usa-reise.de Forum

Autor Thema: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?  (Gelesen 3071 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo allerseits,

zuerst einmal vielen, vielen dank an all jene die dieses forum so lebendig machen und die nicht müßig werde ihre Tipps und Erfahrungen zu teilen :-) :-)

Mein Freund (33) und ich (26) fliegen im Oktober erstmals nach hawaii (juhuuuu) und waren die letzten Tage intensiv mit der groben Planung beschäftigt - da ich aber teilweise sehr unschlüssig bin, bitte ich um eure Meinungen zu unserer Route bzw. habe ich am Ende dann noch ein paar generelle fragen ;-)

Um eure Einschätzung zu erleichtern, vielleicht noch ein paar Worte zu uns: wir wollen einen guten Mix aus bade- und besichtigungsurlaub, haben es nicht gern sehr touristisch, aber schätzen doch die Möglichkeit abends auf einen Drink in ein nettes lokal zu gehen. Als Österreicher wandern wir natürlich gerne (:lol:), aber wir wollen nicht nur trails erkunden, sondern auch windsurfen bzw. Wellenreiten. Große hotelanlagen sind nicht unseres, sauber und nett soll's sein ;-)

So, jetzt geht's los (in Klammer immer der Ort der unterkunft - aber noch nichts gebucht)

Tag 1: Abends Ankunft in Waikiki (waikiki)
Tag 2: Strand waikiki - Erholung vom Flug (waikiki)
Tag 3: Pearl Harbour + Honolulu (waikiki)
Tag 4: Diamond Head + Strand (waikiki)
Tag 5: Kailua - Strand + ev. Bellows Field beach Park (kailua)
Tag 6: Lanikai - Strand + pillbox hike (kailua)
Tag 7: Windward Coast + North shore (waimea)
Tag 8: Windward Coast + North shore (waimea)

Tag 9: Flug maui (kanapali)
Tag 10: Iao State Valley + lahaina (kanapali)
Tag 11: Big beach - strand (kihei)
Tag 12: Sonnenaufgang haleakala + wandern (kihei)
Tag 13: Strandtag (kihei)
Tag 14: road to hana (kihei)

Tag 15: Flug nach kauai (po'ipu)
Tag 16: South shore, ev. Shipwreck beach (po'ipu)
Tag 17: Waimea Canyon + kokee State park wandern (po'ipu)
Tag 18: North shore, ev. Hanalei bay und anini beach (hanalei)
Tag 19: na pali Coast - Kalalau trail (hanalei)
Tag 20: ev. Heli Flug na pali Coast + turtles bay (hanalei)
Tag 21: ??? Letzter Tag hawaii - Strand ??? Schöner Abschluss (hanalei)

Tag 22: Flug nach Honolulu und von dort nach San francisco

Was sagt ihr zu unserem groben plan?

Hier noch meine fragen:

+ in waikiki tendieren wir zum hotel "Park shore" - kennt ihr das?
+ habt ihr sonst gute (und nicht zu teure) Unterkunftsempfehlungen?
+ mir kommt vor als hätten wir auf kauai "zu viel zeit" - was meint ihr?
+ kann es sein, dass die strände auf Oahu am schönsten sind (meine definition von schöner strand: weißer Strand, Türkises Meer 8))? Hab das Gefühl, dass die strände auf kauai nicht sooooo nach meinem Geschmack sind...

Falls euch sonst noch etwas einfällt, was ich wissen muss - bitte gerne!!! ;-)

Ich sag jetzt schon mal vielen, vielen dank fürs lesen und hoffe auch zahlreiche Antworten!
Liebe Grüße aus Österreich,

Steffi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #1 am: 28.08.2013, 01:13 Uhr »
Hallo Steffi,

willkommen im Forum!

