Hi Denis,
dann fange ich einmal an:
Hochseeangeln:Auf Hawai'i habe ich das noch nie gemacht, aber vor vielen Jahren in Texas. Das war ein wirklich tolles Erlebnis, das ich nicht missen möchte. Das "Dumme" war nur, dass ich 2 Tunas und 2 King Fish fing, jeder zwischen 15 und 17 kg schwer. Ich war logischerweise hoffnungslos damit überfordert, denn wer sollte das essen?
Also nahm ich den Rat des Captains an und verkaufte die Fische an ein Restaurant.
Kein Anglerlatein, sondern es hat so stattgefunden, auch wenn es unglaublich klíngt.
"Feel the Heat" Heli-Flug auf Big Island:Diesen Flug machten wir dieses Jahr zum 4. Mal, allerdings durfte zu unserem Zeitpunkt noch bei Jack gelandet werden, was seit 21. 7. 09 nicht mehr erlaubt ist, da in unmittelbarer Nähe von Jack's Haus ein Lavafluss vorbeizog.
Aber auch ohne Landung bei Jack ist dieser Flug sehr beeindruckend.
Lies mal
hier und
hier.
Den entsprechenden Text vom diesjährigen Reisebericht habe ich zwar schon geschrieben, er ist aber noch nicht internetreif.
Wenn du mir deine Email-Addy per PN schickst, stelle ich dir diesen Teil meines RB zur Verfügung.
Lava-Trek mit Chris:Im Moment, da Chris auf Urlaub ist, ist sein bester Freund sein Vertreter. Ich habe Chris heute eine Email geschrieben, ob im Moment die Tour durchgeführt wird, denn die Straße bei Kalapana ist wegen der Lava gesperrt - und dort ist aber der Ausgangspunkt.
Chris hat sich aus seinem Urlaub zuletzt bei mir vor 5 Tg. gemeldet, ich hoffe, er guckt bald in seine Mailbox.
Diesen Thread kennst du aber schon, oder nicht?
Und wenn du noch mehr Gusto bekommen möchtest, dann sieh dir
diese Videoclips an.
Deine Fragen zu Hochseeangeln ohne Angel-Erfahrung habe ich schon oben beantwortet. Deine Frage zu Details zum Heli-Flug "Feel the heat" wirst du beantwortet finden, wenn du die Links anklickst.
Und wann die Lavatour mit Chris am besten ist, dazu gibt es nur eine einzige (richtige) Antwort: Die Nachttour.
Sie beginnt in den Sommermonaten um 3.30 Uhr, in den Wintermonaten um 4 Uhr morgens, dauert ca. 5 Std., d. h., einerseits sieht man die Lava bei Nacht, andererseits sieht man fast immer einen wunderschönen Sonnenaufgang und wandert letztendlich am frühen Vormittag über die erkaltete Lava zum Auto zurück.
Wir waren mit Chris alleine auf Tour, Chris hat aber auch - vor kurzem - 8 Deutsche auf einmal mitgenommen.
Zwei User dieses Forums waren auch mit Chris in einer Nacht unterwegs und diese Forianer lernten sich erst bei Chris' Tour kennen.
Weitere Fragen? Nur zu
.
LG, Angie