Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe bereits fleißig gelesen
Trotzdem habe ich noch sooo viele Fragen
Wir sind in den letzten Jahren häufig in Form von Kreuzfahrten und Rundreisen unterwegs gewesen. Von daher haben wir keine Scheu selbst zu organisieren und zu planen. Reisezeitraum soll Anfang 2015 sein (also ist auch noch genug Zeit
) und wir gehören zu denen die gerne etwas unternehmen, auch wandern, aber auch gerne mal einen halben Tag auf der faulen Haut liegen und Sonne und Strand genießen.
Von daher halte ich Hawaii grundsätzlich schon einmal für das richtige Reiseziel für uns.
Bisher waren wir eher Florida / Karibik unterwegs sowie in Alaska und Asien.
Wie ich schon herauslesen konnte, bieten sich auf Hawaii vor allem Condos und Apartments an, hier haben wir bisher eher weniger Erfahrungen, da in Florida die 3-4 Sterne Hotels immer wieder echt günstig sind.
Wir planen ca. 2,5-3 Wochen Gesamtreisezeit. Um uns die Flugstrecke etwas zu verkürzen, überlegen wir auf dem Rückweg einen Stop in San Francisco oder einer anderen netten amerikanischen Stadt einzubauen. In dieser Zeit würde ich gerne alle 4 Inseln besuchen.
Des Weiteren habe ich bereits gelesen, dass bis Mitte März die Chancen gut stehen, Wale auf Hawaii zu beobachten.
Nun zu meinen Fragen :
Könnt ihr mir Tips geben auf was wir in jedem Fall als Hawaii Neulingen achten sollten ?
Was sollten wir auf den Inseln in jedem Fall sehen ?
Reicht für die Inseln auch ein Mietwagen der kleinsten Kategorie ?
Welches Budget sollte man für einen Reise nach Hawaii einplanen ?
Wann sollten wir die Flüge buchen (wir wissen Flugpreise sind fast wie Lotto, aber ihr beobachtet den Markt der Flüge nach Hawaii schon deutlich länger als ich
?
Wie gut stehen die Chancen wirklich Wale bei Hawaii zu sehen ?
Falls ich noch Fragen beantworten kann um euch das Antworten leichter zu machen gerne her damit und vielen Dank schon jetzt für eure Mühe und eure Antworten.
Viele Grüße
Janni