Falls euch sonst noch etwas einfällt, was ich wissen muss - bitte gerne!!! ;-)

Dein Plan sieht im großen und ganzen gut aus, es wären imho ein paar kleine Änderungen nötig, aber nichts Gravierendes. Und dazu müsste ich wissen, ob die Interisland Flights bereits gebucht sind. Wenn ja, würdest du bitte auflisten, an welchem Tag (nur Tag X, kein Datum nötig) ihr um welche Uhrzeit von welcher Insel zur anderen fliegt?

Und welches Mietauto werdet ihr vor allen Dingen auf Kaua'i haben? Ist dieses schon gebucht?

Bist du ganz sicher, dass ihr - als (anscheinende) Wanderer - nicht mehr vom "Hinterland" Hawai'i sehen, d. h., erwandern wollt?

So, jetzt bist du wieder dran :abklatsch:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wifers_alsGast

  • Gast
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #2 am: 28.08.2013, 08:29 Uhr »
Guten Morgen Angie,

vielen dank für deine rasche Antwort - suuuuuper! :)

Zitat
Und dazu müsste ich wissen, ob die Interisland Flights bereits gebucht sind.

Wir haben bisher nur die Flüge Linz - Honolulu und zurück gebucht. Sind also auch von der Reihenfolge der Inseln etc. noch ganz flexibel. Also nur her mit dem Senf zu meinen Ausführungen ;) Wir fliegen Anfang Oktober bis Ende Oktober, hab mir auch schon überlegt Kauai aufgrund des Wetters "vorzuziehen"...


Zitat
Und welches Mietauto werdet ihr vor allen Dingen auf Kaua'i haben? Ist dieses schon gebucht?

Haben wir auch noch nicht gebucht. Prinzipiell wollen wir eine Kompaktklasse nehmen, aber falls ein Jeep o.ä. nötig ist - gerne. Fahren privat auch einen Landrover ;)


Zitat
Bist du ganz sicher, dass ihr - als (anscheinende) Wanderer - nicht mehr vom "Hinterland" Hawai'i sehen, d. h., erwandern wollt?

Ich bin mir leider gar nicht sicher, darum bitte ich ja um Tipps ;) Die Wanderungen auf Hawaii sollen halt wirklich tolle Ausblicke o.ä. bieten, wir sind durch die Alpen verwöhnt (wenn auch auf andere Art und Weise :lol:)



Wie siehst du meine Frage zu den Stränden? Oahu am "besten"?

Vielen Dank und ganz liebe Grüße aus dem total verregneten Österreich!
Bin gespannt auf die Antworten :)

Wifers_alsGast

  • Gast
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #3 am: 28.08.2013, 08:31 Uhr »
Zitat
Wir haben bisher nur die Flüge Linz - Honolulu und zurück gebucht. Sind also auch von der Reihenfolge der Inseln etc. noch ganz flexibel. Also nur her mit dem Senf zu meinen Ausführungen  Wir fliegen Anfang Oktober bis Ende Oktober, hab mir auch schon überlegt Kauai aufgrund des Wetters "vorzuziehen"...

Was ich hier vielleicht noch hinzufügen sollte - unser Heimflug von Honolulu geht um 12.30 Uhr

LG Steffi


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #4 am: 28.08.2013, 13:06 Uhr »
Hallo Steffi,


Wir haben bisher nur die Flüge Linz - Honolulu und zurück gebucht. Sind also auch von der Reihenfolge der Inseln etc. noch ganz flexibel. Also nur her mit dem Senf zu meinen Ausführungen ;) Wir fliegen Anfang Oktober bis Ende Oktober, hab mir auch schon überlegt Kauai aufgrund des Wetters "vorzuziehen"...

