usa-reise.de Forum

Autor Thema: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013  (Gelesen 4607 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #45 am: 24.05.2013, 09:04 Uhr »
Viel Spaß noch, genieß Kauai, ich bin schon neugierig wie das Condo ist :wink:. Hab das gleiche Schnäppchen wie Anne gebucht, gleich 4x, allerdings nicht Wrangler, sondern IFAR, weil ich es lieber ein bissel bequemer hab. Wofür bräuchte man denn zwingend den Wrangler?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #46 am: 24.05.2013, 13:18 Uhr »
Wofür bräuchte man denn zwingend den Wrangler?

Hauptsächlich, um entlegene Trailheads zu erreichen, zu denen man nicht auf einer geteerten Straße, sondern auf Pisten kommt. Andere buchen einen Wrangler, um off road fahren zu können, wir gehören zur 1. Kategorie :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #47 am: 24.05.2013, 16:40 Uhr »
Hi,
wir haben auch vier Buchungen. Vier Wrangler. :D
Wir sind seit zwanzig Jahren das erste Mal als Ehepaar ohne Söhne unterwegs und gönnen uns mit dem Wrangler die Freiheit, dorthin zu gelangen, wohin es uns treibt.  :D

Wo Minivans versagen...  :wink:
Und auch normale SUVs gelegentlich.  :wink:

Und bei dem Schnäppchen sogar ohne schlechtes Gewissen.... :wink:

Viel Spaß auf Kauai, Sunny
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #48 am: 25.05.2013, 12:23 Uhr »
Aloha von Kauai! ;)

Wir sind gut angekommen. Der Flug mit Island Air war problemlos und pünktlich. Nette Aussicht auf Oahu & Kauai. Beim Security Check wurden wir belehrt, dass Marmelade "liquid" ist. ^^ Nuja, actually.... ist die Pfirsich-Marmelade eher hart, sodass man sie mit dem Messer aus dem Glas schneiden muss. Aber es war möglich, eben nochmal zum Check-In zurückzugehen, sich den Koffer geben zu lassen und die Marmelade in eben diesen zu packen.  :D Dabei waren alle echt freundlich. Tolle Sache mit so einem kleinen Neben-Airport. Bei größeren wären die Koffer längst auf einem Band in den Katakomben verschwunden gewesen.  :lol: So durfte uns die Marmelade also nach Kauai begleiten. ;)

Bei DOLLAR bekamen wir das gleiche Auto wie auf Oahu - einen Chrysler 200. Ist in Ordnung. Damit gings dann ab ins Condo ... was soll ich sagen ... es ist einfach nur TOP! :) Wenn ichs morgen schaffe, stell ich ein paar Fotos ein, wobei die Bilder von vrbo schon der Wahrheit entsprechen. Es ist alles sehr gut erhalten, nicht abgewohnt, der TV im Wohnbereich ist irre (fragt mich nicht, was der alles kann "TV on Demand" usw... ein Spielzeug für Männer).  8) Bad ist gut, Küche ist klasse (Kühlschrank mit Eisspender - wie zuhause); der Herd etwas älter, aber in Ordnung; Waschmaschine und Trockner neuere Modelle; beide Klimaanlagen arbeiten zuverlässig; Bett scheint bequem (der 1. Test folgt gleich).............. und der Blick im Mondschein vom Balkon aufs Meer *schwärm* gigantisch. Wie toll wird das wohl morgen früh aussehen!?

Apropos.. ich muss off.. morgen früh ist unser Heli-Flug geplant.  :D Nachti!

PS: Übrigens sind unsere beiden Koffer jetzt schon am Anschlag... Dabei hatten wir doch bei der Abreise aus D nur ~15kg pro Koffer... jetzt ist das Maximum erreicht. Soviel haben wir noch nie geshopped. 8)

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #49 am: 25.05.2013, 14:19 Uhr »
Wir hatten auch einen Chrysler 200 - ein nettes Auto. Wir fanden ihn gut.
Gruß Gabriele

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #50 am: 25.05.2013, 23:23 Uhr »
Und da sind wir zurück vom Heli-Flug. Wow, das war klasse. Wir hatten Mega-Glück mit dem Wetter!! Wow... das ganze gebucht über http://www.helicopter-tours-kauai.com/ - als privaten Flug, also nur Pilot + wir beide und doors off. War gaaanz schön windig da oben. Lange Haare unbedingt zu einem Knoten zusammenbinden, sonst peitscht der Zopf während des Fluges ordentlich. ;) Hach, war toll. :) Jetzt sichten wir kurz die Fotos davon und dann erkunden wir die nähere Umgebung - inkl. Strand vor der Tür.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #51 am: 26.05.2013, 13:30 Uhr »
Ja, so ein Flug über den Canyon mit offenen Türen ist schon klasse.

Wir haben den auch gemacht und waren ebenfalls nur zu zweit. Gebucht vorher über die HP von Interisland-Helicopters.

