
Unlängst kam mir die Idee... Ich dachte mir, ich habe Videoaufnahmen, ein Videoschnittgerät, Trailbeschreibungen - warum setze ich mich nicht endlich hin und schnipsle Videoclips von den Trails? Die Gäste meiner HP bekommen (hoffentlich :wink:) dann eine noch bessere Vorstellung davon, was sie erwartet.

Und du weißt jetzt ganz genau, was dich bzw. euch am Cliff - Canyon - Kumuwela - Halemanu-Koke'e Trail erwartet :wink: Noch hast du Zeit zum Überlegen :wink:

Angie, wenn du schon so fragst... 8)  :pfeifen:
 
Kalalau Trail
Nuaololo - Nualolo Cliff - Awaawapuhi Trail
Nounou West Trail
Diamond Head Trail

Mein Angebot war wohl keine gute Idee :wink:
Nein, im Ernst, mache ich, aber es wird ein wenig dauern. Im Moment schnipsle ich einen Trail von Maui (erst begonnen) und dann arbeite ich deine Liste ab :wink: Beim Kalalau Trail bin ich mir jetzt nicht sicher, ob wir den Camcorder mit hatten, aber ich denke schon. Wenn, dann ist er aber komplett freihändig gefilmt, weil ich damals noch kein Stativ hatte und bei unserem späteren Versuch - mit Stativ - kehrten wir wegen zu viel Matsch um.
Achja, beim Nualolo-Cliff-Awa'awa'puhi Trail hatte ich auch noch kein Stativ, aber es wird zum Überleben sein :wink:

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 14.02.2010, 10:18 Uhr

Mein Angebot war wohl keine gute Idee :wink:
Nein, im Ernst, mache ich, aber es wird ein wenig dauern. Im Moment schnipsle ich einen Trail von Maui (erst begonnen) und dann arbeite ich deine Liste ab :wink:

Da bin ich jetzt schon gespannt  :rollen:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: mtinchen am 14.02.2010, 15:47 Uhr
Hi Angie,

jetzt war ich gerade wieder einmal seit längerem im Forum und siehe da- Angie hat schon wieder was neues für uns gemacht  :) ! Bravo! Ist ja toll, dass man sich nun die Trails sogar noch anschauen kann. Am liebsten würde ich auch gerade wieder nach Hawaii gehen - aber eben....wir schicken nun Freunde dahin, denen habe ich schon von Dir und dem Forum erzählt  :lol:.

Ganz liebe Grüsse, Martina
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 14.02.2010, 16:24 Uhr

Hi Tine,

Da bin ich jetzt schon gespannt  :rollen:

darfst du auch sein :wink: Der noch in Arbeit befindliche Videoclip unterscheidet sich komplett von den anderen :pfeifen: :wink:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 14.02.2010, 16:30 Uhr

Hi Martina :D,

jetzt war ich gerade wieder einmal seit längerem im Forum und siehe da- Angie hat schon wieder was neues für uns gemacht  :) !

also längere Zeit nicht ins Forum, das geht ja gar nicht :kloppen: :wink:

Bravo! Ist ja toll, dass man sich nun die Trails sogar noch anschauen kann.

Echt gut, gell? :D Ich selbst finde, dass die Trailbeschreibungen durch die Videoclips erst wirklich komplett werden.

Am liebsten würde ich auch gerade wieder nach Hawaii gehen - aber eben....wir schicken nun Freunde dahin, denen habe ich schon von Dir und dem Forum erzählt  :lol:.

Ich nehme dich im Koffer mit, wir dürfen noch 2x23 kg/Person haben :wink:
Aber toll, dass du euren Freunden schon vom Forum erzählt hast :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 15.02.2010, 10:02 Uhr

Hallo zusammen :D


ich habe den Turbo hinzu geschaltet :wink:

Es ist schon wieder ein Videoclip fertig. Wie schon angekündigt, ist es einer von Maui, nämlich der Sliding Sands Trail in Verbindung mit dem Halemau'u Trail (http://www.angies-dreams.net/video/2005_2006/slidingsandshalemauu/).

Das ist definitiv unser Favorit auf Maui, die Kraterdurchquerung an einem Tag, ohne Camping zwischendurch.

Da der Ausgangspunkt nicht der gleiche wie das Ziel ist, sind entweder - vorzugsweise - 2 Autos nötig (wir mieten uns für 1 Tag ein zweites Auto), oder - was auf Hawai'i aber gar nicht gerne gesehen ist - man macht Autostopp, in der Hoffnung, dass jemand stehen bleibt und einen mitnimmt.

Die Trailbeschreibung (http://www.angies-dreams.net/trails/sliding_sands_halemauu.php) gibt genauere Informationen :wink:

In diesem Videoclip gibt es keinen Kommentar. Ich wollte die Landschaft, die an den Mond erinnert, in Verbindung mit der musikalischen Untermalung nicht durch mein Gequassle unterbrechen :wink:

Wiederum viel Spaß beim Gucken :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 15.02.2010, 16:03 Uhr
 :respekt: wenn ich das mal so sagen darf, wirklich wieder sehr gut gelungen.
Auch ohne Deine Worte lädt dieser Trail sehr zur Durchführung ein.

Jetzt weiß ich weningstens was ich auf Maui verpasst habe  :lol:
Wir sind den Trail nicht gelaufen, da wir in sowas nicht wirklich geübt sind, aber dennoch haben wir die verdammt schöne Aussicht sehr genossen.

Ich will wieder hin  :nixwieweg:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 15.02.2010, 16:13 Uhr

Hallo Tine,


der Trail ist ziemlich anstrengend, einerseits wegen der Länge und andererseits, weil es, wenn man die Holua Cabin erreicht hat, den steilen "Hügel" in engen Serpentinen hinauf geht und das schlaucht ganz schön. Dazu kommt, dass man für jede Wetterlage gerüstet sein muss, also stecken Jean und Anorak neben x Litern Wasser im Rucksack.

Trotzdem steht der Trail für dieses Jahr wieder auf unserem Programm, das muss einfach sein :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 16.02.2010, 06:35 Uhr
Guten Morgen Angie,

das ist es ja was ich meinte mit, das wir nicht geübt darin sind. Ich habe von Natur aus einen sehr schwachen Kreislauf und das machte sich auf Hawai'i extrem bemerkbar. Deswegen kommen solche lange Strecken für uns leider erst gar nicht in Frage.

