usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ein paar offene Fragen....  (Gelesen 7470 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ein paar offene Fragen....
« Antwort #60 am: 15.01.2014, 19:32 Uhr »
Hallo Andy,

das ist eine Entscheidung, die ich dir leider nicht abnehmen kann. Es hängt von den Interessen ab :zuck:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AnWi479

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Ein paar offene Fragen....
« Antwort #61 am: 16.01.2014, 08:05 Uhr »
Guten Morgen Angie,

okay. Wir werden uns überlegen. Wir sind keine große Museenfreunde. Lohnt sich dann Pearl Harbor zu besuchen? Die Menschenmassen mögen wir auch nicht.

Aus Neugierige, warst Du schon dort, liebe Angie? Hat es Dir gefallen?

Liebe Grüße
Andy

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Ein paar offene Fragen....
« Antwort #62 am: 16.01.2014, 10:18 Uhr »
Wenn ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben darf.... Pearl Harbor im Zusammenhang mit "Museum" und "schönste Tour" zu setzen halte ich persönlich für etwas fragwürdig. Auch die Frage, ob es einem dort gefallen hat, ist vielleicht unpassend. (ist ganz und gar nicht böse gemeint!!)

Es geht hier nicht darum, ob man ins MoMa geht oder doch lieber ins Museum of Natural History...

Pearl Harbor ist eher eine Gedenkstätte- sicherlich auch mit Museumselementen, nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, was dort eigentlich passiert ist und wodurch es seine Bedeutung erhalten hat.

Wenn ihr früh am Morgen da seid, halten sich die Menschenmassen in Grenzen, aber voll wird es immer!

Wir haben damals das Arizona Memorial und die USS Missouri besichtigt. Auf dem ganzen Gelände gibt es jede Menge dokumentarische Elemente rund um den 07.12.1941.
Die USS Missouri zu besichtigen ist sehr interessant- ein Kriegsschiff sieht man nicht alle Tage, zudem hat sie im 2. Weltkrieg eine wichtige Rolle gespielt.

Das Memorial fand ich sehr beklemmend- das Wrack, welches man deutlich unter der Wasseroberflähe sieht, birgt nach wie vor 1.100 "Bodies" der ehemaligen Besatzung. Es gibt eine riesige Tafel mit all den Namen und bei uns erzählte ein Veteran, was sich damals zutrug.
"Schön" war das nicht - aber sehr berührend.
Seid ihr geschichtlich interessiert- geht hin. Wenn ihr damit nur einen Punkt auf der "To Do Liste" abhaken wollt, würde ich es mir nochmal überlegen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ein paar offene Fragen....
« Antwort #63 am: 16.01.2014, 11:07 Uhr »
Besser als Sunrise kann man es nicht ausdrücken. Entweder man interessiert sich für Pearl Harbor oder nicht, aber es ist nicht eine Frage des Gefallens.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Carotthat

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 79
Re: Ein paar offene Fragen....
« Antwort #64 am: 28.02.2014, 09:28 Uhr »
Hallo Caro,
dieses Jahr Mai/Juni/Juli haben wir für das 1. Gepäckstück $ 17,- bezahlt und so steht es auch jetzt noch auf der Hawaiian Website. Sehr seltsam.
LG, Angie

Gar nicht seltsam. Inter-Island 17 USD, Hawai-Mainland 25USD. Mußte ich jetzt auch lernen...

Caro