Kaua'i würde ich sicherheitshalber vorziehen.
Zu den Interisland Flights: Wähle Flüge, die früh am Vormittag gehen, dann bist du das Gepäck gegen 11 Uhr auf der anderen Insel los und hast einen guten halben Tag zur Verfügung, an dem du schon ein bisschen von der neuen Insel ansehen kannst.
Fliest du erst am späten Vormittag oder zu Mittag, hast du von der Abfluginsel nichts mehr, aber von der Ankunftsinsel auch nichts - dieser Tag wäre mehr oder weniger verloren, was schade wäre.
Wenn du beim Buchen der Interisland Flights bist, überlege dir vorher, wo du sitzen willst, denn es gibt fast immer eine sogenannte "richtige" Seite, also eine, von der aus man mit großer Wahrscheinlichkeit eine schöne Sicht auf die Insel(n) hat: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=27538.0
Hier solltest du dann natürlich nicht Sitzplätze über den Flügeln aussuchen, sondern entweder davor oder weit dahinter.

Haben wir auch noch nicht gebucht. Prinzipiell wollen wir eine Kompaktklasse nehmen, aber falls ein Jeep o.ä. nötig ist - gerne. Fahren privat auch einen Landrover ;)

Auf O'ahu werdet ihr wohl kaum in die Wai'anae Mountains fahren (= Nordwesten der Insel), denn für dort würdet ihr ein Permit benötigen, das ihr kostenlos in HNL bekommt.
Auf Maui werde ich schon nachdenklicher, denn für den Polipoli SP brauchst du einen Allrad und hier käme dann schon der Jeep Wrangler zum Einsatz. Der Polipoli ist ein Wandergebiet, das aber wettertechnisch immer wieder schwer benachteiligt ist und man daher dort nicht wandern will, wenn woanders die Sonne scheint. Demnach nehme ich vorsichtig an, dass ihr nicht in den Polipoli fahren werdet.

Aber Kaua'i - hierfür sollte die Entscheidung, welches Mietauto ihr fahrt, wirklich sehr genau überlegt werden.

Guck dir mal diese Trails an:

Po'omau Canyon Vista Trai, wobei man diesen IMMER mit dem Kohua Ridge Trail verbinden sollte. Um diese beiden Trailheads zu erreichen, rate ich aus Sicherheitsgründen zu einem Wrangler und zwar deswegen, weil es so tief drinnen in der Mohihi Rd. immer wieder regnet. D. h., ihr habt z. B. beim Hineinfahren und am Trail selbst herrlichstes Wetter, aber dann beginnt es zu regnen oder sogar zu schütten. Die Piste wird nicht nur  zur Schmierseife, sondern sie geht auch immer ein klein wenig hinauf/hinunter (nicht viel, merkt man hauptsächlich dann, wenn miese Pistenverhältnisse herrschen) und dann braucht man den Allrad - selbst schon mehrfach erlebt.

Der Mohihi-Wai'alae Trail beginnt ganz am Ende der Mohihi Rd., der Trail ist ein Traum!!!! Aber wiederum nur mit Wrangler zum Trailhead fahren.

Für den Cliff-Canyon-Kumuwela-Halemanu-Koke'e Trail brauchst du nicht zwingend einen Wrangler, um zum Trailhead zu gelangen. Man kann am Parkplatz zuvor (neben der asphaltierten Koke'e Rd.) das Auto abstellen und läuft dann 0,8 Meilen bis zum Trailhead.

Zitat
Bist du ganz sicher, dass ihr - als (anscheinende) Wanderer - nicht mehr vom "Hinterland" Hawai'i sehen, d. h., erwandern wollt?

Ich bin mir leider gar nicht sicher, darum bitte ich ja um Tipps ;) Die Wanderungen auf Hawaii sollen halt wirklich tolle Ausblicke o.ä. bieten, wir sind durch die Alpen verwöhnt (wenn auch auf andere Art und Weise :lol:)

Für den Anfang habe ich dir jetzt schon ein paar Trails genannt. Für O'ahu und Maui habe ich auch etliche Trailbeschreibungen, du wirst nicht umhin kommen, sie zu lesen :wink:

Wie siehst du meine Frage zu den Stränden? Oahu am "besten"?