Aber dennoch ist es schön zu sehen wie wundervoll der Krater doch sein kann  :rollen:

LG
Tine
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 16.02.2010, 12:01 Uhr

Hi Tine,


nein, mit einem schwachen oder sogar sehr schwachen Kreislauf, wie du ihn hast, kannst du solche Wanderungen nicht unternehmen. Umso schöner, wenn du dich an den diversen Videoclips erfreuen und so manches "erleben" kannst :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 17.02.2010, 18:19 Uhr

Aloha liebe Hawai'i-Freunde :hippie:


Ich habe wieder etwas für euch :D

Der Videoclip vom Kuamo'o Nounou West Trail auf Kaua'i (http://www.angies-dreams.net/video/kuamoonounouwest/) ist fertig und das auf Wunsch eines einzigen Herrn :wink: :abklatsch:

Bei diesen verheerenden Unwettern, die wir gerade haben, tauche ich gerne nach Hawai'i ab :wink: :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: americanhero am 17.02.2010, 18:35 Uhr
Angie, dann habe ich ja heute Abend wieder was zum Anschauen, juhu.  :hippie:
Und kann mich schon mal ein wenig auf Kaua'i umsehen, was wir ja im naechsten Jahr fest eingeplant haben.
Du bist ja wirklich fleissig im Moment. KOmmt uns dann wirklich total zugute  :D :D :D
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 17.02.2010, 19:20 Uhr
 :clap: :dance: :clap:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 19.02.2010, 22:59 Uhr

Hallo Yvonne,

Du bist ja wirklich fleissig im Moment. KOmmt uns dann wirklich total zugute  :D :D :D

ich muss zwangsweise eine schöpferische Pause einlegen :heulend: Das Unwetter auf den Kanaren hat vorgestern Nacht auch uns getroffen. Am Sonntag soll es nochmal richtig schlimm werden. Wenn dann die Wände getrocknet sind, müssen wir mit den Reparaturarbeiten beginnen. Ob ich bis zum Beginn dieser einen neuen Videoclip schneiden kann, wage ich eher zu bezweifeln. Mal sehen.


LG, Angíe

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 19.02.2010, 23:00 Uhr

:clap: :dance: :clap:

Freut mich, Tine, dass dir dieser Videoclip auch gefallen hat :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: americanhero am 19.02.2010, 23:25 Uhr

Hallo Yvonne,

Du bist ja wirklich fleissig im Moment. KOmmt uns dann wirklich total zugute  :D :D :D

ich muss zwangsweise eine schöpferische Pause einlegen :heulend: Das Unwetter auf den Kanaren hat vorgestern Nacht auch uns getroffen. Am Sonntag soll es nochmal richtig schlimm werden. Wenn dann die Wände getrocknet sind, müssen wir mit den Reparaturarbeiten beginnen. Ob ich bis zum Beginn dieser einen neuen Videoclip schneiden kann, wage ich eher zu bezweifeln. Mal sehen.


LG, Angíe




ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich gestern eigentlich nichts von dir gelesen hatte. Und nasse Waende, das klingt nicht gut.  :roll:
Und dann am Sonntag noch was was - oh je.  :shock:
Ich wede natuerlich weiterhin die Daumen druecken, das alles fix vorueberzieht.
Also die Videos finde ich ja wirklich einsame Klasse, jetzt sogar mit Musik. Toll gemacht :daumen:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 19.02.2010, 23:37 Uhr

ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich gestern eigentlich nichts von dir gelesen hatte. Und nasse Waende, das klingt nicht gut.  :roll:
Und dann am Sonntag noch was was - oh je.  :shock:
Ich wede natuerlich weiterhin die Daumen druecken, das alles fix vorueberzieht.
Also die Videos finde ich ja wirklich einsame Klasse, jetzt sogar mit Musik. Toll gemacht :daumen:

Yvonne, wenn ich mich mal hier nicht melde, kannst du - und andere - davon ausgehen, dass ich entweder plötzlich kein Internet habe, plötzlich erkrankt bin oder mich eine Naturkatastrophe vom Posten abhält.
Bleibt noch die Zeit, in der ich auf Urlaub bin, aber das gebe ich vorher immer hier am Hawai'i-Board bekannt.

Es freut mich aber sehr, dass dir meine Videos gefallen :D :D Sobald es geht, schnipsle ich weiter :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: americanhero am 19.02.2010, 23:46 Uhr



Yvonne, wenn ich mich mal hier nicht melde, kannst du - und andere - davon ausgehen, dass ich entweder plötzlich kein Internet habe, plötzlich erkrankt bin oder mich eine Naturkatastrophe vom Posten abhält.
Bleibt noch die Zeit, in der ich auf Urlaub bin, aber das gebe ich vorher immer hier am Hawai'i-Board bekannt.



also da wuerde ich aber am Liebsten immer den Urlaub von allen Moeglichkeiten waehlen  :D
Wenn das nur immer so einfach ginge...
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 20.02.2010, 00:03 Uhr


also da wuerde ich aber am Liebsten immer den Urlaub von allen Moeglichkeiten waehlen  :D

Ich doch auch! :D Das Dumme ist nur - es hat mich niemand gefragt :evil:

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 04.04.2010, 12:13 Uhr

Aloha :hippie:


Ich habe euch etwas vorenthalten :wink:
Mein Videoclip vom Diamond Head (http://www.angies-dreams.net/video/diamondhead/) ist schon längst fertig :D

Und ich habe gleich noch etwas, was diese Nacht fertig wurde :hippie:

Es ist der Videoclip vom Heliflug ohne Türen zum aktiven Pu'u O'o mit der Landung bei Jack (http://www.angies-dreams.net/video/heli_jack/), dem einzigen  immer noch auf der Lava lebenden Menschen.
In diesem Videoclip habe ich großteils den Originalton belassen, so - nur etwas lauter :wink: - ist es in der Realität.

Schade ist, dass die Landung bei Jack seit 21. Juli 2009 nicht mehr erlaubt ist, da an diesem Tag ein weiterer Lavafluss unweit seines Hauses vorbei zog.
Tropical und Paradise Helicopters haben zwar um die nochmalige Lizenz angesucht und vorerst standen die Chancen gar nicht mal so schlecht, aber nachdem am 12. Februar 2010 wiederum in Jack's Nähe ein Lavafluss vorbei zog, sind die Chancen deutlich gesunken.

Trotzdem: Genießt den Flug und die Landung virtuell. Naturgemäß sind die Szenen allerdings nicht ruhig, wie ihr euch sicher vorstellen könnt :wink:

Viel Spaß dabei!


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 05.04.2010, 19:42 Uhr
Aloha Angie,

sehnsüchtig habe ich auf ein weiteres Video von Dir gewartet  :)

Ich habe mir allerdings erst nur den HeliFlug angesehen, da er mich jetzt am meisten gereizt hat.

Du hast im Video immer wieder die passenden Worte gefunden:

Fantastisch, beeindruckend, unglaublich etc.  8)

Da stimme ich Dir voll und ganz zu.

Dieser HeliFlug lädt auf jeden Fall zur Durchführung ein, wenn auch ohne Landung bei Jack.

Den Trail werde ich mir etwas später ansehen.

LG
Tine
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 05.04.2010, 19:48 Uhr

Aloha Tine,

Du hast im Video immer wieder die passenden Worte gefunden:

Fantastisch, beeindruckend, unglaublich etc.  8)

ja, so ist es wirklich :D :D Fantastisch, beeindruckend, unglaublich... Man muss es wirklich selbst erlebt haben, sonst glaubt man es kaum.
Als ich den Videoclip schnitt und gerade bei der Szene war, wo wir mit nur 45 m Abstand zum Kraterrand flogen, fühlte ich mich in den Heli versetzt - wiederum: fantastisch, beeindruckend, unglaublich :D

Es steht fest, auch dieses Jahr ist der Heli-Flug für uns wieder ein absolutes Muss :D Ich freue mich jetzt schon darauf!

