usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu  (Gelesen 5887 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #15 am: 06.07.2008, 21:52 Uhr »
Tja, wir haben es halt anders erlebt.

Bereits am Vormittag war der Strand-Abschnitt gut besucht, Schnorcheln war kaum noch möglich, da zuviele Leute den Sand aufgewühlt und dadurch das Wasser trüb gemacht haben.


Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #16 am: 07.07.2008, 01:33 Uhr »
Ahem…doch schlage ich auch vor geschichtlich was zu sehen.

Die USS Arizona bei Pearl Harbor & das Mighty Mo Schlachtschiff vielleicht auch.

Doch schon vorher ein bischen informieren was dort damals am 7 Dez. 1941 passiert ist.

Das Museum ist kostenlos, es gibt aber doch schon ganz gute Schlangen dort, mit 2 Std. muss mann schon rechnen.

Damit man die Amerikaner besser versteht sollte mann diesen Trip doch auf Hawaii machen und nicht nur am Strand rumlaufen, wandern, Vögel gucken oder shopping gehen.

Anyhooo…Mahalo

Jürgen



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #17 am: 07.07.2008, 07:20 Uhr »
Zitat
Das Museum ist kostenlos, es gibt aber doch schon ganz gute Schlangen dort, mit 2 Std. muss mann schon rechnen.
Ich glaube, es kommt hier auf Tages- und Jahreszeit an. Wir waren nach 30 Minuten durch.
Zitat
Damit man die Amerikaner besser versteht sollte mann diesen Trip doch auf Hawaii machen und nicht nur am Strand rumlaufen, wandern, Vögel gucken oder shopping gehen.
Was sollte man denn an den Amerikanern besser verstehen, wenn man Pearl Harbor besichtigt hat?

Es ist mal davon abgesehen immer besser, sich mit dem Land welches man besuchen möchte schon vorher mal auseinander zu setzen. Hawai'i ist nicht Amerika. Man sollte auch die besondere Situation der Hawai'ianer betrachten. Wenn man sich schon für die gescichtliche Seite interessiert, sollte man das nicht außer Acht lassen.

Aber das wird jetzt zu politisch ;)

taiger.wutz

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 419
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #18 am: 07.07.2008, 10:39 Uhr »
Hawai'i ist nicht Amerika.


..wie das...????
Geographisch mag das vielleicht noch stimmen, aber politisch...?

Immerhin ist Hawaii ein Staat der USA!
Wie das kam, ist eine andere Geschichte - aber die Hawaii-Inseln haben nicht nur negatives von den "Yankees" bekommen, viel mehr auch positives. Hawaii wäre nicht das Hawaii, wenn es nicht zu den Vereinigten Staaten gehörte mit all seinen sozialen und anderen Hilfen.

Würde aber jetzt zu weit führen.

Gruß
Günter
Reisen bildet - im besten Fall...
ansonsten werden Vorurteile bestätigt

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #19 am: 07.07.2008, 11:33 Uhr »
Natürlich 'gehört' Hawai'i mittlerweile zu den USA, das meinte ich mit meiner Aussage auch nicht.

Hawai'i ist was spezielles und hat nur rudimentär mit den USA im eigentlichen Sinne zu tun. Deswegen sage ich z.B. nie, daß ich in den USA war, sondern eben auf Hawai'i, um hier eine kulturelle Abgrenzung zu schaffen.

Aber von meiner Seite wars das jetzt auch mit OT

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #20 am: 07.07.2008, 17:13 Uhr »
  Pearl Harbor kann man mal gesehen haben, auch bei 5 Tagen möglich, da man keinen ganzen Tag dort braucht.
Die Äußerung "Pearl Harbour KANN man gesehen haben" erstaunt. Sie greift vielleicht eine Attitüde geschichtlicher Lässigkeit auf, die sich gerade im Umgang mit Amerika in Dtland immer mehr findet. Geschichtlich ist Pearl Harbour für den Besucher eher ein MUSS. Der Angriff der Japaner kostete 2.403 US-Amerikaner das Leben. Und er markierte den Eintritt der USA in den 2.WK, der in der Folge Deiner Generation das Aufwachsen bzw. den bereits Geborenen Befreiung und Weiterleben in Deutschland in Frieden und Freiheit ermöglichte. An Deinem Photo sehe ich, dass Du wohl zur etwas jüngeren Generation zu gehören scheinst. Bei einem Besuch in den USA wie z.B.im US-Staaat Hawaii sollte man etwas mehr Respekt vor dessen Geschichte, manifestiert an diesem Memorial, haben.
Freundlich
Kai

HildeundKai

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 39
  • Nette Gesellschaft hier!
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #21 am: 07.07.2008, 17:18 Uhr »
"Hawaii wäre nicht das Hawaii, wenn es nicht zu den Vereinigten Staaten gehörte mit all seinen sozialen und anderen Hilfen."
Genau, wie schön, das zu lesen. :D Tat gut.
Gerade, nachdem wir gerade einmal wieder den 4. Juli hatten.

Kalifornier

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.642
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #22 am: 08.07.2008, 02:09 Uhr »
Kai  - you Rock!!!

@ Magnum, wenn mann hier rumreist und sich nur aufs shopping freut & wie braun mann am Strand werden kann – ja dann ist schon alles andere nicht so wichtig.

Wenn mann aber als Tourist ein bisserl mehr von Amerika & den Leuten lernen möchte, dann musst Du schon ein bisserl tiefer gehen…

Anyhooo...PEACE

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #23 am: 08.07.2008, 08:04 Uhr »
Ich glaube, wir sind auf Hawaii durchaus tiefer gegangen als die meisten anderen Touristen. Glaub mir, ich habe mit einigen Einheimischen gesprochen. Und damit meine ich keine Amerikaner, sondern native Hawaiians. Niemand muß hier meine Meinung teilen. Aber ich bin der Meinung, daß man sich durchaus auch eine Meinung bilden. Ich bleibe dabei. Pearl Harbor kann man gesehen haben. Es ist für mich kein muss.

Ob Hawaii das wäre was es ist ohne die USA, sei mal dahin gestellt. Es wäre aber sicher auch anders gegangen, ohne Hawaii gleich mal eben so einzuverleiben.

Aber ich klinke mich aus der Diskussion aus. Wird mir zu politisch und darauf habe ich im Urlaub keinen Bock.

SOLO

  • Gast
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #24 am: 08.07.2008, 13:30 Uhr »
Uns hat bisher Pearl Harbour nicht interessiert. Und das wird auch zukünftig so bleiben.

Das hat nichts mit fehlendem Geschichtsinteresse zu tun. Ich weiss was dort passiert ist. Gehört für mich zur Allgemeinbildung. Dafür muss ich es aber nicht gesehen haben. Ich finde Krieg einfach abstoßend. Ich fahre auch nicht nach Hiroshima oder muss mir ein KZ in Deutschland ansehen.

Mir ist meine Urlaubszeit zu schade für Kriegserinnerungen. Auf Hawaii schaue ich mir lieber die Natur und die Fische an. Auch shopping ziehe ich da vor. Aber jedem das seine.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu
« Antwort #25 am: 08.07.2008, 13:43 Uhr »

Hallo zusammen,

bitte seid so nett und bleibt beim eigentlichen Thema dieses Threads, nämlich "Bitte um Vorschlag für 5 Tage Aufenthalt auf Oahu".

Übrigens, Pearl Harbor (nicht Harbour) :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.