Am schönsten finde ich die Strände auf O'ahu und Maui. Seit einigen Monaten werden immer wieder Strände (egal, auf welcher Insel) kurzfristig gesperrt, weil es wieder zu einer Haiattacke gekommen ist. Vor kurzem verlor eine 20-jährige Deutsche sogar ihr Leben und aktuell liegt ein 16-Jähriger auf Big Island im Krankenhaus, der 980x (!) nach einem Haiangriff genäht werden musste.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #5 am: 28.08.2013, 13:07 Uhr »
Was ich hier vielleicht noch hinzufügen sollte - unser Heimflug von Honolulu geht um 12.30 Uhr

Ok, an diesem Tag könnt ihr, außer zum Airport zu fahren, nichts Anderes mehr unternehmen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #6 am: 29.08.2013, 07:41 Uhr »
Guten morgen,

Danke Angie, für die Trails - Fotos sehen wunderschön aus :-) werd mich da mal einlesen und das auf jeden fall in die Mietwagen-Entscheidung einfließen lassen! Danke!

Werden dann Kauai vorziehen und auf Wetterglück hoffen :sun:

Danke auch für die Infos bezüglich strände - hatte ich mit meiner Einschätzungen, dass auf kauai v.a. die Natur am beeindruckendsten ist und "weniger" die strände, nicht ganz unrecht. Somit passt das mit kauai vorziehen auch nicht so schlecht, denn die letzten 2 Tage auf hawaii würden wir einfach gerne an einem richtig schönen Strand faulenzen :palme:

Ja das mit den Haien habe ich in den Medien verfolgt - furchtbar! Auch wenn wir Menschen in ihr Revier eindringen...ich habe schon immer große Angst vor Haien und als in Kalifornien nach dem surfen (mir war das wetter zu grauselig) ein "local" zu meinem Freund sagte: "bist du auch aus dem Wasser wegen dem Hai?" :shock: hab ich noch mehr Respekt, denn er war nicht allzu weit vom Strand entfernt...

Eine frage noch: erachtest du es als "übertrieben", dass wir auf den Inseln 2 bzw. 3 (auf Oahu) die unterkunft wechseln?

Vor allem auf kauai frage ich mich, ob wir nicht die ganze zeit in kapaa verbringen sollen? Vor allem hab ich in po'ipu und hanalei noch keine halbwegs günstige unterkunft gefunden..weiß wer was? :verwirrt:

Wie immer ein herzliches Dankeschön! :)
Lg Steffi

Ps: Angie, wir sprechen ja quasi vom Linzerin zu Linzerin - auch wenn du nun Gran Canaria der Stahlstadt vorgezogen hast ;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #7 am: 29.08.2013, 12:47 Uhr »
Hallo Steffi,


ja, wir sprechen von Linzerin zu Linzerin :D

Ja das mit den Haien habe ich in den Medien verfolgt - furchtbar! Auch wenn wir Menschen in ihr Revier eindringen...ich habe schon immer große Angst vor Haien und als in Kalifornien nach dem surfen (mir war das wetter zu grauselig) ein "local" zu meinem Freund sagte: "bist du auch aus dem Wasser wegen dem Hai?" :shock: hab ich noch mehr Respekt, denn er war nicht allzu weit vom Strand entfernt...

Puh! Da hatte ja dein Freund anscheinend mächtig Glück.

Eine frage noch: erachtest du es als "übertrieben", dass wir auf den Inseln 2 bzw. 3 (auf Oahu) die unterkunft wechseln?

Übertrieben finde ich das nicht gerade, es bleibt nur die Frage, ob es wirklich Sinn macht. Wenn es ganz dumm läuft, macht dir das Wetter einen großen Strich durch die Rechnung und du hockst genau in dem Teil, in dem es schüttet (und das kann es echt lange) und hast mehr oder weniger lange Fahrten zu jenem Teil, in dem du etwas unternehmen kannst.

Wenn ich mir deinen Maui-Plan angucke, wüsste ich nicht, was idealer wäre als eine Unterkunft in Kihei oder Wailea.