Bin schon gespannt, was du zum Diamond Head-Videoclip sagst.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: americanhero am 06.04.2010, 17:02 Uhr
Angie, bei dem tollen Heliflug Video habe ich echt eine Gaensehaut bekommen, so toll war das gewesen. :daumen:
Wir hatten ja im November leider keien Zeit mehr dafuer, aber im naechsten Jahr ist das fest eingeplant. Und wenn noch Lava fliessen sollte, machen wir die Tour natuerlich auch noch mal.
Den Diamond Head Clip werde ich mir jetzt auch noch anschauen, da geht es ja dann im naechsten jahr auch hin. Tolle Einstimmung wird das.  :D
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 21:27 Uhr

Yvonne, kannst du dir das vorstellen? Nur 45 m (!) über dem Kraterrand entlang fliegen? Das war so was von einem Traum, unglaublich :D :D
Den Heli-Flug solltet ihr euch beim nächsten Urlaub auf den Inseln wirklich nicht entgehen lassen.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: americanhero am 06.04.2010, 21:40 Uhr

Yvonne, kannst du dir das vorstellen? Nur 45 m (!) über dem Kraterrand entlang fliegen? Das war so was von einem Traum, unglaublich :D :D
Den Heli-Flug solltet ihr euch beim nächsten Urlaub auf den Inseln wirklich nicht entgehen lassen.


LG, Angie




ich bekam doch schon von Anschauen ganz kribbelige Finger  :D
Und klar machen wir das beim naechsten Mal auch, da ist schliesslich etwas mehr Zeit vorhanden. Und wenn dann noch Lava da ist, dann wird der heliflug samt Lavatour wieder das Mega Highlight
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 06.04.2010, 21:43 Uhr
ich bekam doch schon von Anschauen ganz kribbelige Finger  :D
Und klar machen wir das beim naechsten Mal auch, da ist schliesslich etwas mehr Zeit vorhanden. Und wenn dann noch Lava da ist, dann wird der heliflug samt Lavatour wieder das Mega Highlight

Lavatour mit Chris + Heliflug ohne Türen = non plus ultra.

Ich wusste anfangs, als ich mit diesem Videoschnipsel begann, gar nicht, was ich wegschneiden sollte. Am liebsten hätte ich das Video im Original gelassen. Ich sehe es aber schon kommen, wenn ích mal den Videoclip vom Heliflug über die Na Pali Coast und den Waimea Canyon mit den 2 Landungen im Dschungel schneide, wird es mir ähnlich gehen - ich fürchte mich jetzt schon davor :wink:

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 29.05.2010, 16:13 Uhr
Aloha :hippie:

Es ist geschafft - mein Kaua'i Videoclip vom Heliflug mit Interisland Helicopters (http://www.angies-dreams.net/video/heli_ken/) und dem Besitzer dieser Company, Ken, ist fertig. Wir flogen am 16. Mai 2009 und das besondere daran war, dass wir völlig unerwartet zwei Mal im Dschungel von Kaua'i gelandet sind :D

Die Qualität des Videoclips ist nicht überragend, da man im Heli einfach nicht mit ruhiger Hand, geschweigedenn mit Stativ, filmen kann. Ich denke aber, dass für den einen oder anderen unter euch der kurze Film die Entscheidung "für oder wider Heliflug auf Kaua'i" erleichtert.

Wir starteten im Süden in Port Allen, flogen in nordwestliche Richtung zum Waimea Canyon, drehten dort einige Schleifen, ehe wir zur Na Pali Coast flogen.

Honopu Arch mit dem gleichnamigen Beach, Honopu Valley, Kalalau Beach (es ist bei genauem Hinsehen kurz darauf sogar ein Stück des Kalalau Trails zu sehen), Ke'e Beach, Hanalei mit der Hanalei Bay und schließlich dem Hanalei Valley, wo wir zum ersten Mal landeten, sind unvergesslich schön. Anschließend ging es fast ins Zentrum der Insel, wo wir in unmittelbarer Nähe des Olokele Canyon, der meist unter dem Namen "Wai'ale'ale Canyon" bekannt ist, zum zweiten Mal landeten.

Schließlich flogen wir über die Kaffeeplantagen von Ele'ele und Hanapepe nach Port Allen zurück.

Wir ihr sicher bemerken werdet, sind wir unvorstellbar niedrig geflogen. Zwar dürfen Helis ohne Türen niedriger fliegen als Helis mit Türen, aber soooo niedrig flogen wir bisher noch nie. Das lag insbesonders an Ken, der auch dann angerufen und gebeten wird zu fliegen, wenn etwas Außergewöhnliches passiert ist. Er stand mit seinen zahlreichen Sondereinsätzen schon oftmals in der Zeitung.

Es war unser fünfter Flug mit Interisland Helicopters (http://interislandhelicopters.com/about.htm), aber unser erster Flug mit dieser Company, wo wir landeten :D

Im kommenden Urlaub steht wiederum ein ähnlicher Flug an :D

Lehnt euch zurück, macht es euch gemütlich - viel Spaß beim Videogucken :D


LG, Angie



Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Doreen & Andreas am 31.05.2010, 08:40 Uhr
Ganz großes Kino, Angie  :hand:
Vielen Dank dafür!
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Easy Going am 31.05.2010, 11:01 Uhr
Wie ihr sicher bemerken werdet, sind wir unvorstellbar niedrig geflogen. Zwar dürfen Helis ohne Türen niedriger fliegen als Helis mit Türen, aber soooo niedrig flogen wir bisher noch nie.
Vielleicht deswegen weil ihm schon öfter welche rausgefallen sind und dann der Aufprall nicht so heftig ist ?  :lol:

Super Video Angie - weiter so !  :D
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 31.05.2010, 14:51 Uhr

Hi Horst,

Wie ihr sicher bemerken werdet, sind wir unvorstellbar niedrig geflogen. Zwar dürfen Helis ohne Türen niedriger fliegen als Helis mit Türen, aber soooo niedrig flogen wir bisher noch nie.
Vielleicht deswegen weil ihm schon öfter welche rausgefallen sind und dann der Aufprall nicht so heftig ist ?  :lol:

auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, gut, dass du mich darauf hinweist :wink: Ich werde Ken demnächst unter 4 Augen fragen :wink:

Super Video Angie - weiter so !  :D

Danke!!  :rollen: :rollen: :rollen:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 31.05.2010, 14:52 Uhr

Hallo Andreas,

Ganz großes Kino, Angie  :hand:
Vielen Dank dafür!

Ich danke dir für dein Lob :D :D :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: cmsec am 01.06.2010, 19:37 Uhr
Hallo Angie,

wirklich wunderschön, fantastisch.

ich finde so dolle wackeln die Bilder gar nicht, ist absolut perfekt geworden, wie immer ;-)

LG
Tine
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 01.06.2010, 22:37 Uhr

Hallo Tine,


freut mich, dass dir der Videoclip gefällt :D
Naja, es wackelt schon ein wenig, aber bei einem Heliflug lässt sich das nicht vermeiden.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Anne am 02.06.2010, 12:10 Uhr
Hi Angie,
danke für das tolle Video.
Auch  ich meine, dass Du eine unglaublich ruhige Kameraführung trotz Heli hast.  :D 8)
Kurz vor dem Urlaub von uns hilft es mir, die Karte von Kauai deutlich besser im Kopf zu haben: dann kann ich während Deines Videos unabgelenkt mitdenken, wo Ihr gerade herumsaust.  :wink: :lol: 8) Ihr habt eine unglaublich große Runde gedreht, wirklich spannend.
Du freust Dich wahrscheinlich schon ganz schrecklich für in ein paar Wochen vor!
Tschüß
Karin
(auch mit Vorfreude) :lol:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 02.06.2010, 13:49 Uhr

Hi Karin,

oh, du hast das Video auch schon geguckt? Schön, dass es dir gefällt :D

Stimmt, unsere Runde war ungewöhnlich groß, naja und überhaupt - das mit den 2 Landungen war die riesengroße Überraschung! Stell' dir vor, du sitzt im Heli, mit dem du die Jahre zuvor schon etliche Male (ohne Zwischenlandungen) geflogen bist und plötzlich  fliegt der Heli immer niedriger und niedriger... - bis er dann am Boden steht! Wir dachten kurz, wir sind im falschen Film oder träumen, es war einfach nur fantastisch!

