usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island teilen???  (Gelesen 6174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island teilen???
« Antwort #15 am: 20.05.2011, 19:43 Uhr »
Ich traue mich fast nicht zu fragen... der ist doch nicht so groß, oder? Also wir denken, dass wir den ganzen Park gesehen haben. Man bekommt ja so eine Karte mit vielleicht 20 Stationen, die wir alle abgeklappert haben...

Ihr seid offenbar überall gewesen und nein, groß ist er wirklich nicht.

Versthet mich nicht falsch. Es ist schon schön, aber ich bin nicht sicher, ob ich persönlich das Prädikat "Highlight" vergeben würde. Meine Frau jedenfalls nicht. Man sitzt halt ewig im Auto... Auf BI gibt es imo einige Straßen die mindestens genauso schön sind.

Nein-nein, Michael, es ist ja dein bzw. euer gutes Recht zu sagen, dass die Hana Rd. für euch nicht das Highlight ist.
Manch einer kann nicht nachvollziehen, dass ich von der Lava, egal, ob flüssig oder fest, so begeistert bin :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Big Island teilen???
« Antwort #16 am: 21.05.2011, 20:32 Uhr »
Wir waren im April auch dort und haben nicht alle Stationen besuchen können. Der hintere Teil mit den Tempelmauern war nicht zugänglich, dort ging es nur bis zur Hüte mit den Holzfiguren. Danach war mit oranger Absperrung makiert, diese war nicht zu übersehen.  8)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island teilen???
« Antwort #17 am: 21.05.2011, 20:35 Uhr »

Hi Kölner,


das sind genau die Infos, die ich auch bekommen habe :verwirrt:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

CentralPark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Big Island teilen???
« Antwort #18 am: 22.05.2011, 17:20 Uhr »
Also die Planerei ist nicht so einfach. Ich weiß nicht ob man einfach zu lange berlegt.
Doch leider birgt dass viele lesen auch die Gefahr dass man garnicht mehr weiß wo es hingehen soll, also welche insel...
1.Wir wollen schon viel sehen, aber nicht jeden Trail besteigen bzw. gehen,
2. abends auch mal durch ne city bummeln oder nachmittag gut schnorcheln können

Also mit den Inseln entscheidungen bin ich leider immer noch nicht weiter. Aufjedenfall sollten es bloß 3 Inseln sein, damit man auch mal nachmittag relaxen kann. also sollten auch schöne schnorchelreviere da sein.
Also wahrscheinlich ist Oahu die beste Inseln für Natur,relaxen aber auch mal etwas unternehmen oder?
Kauai ist eine schöne Insel, aber wohl bloß etwas für viel-wanderer?
BI ist auf der einen seite der Vulkan und auf der anderen seite relaxen und schöne Natur?
Maui, baden relaxen aber auch natur Oder?

Keine Ahnung...

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Big Island teilen???
« Antwort #19 am: 22.05.2011, 18:51 Uhr »

Hi Kölner,


das sind genau die Infos, die ich auch bekommen habe :verwirrt:


LG, Angie


Dann ist es wohl nun wieder alles "gefixt"  :D

Übrigens kann man direkt nebenan super Schnorcheln !

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island teilen???
« Antwort #20 am: 22.05.2011, 23:14 Uhr »
Übrigens kann man direkt nebenan super Schnorcheln !

Ich weiß, aber jedes Mal, wenn wir dort sind, tummeln sich sehr viele Leute im Wasser. Wie habt ihr das erlebt?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island teilen???
« Antwort #21 am: 23.05.2011, 00:02 Uhr »

Hallo!

2. abends auch mal durch ne city bummeln oder nachmittag gut schnorcheln können

die einzige Insel, wo du abends durch eine City bummeln kannst, ist O'ahu und hier gezielt Honolulu, noch exakter: Waikiki. Dort ist abends bzw. nachts richtig etwas los. Das kannst du auf Kaua'i völlig vergessen.
Auf Maui kann man - sehr eingeschränkt und keinesfalls ein Vergleich zu Waikiki - in Lahaina bummeln. Lahaina ist aber verglichen zu Waikiki winzig klein. Du läufst 1x die Front Street auf und ab und das war es dann schon.

