usa-reise.de Forum

Autor Thema: Autorückgabe am Flughafen Honolulu  (Gelesen 5296 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #60 am: 17.04.2013, 11:43 Uhr »
ich finde den bungalow am ke iki auch zu teuer, keine frage. aber das ist ja auch immer eine kosten-nutzen-rechnung, deshalb hab ich es drin gelassen. das hauptkriterium war "frei und für eine nacht buchbar" :)

naja, irgendwo müssen die leute ja wohnen, wenn sie an der north shore urlauben. aber mit so wenig hotels, hostels, b&b's hab ich nicht gerechnet. wahrscheinlich hat es da mehr fewos als alles andere, oder?

ralf_33

  • Gast
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #61 am: 17.04.2013, 11:57 Uhr »
Hallo Angie,

heute will das System mich nicht einloggen lassen, bzw. ich war eingeloggt und dann beim nächsten Seitenaufruf wieder rausgeworfen...

Sooooooo, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse. Meiner Frau ist heute Nacht der Gedanke gekommen, dass wir schon am 08.05. von Molokai nach Oahu fliegen. Aber erst spät wegen dem Muleride. Also wieder beim Reisebüro angerufen, die können den Flug um 07:05pm nicht buchen???? Der Flug wäre mit Mokulele, weißt du warum dass so ist? Kann man es riskieren, bei denen "privat" zu buchen oder stornieren die gern mal? DAs Geld vom anderen Flug würden wir erstattet bekommen. Wären also nur Mehrkosten für den Mietwagen auf Oahu und das Hotel bzw. Condo.

Der Storageladen hat sich zurückgemeldet. Gar kein Problem, wenn ich am Flughafen bin, einfach anrufen und die kommen dann und holen das Gepäck. Vom Vermieter des Condos habe ich keine Rückmeldung.

Muss jetzt wieder arbeiten, wollte nur kurz den Zwischenstand melden. Die anderen Vorschläge schaue ich mir dann später an.

LG Ralf

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #62 am: 17.04.2013, 12:08 Uhr »
ist das der hier?
Hinflug    Mi 8. Mai    MKK nach HNL – Nonstop    0:30 Std.

go! (Mesa Airlines) – Flug 1775
Flug wird von Mokulele Airlines durchgeführt    0:30 Std.
Start    Mi 19:05    MKK Hoolehua, HI, USA    
Landung    Mi 19:35    HNL Honolulu, HI, USA    
Cessna light aircraft (Turboprop-Flugzeug)  | 0:30 Std.  | 87 km
kostet ab 46€, anbieter sind ....airline-direct für 46, mesa airlines für 55. bei mokuleleairlines gibt es den flug mit der gleichen nummer für 49€ direkt zu buchen.

wenn du dem reisebüro die flugdaten gibst, sollte es an sich kein problem sein, dass sie dir den flug buchen ....
---
edit: den preis von airline direct gibt es wohl nicht mehr wie es aussieht, hier kostet der flug billigstenfalls 60€. mesa will auf ihrer seite 61,31$ und mokulele 65$. beide scheinen nicht erstattbar zu sein, sonst würden sie das doppelte kosten. egal mit welchem anbieter ihr fliegt, der flug hat nur noch 4 plätze frei :)

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #63 am: 17.04.2013, 12:15 Uhr »
Hallo Ralf,

ich habe ja schon vorher relativ fassungslos Deine Reisebürostory verfolgt  :roll: und weiß mal wieder, warum ich lieber selber buche.

Am 08.05. finde ich einige Flüge, z.B. mit Pacific Wings um 16:10 Uhr ab 41€ p.P., mit go! zu mehreren Uhrzeiten, Mokulele etc., Plätze sind frei, könnte man sofort buchen. Warum schafft das das Reisebüro nicht?

Vielleicht schaust Du selber mal auf swoodoo oder kayak, suchst Dir den besten Flug raus, gehst damit zum Reisebüro und führst denen dann das Händchen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #64 am: 17.04.2013, 12:43 Uhr »
Hallo Ralf,


heute will das System mich nicht einloggen lassen, bzw. ich war eingeloggt und dann beim nächsten Seitenaufruf wieder rausgeworfen...

es hat sich ein DB-Fehler angebahnt, der lange brauchte, bis er sich zeigte. Ich habe ihn repariert, jetzt müsstest du dich wieder problemlos einloggen können.

Sooooooo, ich hoffe du bist mir jetzt nicht böse. Meiner Frau ist heute Nacht der Gedanke gekommen, dass wir schon am 08.05. von Molokai nach Oahu fliegen. Aber erst spät wegen dem Muleride. Also wieder beim Reisebüro angerufen, die können den Flug um 07:05pm nicht buchen???? Der Flug wäre mit Mokulele, weißt du warum dass so ist? Kann man es riskieren, bei denen "privat" zu buchen oder stornieren die gern mal? DAs Geld vom anderen Flug würden wir erstattet bekommen. Wären also nur Mehrkosten für den Mietwagen auf Oahu und das Hotel bzw. Condo.