.
Du freust Dich wahrscheinlich schon ganz schrecklich für in ein paar Wochen vor!

Und ob, Karin, hoffentlich spielt das Wetter keinen üblen Streich, das ist ein bisschen meine Sorge. Andererseits ist Hochsommer, theoretisch müsste es klappen. Es wird spannend...


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Anne am 02.06.2010, 18:28 Uhr
Hi Angie,
klar habe ich das Video geguckt, da hat mich nur mein defektes Netzteil im Computer so ein wenig ausgebremst und ich kam später dran als die anderen hier....  :shock: :lol:
Ich fliege gerne mit Dir mit, immer wieder....
Uns beiden drücke ich die Daumen für das Wetter (und den Lavafluss), Ihr kommt ja eher und könnt schon mal ein gutes Wort für uns mit einlegen.  :D :wink:
Auf jeden Fall ist der hawaiianische Regen wärmer als der in den letzten Monaten hier in NRW!!   :lol: Immerhin soll es in den kommenden Tagen auch hier heiß werden, Ihr seid da wahrscheinlich eh länger deutlich wärmer dran, Ihr habt bestimmt eine Menge sonnenhungriger Touristen bei Euch auf Gran Canaria zu Besuch. :lol:
Tschüß
Karin
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 02.06.2010, 22:06 Uhr

Hi Karin,

sieht so aus, als würdest du ein neues Netzteil für deinen PC brauchen :wink:

Wenn du so gerne mit mir mitfliegst, habe ich hoffentlich nach dem Urlaub etwas ganz Besonderes für dich :D
Gutes Wetter können wir (ihr und wir) wirklich gebrauchen, sind doch alle Aktivitäten im Freien. Ich kann aber gerne vor Ort alles mit dem Wetter regeln, damit es dann auch für euch passt :wink:

Wenn es in den nächsten Tagen bei euch heiß wird, dann kommt das von uns. Wir haben seit 3 Tagen Kalima, die Maximaltemperatur lag bei 39,6° C - bis jetzt, der Kalima ist noch nicht vorbei. Dazu herrlicher Sonnenschein - was will man mehr? Jedenfalls sind die Temperaturen schon richtig Hawai'i-tauglich :wink:
Übrigens haben die Kanaren nur sehr wenige Touristen, viele Hotels mussten schließen, Restaurants und kleine Läden, sogar ein Einkaufszentrum im Süden, auch. Für die Bevölkerung ist es eine Katastrophe, weil viele ihren Job verloren haben.
Vor etwa 4 Monaten sah es ganz gut aus, da nahm die Touristenzahl wieder zu und jeder atmete auf. Dann fing der Eyjafjallajökull zum Feuer spucken an und fast jeder, der konnte, stornierte den Urlaub :-(


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Anne am 04.06.2010, 09:49 Uhr
Hi Angie,
klar, ich hatte mein Netzteil geschlachtet, das habe ich auch vorher schon alle paar Jahre geschafft. :oops: Mittlerweile melde ich absoluter Laie meiner besseren Hälfte schon, dass ich bestimmt wieder mal ein Netzteil auf dem Gewissen habe.  :wink: (das neue Ersatzteil haben wir jetzt aber sicherheitshalber schon auf Lager für das nächste Mal...) :oops:

Ich denke, die Festlandmitteleuropäer sind mittlerweile so sonnenhungrig, dass sie alsbald möglich wieder Gran Canaria ansteuern. Immer diese Vulkane, haben wir das hier mit unserer Vulkanhype auf Hawaii auch noch ausgelöst?? Island neidische gemacht?  :wink:

Ich freue mich schon auf die virtuellen Hubschrauberflüge mit Euch. Zu viert sprengen sie unser geplantes Hawaiibudget. Aber es ist eh ein Wahnsinnsurlaub, wir freuen uns schon wahnsinnig drauf.  :D :D :D
Tschüß
Karin
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 04.06.2010, 13:16 Uhr

Hi Karin,

klar, ich hatte mein Netzteil geschlachtet, das habe ich auch vorher schon alle paar Jahre geschafft. :oops:

erkläre mir nur nicht, wie das geht, denn dann bin ich die Nächste, die das Netzteil schlachtet :lol:

Mittlerweile melde ich absoluter Laie meiner besseren Hälfte schon, dass ich bestimmt wieder mal ein Netzteil auf dem Gewissen habe.  :wink: (das neue Ersatzteil haben wir jetzt aber sicherheitshalber schon auf Lager für das nächste Mal...) :oops:

Wenn ihr die Netzteile gleich in der Großpackung kauft, kommt ihr vielleicht billiger :wink: :lol: :nixwieweg:

Ich denke, die Festlandmitteleuropäer sind mittlerweile so sonnenhungrig, dass sie alsbald möglich wieder Gran Canaria ansteuern.

Im Sommer werden die meisten Flieger, die ansonsten die Kanaren ansteuern, für andere Ziele wie Türkei, Griechenland etc., abgezogen. Deswegen sind jetzt um diese Jahreszeit die Flugpreise von D nach GC z. B. teurer als sonst. All inclusive-Bucher kämen zwar noch in Betracht, aber es gibt im Süden viele Unterkünfte, die über keine Aircondition verfügen - das hält man zum Schlafen in der Nacht nicht aus.

Immer diese Vulkane, haben wir das hier mit unserer Vulkanhype auf Hawaii auch noch ausgelöst?? Island neidische gemacht?  :wink:

Das waren wir :wink:

Ich freue mich schon auf die virtuellen Hubschrauberflüge mit Euch. Zu viert sprengen sie unser geplantes Hawaiibudget. Aber es ist eh ein Wahnsinnsurlaub, wir freuen uns schon wahnsinnig drauf.  :D :D :D

Nach dem Urlaub kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder Videoclips von Heliflügen anbieten, zwar nicht sofort, aber ich hoffe rasch. Der Reisebericht will ja auch getippt werden.
Klar, für 4 Personen ist so ein Heliflug schon eine enorme Belastung fürs Budget.
Willst du mir nicht die Frage stellen, ob ich mich auf den Urlaub freue? :wink: :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: mannimanta am 04.06.2010, 15:20 Uhr
Hi Angie,
wow, tolle Seite....
Videos mit Kommentar, super informativ! :applaus:

Beim webspace brauchst du übrigends nicht zu knausern.

bei:
www.revido.de
 (http://revido.de/paketuebersicht) gibt's eine echte Domain, plus email server, plus 25GigaByte webspace mit unbegrenztem
Traffic , für nur 1,69€ im Monat!

Ich bin sehr zufrieden mit denen.

Dann könnten deine Videos größer und hochauflösender sein.

