Hallo Andreas,
So, die Kinder sind im Bett, Doreen macht Englisch-Hausaufgaben und ich sitze mit dem Iwanowski und dem Netbook auf dem Sofa
würdest du lieber Englisch-Hausaufgaben machen?
Scherz beiseite, ich habe mit deiner Antwort nicht vor morgen gerechnet, Hut ab!
Also: Entlang der Chain-of-Craters-Road werden im Iwanowski von 2000 (3. Auflage) Abstecher zum Manu Crater, Puhimau Crater und Ko´oko´olau Crater als lohnend beschrieben. Außerdem taucht in zwei Karten noch der Pauahi Crater auf, der jedoch nirgends weiter beschrieben wird.
Dass der Pauahi Crater nirgends beschrieben wird, ist seltsam. Nicht nur, dass er ganz schön groß ist, er ist vor Ort auch groß ausgeschildert.
Ich erinnere mich, daß wir einen kleinen Krater links der Straße angesehen haben, jedoch nicht sicher waren, ob dies nun der Puhimau Krater war, denn dafür waren wir eigentlich schon zu weit gefahren. Wenn ich jetzt die Bilder vergleiche und dazu eine Orientierung in Google-Maps habe, wird mir klar, daß wir damals einen Blick in den Devils Throat geworfen haben müssen.
Toll!! Kannst du dich erinnern, ob du den Boden des Devil's Throat sehen konntest oder hast du am Ende sogar ein Foto davon?
Dieser liegt links der Straße, bevor man zum Hi´iaka Crater und zum Pauahi Crater gelangt und ist deutlich kleiner als die anderen genannten Crater. Definitiv aber der, den wir 2001 gesehen haben.
Exakt, Devil's Throat ist kurz vor dem Hi'iaka Crater.
Vielen Dank Angie für diesen interessanten Hinweis. So konnte ich nach neun Jahren sogar noch eine kleine Unstimmigkeit in unseren Urlaubserinnerungen korrigieren
Gerne, Andreas. Sollte es noch irgendwelche Unstimmigkeiten in den Urlaubserinnerungen geben, lass' es mich wissen, vielleicht kann ich sie beseitigen
Danke, dass du dir Zeit genommen hast, im Iwanowski und Google Maps zu stöbern
LG, Angie