Liebe Community,
mein Freund und ich werden mit den Schwiegereltern im Oktober gemeinsam u.a. nach Big Island reisen. Anschließend stehen noch Oahu und für uns 2 Kauai an.
Folgenden Plan habe ich mir für Big Island überlegt und bitte euch um Rückmeldung, ob das so realistisch ist, viele Ideen habe ich hier aus dem Forum
1.Tag
11:30 Kona Ankunft, Auto mieten und Fahrt zur Unterkunft auf der Hilo-Seite (hoffentlich, steht noch nicht fest)
Ggf. Programm ab 15:00 Uhr
2. Tag
Birthday Schwiegervater (rund)
(-> Falls jemand Ideen für eine besondere Überrascung hat, her damit!)
- Start mit einem doors open Heliflug
https://paradisecopters.com/tourInfo.php?TourNo=HFFA morgens (früh, 45 min. früher da sein=
Dauer: Ca.45 min. Hat jemand Uhrzeit gesehen, was mit „morgens“ gemeint ist?
- Rainbowfalls
- Peepeefalls/Boiling Pots
- Tropical Botanical Garden
- Abends: schick Essen gehen (oder selbst kochen) und einen heben (Hütte oder Cocktailbar)
3. Tag
Volcano National Park
- 08:30 Uhr dort
- Kilauea Visitor Center (evtl. Film)
- zum Jaggar Museum
- Thurston Lava Tube -> weiter zu „Kilauea Iki Trail“ (nach Laune den Weg laufen)
- Devastation Trail und zum Keanakako Crater (e Lava Trees )
- Chain of Craters Road bis Devils Throat (Pit Crater)
- Weiter südlich evtl. zu Pu´u Loa Petroglyphs (laufen, Ende d. Chain of Craters bis dort wo die Lava die Straße verschüttet hat
- Ggf. wenige Meter zu Holei Sea Arch laufen, alles retour fahren
- Lava Rock Café
- Danach wieder im Dunkeln zum Jaggar Museum.
(ggf. Ab 17:00 Uhr Lavatour geführt (vorher buchen) bis 22:30 Uhr für 99US$ ist vllt was für den Anreisetag?)
(ggf. „Kazumura Lava Tube“.)
4. Tag
- Akaka Falls
- State Park
- Kamakua Coast
- Waipi´o Valley Lookout und bei Interesse eine geführte Tour oder Pololu-Valley
- Je nach Unterkunft (Hilo->Manua Kea, Volcano->Black sand)
(Manua Kea kann man Sachen buchen z.B. Sterne gucken. Dazu muss es dann dunkel sein und kalt ist es auch).
http://www.maunakea.com/5. Tag
- je nach Standort (Hilo->Südroute (weil man Tag vorher aufm Manua Kea war) Volcano-> Manua Kea (weil man vorher am schwarzen Strand war). Bei der
Südroute könnte man diverse Orte abklappern, was allerdings mit dem Gepäck (Diebe?) scheiße ist. Da ist es mit Gepäck auf dem Berg bestimmt sicherer.
- Dann über Land nach Kona und Strandtag.
6. Tag
- Pu’uhonua o Honaunau National Historical Park
Rückweg St. Benedict’s Painted Church
- Papa Bay (Green Sand Beach) wie war das mit dem Auto kommt man ggf. nicht hin wegen der Versicherung, wie dann, zu Fuß? Gar nicht?
- Ka Lae Cape (südlichster Punkt der USA) Lohnt das oder verbringt man den Tag lieber an den ganzen Bays im Westen?
- Alles wieder zurück, dann in die Painted Church
- Kealakekua
7. Tag
- Schnorcheltour z.B. bei
http://www.bodyglovehawaii.com/schedule 09:00 Uhr gehts angeblich los, dauer 4,5 h. Kealakehua Bay Kailua Pier (alternativ das am Tag des Hotelwechsels mittags 4pm)
- Nördliche Tour richtung Kukio Beach (Schildies)
- Falls jemand nicht tauchen/schnorcheln will, Royal Kona Coffee Mill&Museum Mamalahoa Captain Cook
- Kaloku Honokohau National Park
- Hapuna Beach State Park
- Spencer Beach Park
- Evtl. Norden Statue King Kamehameha
- Waimea (landesinnere, paniolos, (Reitausflug oder mit dem Quad)
- Hawi Stadt
8.Tag Abflug nach Oahu
Dieses Programm wäre mit nur einer Unterkunft kaum machbar, oder?
Beste Grüße und vielen Dank schonmal
Kathinka