usa-reise.de Forum

Autor Thema: Doors-Off Helicopter auf Kauai  (Gelesen 8973 mal)

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Doors-Off Helicopter auf Kauai
« Antwort #15 am: 24.08.2011, 15:09 Uhr »
:rotor:
von innen nach vorn gesehen:
vorn: Pilot, Touri, Touri
hinten: Touri, Touri

Yippppp! Genauso ist es! :D :D :D

So ganz spontan gesagt, ist der Mittelplatz vorn nicht so klasse, da man ja nicht gut nach links schauen kann und rechts schon wieder jemand (vielleicht Fremdes) sitzt. Man hat also nur den Blick nach vorn und dann dort wieder die Spiegelung der Scheibe, die man ja bei einem Door-off Flug vermeiden will.  :|

Zumindest bei Interisland Helicopter sitzt - wenn die Frau (so wie ich) in der Mitte sitzt - der Ehemann rechts davon. Nur im äußersten Fall (Gewichtsausgleich) wird der Ehemann woanders hingesetzt.

100 % ideal ist der Mittelsitz (vorne :wink:) nicht. Wenn es bei dir mit der Buchung soweit ist, gib eure Wünsche bekannt. Die Leute bei IH (falls ihr mit denen fliegen werdet) sind nicht stur, sondern kooperativ, soweit es möglich ist.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Schneewie

• Diamond Member
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
« Antwort #16 am: 24.08.2011, 15:10 Uhr »
Danke Angie!  :P
Gruß Gabriele

AndreasBu

• Bronze Member
  • Sonnenaufgang am Haleakala
« Antwort #17 am: 27.10.2011, 14:43 Uhr »
Hallo an Alle im Forum,
ich bin noch neu hier und muß zugeben nicht alle Antworten zum Doors Off Flight auf Kauaii gelesen zu haben, ich habe gleich mehrere Fragen:
da wir zu dritt fliegen wollen , am besten Doors off, müsste es doch möglich sein einen Hughes 500 komplett zu mieten?? hat das schon mal einer gemacht??
Sollten wir den Flug schon weit im Voraus buchen??, Morgens??, wir haben 5 Tage auf Kauaii, wohnen in einem B&B in Hanalei, gibt es auch Doors Off Flights ab z.B. dem Princeville Resort??
Was sagen eigentlich die Helifirmen über Wartung und Sicherheit, die Hughes sind halt altes Fluggerät und nicht mit modernen Bells vergleichbar, aber uns reizt trotzdem doors Off. Wenn man mal googelt gab es in den letzten Jahrzehnten halt schon einige kapitale Unglücke speziell auf den Hawaiian Islands! Allerdings auch mit den Bell Hubschraubern.
Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.
Unsere Tochter ist 12, gibt es für Doors off irgendwelche Altervoraussetzungen??

Ich weiß, viele Fragen, freue mich auf Eure Antworten!
Andreas :lol:

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #18 am: 27.10.2011, 15:00 Uhr »

Hallo Andreas,

ich bin noch neu hier und muß zugeben nicht alle Antworten zum Doors Off Flight auf Kauaii gelesen zu haben, ich habe gleich mehrere Fragen:
da wir zu dritt fliegen wollen , am besten Doors off, müsste es doch möglich sein einen Hughes 500 komplett zu mieten?? hat das schon mal einer gemacht??

ja, wir 2011. Wir haben bei Interisland Helicopters den ganzen Heli gemietet, da ich mir zum Geburtstag den Flug knapp über dem Mt. Wai'ale'ale gewünscht habe und auch erfüllt bekam. Beinahe hätte Petrus nicht mitgespielt, aber es war dann doch eine einzige Chance. Wir mussten natürlich nicht nur unsere beiden Plätze bezahlen, sondern auch die restlichen zwei. Das waren knapp $ 1000,-.

Sollten wir den Flug schon weit im Voraus buchen??

Bei Interisland Helicopters kommst du ein wenig preisgünstiger weg, wenn du vor Ort buchst und bezahlst. Am besten ist die Reservierung sofort am 1. Tag, an dem ihr ankommt oder wenn nicht möglich, dann am darauf folgenden Tag.

Morgens??

