Hallo Matze,
Ansonsten fliegt Go! Mokulele alle Strecken quasi im 2-Stunden-Takt - also sollte es tatsächlich passieren, dass ein Flug gecancelt werden sollte (was uns nicht passiert ist und wir auch auf keiner Anzeige gesehen hatten), sollte ein Anschlussflug eigentlich auch zeitnah erfolgen.
seit Jahren beobachteten wir schon x-fach, dass Flüge - offenbar grundlos - gecancelt wurden. Oftmals standen wir am Nebenschalter und sahen mit eigenen Augen, wie die Leute, die eigentlich fliegen wollten, wutentbrannt die Airporthalle verließen. Wir hörten hitzige Diskussionen zwischen Go!-Mitarbeiterinnen und Kunden, sahen, wie mit Dollarscheinen versucht wurde, den Fug, der gecancelt wurde, "zu erkaufen".
Passend zum Thema hier ein Auszug aus meinem Reisebericht:
Bei Tropical bzw. Paradise Helicopters werden wir gefragt, ob wir nicht etwas später – irgendwann im Laufe des Vormittags – fliegen möchten. Die Lady erklärt uns auch den Grund: Sie erwartet noch zwei Personen, sie kommen direkt von O'ahu, aber deren Flug wurde gecancelt.
Ich frage, mit welcher Airline die beiden fliegen würden. Die Lady verdreht die Augen und deutet nach links – aha, alles klar, dort ist der Schalter der Airline "go!". Warum fliegen immer noch Leute mit dieser Airline, die außer Schwierigkeiten nichts macht?
Nein, auf Leute, die mit "go!" fliegen, warten wir nicht, denn das kann ewig dauern und wir möchten nicht zu Mittag oder gar am Nachmittag fliegen, wenn alles bewölkt ist.
Mal sehen, was nun geschieht, denn dann wären wir die zwei einzigen Passagiere an Bord, allerdings wird solch ein Flug verschoben, bis sich vier Passagiere gefunden haben.
Die Lady bespricht sich – für uns nicht zu hören – mit ihrer Kollegin.
Um 8.20 Uhr gibt sie uns Bescheid: Wir fliegen mit einer 10-minütigen Verspätung, da ja nicht mal sicher sei, dass die zwei Leute von O'ahu überhaupt heute noch kommen.Als wir nach dem Heliflug unsere persönlichen Gegenstände von Tropical Helicopters abholten, fragten wir, ob die 2 Leute von O'ahu mittlerweile gekommen wären und bekamen zur Antwort, dass heute überhaupt kein Flieger mehr von go! kommen werde. Warum, wusste niemand, aber schon allein die Geste (siehe im blauen Text eher zu Beginn), dass die Lady von Tropical Helicopters die Augen verdrehte, als sie zu go! hinüber blickte, sagte eigentlich schon alles.
Wenn ich es nicht selbst schon so oft erlebt hätte, was go! aufführt, würde ich unseren Usern nicht davon abraten. Ich möchte einfach nicht, dass Leute glauben, sie haben ihren Flug sicher und fliegen ganz sicher noch am selben Tag, denn das ist bei go! leider nicht immer der Fall. Das wäre verlorene Zeit für die Reisenden, verbunden mit einiges an Ärger.
Klar, wenn es - wie in deinem Fall - gut geht, passt ja alles, aber das ist bei weitem nicht immer der Fall.
LG, Angie