Mir gefallen die Bilder auch sehr gut, Yvonne und ich bin dankbar, dass es heutzutage noch Engel gibt :D
Wenn ich so recht überlege - in einem halben Jahr bin ich ja schon auf Hawai'i :hippie: :hippie: :hippie: :wink: Aber ich verspreche - ich lasse euch etwas von der Lava übrig :wink:
Vielleicht hast du ja dann bis zum Herbst ein paar Berichte fertig.... :pfeifen:
Hast du meinen 2007er Reisebericht (8 Wochen Hawai'i :D) überhaupt schon entdeckt und gelesen? Wenn nicht, dann bist du demnächst ganz schön beschäftigt :wink:
Übrigens habe ich in letzter Zeit weitere 8 Trailbeschreibungen verfasst. Vielleicht ist die ein oder andere Wanderung ja auch für euch geeignet?
Aber klar doch, habe dir doch auch fleissig was dazugeschrieben. :wink: Hat sich ja gelesen wie ein Krimi.
Muss auch mal schauen, wo ich einen guten Surfspot finde und nen Shop zum Board ausleihen. Wollte schon immer mal auf Hawai'i ein paar Wellen surfen :lol:
Und wenn im naechsten Herbst noch was vom Lavafluss zu sehen ist, werden wir auch schauen, dort hinzufliegen
Das Hotel rechts dürfte dann das Naniloa Hotel sein :wink:(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/11046/005.JPG)Links, das etwas 'gebogene' Hotel an der Hilo Bay, ist das Hilo Hawaiian Hotel. Unmittelbar dahinter ist die winzige Insel Coconut Island mit der dazugehörigen Brücke zu sehen.
Muss auch mal schauen, wo ich einen guten Surfspot finde und nen Shop zum Board ausleihen. Wollte schon immer mal auf Hawai'i ein paar Wellen surfen :lol:
Kommt drauf an, welche Insel(n) ihr besucht.
O'ahu: Fahrt hinauf nach Haleiwa, das ist ein witziger Aussteigerort, in dem du dir ein Board ausleihen kannst. Damit fährst du dann an die North Shore und los geht's.
Maui: Du kannst dir u. a. in Paia an der Nordküste ein Board ausleihen, damit fährst du dann zum Ho'okipa Beach - was willst du mehr? :wink:Angiiiiiieee :kloppen:
Im November an den North Shore :shock: :zuberge: :knockout:
Das halte ich für ziemlich gewagt... nicht, daß ich Yvonne keine guten Surfkünste zutrauen würde, aber sind die schon meisterschaftsreif?
keine Bange, Andreas, Northshore kommt fuer mich nicht in Frage. Nur fuer Foto Shooting. Um die Zeit startet ja schon fast das Pipe Masters und andere Pro Events, ist sicherlich toll anzusehen.
Ich halte mich lieber an ein paar Babywellen, mehr als 6-7 Fuss habe ich noch nicht gesurft.Maui: Du kannst dir u. a. in Paia an der Nordküste ein Board ausleihen, damit fährst du dann zum Ho'okipa Beach - was willst du mehr? :wink:Angiiiiiieee :kloppen:
Wir wollen doch, daß Yvonne heil zurückkommt!!!
:D :D :D
Nein, ich halte mich da eher an die westlicheren Spots, man soll es ja auch nicht uebertreiben :wink:
Greetz,
Yvonne
Bei unserer Ankunft haben wir gleich noch was super tolles entdeckt und gleich gebucht. Mann, wir sind bestimmt pleite wenn wir heimkommen, aber wir mußten es einfach tun. Schaut mal auf die Homepage:
bigislandoutfitters.com unter lavatour (oder so ähnlich) mit Chris Arruda
Es ist auf jeden Fall eine geführte Tour zur fliesenden Lava. Hat von Euch schon mal jemand so was gemacht?
Noch eine Frage. Wir wollten heute mit unserem Mietwagen (kein 4WD) auf den Mauna Kea (ohne Versicherungsschutz). Auf halben Weg zwischen Visitors Center und Spitze hat unser Auto tatsächlich angefangen zu spinnen. Eine Warnanzeige ging an und die bedeutete: "das Motormanagment zeigt einen Fehler an, Auto sofort überprüfen lassen" . Wenn diese Anzeige geblinkt hätte, hätten wir den Wagen sofort stehen lassen müssen. So sind wir halt umgekehrt. Die Enttäuschung war natürlich groß und die Angst ums Auto natürlich auch. :x :x Morgen wollten wir es zurück bringen, aber heute abend war die Anzeige plötzlich wieder weg. Habe sowas noch in keinem Reisebericht gelesen. Uns war natürlich bewußt, dass hier ein Risiko besteht. :lol: :lol: Habt Ihr auch schon so was gehabt?
