usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Tage Hawaii  (Gelesen 4855 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #15 am: 14.01.2012, 17:09 Uhr »
Da ich extrem unmobil bin, wie sieht es mit TheBus aus? Komme ich damit an Destinationen die was für das Auge sind (e.g. Strand, Natur)
Wenn ja, was sind eure Tipps für meine 6 vollen Tage auf Oáhu?

Mit TheBus kommst du schon halbwegs an schöne Strände, er fährt auch "mitten durch die Insel", also z. B. nach Wahiawa, wo die Dole Plantation steht. Falls du dort hin fährst, lass' dir keinesfalls das vermutlich köstlichste Ananaseis von ganz Hawai'i gut schmecken.

Insgesamt gesehen bist du mit TheBus natürlich schon eingeschränkt, da du dich auch an die Fahrzeiten richten musst. An deiner Stelle würde ich versuchen, im Hostel Kontakt zu anderen zu bekommen, die mit einem Auto unterwegs sind. Vielleicht kannst du dich ihnen anschließen, das wäre die idealste Möglichkeit. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Thomas K.

  • Gast
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #16 am: 17.01.2012, 14:00 Uhr »
Eine letzte Frage hätte ich noch.
Muss ich im Vornherein für die Einreise irgend etwas beantragen oder reicht einer dieser Zettel die im Flugzeug ausgeteilt werden?
Und sind die 15$ Einreisegebühr immer noch üblich?

Grüße

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #17 am: 17.01.2012, 14:54 Uhr »
Eine letzte Frage hätte ich noch.
Muss ich im Vornherein für die Einreise irgend etwas beantragen oder reicht einer dieser Zettel die im Flugzeug ausgeteilt werden?
Und sind die 15$ Einreisegebühr immer noch üblich?

Grüße

Du musst auf jeden Fall ESTA ausfüllen. Und Du musst Deine persönlichen Daten der Airline übermitteln. Eine Einreisegebühr gibts nicht (gabs die überhaupt schon mal?)

Beate


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7 Tage Hawaii
« Antwort #18 am: 17.01.2012, 19:47 Uhr »
Muss ich im Vornherein für die Einreise irgend etwas beantragen oder reicht einer dieser Zettel die im Flugzeug ausgeteilt werden?
Und sind die 15$ Einreisegebühr immer noch üblich?

Lies mal unsere diesbezügliche FAQ. ESTA kostet $ 14.

ESTA kannst du online ausfüllen, das Formular findest du hier.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.