usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii 2013  (Gelesen 52422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #360 am: 20.11.2012, 12:20 Uhr »
Wann schließen die Autovermietungen am Flughafen Hilo?

Wir kommen erst gegen 20.15 Uhr in Hilo an und würden gern unseren Mietwagen direkt noch abholen. Haben die Vermieter dann noch auf?

Kein Problem, das Auto bekommt ihr locker. Die Mietwagenfirmen sperren erst, wenn der letzte Flieger gelandet ist.


Glück gehabt, danke Angie.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #361 am: 24.11.2012, 13:12 Uhr »
Habe jetzt eine Frage zu den Autovermietungen auf den Inseln, genauer gesagt, Flughafen - Autovermietung.

Wir landen in
Hilo, Kahului, Lihu’e und Honolulu.

Sind die Vermieter alle direkt (fußläufig) am Airport, oder muß man ggfs. mit einem Shuttle fahren?
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #362 am: 24.11.2012, 13:21 Uhr »

Hilo: 1 Min. zu Fuß
Kahului: Shuttle
Lihu'e: Shuttle
Honolulu: Shuttle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #363 am: 24.11.2012, 15:24 Uhr »

Hilo: 1 Min. zu Fuß
Kahului: Shuttle
Lihu'e: Shuttle
Honolulu: Shuttle


Das nenne ich mal prompte Antwort.  :wink:

Also nur den Schildern "Rental Car" folgen und wir kommen richtig an, das ist ja einfach.
Gruß Gabriele

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #364 am: 07.01.2013, 13:57 Uhr »
Habe Deine Infos aus dem TV Thread hierhin kopiert, da paßt es jetzt besser  :wink:



Das sind die Akaka Falls auf Big Island, ein Stück nördlich von Hilo:




Zitat von: Angie am Heute um 13:50



Akaka Falls: stehen schon auf meiner Liste mit dabei. Habe ich auch mal etwas von gelesen. Wird sicherlich nicht so schwer sein, dahin zu kommen, oder?



Und die hier



Zitat von: Angie am Heute um 13:50


sind die Falls, die sich vom Mt. Wai'ale'ale (Kaua'i) in das sogenannte Blue Hole stürzen. Man kann dort am äußerst mühsamen Blue Hole Hike hingehen, wir haben es nicht ganz geschafft.
Wir sind dort auch schon mit dem Heli von Interisland Helicopters gelandet. Hier das Video dazu. Musst aber bis zur 2. Landung gucken, auf diesem Flug landeten wir nämlich zwei Mal.


OK, die haben sich erledigt.  :?
Video muß ich mir zu Hause anschauen, geht hier nicht im Büro.


Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #365 am: 07.01.2013, 14:04 Uhr »
Habe Deine Infos aus dem TV Thread hierhin kopiert, da paßt es jetzt besser  :wink

Eine gute Idee!

Akaka Falls: stehen schon auf meiner Liste mit dabei. Habe ich auch mal etwas von gelesen. Wird sicherlich nicht so schwer sein, dahin zu kommen, oder?

Nein, du fährst von Hilo nördlich, nicht sehr weit und dann kommt nach ein paar Meilen rechterhand die Abzweigung, wo zuvor schon "Scenic Drive" oder so ähnlich steht. Das ist der Pepe'ekeo Scenic Drive, auf dem auch der Tropical Botanical Garden steht und wo du an der Onomea Bay vorbei kommst. Der Pepe'ekeo Scenic Drive ist 4 Meilen lang, du kommst dann wieder am Hwy., den du zuvor verlassen hast, heraus. Und nach nur 1 weiteren Meile ist linkerhand (ausgeschildert) die Zufahrt zum Akaka Falls State Park. Wenn du das Auto am Parkplatz abgestellt hast, geht es rechts herum zu den Kahuna Falls und links herum zu den Akaka Falls. Ist auf jeden Fall einfach zu finden.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #366 am: 07.01.2013, 14:08 Uhr »
Das ist ja einfach, vor allem da der Pepe'ekeo Scenic Drive mit auf der Liste steht. Dachte schon, ich hätte einen schönen Wasserfall übersehen. Da wir aber den Scenic Drive dabei haben, wird eh (fast) alles rechts und links angeschaut. Deine Info zu dem Wasserfall schreibe ich aber auf jeden Fall noch dazu.
Gruß Gabriele

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #367 am: 07.01.2013, 14:20 Uhr »

Die Akaka Falls sind die höchsten Wasserfälle von ganz Hawai'i und wirklich schön. Auch der Weg dorthin, durch einen kleinen Bambuswald gefällt mir sehr gut. Und du wirst sehen, es ist nicht schwer zu findenn.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Hawaii 2013
« Antwort #368 am: 07.01.2013, 15:17 Uhr »

Die Akaka Falls sind die höchsten Wasserfälle von ganz Hawai'i und wirklich schön. Auch der Weg dorthin, durch einen kleinen Bambuswald gefällt mir sehr gut. Und du wirst sehen, es ist nicht schwer zu findenn.



Dann werde ich mir diese Info in rot anzeichnen!!!
Gruß Gabriele

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Hawaii 2013
« Antwort #369 am: 07.01.2013, 22:59 Uhr »

Die Akaka Falls sind die höchsten Wasserfälle von ganz Hawai'i und wirklich schön. Auch der Weg dorthin, durch einen kleinen Bambuswald gefällt mir sehr gut. Und du wirst sehen, es ist nicht schwer zu findenn.


Wir waren dieses Jahr ja auch dort, sehr beeindruckend!

Allerdings habe ich immer so meine Zweifel, wenn ich lese (auch in meinem Reiseführer), das es die höchsten Wasserfälle von Hawaii sind. Die auf Kauai kamen mir teilweise viel höher vor.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii 2013
« Antwort #370 am: 07.01.2013, 23:06 Uhr »
Wir waren dieses Jahr ja auch dort, sehr beeindruckend!

Allerdings habe ich immer so meine Zweifel, wenn ich lese (auch in meinem Reiseführer), das es die höchsten Wasserfälle von Hawaii sind. Die auf Kauai kamen mir teilweise viel höher vor.

Die Wasserfälle auf Kaua'i sind nicht so hoch, sie wirken nur so - Vortäuschung also :wink:

Die Hi'ilawe Falls im Waipi'o Valley auf Big Island machen ab und zu den Akaka Falls Konkurrenz. Wenn die Hi'ilawe Falls richtig Wasser führen, was sie aber nicht immer tun, sind sie die höchsten auf Hawai'i. Die Akaka Falls hingegen führen immer Wasser und deswegen liegen sie an der Spitze, was die Höhe angeht.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.