Der Flug war mit das Beste was wir je im Urlaub gemacht haben. Einfach fantastisch :D :D :D
Danke nochmal Angie für den Tip, ohne Dich hätten wir das mit den "dors off" niemals gewußt. Stand bis jetzt auch noch in keiner Beschreibung, dass es sowas überhaupt gibt. Warum machen die denn dafür keine Werbung? :roll:
Als ich angeschnallt wurde, wäre ich am liebsten wieder rausgesprungen, so dicht sitzt man an der nicht vorhandenen Tür, also dem Abgrund. In der Luft dann war nicht eine Sekunde Zeit um Angast zu haben, ganz im Gegenteil, wir wollten gar nicht mehr aussteigen.
Leider sind die Fotos und Filme nicht ganz so gut geworden, da wir nicht so professionell ausgerüstet sind, aber man kann alles erkennen.
Nachher geht`s dann zu Fuß zur Lava. Bin schon ganz aufgeregt. Man kann ja richtig süchtig werden. :P :P :P
Angie, hatte Dich doch wegen einem Nachtflug gefragt. Also es gibt doch einen von Kona aus mit einer Cessna Caravan CE-208 (Big Island Air, Tel 329-4868). Das sind die einzigen, die eine Erlaubnis für Nachtflüge über den Vulkan haben. Vielleicht ist es ja was für Dich. :wink: :wink: :wink: Berichte dann aber bitte hier davon. Habe das leider jetzt erst hier in Hilo entdeckt. Macht nichts, man kann eh nicht alles machen.
Wenn Du so ein großer Vulkanfan bist, mußt Du unbedingt mal nach Costa Rica zum Arenal. Da kannst Du dann in Hotels direkt am Vulkan (mit Sicherheitsabstand, aber doch ganz nah) absteigen. Du bekommst dann nachts einen Anruf, wenn die Wolken weg sind und dann setzt Du Dich auf Deine Terrasse und schaust zu wie die glühende Lava runter läuft. Costa Rica war bis jetzt für und der beste, beeindruckenste, tollste und abwechslungsreichste Urlaub und wir haben schon einiges gesehen. Tips kannst Du gerne von mir haben. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Für mich heißt es noch 1/2 Jahr warten, bis Hawai'i Nummer 9 kommt :D :D :D
Aber ich verspreche - ich lasse euch etwas von der Lava übrig
und "unser" Hotel ist auch drauf :P Das steigert mal wieder die Vorfreude
Für uns heißt es noch 1/2 Jahr warten, bis Hawaii Nr. 1 kommt Das erste Mal - ist doch immer noch irgendwie das beeindruckendste...
Naja, ich hoffe, dass im Mai überhaupt irgendwo ein Lava Flow vorhanden ist, den man sich ansehen kann.
Das mit den geführten Lava-Touren hört sich aber auch mal nicht schlecht an. Und der 4WD zum Mauna Kea. Und eventuell noch ein bisschen Scuba Diving.
Ich seh' schon, wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, werden wir auch sowas von pleite sein :roll:
Zeitgleich auf den Inseln :D
Die Lava-Tour ist bei uns fix im Plan, es sei denn, Madame Pele disponiert um, sodass dann keine Lava fließt.
Und nicht nur das, Martin :wink: Möglicherweise geht es euch so wie uns, sodass dann gleich die Planung für die nächste Hawai'i-Reise beginnt :lol:
Hallo AngieZeitgleich auf den Inseln :D
Hey - vielleicht bekommen wir ja ein spontanes USA-Forum-Usertreffen auf Hawaii hin (und wenn's auch nur für nen Kaffee ist)
So much to do, so little time... :?
Wir standen erst etwas seitlich und plötzlich hat sich direkt vor uns eine anscheinend verstopfte (Chris hatte in der Nacht davor noch dort Lava gesehen) Tube zum Meer hin geöffnet. Ein großes Stück gedrocknete Lava (der Pfropfen) wurde ins Meer gespregt. Wir standen ja direkt auf der Tube und Chris rief nur "run" und wir rannten los. Ist aber nichts passiert. Wir standen nun wieder seitlich von der neuen Tube am Anfang der Klippe und es fing um uns rum aus verschiedenen Löchern an zu rauchen. Chris erklärte uns, dass dies ein sicheres Zeichen dafür sei, dass die Klippe demnächst abbricht. Wir haben uns dann erst mal verdrückt um das Ganze zu beobachten und dann siegte die Unvernunft und wir gingen zurück, da man von dort den besten Blick auf die neue Tube hatte.Bei sowas kann, ich ehrlich gesagt, nur den Kopf schütteln. Aber wer sich selbst in Lebensgefahr bringen möchte, nur zu.
Ich bin mir sicher Du denkst darüber bestimmt genau so wie wir.