Hallo Melina,
herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board
.
Euer Hawai'i-Urlaub ist in der Tat ein sehr kurzfristiger Entschluss.
Um das in dieser Kürze gebacken zu bekommen, gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Du arbeitest aktivst an der Planung mit, dazu gehört u. a. das Lesen der vielen festgepinnten Threads hier im Hawai'i-Board oder
2. du buchst über ein Reisebüro eine geführte Tour.
Eine andere Möglichkeit sehe ich auf Grund der Kürze nicht.
Ein Reisebüro in Köln kenne ich leider nicht, vielleicht kann jemand anderer aushelfen.
Dann in 16 Tagen die Inseln Oahu, Kauai, Big Island und Maui zu besuchen. Danach wollen wir noch ein paar Tage in LA verbringen und dann gehts zurück nach Deutschland.
16 Tage sind sehr kurz, aber es ist machbar, allerdings nicht ohne Stress. Könnt ihr die Tage in LA nicht streichen und an Hawai'i dranhängen?
Bisher haben wir uns nur über Flüge informiert. Brauchen dringend Tipps für Unterkunft, Autovermietung und schöne Strände.
Hier kann ich wiederum nur auf die festgepinnten Threads verweisen, dort steht so viel Interessantes drinnen, auch Unterkünfte, Mietautos und dergleichen. Es gibt auch genügend Reiseplanungen, die hier schon stattgefunden haben, du musst lesen, lesen, lesen...
Besteht die Möglichkeit vor Ort Unterkünfte zu suchen und Flüge zu buchen? Oder sollten wir es bereits vor dem Urlaubsantritt machen?
Die Möglichkeit besteht, aber es ist nicht ratsam. Diese Dinge sind vor Urlaubsantritt zu buchen.
Welche der Inseln eignet sich am besten für den Badeurlaub?
Es gibt auf jeder Insel schöne Strände.
Wie viel Zeit sollten wir für welche Insel einplanen???
Das ist auf Grund der Kürze nicht einfach. Möglich wäre z. B. folgendes:
Oahu: 3 Tage
Kauai: 4 Tage
Maui: 4 Tage
Big Island: 5 Tage
Aber ich sag's gleich: Es wird stressig und wenn ihr auch etwas von den Inseln sehen wollt, bleibt für einsame Strände besuchen, schwimmen, schnorcheln und dergleichen wenig bis gar keine Zeit.
Es wäre vernünftiger, auf 1 Insel zu verzichten, dann käme es zu einer 5-5-6-Tage-Aufteilung. Welche Insel das sein kann, könnt nur ihr entscheiden, denn ihr müsst wissen, was ihr sehen möchtet.
LG, Angie