usa-reise.de Forum

Autor Thema: Koffer- ultraleicht  (Gelesen 7944 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Koffer- ultraleicht
« Antwort #15 am: 20.02.2012, 17:30 Uhr »
Wir fliegen dieses Jahr nach Hawaii mit Air Canada, Hawaiian, Continental und LH (alle Strecken) und alle haben unterschiedliche Bestimmungen - da wird man doch verrückt.  :x

Bei uns ist es glücklicherweise nicht ganz so schlimm. Wir fliegen Condor (20 kg) sowie Lufthansa/United sowie Hawaiian und diese erlauben 23 kg. Beim Rückflug von HNL nach FRA ist es noch etwas einfacher, da wir BC fliegen und von FRA nach LPA habe ich um € 49/Person je 10 kg zusätzliches Gepäck plus Sitzplatzreservierung dazu gebucht, sodass wir dann 30 kg/Person haben dürfen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Koffer- ultraleicht
« Antwort #16 am: 20.02.2012, 23:01 Uhr »
Mir reicht einer im Urlaub



Das ist ein Rimowa-Koffer. Sieht toll aus, aber aus Gewichtreduzierungssicht viel zu schwer in Vergleich zu den neuen Kunststoffkoffern.


Einer der leichtesten Koffer derzeit ist der Samsung Cosmolite. Das Modell 59x85x35.5 cm wiegt "nur" 4,34kg. Das ist für die Größe wirklich super! (10 Jahre Garantie)
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Koffer- ultraleicht
« Antwort #17 am: 20.02.2012, 23:20 Uhr »
Einer der leichtesten Koffer derzeit ist der Samsung Cosmolite.

:think: Ich vermute, du meinst Samsonite Cosmolite.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doktor

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 447
Re: Koffer- ultraleicht
« Antwort #18 am: 21.02.2012, 22:49 Uhr »
Öh..das ist korrekt..ich verwechsle gerne Samsung mit Samsonite...auch wenn ich nicht verstehe wieso  :oops:
Gruß
  Doktor

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Koffer- ultraleicht
« Antwort #19 am: 21.02.2012, 22:51 Uhr »

:lol: Wahrscheinlich, weil beides mit "Sams" anfängt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Koffer- ultraleicht
« Antwort #20 am: 21.02.2012, 23:24 Uhr »
Ich hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, dass ich einen neuen Koffer brauche und derzeit mit einem aus der Serie B-Lite von Samsung... äh, Samsonite liebäugele. An einem der letzten Samstage habe ich mir die Modelle auch mal im Geschäft anschauen können, bin aber in meiner Entscheidungsfindung noch nicht wirklich weitergekommen.

Der größte Koffer wiegt da gerade mal 3,7 kg, die Maße ergeben aufaddiert 157 cm und angeblich passen über 120 l rein.

http://www.samsonite.de/b-lite-upright-75cm-blau/product-de.htm?or=5957081243&shs={625bbe55-d7be-43f3-834e-04b2dc58c1a3}

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Koffer- ultraleicht
« Antwort #21 am: 21.02.2012, 23:37 Uhr »

Der Koffer wäre schon sehr reizvoll, aber wenn ich an letztes Jahr denke... Die TSA (kann kaum jemand anderer gewesen sein) hat bei einem unserer Koffer den Koffergurt durchgeschnitten (warum nicht einfach geöffnet, bleibt ein Rätsel) und auch den (alten) Koffer auf einer Länge von gut 10 cm eingeschnitten. Wenn ich daran denke, dass das natürlich genauso gut bei einem neuen Koffer passieren kann, fällt es mir nicht leicht, über € 179 auszugeben.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.