Huhu!
Für das 1. Gepäckstück pro Person sind $15 fällig. Handgepäck wurde nicht überprüft. Man stellt sich samt seines Handgepäcks auf die Waage und anhand dessen wird dann bestimmt, wer wo sitzt. Kein TSA bedeutet, dass es keinerlei Kontrolle gab, man kann also sowohl Früchte als auch Getränke o.ä. im Handgepäck mitnehmen. Flüssigkeiten müssen nicht in die 1L-Tüte separat gepackt werden, es gibt kein Durchleuchten und nix. Mag nach Sicherheitsrisiko klingen, aber so eine kleine Maschine ist vermutlich nicht unbedingt das bevorzugte 'Instrument' für Terroristen.
Ist einfach eine ganz andere Erfahrung so ein Flug mit einer kleinen Maschine, dem Blick aus geringer Höhe (wie sonst nur im Landeanflug) auf die verschiedenen Inseln - durch größere Fenster. Ich erinnere mich noch an unseren Flug von Maui nach Big Island mit Mokulele. Dabei hatten wir einen super Blick auf den Haleakala, der quasi wolkenfrei war und so lange und viele Gelegenheiten für Fotos in aller Ruhe. Das war echt klasse. Vermutlich eher vergleichbar mit einem Hubschrauberflug als mit einem normalen Flugzeug, welches viel höher und auch schneller fliegt. Durch die Zeitersparnis beim Check-in und auch nach Landung, macht man die längere Flugzeit aber locker wieder gut. Und insgesamt empfinde ich das als sehr entspanntes Fliegen.
Übrigens mussten wir in Maui nach Ankunft fast 1 Stunde auf unser Gepäck warten, keine Ahnung was da schiefgelaufen ist, aber das war echt nervig.. nach so langem Flug und wo man einfach nur noch ins Bett will, noch 1 Stunde am Flughafen aufs Gepäck warten (zusammen mit allen anderen Passagieren unseres Fliegers).
Zum Strand - und damit auch Condo.. der Unterschied zwischen den Wellen vom nächsten Beach Access zu denen im Beach Park war schon sehr groß. Von daher ist die Lage dieses Condos für uns nicht so perfekt, da wir keine Wellen brauchen beim Planschen und Schnorcheln. Ansonsten heißt es, dass der Kailua Beach nördlich vom Beach Park für Surf-Anfänger oder Boogie-Boarder sehr gut geeignet ist. Es geht ewig ganz flach rein, der Sand ist grobkörnig und es gibt keine Steine, Wasserschuhe unnötig. Optisch mit dem hellen Sand und dem wirklich schönen Türkis natürlich ein Hit.
N8i.