Schnorcheln kannst du auf jeder Insel.

Also mit den Inseln entscheidungen bin ich leider immer noch nicht weiter. Aufjedenfall sollten es bloß 3 Inseln sein, damit man auch mal nachmittag relaxen kann. also sollten auch schöne schnorchelreviere da sein.
Also wahrscheinlich ist Oahu die beste Inseln für Natur,relaxen aber auch mal etwas unternehmen oder?

Wenn ich euren Wunsch, abends zu bummeln, berücksichtige, dann - wie schon geschrieben - eindeutig Waikiki.
Ich bin alles andere als ein Stadtmensch, aber in Waikiki bin ich jedes Mal gerne.

Kauai ist eine schöne Insel, aber wohl bloß etwas für viel-wanderer?

Jein.
Du kannst natürlich mit dem Auto die Waimea Canyon Rd. und die Koke'e Rd. abfahren und an allen möglichen Aussichtspunkten die unbestritten tolle Landschaft genießen.
Du kannst an die North Shore fahren und dort an einem x-beliebigen Strand bleiben, so lange du willst.
Du kannst auch in die Poipu Region im Süden fahren (schöne Strände, Spouting Horn).
Du kannst, wenn es das Reisebudget zulässt, einen Heliflg (vorzugsweise ohne Türen) machen.

Du hast dann unbestritten einiges von Kaua'i gesehen und da sind einige "wow"-Erlebnisse dabei, aber das "wirkliche" Kaua'i lernst du nur kennen, wenn du wanderst und das ist gerade auf Kaua'i - in Bezug auf den Waimea Canyon und Koke'e SP - nicht immer einfach. Teilweise brauchst du einen Allrad, um zum Trailhead zu kommen, teilweise musst du wirklich lange Wanderungen auf dich nehmen.

Wenn du sagst, wandern ist nicht unbedingt mein Ding, mir genügen die wow-Erlebnisse, dann ist es ok.
Aber, um es nochmal zu betonen: Auf Kaua'i ist abends echt tote Hose, selbst in der Hauptstadt Lihue ist nichts los.

Je länger ich darüber nachdenke, umso sicherer werde ich mir, dass du auf Kaua'i nicht glücklich wirst, weil die Abende "langweilig" sind. Du kannst zwar meist bis 9pm an einer Bar einen Cocktail schlürfen, aber dann hat es sich.

BI ist auf der einen seite der Vulkan und auf der anderen seite relaxen und schöne Natur?

Der Vulkan ruht aber seit März 2011, wenngleich mich selbst erkaltete Lava auch fasziniert, aber das ist nicht jedermanns Sache.
Mein Lieblingspark ist der Volcanoes NP. Wenn sogar die Ranger im Kilauea Visitor Center behaupten, ich kenne den Volcanoes NP besser als sie selbst, mag das etwas heißen.
Für mich ist neben dem Volcanoes NP genauso die Landschaft des Mauna Kea faszinierend. Eine Landschaft wie am Mond.
Und relaxen an der Westküste bis zum Abwinken.
Aber trotzdem "Warnung": Auch auf Big Island ist am Abend tote Hose, das gilt gerade für die Hauptstadt Hilo.
In Kailua Kona an der Westküste tut sich abends ein wenig, aber wenn du dir an der Westküste z. B. eine Unterkunft in Captain Cook oder Kealakekua suchst, bist du mit bummeln arm dran.

Maui, baden relaxen aber auch natur Oder?

Ja, alle 3.
Auch wenn ich sonst nur sehr ungern die Empfehlung gebe, sich in Lahaina eine Unterkunft zu suchen, möchte ich das bei dir unter der Berücksichtigung des abendlichen Bummels doch tun.
Die idealen Ausgangspunkte auf Maui wären Kihei und Wailea oder auch Kahului.
Kihei: Abends kaum etwas los, Wailea noch weniger.
Kahului: Katastrophal, du kannst nur im Ka'ahumanu SC bummeln, mehr aber nicht. Und ein halbwegs vernünftiges Restaurant ist in Kahului kaum zu finden.