Morgens bzw. bis maximal 11 Uhr sind die Chancen am größten, brauchbares Wetter zu haben, Garantie gibt es natürlich leider keine. Ab Mittag ziehen meist Wolken auf. Ab und zu vertschüssen sie sich am mittleren Nachmittag gegen 16 Uhr nochmal, aber das weiß man nie und das ist auch sehr ungewiss.
Wir haben bisher ausnahmslos Vormittagsflüge gemacht (außer den Mt. Wai'ale'ale-Flug, hier starteten wir um 7 Uhr) und nie bereut. Über eines musst du dir aber im Klaren sein: Bei Flügen am Vormittag ist die Na Pali Coast noch nicht komplett von der Sonne beleuchtet und wirkt nicht ganz so schön wie zu Mittag oder am Nachmittag (falls keine Wolken). Wir haben die nicht so schön angestrahlte Na Pali Coast lieber in Kauf genommen.

wir haben 5 Tage auf Kauaii, wohnen in einem B&B in Hanalei, gibt es auch Doors Off Flights ab z.B. dem Princeville Resort??

Ab dem Princeville Resort ist mir nichts bekannt.
Ich weiß nur, dass Jack Harter ab Lihu'e Airport fliegt, ebenfalls doors off.

Was sagen eigentlich die Helifirmen über Wartung und Sicherheit, die Hughes sind halt altes Fluggerät und nicht mit modernen Bells vergleichbar, aber uns reizt trotzdem doors Off. Wenn man mal googelt gab es in den letzten Jahrzehnten halt schon einige kapitale Unglücke speziell auf den Hawaiian Islands! Allerdings auch mit den Bell Hubschraubern.
Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.

Auf Hawai'i haben wir insgesamt (Kaua'i und Big Island) 12 oder 13 Heliflüge ohne Türen hinter uns und wir hatten nie irgendwelche Bedenken.
Ich würde jedoch nie mit Sunshine Helicopters fliegen, nicht nur, weil sie nicht doors off fliegen, sondern weil mir ein wenig zuviel "vom Himmel gefallen" sind.

Unsere Tochter ist 12, gibt es für Doors off irgendwelche Altervoraussetzungen??

Da muss ich leider passen, das weiß ich nicht. Hier hilft wahrscheinlich nur eine Mail, in der du zur Vorsicht gleich die Körpergröße deiner Tochter mit angeben solltest.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #19 am: 27.10.2011, 15:38 Uhr »

Sollten wir den Flug schon weit im Voraus buchen??, Morgens??, wir haben 5 Tage auf Kauaii, wohnen in einem B&B in Hanalei, gibt es auch Doors Off Flights ab z.B. dem Princeville Resort??

Ich meine in diesem Jahr auf dem weg nach Princeville kurz vorher auf der linken Seite eine Heli gesehen zu haben, allerdings etwas größer und mit Türen.

Hier das sagt Google dazu:

http://www.sunshinehelicopters.com/kauai/tours/kauai.html

Wir sind auch mit Interisland geflogen und fanden es toll!

Gruß
Kölner

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #20 am: 27.10.2011, 15:44 Uhr »

:wink:

Ich würde jedoch nie mit Sunshine Helicopters fliegen, nicht nur, weil sie nicht doors off fliegen, sondern weil mir ein wenig zuviel "vom Himmel gefallen" sind.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

koelner_us

• Silver Member
« Antwort #21 am: 27.10.2011, 16:09 Uhr »

:wink:

LG, Angie

Hab ich doch glatt überlesen...

:shock:

Gruß
Kölner

WAV

• Gast
« Antwort #22 am: 31.10.2011, 09:06 Uhr »
Hallo !

Wir sind derzeit noch auf Big Island und sind gerade vor wenigen Tagen auf Kauai Doors-Off-Helikopter geflogen.

Wir sind ebenfalls 3 Personen und haben in der Gegend von Kapa'a gewohnt (North Country Farms - Cottage auf einer Bio-Farm, sehr zu empfehlen).

Da wir so weit im Norden wohnten, hatte ich eigentlich vor, mit Jack Harter zu fliegen, aber die Leute dort haben zwar eine Reservierung angenommen, diese aber nicht bestätigt, weil sie scheinbar grundsätzlich nur mit vollen Helikoptern fliegen. Allerdings muss man sagen, dass die Firma dick im Geschäft zu sein scheint, wir sind mehrmals dort vorbeigefahren und der Parkplatz war immer gut besucht ...

InterIsland wiederum hat unsere Reservierung sofort bestätigt (wir haben auch nur für 3 Personen bezahlt) und so sind wir auch mit diesen geflogen. Interessanterweise habe ich dann meine Reservierung bei Jack Harter zurückgenommen und dies hat sich mit einer Bestätigung gekreuzt. Wir hätten also auch dort fliegen können, da sie nach Aussagen einer Dame einen 4. Passagier gefunden hatten.

Wir hatten dann auch bei InterIsland einen 4 Passagier an Bord, der aber offensichtlich von der Firma war. Leider hat man dann meine Tochter vorne in die Mitte gesetzt und der nicht-zahlende Passagier hatte einen Außenplatz.