Da lohnt sich jeder Cent!!!
Gruß Gabriele

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #52 am: 29.05.2013, 21:01 Uhr »
Während Angie morgen auf Kauai ankommt (und scheinbar nur ~1 km entfernt wohnt), gehts für uns übermorgen zurück nach Deutschland. Da scheints ja zumindest nachts noch ganz schön kühl für Ende Mai zu sein. *staun*

Wir würden gern den Urlaub verlängern, aber als Berufstätige geht das nicht. So im Allgemeinen wird Kauai nie meine Lieblingsinsel werden, Maui und selbst Oahu finde ich besser. Geschmackssache. ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #53 am: 31.05.2013, 11:08 Uhr »
Während Angie morgen auf Kauai ankommt (und scheinbar nur ~1 km entfernt wohnt), gehts für uns übermorgen zurück nach Deutschland.

Wir sind in der Tat heute, am 30. Mai (den wir noch haben), auf Kaua'i gelandet und hatten gleich am Abend ein blind date :cool:

Gute Heimreise für euch!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #54 am: 31.05.2013, 14:35 Uhr »
Hi Sunny,
Gute Reise.
Wie schade, dass die Zeit so geflogen ist.
Ich habe so gerne auf eure Lebenszeichen gewartet.
Guten Flug
Karin

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #55 am: 31.05.2013, 23:10 Uhr »
Moin!

Wir packen gerade die letzten Sachen ein.  :| Unser Flug geht aber erst am Abend und Late-Checkout war kein Problem mit dem Condo, d.h. wir können den Tag noch genießen.

Am Montag waren wir am Anini Beach baden, am Mittwoch und Donnerstag am Kaapa Beach und gestern zusätzlich noch am Lydgate Beach schnorcheln. Schon toll, wenn man alles Notwendige im Condo parat hat. :) Sogar eine Unterwasserkamera stand uns zur Verfügung. Wir sind gespannt, wie die Bilder wohl werden.  8)

Ich werde von Deutschland aus unsere beiden Unterkünfte in einzelnen Threads vorstellen mit Bildern und Bewertung. Vielleicht hilfts ja mal jemandem. ;)

@Angie: Hab schon nach Wranglern Ausschau gehalten. :D Wir waren gestern allerdings im Safeway, nicht im Foodland.

Apropos Foodland... als wir da letztens einkauften, bekamen wir einen Coupon an der Kasse ausgedruckt - für 5% auf den nächsten Einkauf, für 200 Hawaiian Meilen oder für das Produkt der Woche einlösbar. Wir haben dann im Internet geguckt, was das Produkt der Woche war: eine Wassermelone. ^^ Man mag meinen, dass letzteres wenig Wert hat... aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden und eine Melone gekauft, die 23 Pfund wog. ^^ Der Normalpreis lag bei ~$2 pro Pfund, mit MemberCard wären es immerhin noch ~ $0,50 pro Pfund gewesen. Für uns demnach für lau und wir haben 3 Tage lang daran gegessen. :D

Gleich fahren wir noch mal zum Walmart nach Lihue, ein paar letzte Sachen einkaufen - sobald wir das aktuelle Gewicht unserer Koffer kennen. Wir haben noch nie soviel eingekauft wie diesen Urlaub. ^^

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #56 am: 01.06.2013, 08:05 Uhr »
Hi Sunny,
Ich stelle mir gerade Eure Riese Melone vor.... An den drei Tagen musste Ihr nicht viel trinken....

Anini Beach, da werden wir auch wieder sein!

Ich wünsche Euch einen guten Flug und kein Übergepäck
Karin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #57 am: 01.06.2013, 08:27 Uhr »
Moin Sunny,


@Angie: Hab schon nach Wranglern Ausschau gehalten. :D Wir waren gestern allerdings im Safeway, nicht im Foodland.

wir haben gestern die Preise im Safeway und im Big Save mit jenen vom Foodland verglichen und immer noch ist für das, was wir kaufen möchten, Foodland klar im Rennen.

Apropos Foodland... als wir da letztens einkauften, bekamen wir einen Coupon an der Kasse ausgedruckt - für 5% auf den nächsten Einkauf, für 200 Hawaiian Meilen oder für das Produkt der Woche einlösbar. Wir haben dann im Internet geguckt, was das Produkt der Woche war: eine Wassermelone. ^^ Man mag meinen, dass letzteres wenig Wert hat... aber wir haben uns trotzdem dafür entschieden und eine Melone gekauft, die 23 Pfund wog. ^^ Der Normalpreis lag bei ~$2 pro Pfund, mit MemberCard wären es immerhin noch ~ $0,50 pro Pfund gewesen. Für uns demnach für lau und wir haben 3 Tage lang daran gegessen. :D

Ich hätte auch die Melone genommen, war gestern schon knapp dran. Das sind ja solche riesigen Dinger, wie man sie sonst nie sieht :D

Guten Heimflug!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #58 am: 01.06.2013, 13:26 Uhr »
Wir sind in Waikiki gestrandet. Flug gecancelled.. Marriot Hotel. Rest müssen wir jetzt erst mal klären..

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Die Planung beginnt - Oahu & Kauai im Mai 2013
« Antwort #59 am: 01.06.2013, 16:52 Uhr »
Hi Sunny,
Oh...
Eigentlich aber nicht ganz schlecht...
Tschüß
Karin