Wenn ich deine genannten Punkte - schnorcheln, baden, relaxen, Landschaft gucken - berücksichtige, würde ich dir, damit der Urlaub so wird, wie du es dir vorstellst, folgende Inseln empfehlen:

O'ahu, Hotel in Waikiki: Schnorcheln und baden kannst du überall, egal, ob Norden, Osten, Süden, Westen. Du hast schöne Landschaft und kannst abends gemütlich und lange (!) bummeln.
Big Island: 1x Unterkunft an der Ostküste, vorzugsweise Hilo (muss aber nicht zwingend Hilo sein). Dieser Ausgangspunkt würde nur zum Erkunden des Volcanoes NP, des Mauna Kea und des Südostens von BI dienen. Schnorcheln kannst du in den Kapoho Tide Pools im Südosten. Baden wenig, abendliches Bummeln: null.
1x Unterkunft in Kailua Kona an der Westküste: Schnorcheln, baden, relaxen, abendliches bummeln, allerdings haben die Läden nicht sehr lange geöffnet, aber immerhin.
Maui: Unterkunft in Lahaina. Baden, schnorcheln, relaxen, abendliches Bummeln, tolle Landschaft.

Ich streiche Kaua'i nur äußerst ungern, denn bis auf das abendliche Bummeln hat Kaua'i alles zu bieten, was du möchtest, aber im Vergleich zu Big Island, wo bummeln nur an der Ostküste am Abend nicht ist, hast du es wenigstens an der Westküste.

Lies dir meine Argumente ein paar Mal in Ruhe durch, vielleicht kannst du dann für dich heraus filtern, ob du mit dieser Aufteilung zufrieden bist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Big Island teilen???
« Antwort #22 am: 23.05.2011, 13:49 Uhr »
Übrigens kann man direkt nebenan super Schnorcheln !

Ich weiß, aber jedes Mal, wenn wir dort sind, tummeln sich sehr viele Leute im Wasser. Wie habt ihr das erlebt?


LG, Angie


Wir waren an einem Wochenende da und es tummelten sich einige locals dort. Leídeir gibt es wenig Schatten.
Da es aber keinen Sandstrand gibt, ist das Wasser sehr klar und schön viele Fische zu sehen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island teilen???
« Antwort #23 am: 23.05.2011, 16:27 Uhr »
Wir waren an einem Wochenende da und es tummelten sich einige locals dort. Leídeir gibt es wenig Schatten.
Da es aber keinen Sandstrand gibt, ist das Wasser sehr klar und schön viele Fische zu sehen.

Während der Woche ist nicht ganz so viel los, aber genug Leute sind es auch.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

CentralPark

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Big Island teilen???
« Antwort #24 am: 23.05.2011, 21:28 Uhr »
Hi Angie.

Ich muss mich erstmal bedanken für deine immer wieder ausführlichen Ratschläge.
Wir wollen ja nicht jeden Abend bummeln gehen, wir waren letzten november auf den Malediven und dass war auch schön.
Aber wir werden uns mit den ganzen tipps sicherlich die nächsten Tage entscheiden und dann werde ich es euch mitteilen.
und danke erstmal für die vielen tipps

lg

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island teilen???
« Antwort #25 am: 23.05.2011, 21:41 Uhr »

Hallöchen!


Ja, lasst euch die Tipps in Ruhe durch den Kopf gehen. Es ist wirklich alles andere als einfach, eine Insel wegzulassen.
Wie du selbst vor kurzem schon geschrieben hast, mir würde das sehr schwer fallen.

Eure Entscheidung werde ich dann hoffentlich von Hawai'i aus lesen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island teilen???
« Antwort #26 am: 24.05.2011, 00:33 Uhr »

Hallo Central,


Sandra ist vor kurzem von 4 Wochen Hawai'i zurück gekommen und hat einen kurzen Bericht verfasst. Ich könnte mir vorstellen, dass dir ihr Bericht bei deiner Entscheidung helfen könnte, denn auch sie und ihre Freundin haben zahlreiche Strände besucht, haben aber auch Highlights nicht ausgelassen. Du wirst es ohnehin lesen, aber überall dort, wo sie nichts Besonderes dazu geschrieben hat, hat es ihnen sehr gut gefallen. Vielleicht kannst du dann besser feststellen, welche Insel ihr auslassen möchtet:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51955.msg692966#msg692966


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.