Gruss,
Manni

PS
Mein favorite war:
Die Nachtaufnahmen vom Lavafluss und natürlich die Helikopter Szenen... :groove:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 04.06.2010, 19:24 Uhr

Hi Manni,


dein Lob freut mich sehr :D :D

Beim webspace brauchst du übrigends nicht zu knausern.

bei:
www.revido.de
 (http://revido.de/paketuebersicht) gibt's eine echte Domain, plus email server, plus 25GigaByte webspace mit unbegrenztem
Traffic , für nur 1,69€ im Monat!

Ich habe 3 echte Domains mit insgesamt 30 GB, allerdings zahle ich pro Jahr knapp € 80,-

Dann könnten deine Videos größer und hochauflösender sein.

Das würde sich aber negativ auf die Ladezeiten auswirken, denke ich mal.

PS
Mein favorite war:
Die Nachtaufnahmen vom Lavafluss und natürlich die Helikopter Szenen... :groove:

Diese Clips stehen auch bei mir an 1. Stelle :D

Mal sehen, was ich nach dem diesjährigen Urlaub alles liefern kann :wink:
Allein das derzeit vorhandene Filmmaterial reicht für zig weitere Videoclips aus.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 20.11.2010, 23:40 Uhr

Aloha :hippie:


Habt ihr Lust auf einen kurzen Videoclip von der Lavatour mit Chris? GoWest, unsere liebe Userin des Hawai'i-Boards, hat mir die Erlaubnis gegeben, den Videoclip auf meine HP zu stellen. Dort ist er sowohl in der Rubrik Videos (http://www.angies-dreams.net/video/) zu finden, als auch im Reisebericht vom 14. 8. 2010 (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2010hawaii/20100814.php) zu finden (dort bitte einfach auf das Bild klicken, aber ich habe ohnehin einen entsprechenden Text eingestellt, ist nicht zu übersehen).

Und hier ist der direkte Weg zum Videoclip (http://www.angies-dreams.net/video/lavatourchris20100814/), der nur 44 Sekunden dauert :D

Uihh, was hatten wir für einen Spaß!!!  :rollen: :rollen: :rollen:

Und euch viel Spaß beim Gucken!


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: koelner_us am 21.11.2010, 08:24 Uhr
Hi angie,

hab mich schlapp gelacht, als Chris dann am posen war  :D

Schönen Sonntag noch...

Gruß
Kölner
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails !
Beitrag von: Angie am 21.11.2010, 11:43 Uhr

Hi Kölner,

hab mich schlapp gelacht, als Chris dann am posen war  :D

da bist du nicht der Einzige :lol: Es war aber auch zu köstlich - und ist es immer noch, ich lache miich halb schief, wenn ich das sehe :lol:

Dir auch einen schönen Sonntag!


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: mannimanta am 21.11.2010, 11:47 Uhr
hab mich schlapp gelacht, als Chris dann am posen war  :D

Ja genau!
Wie die "Grazie" vom Vulkan.... :lachen07:

Aber ihr seit ganz schön mutig, so nahe am Lavafluss herumzugehen.
Kann man da nicht einbrechen?
Gruss,
Manni
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 21.11.2010, 11:59 Uhr
Hallo Manni,

Aber ihr seit ganz schön mutig, so nahe am Lavafluss herumzugehen.
Kann man da nicht einbrechen?


wenn man bestimmte Regeln befolgt und die Lava genau beobachtet, kann (fast) nichts passieren. Blauäugig und ohne Führer dort herumlaufen, ist gerade in der jetzigen Zeit alles andere als empfehlenswert.

Wenn die oberste Schicht der ursprünglich roten und flüssigen Lava Richtung grau und schwarz geht, könnte man sogar schon darauf steigen, nur die Schuhe würden es nicht aushalten und für den Menschen ist es auch nur für Sekunden möglich, da es unwahrscheinlich heiß ist. Die Oberfläche der Lava würde es aber zulassen. Ich habe mehrmals versucht, mit dem Stock hinein zu stochern, da ist gar nicht mal so leicht und bedarf einiger Anstrengung.

Nichts desto trotz würde ich absolut niemandem (!) empfehlen, alleine zur Lava zu gehen.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: GoWest am 21.11.2010, 12:43 Uhr
Liebe Angie

wir haben uns auch gekrümt vor Lachen, als wir das Video das erste Mal gesehen haben!  :lol:

Zur Erklärung: Da oben war es sehr heiss, da der Wind genau in diese Richtung geblasen hat! Darum sind wir sogleich wieder "geflüchtet" wie die wilden Hühner :lol: :lol: :lol:!

Der Chris hat sich dann natürlich cool gegeben und da oben Posen gerissen und liess es sich nicht anmerken, wie heiss es war! Vielleicht ist er sich das aber auch gewöhnt :wink:!

Zitat
Aber ihr seit ganz schön mutig, so nahe am Lavafluss herumzugehen.
Kann man da nicht einbrechen?
Gruss,
Manni

Wir haben uns vorher von Chris genau zeigen lassen, wo wir durchlaufen dürfen um rauf zu kommen und wo es gefährlich wäre. Wie schon Angie gesagt hat, darf man auf einige Teile zwar schon stehen, es ist aber so heiss, dass sich nicht empfiehlt dort länger als nötig zu verweilen :wink:!

Grüsschen GoWest
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 21.11.2010, 20:40 Uhr

Liebe GoWest,

Zur Erklärung: Da oben war es sehr heiss, da der Wind genau in diese Richtung geblasen hat! Darum sind wir sogleich wieder "geflüchtet" wie die wilden Hühner :lol: :lol: :lol:!

aber es hat für eine Filmaufnahme und 2 oder 3 Fotos gereicht :D

Der Chris hat sich dann natürlich cool gegeben und da oben Posen gerissen und liess es sich nicht anmerken, wie heiss es war! Vielleicht ist er sich das aber auch gewöhnt :wink:!

Oberhalb der Lava hat er sich nichts anmerken lassen, aber zu einer Verlängerung seiner Show war er auch nicht bereit :lol: Kurz darauf, als er herunten war, sagte er "wow, that's really hot!!!" :lol:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 28.11.2010, 16:28 Uhr

Aloha :hippie:

Mein Videoclip vom Mt. Wai'ale'ale auf Kaua'i ist fertig :D

Die Qualität des Videos ist nicht hervorragend :nono: Es lag großteils an der sehr frühen Uhrzeit, zu der wir unterwegs waren, nämlich um 7 Uhr morgens. Später wäre es nicht mehr möglich gewesen bzw. es war im Urlaub 2010 überhaupt die einzigste Möglichkeit, meinen Wunsch zu erfüllen, wie alle, die meinen Reisebericht 2010 schon gelesen haben, wissen.
Es geht jedoch nicht unbedingt um die Qualität des Videos, sondern ich möchte euch vielmehr zeigen, wie es am Mt. Wai'ale'ale, dem regenreichsten Punkt der Erde, aussieht: Umweltmessstation, Wai'ela'ale Lake, Ka'awako Hei'au.