Du solltest für den nächsten Urlaub wirklich einen Wechsel des Reisebüros überdenken. Meine RB-Lady bucht praktisch alles, was ich möchte. Und ja, du kannst bei Mokulele auch privat buchen, sie ist halt mit go! verheiratet, aber was soll's.

Der Storageladen hat sich zurückgemeldet. Gar kein Problem, wenn ich am Flughafen bin, einfach anrufen und die kommen dann und holen das Gepäck. Vom Vermieter des Condos habe ich keine Rückmeldung.

Ok, danke für die Infos, die erste ist erfreulich, die zweite nicht.

Muss jetzt wieder arbeiten, wollte nur kurz den Zwischenstand melden. Die anderen Vorschläge schaue ich mir dann später an.

Kein Problem, ich bin ab demnächst nicht zu Hause.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #65 am: 17.04.2013, 12:45 Uhr »
ich habe ja schon vorher relativ fassungslos Deine Reisebürostory verfolgt  :roll: und weiß mal wieder, warum ich lieber selber buche.

Es liegt definitiv am Mitarbeiter im Reisebüro. Meine RB-Lady bucht alles so, wie ich es möchte, es gibt nie Probleme.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #66 am: 17.04.2013, 17:23 Uhr »
Hallo Angie,

habe jetzt bei Mokulele direkt gebucht und hoffe, dass jetzt alles klappt. Muss dann morgen im Reisebüro die Mietwagen umbuchen lassen. Mal sehen, wie das klappt  :D Und ich muss die Reisebürodame noch fragen wie das mit dem Hotel jetzt läuft. Habe ich heute ganz vergessen zu fragen.

@eichhörnchen: Die Reisebürolady sieht die Flüge in ihrem System und die Daten hat sie ja von uns bekommen. Sie kann oder will (?) aber unseren gewünschten Flug nicht buchen.

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #67 am: 17.04.2013, 19:11 Uhr »
Hallo Ralf,


wie habt ihr das mit dem Hotel in Waikiki vor? Willst du das stornieren oder verlängern? Nehmt ihr jetzt eine Unterkunft an der North Shore oder doch nicht? Wann kommt ihr denn jetzt am 8. 5. in HNL an?

Ausnahmsweise bin ich es jetzt, die Fragen stellt :lol:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #68 am: 17.04.2013, 20:17 Uhr »
Hallo Angie,

wo wir wohnen hängt jetzt von den Stornobedingungen ab. Die erfahre ich hoffentlich morgen. Das Condo in Molokai können wir leider nicht kürzen/stornieren, da sitzen wir schon mal auf den Doppelkosten fest. Wir werden mit Glück um 7:35pm landen. Hat den Vorteil, dass es jetzt keine Entscheidung mehr zwischen Diamond Head und Byodo In gibt. Wir machen einfach beides  :rollen:, natürlich mit Frühstück dazwischen. Hast du da einen Tipp? Sonst werden wir wohl bei eggs 'n things was einwerfen, das ist bei unserem derzeitigen Hotel um die Ecke. Diamond Head macht um 6:00am auf?

Der Vermieter vom angefragten Condo hat sich noch nicht gemeldet, aber eventuell werden es jetzt 2 Übernachtungen.

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #69 am: 17.04.2013, 21:18 Uhr »
Hallo Ralf,


wo wir wohnen hängt jetzt von den Stornobedingungen ab. Die erfahre ich hoffentlich morgen. Das Condo in Molokai können wir leider nicht kürzen/stornieren, da sitzen wir schon mal auf den Doppelkosten fest.

dass ihr das Condo auf Moloka'i nicht kürzen könnt, habe ich eigentlich erwartet. Wäre ja zu schön gewesen, wäre es anders gewesen.

Wir werden mit Glück um 7:35pm landen. Hat den Vorteil, dass es jetzt keine Entscheidung mehr zwischen Diamond Head und Byodo In gibt. Wir machen einfach beides  :rollen:, natürlich mit Frühstück dazwischen. Hast du da einen Tipp? Sonst werden wir wohl bei eggs 'n things was einwerfen, das ist bei unserem derzeitigen Hotel um die Ecke.

Moment, du wirst doch nicht vom Diamond Head nach Waikiki zurück fahren, nur um zu frühstücken und dann wieder Richtung Diamond Head, um zum Byodo In zu fahren? Das ist doch reine Zeitverschwendung für nichts. Ich an deiner Stelle würde weiter ostwärts fahren, bis man links von euch in die N. Hind Str. einbiegen kann. Kurz darauf ist eine 76er-Tankstelle, dahinter einbiegen. Dann ist gleich rechterhand ein McDoof, das müsste doch reichen oder möchtet ihr lieber ein "besseres" Frühstück?

Anschließend zum Byodo In und dann gondelt ihr gemütlich an der Ostküste hoch, fahrt die North Shore bis zu eurer 2. Unterkunft ab - idealer geht es nicht und ihr bekommt viel zu sehen.