O'ahu könntest du auf 2 Unterkünfte aufteilen. Das würde aber nur dann Sinn machen, wenn ihr am Tag nach der Ankunft morgens hoch zur North Shore fahrt. Die letzten Tage würde ich dann wieder in HNL verbringen, dann habt ihr es für den Weiterflug auf die nächste Insel nicht so weit, als müsstet ihr von der North Shore zum Airport fahren. Nachteil: Du brauchst dann auf O'ahu 3 (!) Unterkünfte.

Vor allem auf kauai frage ich mich, ob wir nicht die ganze zeit in kapaa verbringen sollen? Vor allem hab ich in po'ipu und hanalei noch keine halbwegs günstige unterkunft gefunden..weiß wer was? :verwirrt:

Wir wohnen nahezu immer in Kapa'a. Der Grund ist, dass wir dort ein Condo in den Plantation Hale Suites mieten, voll zufrieden sind, es bietet alles, was wir möchten. Nachteil: Die Fahrzeiten von Kapa'a in unser Lieblingsgebiet (Waimea Canyon und Koke'e SP) sind 1,5 Std. one way.
Seit Jahren (!) versuche ich, eine bezahlbare Unterkunft, die unsere geringen Wünsche berücksichtigt, in Waimea oder Kekaha zu finden. Dieses Jahr haben wir vor Ort Kontakt mit Leuten aufgenommen, die dort drüben etwas vermieten, aber die Preise sind im Himmel.

Die Kassiererin vom Supermarkt in Kekaha (eine Local) erzählte uns, dass die Owner lieber ihre Vermietobjekte leer stehen lassen, als dass sie sie preisgünstiger anbieten. Sie verstehe es selbst nicht.

Ich sehe es jetzt schon kommen, dass wir 2014 wiederum in Kapa'a wohnen werden, aber bei DEN Preisen in Waimea und Kekaha nehmen wir die längere Fahrzeit und die Spritkosten gerne in Kauf. Selbst wenn ich die Spritkosten zu unserer Unterkunft dazu rechne, komme ich immer noch um etliches billiger, als würden wir in Waimea oder Kekaha wohnen.


LG, Angie


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #8 am: 04.09.2013, 19:58 Uhr »
Liebe Angie,

Vielen dank für dein Hilfe :) :)

Wir haben unseren plan jetzt umgestellt:

Zuerst Oahu - waikiki Gegend
Danach kauai wegen der wettersicherheit
Dann Maui
Und am Schluss noch mal Oahu - kailua und North shore

Haben auch die Zahl unserer Unterkünfte reduziert. Kauai machen wir von kapaa aus und maui sind wir in kihei. Die zeit die man vielleicht durch längere Anfahrten braucht, "gewinnt" man durch weniger Umzüge ;-)

Haben auch die Flüge gebucht - danke für die Tipps mit den Sitzplätzen, da merkt man die wirklich erfahrene Reisende ;-)

Außer DANKE bleibt nichts mehr zu sagen, werde nach dem Urlaub ein paar Tipps da lassen!

Mahalo,
Steffi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #9 am: 04.09.2013, 21:07 Uhr »
Liebe Steffi,


schön, dass du ein bisschen umgestellt hast, du wirst es nicht bereuen. Auch die Wahl der Orte der Unterkunft sind ideal. Gratulation zur Flugbuchung :D

Wenn sich dir noch weitere Fragen auftun, dann keine Scheu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wifers_als Gast

  • Gast
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #10 am: 31.10.2013, 15:49 Uhr »
Aloha allerseits  :hippie:,

Wir sind zurück  :heulend:
Die 3 Wochen auf Hawaii waren super und ich möchte euch ein paar Tipps, Erfahrungen und Meinungen nicht vorenthalten, denn ich habe selbst von diesem tollen Forum profitiert!!  :dankeschoen:


Oahu:

Waikiki:

+ Unterkunft: Park Shore Waikiki: super Hotel, da etwas abseits und doch mittendrinnen mit sehr gutem Preisleistungsverhältnis
+ Unbedingt bei Dukes in Waikiki frühstücken und auf einen Platz in der 1. Reihe warten
+ Surfen an Waikiki Beach besser als erwartet
+ Essensempfehlung: Marukame Udon (mit Warteschlange rechnen)
+ Hula-Show abends im Kihei Beach Park ist ein Muss
+ Pear Harbour: interessant
+ schnorcheln in Hanauma Bay

North Shore

+ Haben in einer Privatunterkunft gewohnt (Air Bnb) - sehr zu empfehlen
+ Für Surfer die sich nicht in die hohen Wellen (Oktober) wagen, kann ich Haleiwa Beach empfehlen (da kann man in Strandnähe gemähliche Wellen surfen)
+ haben unzählige Meeresschildkröten am Haleiwa Beach gesehen
+ unbedingt zu Ted's Bakery zum Frühstück/Snack gehen
+ Essen in Haleiwa Joe's hat uns auch sehr gut geschmeckt

Kailua

+ haben im B&B Manu Mele gewohnt: einfache Unterkunft, aber ca. 2. Minuten zu Fuß zum Traumstrand, nette Besitzerin
+ Kailua/Lanikai ist für mich der schönste Strand auf Hawaii!!! :palme: Der Sand ist so fein, dass es zum Schnorcheln zu "aufgewirbelt" ist, aber zum relaxen oder Windsurfen war der Strand für mich einfach PERFEKT!!
+ Essen waren wir im Shack's - die Burger waren ausgezeichnet
+ Pillbox Hike (startet in Lanikai): kurz, aber sehr schöne Aussicht


Kauai:

+ Unterkunft: Aston Islander on the Beach in Kaapa: sehr zu empfehlen (auch wenn Meer vor der Unterkunft zu rau ist)
+ Heli Flug mit Jack Harter gemacht: tolles Erlebnis und wunderschöne Aussichten, unbedingt doors-off fliegen!
+ Wanderung im Waimea Canyon ist ein Muss
+ Sind den Kalalau Trail bis zu den Hanakapi'ai Falls gewandert: sehr zu empfehlen (unbedingt beim Wasserfall kurz ins Wasser gehen), aber viiiiiiel Wasser mitnehmen, denn Aufstieg vom Hanakapi'ai Beach in der Nachmittagssonne hatte es wirklich in sich
+ Poipu Beach Park - gut zum Schnorcheln
+ 2 Essensempfehlungeg: "Kalypso" in Hanalei (gute Daiquiris, sehr gutes Essen, Surferfeeling) und "Savage Shrimp" Nähe Poipu (war früher ein Food Truck)
+ "Secrets Beach" = wunderschöner, mini Strand bei Princeville (in der Nähe vom Pförntnerhaus vom St. Regis in Princeville parken)


Maui:

+ Unterkunft: AA Oceanfront Maui Vista: an der Straße in Kihei, aber geräumig und gut ausgestattete Küche
+ Road to Hana: nett, aber nachdem Kauai von den Pflanzen etc. eine einzige Road to Hana ist; nicht unbedingt ein Muss (falls man auch nach Kauai kommt) - wir fandeNs trotzdem nett. Vor allem diese Halbinsel im letzten Drittel der Road.
+ Sonnenaufgang am Haleakala: sehr schön, früh aufstehen! Danach sind wir noch einen Teil des Sliding Sands Trails gegangen - anstrengend auf 3.000 Höhenmetern
+ Essensempfehlung in Kihei: The Threes
+ Lahaina ist sehr nett, dort kann man schön den Sonnenuntergang genießen
+ 2 Lokalempfehlungen in Lahaina: Cheeseburger in Paradiese bzw. Aloha Mixed Plate (etwas außerhalb)
+ Obwohl man von Kihei schon ein Stückchen fährt, waren wir 3x in Lahaina
+ Besuch Big Beach sollte man einplanen, aber bei uns starke Shorebreaks

Generell muss ich sagen, dass ich Maui für überbewertet halte. Ja es ist schön und der Haleakala ist beeindruckend, aber ich finde landschaftlich Kauai schöner und von den Ständen und vom "Leben" gefällt mir Oahu besser! Ich persönlich würde nicht mehr nach Maui fliegen - einmal gesehen reicht


Das wärs von meiner Seite in aller Kürze! Bei Fragen bitte einfach schreiben und Danke nochmal Angie für deine Tipps.

