usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii im Oktober 09  (Gelesen 1954 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Hawaii im Oktober 09
« am: 25.08.2009, 21:51 Uhr »
Hallo liebe Hawaiianer,
wir werden im Oktober vom 5.10-25.10 auf Hawai weilen. Wer kennt ein gutes Reisebüro auf Hawai und hat ein paar gute Empfehlungen hinsichtlich der Hotels/Appartment?

1. HNL vom 5.10 -8.10 Abflug morgens nach Big Island
2. Big Island 8.10- 11.10/3 Nächte
3. Molokai  11.10- 17.10/6 Nächte
4. Kaui 17.10 - 25.10/ 8 Nächte in Princeville/Appartment

Für HNL brauchen wir kein Auto für alle anderen Islands schon?! Der Rückflug ist ab HNL.

Liebe Grüsse

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #1 am: 25.08.2009, 22:04 Uhr »

Herzlich willkommen bei usa-reise.de und speziell im Hawai'i-Board :D

Auf Hawai'i kenne ich persönlich weder ein gutes noch ein schlechtes Reisebüro - nämlich keines :wink:.

und vor allem ein paar gute Tips hinsichtlich der Hotels/Appartment geben?

O'ahu - Honolulu: Resort Quest Pacific Monarch, liegt sehr zentral in Waikiki und ist nicht weit vom Waikiki Beach entfernt.
Alternativ das Outrigger Reef on the Beach, beim Hotel hinten raus und du stehst direkt am Waikiki Beach. Dieses Hotel ist neu renoviert.
In beiden genannten haben wir schon des öfteren gewohnt.

Big Island: Hier stellt sich die Frage deiner Interessen. Danach richtet sich die Unterkunft, die entsprechend auf der West- oder Ostseite sein sollte.

Moloka'i: Ich kenne die Zimmer vom Hotel Moloka'i nicht, aber die Anlage. Wir waren dieses Jahr dort. Sehr ansprechend, liegt aber ein paar Minuten von Downtown Kaunakaka'i entfernt. Wenn du etwas am Meer suchst, ist das Hotel Moloka'i nicht geeignet.

Für HNL brauchen wir kein Auto für alle anderen Isalnd schon?! Der Rückflug ist ab HNL.

Für HNL selbst - wenn ihr sonst nichts von O'ahu kennen lernen wollt - brauchst du keinen Mietwagen. Ich kann mir aber vorstellen, dass ihr auch ein wenig mehr sehen wollt, oder? Wenn ja, dann rate ich zu einem Mietwagen, da das öffentliche Verkehrsmittel TheBus erstens nicht überall hinfährt und zweitens ihr sehr an die Zeiten gebunden seid. Hier zahlt sich ein Mietwagen auf jeden Fall aus.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #2 am: 25.08.2009, 22:13 Uhr »
Hallo Angie,
danke für deine schnelle Antwort.  :D

HNL: Danke für den Tip.
Big Island: wir wollen vor allem den Vulkan ansehen
Molokai: Wir wollen am besten dicht am Strand ein Zimmer oder Appartment
Princeville: Hast Du noch eine Idee wie ich ein Appartment dort finde?
Danke für deine schnelle Antwort.

UAL

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #3 am: 25.08.2009, 22:31 Uhr »

Hallo UAL,

Big Island: wir wollen vor allem den Vulkan ansehen

Hier würde ich die Übernachtungen in Hilo empfehlen und dort speziell im Hilo Hawaiian Hotel. Es ist das beste Hotel weit und breit.
Es gibt auch in Volcano Village, das nur 1 Meile vom Volcanoes NP entfernt ist, Unterkünfte oder auch im NP selbst (das Volcano House), doch von diesen Unterkünften würde ich dir abraten. Sowohl der aktive Pu'u O'o als auch der zeitweise aktive neue Vent im Halema'uma'u Crater geben reichlich SO2-Dämpfe ab. Meiner Meinung nach genügt es, wenn man sich untertags diesen Dämpfen aussetzt, das muss nicht im Schlaf auch noch sein.

Bei Moloka'i kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Princeville: Hast Du noch eine Idee wie ich ein Appartment dort finde?

Wir haben 2007 das Princeville Resort besichtigt, allerdings nur die Anlage und die Lobby. Zimmer durften wir keines besichtigen. Eine - soweit ich es beurteilen kann - hervorragende Anlage, preislich dürfte sie auch dem entsprechen (habe mich jetzt nicht schlau gemacht).
Es gibt Suiten, inwieweit das deinem Budget entspricht oder nicht, kannst nur du beurteilen.

Condos kenne ich in Princeville und naher Umgebung nicht.