Lehnt euch zurück, macht es euch gemütlich, Vorhang auf! Viel Spaß! Klickt hier zum Starten des Videoclips. (http://www.angies-dreams.net/video/mountwaialeale/)


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: USA-Fan^^ am 28.11.2010, 19:05 Uhr
Tolles, trotz der nicht ganz perfekten Qualität, ein beeindruckendes und sehr informatives Video, Angie!  :)
Ich hätte noch eine Frage. Wie groß ist der Wai'ale'ale Lake?
Aber das ist wirklich krass, dass das MEERWASSER heraufgepeitscht wird  :shock:
Liebe Grüße
Ina
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 28.11.2010, 19:20 Uhr

Hallo Ina,

zu dem Zeitpunkt, als wir dort flogen, war der Wai'ale'ale Lake geschätzte 8 x 4 m groß, beides an den längsten bzw. breitesten Stellen gemessen.
Dies ist jedoch nicht der Normalfall, wie uns Ken, unser Pilot erklärte. Normal ist, dass es dort oben regnet, nein, schüttet, und zwar aus Fässern. Das bedeutet, dass der Wai'ale'ale Lake dann wirklich groß wird und bis zum Ka'awako Hei'au reicht.

Der friedliche Eindruck, der am Video heraus kommt, ist nicht üblich, andererseits - wäre es nicht so friedlich gewesen - wäre es gar nicht zum Flug gekommen. Trotz der lauten Geräusche des Helis konnten wir die ansonsten hier oben herrschende völlige Ruhe richtiggehend spüren. Es war einfach toll! :D

Hast du im Video die zwei großen Einschnitte gesehen, die Richtung Blue Hole bzw. Olokele Canyon gehen? Wenn nicht, guck' dir das Video nochmal an und achte darauf, denn normalerweise schießt vom Wai'ale'ale Lake u. a. durch diese zwei großen Einschnitte das Wasser hinunter und das wiederum sind die großen Wasserfälle, die man teilweise sieht, wenn man einen normalen Heliflug unternimmt. Die tiefen Einschnitte sind durch die enormen Wassermengen entstanden.

Dass das Meerwasser bis dort hinauf gepeitscht wird, konnten wir zuerst gar nicht glauben, es ist so unvorstellbar und trotzdem wahr.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: USA-Fan^^ am 28.11.2010, 19:30 Uhr
Alles klar!
Die 2 Einschnitte hab ich erst bei wiederholtem Ansehen des Videos entdeckt. Wenn ich mir das vorstelle, muss das ja ganz schön viel Wasser sein  :shock:

Hattet ihr keinen normalen Heliflug? Du hast ja nämlich geschrieben "...wenn man einen normalen Heliflug unternimmt..."
Wir möchten/können insgesamt 2 Heliflüge auf Hawai'i machen. Welche würdest du empfehlen? Wir möchten auf jeden Fall den Waimea Canyon sehen...Welche Flüge wären noch ratsam?
Der Flug über den Mt. Wai'ale'ale scheint auch sehr beieindruckend zu sein.

Liebe Grüße,
Ina
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 28.11.2010, 19:42 Uhr

Hallo Ina,

Die 2 Einschnitte hab ich erst bei wiederholtem Ansehen des Videos entdeckt. Wenn ich mir das vorstelle, muss das ja ganz schön viel Wasser sein  :shock:

stimmt, normalerweise ist das enorm viel Wasser, so viel, dass man es sich fast nicht vorstellen kann.

Hattet ihr keinen normalen Heliflug? Du hast ja nämlich geschrieben "...wenn man einen normalen Heliflug unternimmt..."

Nein, wir hatten ausnahmsweise keinen normalen Heliflug, denn ich wünschte mir zum Geburtstag einen Heliflug zum Mt. Wai'ale'ale und deswegen mieteten wir den ganzen Heli (dafür verzichteten wir auf den Heli-Flug auf Big Island und so blieben sich die Kosten unterm Strich gleich).

Lies mal in meinem Reisebericht ab hier (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2010hawaii/20100705.php) (musst dich halt bis zum 13. Juli durchschlagen :wink:), was wir bzw. Ken und Sara alles unternommen haben, nur damit sie uns den Flug ermöglichten. Das Wetter funkte uns ja ständig dazwischen!

Wir möchten/können insgesamt 2 Heliflüge auf Hawai'i machen. Welche würdest du empfehlen? Wir möchten auf jeden Fall den Waimea Canyon sehen...Welche Flüge wären noch ratsam?

Auf jeden Fall den "normalen" Heliflug auf Kaua'i, dabei seht ihr den Waimea Canyon, die Na Pali Coast und vieles mehr.
Als nächstes würde ich euch den Heliflug ohne Türen auf Big Island empfehlen, aber von Hilo aus, da der Weg zur Lava bzw. zum Vulkan kürzer ist. Der Flug "Feel the heat with waterfalls" (oder so ähnlich, ist aus dem Kopf geschrieben) ist jener, welcher ohne Türen geflogen wird und zwar von Tropical Helicopters (http://www.tropicalhelicopters.com) oder Paradise Helicopters (http://www.paradisecopters.com). Das sind Schwesterfirmen, die beiden am Airport von Hilo sitzen, unmittelbar  nebeneinander.

Der Flug über den Mt. Wai'ale'ale scheint auch sehr beieindruckend zu sein.

Wie wahr, wie wahr, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ihr das zu Gesicht bekommt, ist sehr, sehr niedrig. Der Wai'ale'ale ist an durchschnittlich 360 Tagen im Jahr wolkenverhangen, es regnet, regnet, regnet. Es bleiben also mehr oder weniger 5 Tage im Jahr (!), an denen zum Wai'ale'ale geflogen werden kann. Dies ist aber im üblichen Programm nicht inkludiert, weil es eben so selten ist.


LG, Angie
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: USA-Fan^^ am 28.11.2010, 20:13 Uhr
Super! Danke!  :D
Gibt es auf Kauai eh nur einen Flug von Interisland Helicopters über den Waimea Canyon, die Na Pali Coast, etc., der ohne Türen ist?
Das tolle ist ja, dass man keine nervigen Türen oder Fenster vor der Kamera hat und nichts spiegelt  :wink:

Liebe Grüße,
Ina
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 28.11.2010, 21:11 Uhr
Gibt es auf Kauai eh nur einen Flug von Interisland Helicopters über den Waimea Canyon, die Na Pali Coast, etc., der ohne Türen ist?

Ja, du musst aber bei der Buchung sagen, dass ihr "doors off" fliegen wollt, nicht, dass ihr irrtümlicih auf einen Heli mit Türen gebucht werdet.


LG, Angie
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: USA-Fan^^ am 29.11.2010, 17:37 Uhr
Ah! Mercí :)
Moment...Sag mal, kannst due momentan auf die Interisland Helicopters Seite zugreifen? Bei mir funktioniert das nicht :/
Also nochmal :D
Auf BI die Lavatour mit Chris und den Heliflug "Feel the heat with waterfalls" bei Tropical/Paradise Helicopters und auf Kauai den Heliflug bei Interisland Helicopters mit dem Zusatz "doors off", richtig so? :)
WIe viele Personen haben denn so in den Helis Platz?  :shock:
Und bei diesem Video->http://www.angies-dreams.net/video/heli_jack/ (http://www.angies-dreams.net/video/heli_jack/). War das die besagte "Feel the heat..."-Tour? Wenn ja, war die Landung bei Jack's House planmäßig oder spontan?

Liebe Grüße,
Ina
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 29.11.2010, 17:54 Uhr
Hallo Ina,

Sag mal, kannst due momentan auf die Interisland Helicopters Seite zugreifen? Bei mir funktioniert das nicht :/

nein, kann ich auch nicht. Die Website ist im Moment nicht erreichbar (gestern auch nicht).

Also nochmal :D
Auf BI die Lavatour mit Chris und den Heliflug "Feel the heat with waterfalls" bei Tropical/Paradise Helicopters und auf Kauai den Heliflug bei Interisland Helicopters mit dem Zusatz "doors off", richtig so? :)

Haarscharf richtig :D

WIe viele Personen haben denn so in den Helis Platz?  :shock:

4 Touristen + der Pilot.
2 Touris sitzen vorne. Links der Pilot, Mitte und rechts außen je 1 Touri. Hinten sind nur 2 Sitzplätze.

Und bei diesem Video->http://www.angies-dreams.net/video/heli_jack/ (http://www.angies-dreams.net/video/heli_jack/). War das die besagte "Feel the heat..."-Tour? Wenn ja, war die Landung bei Jack's House planmäßig oder spontan?

Ja, das war die Tour.
Die Landung bei Jack's House wurde nur von Januar bis zum Juli 2009 angeboten. Danach ging in Jacks' Nähe die Lava vorbei und seither darf mit Touris nicht mehr bei ihm gelandet werden. Wir hatten also riesiges Glück, zumal die Landung und der Aufenthalt bei Jack nur $ 25/Person Aufpreis ausmachte.


LG, Angie
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 29.11.2010, 18:13 Uhr

Ina, ich habe gerade eine Email an Interisland Helicopters geschrieben und sie darauf aufmerksam gemacht, dass ihr Website nicht erreichbar ist. Es sieht für mich allerdings so aus, als ob sie ein gewisses Kontingent an Zugriffen gekauft hätten und dieses Kontingent für November ausgeschöpft sei.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: USA-Fan^^ am 29.11.2010, 20:18 Uhr
Wie schaut das mit den Plätzen aus? Also wenn jetzt nur 3 Touris (also wir  :lol: :lol:) sind, und keiner mher mitfliegt, kann man sich dann einfach irgendwohin setzen oder geht das wegen des Gewichts nicht mehr? Auf alle Fälle hätten wir ja dann 2 "Gang"-Plätze  8)

Wegen der Mail, gib Bescheid, wenn du eine Antwort erhalten hast, okay?

Liebe Grüße,
Ina
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 29.11.2010, 20:39 Uhr
Wie schaut das mit den Plätzen aus? Also wenn jetzt nur 3 Touris (also wir  :lol: :lol:) sind, und keiner mher mitfliegt, kann man sich dann einfach irgendwohin setzen oder geht das wegen des Gewichts nicht mehr? Auf alle Fälle hätten wir ja dann 2 "Gang"-Plätze  8)

:nono: :nono: :nono:
Wenn sich nicht 4 zahlende Touris finden, findet der Flug nicht statt, dann wird so lange gewartet, bis sich der vierte findet. Alternativ zahlt ihr den 4. Platz, dann wird natürlich geflogen.

Wegen der Mail, gib Bescheid, wenn du eine Antwort erhalten hast, okay?

Kann ich machen.


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Lal@ am 02.12.2010, 20:56 Uhr
Darf ich hier auch nen kurzes Video vorstellen?
Ich hab ein paar Szenen mit Ukulele und sanfter Musik untermalt - auch wenn Angie es lieber etwas härter hat ....   :D

Klick (http://www.blip.tv/file/4439306)
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 02.12.2010, 22:43 Uhr

Danke für das Video, Volker :D Ich habe mich mal wieder köstlich amüsiert :D

Ich hab ein paar Szenen mit Ukulele und sanfter Musik untermalt - auch wenn Angie es lieber etwas härter hat ....   :D

Öööhhmmm, also die Musik war etwas härter und ich hätte es gerne etwas sanfter :wink:

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 03.12.2010, 19:35 Uhr

Hallo Ina,

Wegen der Mail, gib Bescheid, wenn du eine Antwort erhalten hast, okay?

hätte ich jetzt fast darauf vergessen :wink:
Es war tatsächlich das Limit ausgereizt, die Website von Interisland Helicopters (http://interislandhelicopters.com/index.php) funktioniert wieder :D


LG, Angie
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 06.02.2011, 12:53 Uhr

Hallo zusammen,


ich habe den kurzen Videoclip vom Devil's Throat (http://www.angies-dreams.net/video/devilsthroat/) fertig :D

Dabei handelt es sich um einen Pit Crater, der sich im Hawai'i Volcanoes NP, nur wenige Meter von der Chain of Craters Rd. entfernt, befindet. In der Parkbroschüre wird nichts davon erwähnt, manche "Ranger" wissen nicht mal etwas davon :evil:

Achtung! Kinder keinesfalls unbeaufsichtigt lassen!!! Zudem ist der Kraterrand sehr instabil, also nicht zu nahe heran gehen!


Viel Spaß beim Gucken :D


LG, Angie


Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 13.02.2011, 00:22 Uhr

Aloha :hippie:


Mein Videoclip von der Trailkombination Po'omau Canyon Vista und Kohua Ridge Trail (http://www.angies-dreams.net/video/poomaukohua/) im Koke'e State Park auf Kaua'i ist fertig :D

Für die Zufahrt zu den Trailheads, die nur unweit voneinander entfernt sind, ist unbedingt ein Auto mit hoher Bodenfreiheit nötig, ein Allrad wäre vorzuziehen. Da es sich um eine ungeteerte Piste handelt, verliert man den Versicherungsschutz, dessen muss man sich bewusst sein.

Viel Spaß beim Gucken und eventuellem Nachwandern! :D


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 14.02.2011, 17:17 Uhr

Aloha :hippie:

Es geht weiter, frisch und heiter :wink:

Mein nächster Videoclip ist fertig. Es ist der Lake Wai'au Trail (http://www.angies-dreams.net/video/lakewaiau/), der sich in unmittelbarer Nähe der Mauna Kea Observatories befindet.

Ich habe absichtlich auch ein wenig von der Lavapiste in den Videoclip gepackt, damit sich all jene, die noch nicht dort waren und sich nichts darunter vorstellen, ein Bild davon machen können.

Und noch etwas: Der Film, aus dem der Videoclip entstand, ist an einem einzigen Tag aufgenommen worden. Es sind also nicht zig Videoschnipsel von verschiedenen Mauna Kea-Besuchen, sondern wirklich nur dieser eine. Daran seht ihr, wie unterschiedlich das Wetter sein kann.
Die letzten Szenen verdeutlichen es ganz genau und in solchen Situationen war ich dort oben schon des öfteren.

Vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr den Videoclip anseht, die Szenen zum Schluss seht und vielleicht selbst in diese Situation geratet: Schaltet in solchen Fällen die Warnblinkanlage ein, sie wird von nachfolgenden Autofahrern besser gesehen, denn Nebelschlusslichter gibt es auf Hawai'i nicht, zumindest hatten wir bisher noch nie einen Mietwagen, der dies hatte.

Viel Spaß beim Gucken und vielleicht läuft ja der eine oder andere von euch auch zum Lake Wai'au :winke:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 16.02.2011, 00:12 Uhr

Aloha :hippie:


Ich habe den nächsten Videoclip fertig. Es ist der Clip vom 'Ainahou Trail zur 'Ainahou Ranch (http://www.angies-dreams.net/video/ainahou/), die sich im Hawai'i Volcanoes NP befindet.

