usa-reise.de Forum

Autor Thema: Das erste Mal auf Hawaii. Oahu, Kauai und Maui in 10 Tagen ???  (Gelesen 2980 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mike123

  • Gast
Re: Das erste Mal auf Hawaii. Oahu, Kauai und Maui in 10 Tagen ???
« Antwort #15 am: 14.01.2012, 10:46 Uhr »
Hallochen liebe Angi

1. Lahaina Cannery Mall 1pm Hula Tanz Keiki Show....das ist so super, wir sind nämlich Sa. und So. dann da, dann freuen wir uns auf die Kindertänze

2. Mensch Angi, woher kennst du die ganze Auftrittsorte der Hulatänze, mit Hotelname, Uhrzeit usw...wow...toll :-)

3. Polihale Beach....werden wir mal sehen, es gibt denke viele schöne Stände auf Maui und Kauai

Mensch toll, hab vorerst keine Fragen mehr, fällt dir noch etwas ein???

Danke erstmal für deine tolle Hilfe, freuen uns nun sehr auf Hawaii, wir kommen ja von Japan, mal ne andere Richtung :-)

mike123

  • Gast
Re: Das erste Mal auf Hawaii. Oahu, Kauai und Maui in 10 Tagen ???
« Antwort #16 am: 14.01.2012, 10:51 Uhr »
Mensch noch etwas fällt mir ein. Wale sehen


Zum Thema Walbeobachtung. Ist es richtung das man an der Küste von Walilea Wale sehen kann oder muss man um Wale zu sehen eine Tour machen in den Häfen von Lahaina/Maalaea???

Weißt du darüber etwas???

mike123

  • Gast
Re: Das erste Mal auf Hawaii. Oahu, Kauai und Maui in 10 Tagen ???
« Antwort #17 am: 14.01.2012, 10:55 Uhr »
Noch eine Frage, einer unserer Lieblingsfilme 6 Tage 7 Nächte wurde auf Hawaii gedreht, weisst du wo genau da??? Kennst du noch Filme die dort spielten?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Das erste Mal auf Hawaii. Oahu, Kauai und Maui in 10 Tagen ???
« Antwort #18 am: 14.01.2012, 17:01 Uhr »

Hallöchen liebe Mike,


2. Mensch Angi, woher kennst du die ganze Auftrittsorte der Hulatänze, mit Hotelname, Uhrzeit usw...wow...toll :-)

das ist ziemlich einfach: Wir gucken schon seit zig Jahren Hulatänzern und -tänzerinnen zu und im Laufe der Zeit hat sich meine mitgeschriebene Liste fast von selbst verlängert :wink:

Mensch toll, hab vorerst keine Fragen mehr, fällt dir noch etwas ein???

Hmmm, im Moment nicht :think: :kratzen: Ein bisschen ist ja noch Zeit bis zu deinem Urlaub, vielleicht habe ich noch eine Idee.

Mensch noch etwas fällt mir ein. Wale sehen

Zum Thema Walbeobachtung. Ist es richtung das man an der Küste von Walilea Wale sehen kann oder muss man um Wale zu sehen eine Tour machen in den Häfen von Lahaina/Maalaea???

Weißt du darüber etwas???

Mit Glück kann man tatsächlich Wale von der Küste von Wailea aus sehen. Alternativ kann ich dir die Whale Watching Tour mit der Pacific Whale Foundation empfehlen, haben wir selbst gemacht. Man legt von Ma'alaea oder von Lahaina ab, wir wählten Ma'alaea.

Noch eine Frage, einer unserer Lieblingsfilme 6 Tage 7 Nächte wurde auf Hawaii gedreht, weisst du wo genau da???

Ja, dort, wo das Kamokila Hawaiian Village steht. Wenn du im Osten von Kaua'i bist, musst du in Kapa'a die Kuamo'o Rd. entlang fahren. Du kommst (nicht zu übersehen) zum Aussichtspunkt für die Opaeka'a Falls. Genau gegenüber, von wo aus sich man die Falls ansieht, geht eine kleine, schmale Stichstraße ins Tal hinunter, das zum Kamokila Hawaiian Village führt. Dort wurde auch "Outbreak" gedreht.

Kennst du noch Filme die dort spielten?

Nicht im Kamokila Hawaiian Village, aber auch im Osten der Insel, wurde Jurassic Park gedreht. Die Reste des Gates sieht man heute noch, aber die jetzige Piste wurde zu Filmzwecken asphaltiert und nach den Dreharbeiten wurde der Asphalt wieder abgetragen. Lies mal hier, an diesem Reiseberichttag haben wir einen Teil des Blue Hole Hike absolviert und sind am Weg zum Trailhead zu den Resten vom Jurassic Park Gate gekommen. Andere Teile dieses Filmes wurden auch auf Kaua'i gedreht, liegen aber teilweise auf Privatland.

Du kannst auf Kaua'i auch eine Movie Tour buchen, aber ich befürchte, erst im nächsten Urlaub, der jetzige wird für all dies zu kurz :wink:

Insgesamt gesehen wurden viele Filme auf Hawai'i gedreht. Lies mal hier, wobei hier nicht alle gelistet sind.


Liebe Grüße nach Tokio,
Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.