Gibt es einen besonderen Grund, dass du eine Unterkunft in Princeville suchst? Ein wenig abgelegen ist es schon, vor allem dann, wenn du in den Waimea Canyon und Koke'e SP möchtest. Hier musst du mit einer Fahrzeit von 2,5 Stunden pro Strecke rechnen, also 5 Stunden am Tag.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #4 am: 25.08.2009, 22:42 Uhr »
Hallo Angie,
Princeville fand ich immer ganz nett . Wollte da schon immer mal Urlaub machen, weil die Anlage und der Golfplatz wirklich schön sind bzw waren.(war schon lange nicht mehr da), Also wenn jemand weiss wie man dort ein Apartment bekommt, bin jederzeit dankbar für ein Tip. Das Hilo Hawaiian Hotel ist ein guter Tip. Danke für deine Unterstützung.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #5 am: 25.08.2009, 22:46 Uhr »

Hallo UAL,

die Anlage und der Golfplatz sind noch genauso schön wie eh und je, alles sehr gepflegt - wirklich toll.

Ich hoffe, dass sich jemand findet, der deine Apartment-Frage beantworten kann.
Wenn sonstige Fragen auftreten - nur zu.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #6 am: 26.08.2009, 15:19 Uhr »
Hallo,

wir waren vor 3 Jahren hier:
http://www.molokai207.com/index.php

Die Anlage war sehr schön, direkt am Meer, allerdings konnte man von dort nicht ins Wasser.

Aber eine andere Frage: was willst Du so lange auf Molokai? Dort ist absolut gar nichts los. Es gibt auch nicht so schnöne Strände. Die Insel selbst hast Du in 2 Tagen gesehen. Ich würde lieber mehr Zeit auf Big Island einplanen. Die Insel ist so gross, dass wir das letztemal in 7 Tagen nicht alles sehen konnten.

Auch für Kuai reichen m.E. 5 -6 Tage. Ausser Ihr wollt den NaPali-Trail gehen. Ansonsten ist die Insel so klein, dass man an einem Tag rumgefahren ist.

Gruss Beate




Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #7 am: 26.08.2009, 18:10 Uhr »

Hallo Beate,

Aber eine andere Frage: was willst Du so lange auf Molokai? Dort ist absolut gar nichts los.

Richtig.
Wir wollten schon 2007 für 3 oder 4 Tage nach Moloka'i, aber daraus wurde dann nichts und wir verschoben es auf dieses Jahr. Da wir uns sehr unschlüssig waren, ob uns Moloka'i für mehrere Tage überhaupt zusagt, habe ich nichts gebucht.
Wir fuhren für 1 Tag mit der Fähre nach Moloka'i und nahmen dort an der Ali'i-Tour teil. Im Rahmen dieser haben wir festgestellt, dass sich - zumindest für uns - Moloka'i für mehrere Tage nicht lohnt. Uns ist es viel zu ruhig dort und die Möglichkeiten, etwas zu unternehmen, sind sehr gering. Und nur relaxen ist nichts für uns, wir sind üblicherweise den ganzen Tag unterwegs.

Fazit: Wir sind froh, nur diesen 1 Tag auf Moloka'i gewesen zu sein. Wir haben einen guten Einblick bekommen und uns genügt es.

Aber wie immer: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

ual

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #8 am: 26.08.2009, 19:09 Uhr »
Hallo Beate,
danke für den Tip. Auf Molokai war ich noch nie. Hatte nur gehört da gäbe so tolle, unberührte Strände. (Noch besser als Napali Coast auf Kaui). Lanai wäre auch nett. Was meinst Du? Molokai oder Lanai? Wir wollen eigentlich unsere Ruhe und viel am Strand gehen ohne viel Leute zu treffen.

Bis bald

UAL

BeateR

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.320
Re: Hawaii im Oktober 09
« Antwort #9 am: 26.08.2009, 19:18 Uhr »
Hallo,

auf Lanai waren wir noch nicht. Wie gesagt, Molokai war auch unser Traum, war aber letztendlich eine Enttäuschung. Wenn es nur darum geht, einen ruhigen Strand zu finden, den gibts fast auf allen Inseln. Wir sind eigentlich auch so jenige, die den Menschen aus dem Weg gehen und lieber ganz allein am Strand sind. Aber da haben wir letztesmal auf den Hawaii-Inseln doch einige Strände kennengelernt. Einfach mal rumfahren und schauen. Allerdings wurde uns erzählt, dass man mit dem Baden aufpassen sollte, da gerade die einsamen Strände oft starke Unterwasser-Strömungen haben und man deshalb nicht allzu weit ins Wasser raus sollte.
Wir fliegen heuer im Januar übrigens zum 3. Mal nach Hawaii. Diesmal haben wir vor, uns für Big Island wesentlich mehr Zeit zu lassen. Da gibts noch so viel zu sehen. Auch Maui ist toll, obwohl immer wieder gesagt wird, das sei touristisch. Das stimmt auch nur für bestimmte touristische "Hochburgen". Ausserhalb hat man auch einsame Strände.

Gruss Beate