Diamond Head macht um 6:00am auf?

Ja.

Der Vermieter vom angefragten Condo hat sich noch nicht gemeldet, aber eventuell werden es jetzt 2 Übernachtungen.

Schreibe doch noch einen der anderen, die in Frage kommen, an. Auf jeden Fall wären für euch 2 Übernachtungen sinnvoller als nur eine.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #70 am: 17.04.2013, 22:32 Uhr »
Hallo Angie,

Moment, du wirst doch nicht vom Diamond Head nach Waikiki zurück fahren, nur um zu frühstücken und dann wieder Richtung Diamond Head, um zum Byodo In zu fahren? Das ist doch reine Zeitverschwendung für nichts. Ich an deiner Stelle würde weiter ostwärts fahren, bis man links von euch in die N. Hind Str. einbiegen kann. Kurz darauf ist eine 76er-Tankstelle, dahinter einbiegen. Dann ist gleich rechterhand ein McDoof, das müsste doch reichen oder möchtet ihr lieber ein "besseres" Frühstück?
Frühstück bei Mc ist ok. Dachte wir fahren über den tantalus drive zum Tempel?

Schreibe doch noch einen der anderen, die in Frage kommen, an. Auf jeden Fall wären für euch 2 Übernachtungen sinnvoller als nur eine.

Habe jetzt hier noch angefragt: http://www.vrbo.com/55164 Habe mal den derzeitigen Kurs bei unserem jetzigen Hotel geguckt, ist auch nicht gerade billig, also deutlich mehr als damals...

LG Ralf

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #71 am: 17.04.2013, 22:59 Uhr »
Hallo Ralf,


Frühstück bei Mc ist ok.

mir ist noch etwas eingefallen und zwar das Koa Pancake House in Hawai'i Kai.

Dachte wir fahren über den tantalus drive zum Tempel?

Der Tantalus Drive ist nördlich von Honolulu.

Demnach (falls euch ein spätes erstes Essen an diesem Tag nichts ausmacht):

- Tantalus Drive
- Diamond Head Trail
- McDonalds oder Koa Pancake House
- Byodo In
- Ostküste hoch, anhalten, wo ihr möchtet
- über die North Shore zur 2. Unterkunft (Haleiwa oder wo auch immer)

Eine Änderung dieser Route ist nicht sinnvoll, da du dann ein- und dieselbe Strecke 2x fahren würdest.
Z. B. ist es nicht sinnvoll, zuerst zum Diamond Head zu fahren und den Trail zu laufen, dann zurück nach HNL, um den Tantalus Drive zu fahren und dann wieder Richtung Diamond Head, nur dieses Mal vorbei, weiter zum Byodo In.

Habe jetzt hier noch angefragt: http://www.vrbo.com/55164 Habe mal den derzeitigen Kurs bei unserem jetzigen Hotel geguckt, ist auch nicht gerade billig, also deutlich mehr als damals...

Hoffentlich bekommst du von diesem Manager bald Antwort, ich gehe davon aus, dass du den Button "Email Manager" geklickt hast, richtig? Wenn du eine Unterkunft an der North Shore fix machen könntest, wäre das ideal und dadurch, dass ihr jetzt am 8. statt am 9. Mai fliegt, holt ihr in dieser Zeit das Bestmögliche aus O'ahu für euch heraus. Voraussetzung ist aber, dass du das große Gepäck vom Storage abholen und wieder zustellen lässt, aber ich vermute, das ist schon fix, oder?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #72 am: 17.04.2013, 23:13 Uhr »
Hallo Ralf,


hier ist noch ein Condo im Haleiwa Surf: http://www.vrbo.com/235388
Es ist im selben Komplex wie das, wo du vorhin den Manager angeschrieben hast, nämlich dieses hier: http://www.vrbo.com/55164

Schreibe doch dem Owner vom 235388 eine Mail, bei vrbo.com geht kein Preis hervor, aber es wäre am 8. und 9. Mai verfügbar.
Oder, noch besser, rufe ihn an, Nummer steht bei vrbo.com.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kaiser99

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #73 am: 17.04.2013, 23:28 Uhr »
Wenn ich die Überschrift schon lese muss ich wirklich lachen. Das klingt so unseriös. Man kann sich nicht vorstellen, dass ein Auto in Honolulu so zurückgegeben wird bzw. dass das seriös über die Bühne geht...

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Autorückgabe am Flughafen Honolulu
« Antwort #74 am: 17.04.2013, 23:33 Uhr »
Hallo!

Wenn ich die Überschrift schon lese muss ich wirklich lachen. Das klingt so unseriös.

Was ist an der Überschrift unseriös?

Man kann sich nicht vorstellen, dass ein Auto in Honolulu so zurückgegeben wird bzw. dass das seriös über die Bühne geht...

Tut mir leid, ich verstehe nicht, was du meinst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.