Falls ihr die Trailbeschreibung sucht, die ist hier (http://www.angies-dreams.net/trails/ainahou.php) :wink:

Es ist ein kurzer und bei Touristen so gut wie unbekannter Trail - zumindest bis jetzt :wink:

Eine Bitte (habe ich auch im Clip erwähnt): Von November bis ca. April, manchmal auch Mai, brütet Nene, die Staatsgans von Hawai'i, bei der 'Ainahou Ranch. Das Gelände während dieser Zeit nicht betreten, denn Nene darf nicht gestört werden. Nicht mal die Volunteers dürfen in diesen Monaten bei der 'Ainahou Ranch arbeiten :nono:

Ein wenig von der Geschichte der Ranch habe ich im Videoclip erklärt, es ist einfach interessant, wenn man die Hintergründe kennt, zumindest im groben, die feinen stehen in meinem Reisebericht (http://www.angies-dreams.net/reiseberichte/2009hawaii/20090507.php) :wink:

Auch dieses Jahr werden wir der Ranch mehrfach einen Besuch abstatten :hippie:

Viel Spaß beim Gucken!


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: americanhero am 19.02.2011, 01:36 Uhr
Angie, du warst ja ganz schoen fleissig. :daumen:
Ich werde am WE mal versuchen, reinzuschauen. Bin ja schon neugierig, leider stehen auch noch zwei Hausarbeiten an, die bis Montag fertig werden muessen. Und ich fuechte, deine Clips werden mich so ablenken, das ich dann nicht mehr weiterlernen moechte  :wink:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 19.02.2011, 01:39 Uhr

Stimmt, ich war ganz schön fleißig :D 20 Trailbeschreibungen und 6 Videoclips, der 7. Clip wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, hat aber ein anderes Thema :wink:

Die Clips von Hawai'i dauern aber nicht sehr lange, also soooo viel Zeit nimmt das gar nicht in Anspruch, außer.... man kommt ins Träumen, das kann dann echt Zeit kosten :lol:

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: americanhero am 19.02.2011, 01:42 Uhr



Die Clips von Hawai'i dauern aber nicht sehr lange, also soooo viel Zeit nimmt das gar nicht in Anspruch, außer.... man kommt ins Träumen, das kann dann echt Zeit kosten :lol:




das ist es ja gerade....  :roll:


 :grins: :grins: :grins:
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 01.03.2011, 00:18 Uhr

Aloha :hippie:


Der Videoclip vom Napau Crater Trail (http://www.angies-dreams.net/video/napaucrater/) ist fertig :D

Dieser Trail befindet sich im Hawai'i Volcanoes National Park und zählt zu meinen Lieblings-Trails.

Bis zum Makaopuhi Crater läuft man ständig über Lava, ab dann taucht man in einen Märchenwald ein und es ist einfach nur traumhaft schön!

Ein wichtiger Hinweis: Sowohl vom Pu'u O'o als auch vom Vent im Halema'uma'u Crater ziehen immer wieder SO2-Dämpfe über den Volcanoes NP. Wenn es zu stark ist, macht es nicht viel Sinn, den Napau Crater Trail zu laufen, da man dann am Ende den aktiven Pu'u O'o nicht sieht.

Viel Spaß beim Gucken!


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 05.03.2011, 12:25 Uhr

Aloha :hippie:


So, ich habe den Videoclip vom Naulu Trail im Hawai'i Volcanoes NP (http://www.angies-dreams.net/video/naulu/) fertig :D

Wenn ihr ausnahmslos am Naulu Trail bleibt, benötigt ihr kein Permit. Der Naulu Trail mündet allerdings in den Napau Crater Trail und für diesen braucht ihr ein Permit. Möchtet ihr also vom Naulu Trail auf den Napau Crater Trail wechseln, besorgt euch zuvor (maximal 24 Stunden vor Trailbeginn) im Kilauea Visitor Center das Permit, das ihr kostenlos erhaltet.

Die Verlockung, zumindest ein Stück am Napau Crater Trail zu laufen, ist schon ziemlich groß, denn in diesem Teil ist der Napau Crater Trail wunder-wunderschön! :D


Viel Spaß beim Gucken und ev. Nachwandern :hippie:


LG, Angie

Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 06.03.2012, 00:43 Uhr
Aloha :hippie:


Ich gebe ja nicht jedes Mal Bescheid, wenn ich wieder einen neuen Videoclip fertig habe, aber soeben ist der Videoclip vom Mauna Loa Observatory Trail zum Lua Poholo (http://www.angies-dreams.net/video/maunaloaobservatory) fertig geworden. Es ist ein wunderschöner, aber auch sehr anstrengender Trail. 2010 unternahmen wir den ersten Anlauf und haben es aus Zeitgründen nicht einmal bis zum North Pit geschafft. 2011 dann der zweite Anlauf und da schafften wir es nicht nur bis zum North Pit, sondern bis zum Lua Poholo, dem Krater im (North Pit) Krater.

Wer den Trail laufen will, braucht nicht nur eine gute Kondition, sondern muss auch mit der Höhe zurecht kommen, schließlich wandert man bis auf knapp 4.000 m. Zum Summit des Mauna Loa wären es noch knapp 200 Meter höher und vom North Pit noch 2,5 Meilen one way weiter.

Viel Spaß beim Gucken und ev. Nachwandern!


LG, Angie
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 15.03.2012, 16:58 Uhr

Aloha :hippie:


Letztes Jahr fand am 9. Juli 2011 das 31. Cultural Festival in Kahuku im neuen Teil des Hawai'i Volcanoes NPs statt. Ich habe ein etwas über 14 Minuten langes Video geschnitten, aus dem hervor geht, was bei einem Cultural Festival geboten wird.

Viel Spaß beim Video gucken (http://www.angies-dreams.net/video/culturalfestival2011/)!

Vielleicht ist einer von euch dieses Jahr am 14. Juli im Volcanoes NP, wo das 32. Cultural Festival (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55787.msg750830#msg750830) stattfindet. Man sieht sich :cool:


LG, Angie
Titel: Re: Angies Dreams nun auch mit Videoclips zu den Trails und andere!
Beitrag von: Angie am 03.03.2013, 01:47 Uhr
Aloha! :hippie:

Ich habe einen Videoclip fertig bekommen, dessen Inhalt nicht alltäglich ist. Er zeigt den Kampf zwischen zwei Nene, den hawaiischen Staatsgänsen.

Klickt hier drauf. (http://www.angies-dreams.net/video/nene/)

Wie wir von Alana, DER Chefin der Volunteers bei der 'Ainahou Ranch erfuhren, habe bisher niemand (?) solch einen Kampf zwischen zwei Nene auf Video gebannt. Ich habe im Internet geforscht, aber ansonsten nichts dergleichen gefunden.

In obigem Link ist bei ca. 1 Min. 40 Sek. der richtige kurze Kampf, anschließend hinkt die eine Nene (höchstwahrscheinlich männlich) ein bisschen.

Ich habe den Link auch an Alana geschickt, mal sehen, was sie dazu sagt. Sie hat den Kampf nämlich nicht gesehen, möchte aber wenigstens das Video sehen :D Ich brenne das Video noch auf DVD, das können wir ihr dann persönlich überreichen :D