Wie auch immer, Frau und Tochter hatten mächtig Bammel vor dem Flug und waren hinterher total begeistert. Wir sind gegen 10:30 abgeflogen, die Sicht und Beleuchtung war nahezu perfekt, lediglich über der Küste war dann schon ein leichter Blaustich zu bemerken.

Fazit: jederzeit wieder und am liebsten eine halbe Stunde früher.

Viele Grüße,
Willi

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #23 am: 31.10.2011, 15:53 Uhr »
Hallo Willi,

danke für deine Fast-Live-Berichterstattung :D Ich freue mich für euch, dass ihr einen richtig schönen Flug mit Interisland Helicopters hattet.

Wir hatten dann auch bei InterIsland einen 4 Passagier an Bord, der aber offensichtlich von der Firma war. Leider hat man dann meine Tochter vorne in die Mitte gesetzt und der nicht-zahlende Passagier hatte einen Außenplatz.

Aus Erfahrung weiß ich, dass das so gut wie immer so gehandhabt wird. Der Grund liegt in der Gewichtsverteilung, die bei einem so kleinen Heli ziemlich optimal sein soll. Bei 3 Erwachsenen plus 1 Kind lässt sich eine gleichmäßige Gewichtsverteilung nicht erreichen.

Wir hatten letztes Jahr den ganzen Heli gemietet, obwohl nur meine bessere Hälfte und ich flogen (sieht man vom Captain ab :wink:). Somit waren wir 3 Erwachsene und als Gewichtsausgleich flog ebenfalls ein Mitarbeiter von Interisland Helicopters mit.

Ich wünsche euch noch schöne Tage auf meiner Lieblingsinsel Big Island :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Waimanalo_Fan

• Gast
« Antwort #24 am: 01.11.2011, 14:07 Uhr »
Hallo zusammen!

Planen gerade unsere nächste Reise nach Hawaii, die voraussichtlich in 2012 stattfinden wird.

Hatten 2008 bei Jack Harter die off-doors Tour gebucht und können diese wirklich empfehlen. Würden uns dieses Mal auf Kauai allerdings für folgende Firma entscheiden, da diese private
Touren - mit oder ohne Türen anbietet:

maunaloahelicoptertours (Link konnte ich leider nicht posten, ist aber problemlos mit Google zu finden)

Reviews auf Tripadvisor sind positiv. Haben die Firma allerdings wie gesagt noch nicht selbst getestet.

Viele Grüße
Waimanalo_Fan

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #25 am: 01.11.2011, 14:20 Uhr »

Hallo Waimanalo Fan,

hier ist der Link für Mauna Loa Helicopters: http://www.maunaloahelicopters.com/index.html

Vordergründig steht dort die Ausbildung zum Heli-Piloten, aber es werden auch übliche Heli-Flüge angeboten. Was mich an der Website stört (oder bin ich nur blind?) ist, dass keine Preise für die üblichen Heli-Flüge zu finden sind, nur die Preise für die Pilotenausbildung.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls jemand diese Preise entdeckt.

Für uns käme Mauna Loa Helicopters zwar nicht in Betracht, aber ein Preisvergleich wäre schon interessant.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Waimanalo_Fan

• Gast
« Antwort #26 am: 01.11.2011, 19:30 Uhr »
Hallo Angie!

Danke für den Link!
Die Preise findest Du bei "maunaloahelicoptertours.com"

Preis lag bei 2-3 Personen bei ca. USD 259 pro Person. Fand ich im Vergleich sehr günstig für eine private Tour.

Viele Grüße
Waimanalo_Fan

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #27 am: 01.11.2011, 20:17 Uhr »

Hallo Waimanalo Fan,

danke, jetzt habe ich die Preise entdeckt. Die USD 259 sind jedoch auch kaum anders als z. B. bei Interisland Helicopters.

Wenn ihr mit Mauna Loa Helicopters geflogen seid, würdest du dann bitte kurz berichten?

Danke und lg,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Waimanalo_Fan

• Gast
« Antwort #28 am: 01.11.2011, 20:33 Uhr »
Hallo Angie!

Mache ich gerne.

Allerdings ist Kauai noch nicht fix in unserer Planung. Fest stehen Big Island und Oahu. Mal sehen ob es Kauai (Wandern) oder Maui (Schnorcheln) wird oder ob wir uns für mehr Zeit zum Wandern und Schnorcheln auf Big Island entscheiden.

LG
Waimanalo_Fan

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #29 am: 01.11.2011, 20:35 Uhr »

Hallo Waimanalo Fan,

Mache ich gerne.

super! Ich freue mich schon darauf, falls ihr auf Kaua'i sein werdet.

In welcher Jahreszeit werdet ihr denn auf Hawai'i sein?

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie