Hallo Andreas,
ich bin noch neu hier und muß zugeben nicht alle Antworten zum Doors Off Flight auf Kauaii gelesen zu haben, ich habe gleich mehrere Fragen:
da wir zu dritt fliegen wollen , am besten Doors off, müsste es doch möglich sein einen Hughes 500 komplett zu mieten?? hat das schon mal einer gemacht??
ja, wir 2011. Wir haben bei Interisland Helicopters den ganzen Heli gemietet, da ich mir zum Geburtstag den Flug knapp über dem Mt. Wai'ale'ale gewünscht habe und auch erfüllt bekam. Beinahe hätte Petrus nicht mitgespielt, aber es war dann doch eine einzige Chance. Wir mussten natürlich nicht nur unsere beiden Plätze bezahlen, sondern auch die restlichen zwei. Das waren knapp $ 1000,-.
Sollten wir den Flug schon weit im Voraus buchen??
Bei Interisland Helicopters kommst du ein wenig preisgünstiger weg, wenn du vor Ort buchst und bezahlst. Am besten ist die Reservierung sofort am 1. Tag, an dem ihr ankommt oder wenn nicht möglich, dann am darauf folgenden Tag.
Morgens??
Morgens bzw. bis maximal 11 Uhr sind die Chancen am größten, brauchbares Wetter zu haben, Garantie gibt es natürlich leider keine. Ab Mittag ziehen meist Wolken auf. Ab und zu vertschüssen sie sich am mittleren Nachmittag gegen 16 Uhr nochmal, aber das weiß man nie und das ist auch sehr ungewiss.
Wir haben bisher ausnahmslos Vormittagsflüge gemacht (außer den Mt. Wai'ale'ale-Flug, hier starteten wir um 7 Uhr) und nie bereut. Über eines musst du dir aber im Klaren sein: Bei Flügen am Vormittag ist die Na Pali Coast noch nicht komplett von der Sonne beleuchtet und wirkt nicht ganz so schön wie zu Mittag oder am Nachmittag (falls keine Wolken). Wir haben die nicht so schön angestrahlte Na Pali Coast lieber in Kauf genommen.
wir haben 5 Tage auf Kauaii, wohnen in einem B&B in Hanalei, gibt es auch Doors Off Flights ab z.B. dem Princeville Resort??
Ab dem Princeville Resort ist mir nichts bekannt.
Ich weiß nur, dass
Jack Harter ab Lihu'e Airport fliegt, ebenfalls doors off.
Was sagen eigentlich die Helifirmen über Wartung und Sicherheit, die Hughes sind halt altes Fluggerät und nicht mit modernen Bells vergleichbar, aber uns reizt trotzdem doors Off. Wenn man mal googelt gab es in den letzten Jahrzehnten halt schon einige kapitale Unglücke speziell auf den Hawaiian Islands! Allerdings auch mit den Bell Hubschraubern.
Ich bin da irgendwie hin- und hergerissen.
Auf Hawai'i haben wir insgesamt (Kaua'i und Big Island) 12 oder 13 Heliflüge ohne Türen hinter uns und wir hatten nie irgendwelche Bedenken.
Ich würde jedoch nie mit Sunshine Helicopters fliegen, nicht nur, weil sie nicht doors off fliegen, sondern weil mir ein wenig zuviel "vom Himmel gefallen" sind.
Unsere Tochter ist 12, gibt es für Doors off irgendwelche Altervoraussetzungen??
Da muss ich leider passen, das weiß ich nicht. Hier hilft wahrscheinlich nur eine Mail, in der du zur Vorsicht gleich die Körpergröße deiner Tochter mit angeben solltest.
LG, Angie