Ich wünsche allen, die gerade eine Hawaii-Reise planen viel Spaß :)

Liebe Grüße aus Österreich,
Steffi

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #11 am: 31.10.2013, 16:22 Uhr »
Aloha Steffi,


mahalo für dein ausgiebiges Feedback :D Ich freue mich, dass ihr einen schönen Urlaub auf Hawai'i hattet, so soll es sein :D

Welche Wanderung habt ihr denn im Waimea Canyon unternommen? Das hast du verschwiegen :wink:

Von bisher 13 Urlauben auf Hawai'i waren wir 12x auch auf Maui, 2012 ließen wir Maui aus, was ich schon kurz nach der Buchung bereut habe. Dieses Jahr waren wir wieder auf Maui. Es war schön, keine Frage und wir hatten auch großes Wetterglück, aber trotzdem - keine der 4 großen Inseln hat man schneller "durch" als Maui. Gerade für Wanderer, wie wir es sind, gibt es keine riesengroße Auswahl. Etliche Trails befinden sich im Polipoli SP und dort braucht man noch mehr Wetterglück, als wir es hatten. Polipoli plus Sonne, das beißt sich meistens, was sehr schade ist, aber die Trails dadurch einschränkt.
Und der Halemau'u Trail hinunter auf den Kraterboden des Haleakala zur Holua Cabin und weiter zum Silversword Loop ist auch wunderschön, aber bis zur Holua Cabin sind wir jetzt schon einige Male gelaufen, sodass wir Maui 2014 wieder auslassen. Und dieses Mal habe ich es nach der Buchung zumindest bisher noch nicht bereut.


Liebe Grüße nach Linz :winke:
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Wifers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #12 am: 01.11.2013, 18:25 Uhr »


Wie gesagt, es gab soviel zu lesen und zu "lernen" in diesem Forum, da will man die eigenen Erfahrungen nicht vorenthalten - wenn sie irgendwem helfen, hat es sich schon gelohnt ;)

Wir sind den Cliff Canyon halemanu koke'e trail im waimea canyon gegangen (muss gestehen: allerdings nicht ganz)

Maui war sehr schön, keine frage! Aber für maui würde ich nicht noch mal rund um die Welt fliegen ;) für Oahu und kauai und big Island (kennen wir ja noch nicht) allerdings irgendwann mal schon wieder :)

Lg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #13 am: 01.11.2013, 19:20 Uhr »
Hallo Steffi,

aha, den Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail seid ihr teilweise gelaufen, ein wunderschöner Trail. Diesen möchten wir 2014 auch wieder mal laufen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Oahu / Maui / Kauai - was sagt ihr zu unserer Route?
« Antwort #14 am: 04.11.2013, 07:36 Uhr »

Oahu: Waikiki:

+ Essensempfehlung: Marukame Udon (mit Warteschlange rechnen)

Die beeindruckende Warteschlange vor der Tür war immer unser "landmark", wo wir zum Hotel abbiegen müssen (= hinterm Nudelkönig links :wink:) und auch nach näherer Besichtigung des Etablissements hat sich mir nicht erschlossen, wieso Nudeln in Brühe eine derartige Begeisterung auslösen - klär mich bitte mal auf. Zum Testen haben wir uns nicht aufgeschwungen, Schlange zu lang und mit der Bestellung wäre ich auch überfordert gewesen, dennoch interessiert es mich.