usa-reise.de Forum

Autor Thema: Hawaii-Tipps für Dummies  (Gelesen 7696 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #15 am: 19.08.2011, 17:04 Uhr »

Hallo Moko,

sorry, dass ich erst jetzt dazu komme. Warum hat ein Tag nicht 48 Stunden? :wink:

Oahu:
Also wir kommen am 28.8. abends erst an deshalb denke ich werden wir am 29.8. erstmal waikiki erkunden und mal schauen was so los ist ;)

Am 29. werden wir dann den Diamond head besuchen und an die Ost küste fahren.

Ok, das passt.

Am 30.8 gehts dann zum Northshore und Dole Farm. Lohnt sich denn die Westküste? Übrigens können wir uns natürlich vorort für wenigstens einen Tag ja ein Wagen nehmen! Bevor wir was verpassen! ;)

An der Westküste gibt es sehr schöne Strände. Mittlerweile dürfen die Obdachlosen nicht mehr direkt am Strand ihre Behausungen aufstellen, daher haben sie sich in die Büsche und Bäume zwischen den Stränden angesiedelt (irgendwo müssen sie ja hin). Mir gefällt die Westküste.
Vor Ort ein Auto mieten, kommt euch teurer, als wenn ihr es von zu Hause aus bucht! Du darfst nicht vergessen, dass du vor Ort alle nötigen Versicherungen extra dazu kaufen musst und das schnellt in die Höhe.

Ich grüble immer noch darüber nach, wie ich euch zur Miete eines Kleinwagens auf O'ahu überreden kann. Mit TheBus seid ihr so sehr an die Zeiten gebunden und natürlich auch an die Haltestellen. Zwischendurch sagen "ich will hier aussteigen und ein Foto schießen" ist nicht drinnen.
Ganz ehrlich: O'ahu ohne Mietauto wäre für mich schlimm, ich möchte die Flexibilität nicht missen und dort anhalten, wo ich möchte und auch so lange, wie ich möchte.

Den Plan für Big Island find ich sonst echt gut.
Außer dass wir noch gern einen Heliflug mit offenen Türen machen wollten. hast du da eine Idee? wir würden doch so gerne Lava sehen und zu fuß ist das ja leider nicht möglich hab ich gelesen. oder? aber Heli alleine ist ja schon wahnsinnig aufregend. Dafür geben wir auch gern unseren Schontag her. ;)

Achja, der Heliflug ohne Türen (nicht mit "offenen Türen", die würden ja im Wind herum schlenkern :wink:): Den habe ich vergessen. Klar, nehmt dafür einen Schontag her und fliegt ab Kona mit Paradise Helicopters. Ist die Schwesterfirma von Tropical Helicopters, mit denen wir immer ab Hilo fliegen.

Allerdings - das sehe ich erst jetzt - scheint Paradise Helicopters ab Kona keinen Heliflug ohne Türen anzubieten, nur ab Hilo. Das wäre echt schade und ist nur das halbe Vergnügen. Der Abflugort Kona hat für einen Heliflug zum Vulkan noch einen großen Nachteil: Die ziemlich lange Flugzeit, die man verbringt, damit man endlich beim Vulkan ist. Ab Hilo ist es ein Katzensprung.
Ich fürchte, das musst du entscheiden, wie du es lieber haben möchtest.

Maui klingt soweit auch ganz toll.
Jedoch ist der Botanisch Garten und Ocean Center am 8.9. nicht so interessant für uns. Somit hätten wir ja wieder einen Tag mehr. ;)
Wie sieht es denn aus mit whalewatching? geht das vielleicht sogar von der Fähre nach Molokai oder lieber eine separate Tour.

Jetzt um diese Jahreszeit wirst du höchstwahrscheinlich keine Wale sehen, weder im Rahmen einer whale watching Tour noch während der Fahrt nach Moloka'i. Üblicherweise reisen die Wale erst im November/Anfang Dezember an.
Wenn du aber an Moloka'i interessiert sein solltest, kann ich dir die geführte Ali'i Tour empfehlen. Wir haben auf dieser Tour einen sehr schönen Einblick in Moloka'i bekommen und die Insel ist komplett different gegenüber den anderen 4 großen Inseln.

Kann man eigentlich auf Hawaii Hochsee fischen gehen (Tagestour)?

Das kann ich dir leider nicht beantworten. Ich war zwar schon Hochsee fischen, aber in Texas :wink:

Ich glaube du hattest irgendwo schon mal auf den Luau in Lahaina hingewiesen, dass wäre doch bestimmt auch was für uns?

Das ist das Old Lahaina Lu'au. Reservierung ist empfohlen, das kannst du aber vor Ort machen, aber nicht am letzten Tag :wink:

Oahu:

Am 11.9. gehts dann wieder vormittags nach Honolulu.

wie gesagt wir können uns auch noch für einen Tag ein Auto mieten. und um die shopping mall werde ich wohl nicht herumkommen ;)

Unbedingt ein Auto mieten, ich wiederhole mich zwar, aber wenn es sein muss, tue ich das noch öfter :wink:

der 13.9. ist unser letzter Tag und am 14.9. geht es dann morgens um 7Uhr wieder nach hause und ich weiß jetzt schon das ich noch nicht will! :( Du hast doch da bestimmt noch einen Vorschlag, oder?

Wäre das ev. ein Tag für die Westküste, wie schon weiter oben in diesem Beitrag geschrieben?

Ich würde dann noch ganz gerne die Kodak Hula Show (so nenn ich sie jetzt einfach mal) besuchen, dass soll ja wohl die beste sein?

Die Kodak Hula Show gibt es seit vielen Jahren nicht mehr, traurig aber wahr, denn sie war echt toll. Leider fiel sie der digitalen Fotografie zum Opfer. Ich habe bis heute nicht verstanden, weshalb sie nicht spätestens ab dann ein Eintrittsgeld für die Show verlangt, sondern die Show einfach gestrichen haben. Sie war doch DER Magnet.

und der Rest ergibt sich doch dann eh spontan und unvorbereitet, zumindest war das immer auf unseren anderen Reisen so. ;)

Genau so soll es sein: Einen Plan haben, was interessant für euch wäre und den Rest auf euch zukommen lassen :daumen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #16 am: 19.08.2011, 17:47 Uhr »
Hallo Moko,

die Immigration dauerte incl. Warteschlange 35 Min., davon waren 25 Minuten warten, der Rest war in ca. 10 Minuten (für uns beide) erledigt.
Und noch ein Tipp: Hört auf Angie und mietet euch ein Auto. Wir wollten zuerst auch keins und sie hat uns dann überredet und was waren wir dann froh darüber. Man ist wirklich viel flexibler, mit TheBus ist man ewig unterwegs und der Fahrstil entspricht dem hawaiianischen Lebensmotto "Hang loose"!!! Wir bekamen sogar ein deutschsprachiges Navi und es war einfach... SUPER!!!! Wir haben für drei Tage 89,90 € incl. allem bezahlt. Unser Auto war ein Kleinwagen, aber absolut ausreichend.  Gebucht haben wir über billigermietwagen.de. Der Anbieter in Honolulu war "Dollar".
Also überlegt es euch!!!
Schöne Grüße
Andrea

Mok

  • Gast
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #17 am: 22.08.2011, 12:42 Uhr »
Dann werden wir natürlich den Heliflug von Hilo aus starten. Lohnt es sich denn eigentlich schon von Deutschland zu buchen oder sind die Angebote vor Ort ähnlich?

Ich denke wir buchen uns noch einen Wagen! ;)
Ist es auch möglich auf Oahu Roller zu mieten? und ist es von den Entfernungen und Verkehrslage überhaupt empfehlenswert?
Denn Roller fahren war bei unser letzten Reise nach Thailand auch schon ein riesen Spaß und man hat nicht diese Probleme mit dem parken.

@ Andrea: Wenn die Immigration nur 35min gedauert hat, haben wir vielleicht auch Glück. Dann sollten wir den Auschlussflug gut schaffen. Das gibt mir ein bißchen Hoffnung...Danke ;)

LG Moko

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #18 am: 22.08.2011, 13:27 Uhr »
Hi Moko,

scheinbar hatten wir wirklich Glück, denn wenn ich manchmal andere Berichte lese, kann das auch viel, viel länger dauern. Amerika meint es da wohl immer gut mit uns  :lol:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #19 am: 22.08.2011, 17:16 Uhr »

Hallo Moko,


Dann werden wir natürlich den Heliflug von Hilo aus starten. Lohnt es sich denn eigentlich schon von Deutschland zu buchen oder sind die Angebote vor Ort ähnlich?

das kannst du von HI aus buchen, aber nicht erst einen Tag vor dem gewünschten Flug.

