Hallo zusammen,
bald geht`s looohoooos.... noch schlappe 1 1/2 Wochen trennen uns vom ersten Hawaii-Urlaub
Ich habe das Gefühl, ich habe das ganze Hawaii Forum hier durchgelesen und habe so allmählich einen kleinen Informations-Overflow
Die Highlights habe ich mir schon aufgeschrieben, jedoch bei der Suche nach den richtigen Trails bräuchte ich nochmal ein bisschen Hilfe.
Dazu sollte ich sagen, dass wir noch nie wirklich gewandert sind, das heißt Tagestouren von 7-8 Stunden sind nix für uns. Feste Wanderschuhe haben wir uns extra zugelegt.
Habe mir nun zuerst mal Kauai`i vorgenommen und mir die Trails notiert, die ich interessant finde.
Besonders reizvoll finde ich die Trails, von denen aus man tolle Ausblicke auf die Napali Coast oder in den Waimea Canyon hat.
Habe mir die Trailbeschreibungen alle auf Deiner Webseite angeschaut, Angie. Da waren einige dabei, die ich toll fand, die aber entweder zu lang oder zu anspruchsvoll waren.
Daher die Überlegung, ob man ggf. einen solchen Trail auch nur zum Teil laufen könnte und trotzdem tolle Einblicke hat.
Folgende Trails habe ich mir notiert:
-
Cliff-Canyon-Halemanu-Koke`e Trail (bis zur Stelle mit den Hölzern im Boden und der roten Erde – toller Blick in den Waimea Canyon – wie lange läuft man da?)
-
Ditch Trail (bis zum Lookout mit Blick in den Po’omau Canyon – wie gefährlich ist es bis dahin und wie lange läuft man?)
-
Honopu Ridge Trail (scheint am Ende schöne Aussichten zu bieten, aber schwer zu finden zu sein?)
-
Kohua Ridge Trail (ca. 4,5 Std., schöne Ausblicke in den Canyon, wie schwer oder kompliziert ist dieser Trail? Lange Anfahrt – evtl. vorher den kurzen Po`omau Canyon Vista Trail)
-
Nualolo Cliff Awa`awapuhi Trail (ca. 7 Std. tolle Ausblicke in die Napali Coast, aber sehr schmaler Weg, für geübte Wanderer zu empfehlen – gibt es vielleicht auch die Möglichkeit, nur ein Teilstück zu laufen, das nicht ganz so anspruchsvoll ist und trotzdem tolle Ausblicke bietet?)
-
Kalalau Trail (erlaubt bis Hanakoa Valley, ca. 1,5 Stunden bis Hanakapi'ai Beach – zu den Wasserfällen und zurück nochmal ca. 3 Std.)
-
Pihea Trail (8 Stunden? In anderem Reisebericht 4:45 Std.)
-
Maha`ulepu Heritage Trail (ca. 1 Stunde, entlang der Küste im Süden - klingt perfekt für uns
)
So, das wären die Trails, die in die engere Auswahl kämen, die aber teilweise zu lang oder zu schwer sind.
Welchen könntet ihr für Anfänger empfehlen, die nicht unbedingt den ganzen Tag wandern möchten?
Noch eine andere Frage, die nichts mit den Trails zu tun hat....
Von den Aufenthalten auf dem Festland bin ich es gewohnt, nahezu alles mit Kreditkarte zahlen zu können... selbst den Coffee to go für 99 Cent zum Beispiel.... ist das auf den Inseln auch so oder muss ich da umdenken und doch eher mehr Bargeld mitnehmen? Wie ist da Eure Erfahrung?
So.... das wars erstmal von mir. Bin gespannt
LG
Mel