Hallo Mike,
so, hier bin ich wieder
ich kann dir ja mal meinen plan geben
8.3 -Lande 7 Uhr aus Tokyo, hier erstmal ankommen, Bus nehmen, Honolulu ansehen, entspannen, Strand, Bus usw
9.3 -Flug nach Kauai und 4 Nächte bleiben, Mietwagen
10.3 Kauai
11.3 Kauai
12.3 Kauai
13.3 Flug bis Maui und 4 Nächte bleiben, Mietwagen
14.3 Maui
15.3 Maui
16.3 Maui
17.3 Flug morgen nach Honolulu (Sicherheitstag), Bus Ausflüge
18.3 Flug 10 Uhr nach Tokio
Also 3 volle Tage auf Kaua'i und auf Maui.
Kaua'i punktet ganz klar mit dem Waimea Canyon. Entlang der Waimea Canyon Rd., die in der Folge Koke'e Rd. heißt, gibt es zahlreiche Viewpoints. Je weiter man nach oben fährt, umso mehr ist die Gefahr, dass man plötzlich im Nebel steckt, zeitweise auch im Regen. Der März ist dafür nicht gerade ungefährlich, aber ich drücke dir die Daumen, vielleicht hilft es etwas. Von diesen Viewpoint hat man eine fantastische Sicht in den Waimea Canyon, man ist aber so gut wie nie alleine, da diese Viewpoints von anderen Touristen genauso gerne angefahren werden.
Möchtest du den Waimea Canyon von der gegenüber liegenden Seite sehen (ich habe den Aspekt "fotografieren" dabei im Auge), ist es am besten, wenn du einen Teil des
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke'e Trail läufst und zwar so lange, bis du (in meiner Trailbeschreibung) die im Boden eingelassenen Rundhölzer siehst. Du solltest also auf der glatten roten Erde stehen bleiben und genau gegenüber bist du zuvor gestanden. Auch auf diesem Teil des Trails bist du nicht alleine, aber es sind üblicherweise bei weitem nicht so viele Leute unterwegs wie auf der üblichen Route.
Empfehlenswert sind die ersten 2 Meilen des
Kalalau Trails bis zum Hanakapi'ai Beach. Das ist ohne Permit erlaubt. Bei schönem Wetter hast du eine tolle Sicht auf die Na Pali Coast.
Eine noch schönere Sicht auf die Na Pali Coast hast du, wenn du den
Nualolo-Nualolo Cliff-Awa'awa'puhi Trail läufst, aber das nimmt den ganzen Tag in Anspruch. Vermutlich ist dir dieser Trail zu lange.
Sehr lohnenswert ist ein Heliflug ohne Türen, mit
Interisland Helicopters. Spätestens einen Flug um 11 Uhr nehmen, zu Mittag ziehen gerne Wolken auf. Manchmal verziehen sich diese am Nachmittag wieder, sodass man mit etwas Glück auch um 15 Uhr eine schöne Sicht hat, aber das ist sehr ungewiss - im März erst recht.
Wenn du einen Allrad mietest, solltest du im Westen in den Polihale SP fahren. Auf
dieser Seite ziemlich weit nach unten scrollen, dort sind ein paar wenige Bilder vom Polihale Beach, er ist traumhaft schön. Zuvor sind übrigens Fotos von einem der Heliflüge, die wir gemacht haben und auch der Link für einen Videoclip dazu.
Somit ist Kaua'i voll.
Dann knöpfen wir uns
Maui vor:
Eindeutiges Highlight (wenn das Wetter mitspielt) ist der Sonnenaufgang am Haleakala. Wenn du das planst, zieh dich wärmer an als du glaubst zu brauchen. Dort oben ist es klirrend kalt! Ohrschützer und Handschuhe nicht vergessen und pass' auf die Akkus im Fotoapparat auf. Durch die Kälte spielen sie manchmal verrückt.
Im Anschluss an den Sonnenaufgang würde sich der
Sliding Sands Trail bis zum bunten Krater Ka Lu'u o ka O'o anbieten. Bei schönem Wetter ein Paradies für Fotografen.
Als nächstes die
Hana Rd.. Frühzeitig starten und nicht am selben Weg zurück, sondern über den Pi'ilani Hwy. (im Süden) fahren.
Wenn du zu 99 % Garantie Nene (die Staatsgans von Hawai'i) sehen möchtest, hast du am Haleakala entweder am Trailhead des Halemau'u Trails Glück, wenn nicht, dann siehst du Nene bei der Holua Cabin. Dazu musst du allerdings den
Halemau'u Trail laufen.
Schließlich würde sich noch die Nordwestumrundung der West Maui Mountains anbieten. Von Kahului aus gesehen westwärts am Kahekili Hwy. fahren (Achtung: Hier werden sehr gerne Autos aufgebrochen, nie etwas Wertvolles im Auto lassen, nicht mal für 10 Sekunden). Teilweise spektakuläre Sicht (der Hwy. ist teilweise kein Hwy., sondern nur für 1 Auto befahrbar, 1 muss ausweichen bei Gegenverkehr), das Nakalele Blowhole solltest du dir auch nicht entgehen lassen. An der Westküste gibt es schöne Strände, du kommst schließlich nach Lahaina, einem alten Fischerdorf, in dem es heutzutage nur so von Touris wimmelt, hat aber trotzdem seinen Charme nicht verloren. Der riesengroße Banyan Baum wird eine Herausforderung für deine Kamera bzw. das wird ein Panoramafoto
Somit ist auch Maui gefüllt. Jetzt verrate mir bitte, was dir an diesem Plan nicht so gut gefällt, dann planen wir um und suchen etwas Passenderes für dich.
LG, Angie