Ich denke wir buchen uns noch einen Wagen! ;)

:abklatsch: :D :D Ihr werdet es nicht bereuen.

Ist es auch möglich auf Oahu Roller zu mieten? und ist es von den Entfernungen und Verkehrslage überhaupt empfehlenswert?

Möglich ist es, einen Roller zu mieten, aber wie du schon vermutest, auf Grund der Entfernungen ist es nicht gerade ratsam.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #20 am: 22.08.2011, 21:41 Uhr »
@Angie  :abklatsch: das haben wir doch gut gemacht, oder???
@Moko  Ihr werdet es nicht bereuen!!!!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #21 am: 22.08.2011, 21:46 Uhr »
@Angie  :abklatsch: das haben wir doch gut gemacht, oder???

Stimmt, Andrea :abklatsch: Aber gib zu, es war Schwerstarbeit :wink:

Und ich weiß ganz genau, dass uns Moko dankbar dafür sein wird. Ich kann aber auch verstehen, dass man zuerst zögert - man kennt die Insel nicht, sieht sie bei Google Earth oder sonstwo, liest, da fährt TheBus und denkt sich, ach, wofür brauche ich ein Auto, das muss doch auch so gehen.

Klar geht es so auch, aber das Ergebnis von mit TheBus und Auto ist völlig unterschiedlich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mok

  • Gast
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #22 am: 24.08.2011, 12:11 Uhr »
Wir werden uns aber erst vor Ort einen Wagen auf Oahu leihen weil wir noch nicht genau wissen an welchen Tagen und eventuell dann auch immer nur für einen Tag. Dann sind wir flexibler und die hohen Parkgebühren im Hotel fallen auch weg. aber ja wir werden einen mieten :wink:

So dann hab ich soweit erstmal keine Fragen mehr und in 4 Tagen gehts auch schon los. :D

Vielen Dank nochmal für eure hilfreichen Tipps und Hinweise.

Ich melde mich wenn ich zurück bin und werde euch berichten... :wink:

LG Moko

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #23 am: 24.08.2011, 12:54 Uhr »

Hallo Mok,


wenn ihr euch ein Auto vor Ort leiht, passt bitte auf, dass ihr die nötigen Versicherungen dazu nehmt, sonst habt ihr im Falle eines Unfalles ev. schlechte Karten, das zahlt sich nicht aus.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf den Inseln und freue mich schon, wenn du anschließend ein wenig berichtest :hippie:
Grüße Hawai'i von mir :D


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #24 am: 24.08.2011, 13:56 Uhr »
Auf Wiedersehen, Moko,

genießt jede Minute auf diesen traumhaften Inseln und denkt mal an uns!!!!

Liebe Grüße von Andrea, die am liebsten sofort wieder nach Hawaii fliegen möchte!!!

Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #25 am: 24.08.2011, 22:59 Uhr »
echt cooler Plan Angi. kannst du mir auch so einen machen, einfach für 2 Monate und nur O'ahu??? :P :P

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #26 am: 24.08.2011, 23:03 Uhr »

Öööhhhhmmmmm :wink: Ok, Kahuna, einen 2-monatigen Plan kann ich schon erstellen, aber nur dann, wenn ich mitkommen darf :wink: :nixwieweg:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Kahuna

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #27 am: 31.08.2011, 19:57 Uhr »
du gehst für mich in die Schule und leg mich an den Strand. ok. btw. hab jetzt endlich meine Familie.  (@Kumulani Place gang hinten am Waldrand) Hätte lieber eine FAmilie näher am Strand gehabt. egal, mal schauen wie es wird.
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Hawaii-Tipps für Dummies
« Antwort #28 am: 01.09.2011, 00:11 Uhr »

Hallo Kahuna,


du gehst für mich in die Schule und leg mich an den Strand. ok.

Einverstanden :wink:

btw. hab jetzt endlich meine Familie.  (@Kumulani Place gang hinten am Waldrand) Hätte lieber eine FAmilie näher am Strand gehabt. egal, mal schauen wie es wird.

Ah, da wohnst du dann schon fast in den Ko'olau Mountains! Eine wunderschöne Gegend, aber relativ nass :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.