usa-reise.de Forum

Autor Thema: Endlich auf Hawaii  (Gelesen 3915 mal)

ralf33

• Lounge-Member
Endlich auf Hawaii
« am: 29.04.2013, 07:34 Uhr »
Es ist endlich wahr geworden, wir sind gestern auf Hawaii angekommen und wir haben natürlich noch etwas mit Jetlag zu kämpfen. Der Flug hat sich wie Kaugummi gezogen, aber jetzt wo wir hier sind... es ist die Strapazen wert. Überrascht wurden wir von der Tatsache, das wir die Immigration für die USA in Vancouver machen mussten. Die Dame vom Reisebüro hat uns extra über Kanada geschickt, damit wir damit erst auf Maui konfrontiert werden. Haha, mal sehen womit sie uns noch überrascht  :D
Heute morgen waren wir schon zum Whalewatching. Wir haben noch ein paar gesehen, aber nur ein Baby hat einen Humpback gewagt. Unser Condo hat Oceanfront und ein Teleskop, vielleicht können wir noch welche beobachten.

Viele Grüße aus Hawaii  :hippie:
Ralf

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
Re: Endlich auf Hawaii
« Antwort #1 am: 29.04.2013, 10:04 Uhr »
Hallo Ralf,

schön, von dir zu lesen :D Auf ganz Hawai'i gibt es keine Immigration, wenn man über Vancouver fliegt, ist immer dort schon die Immigration. Ich habe es ja schon mal geschrieben: Du solltest das Reisebüro wechseln :wink:

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #2 am: 29.04.2013, 10:23 Uhr »
Auf ganz Hawai'i gibt es keine Immigration, wenn man über Vancouver fliegt, ist immer dort schon die Immigration.

Nur mal so rein aus Interesse: Gibt es denn grundsätzlich Immigration auf Hawaii? Eventuell für Flüge aus Japan?
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #3 am: 29.04.2013, 15:04 Uhr »
Nur mal so rein aus Interesse: Gibt es denn grundsätzlich Immigration auf Hawaii? Eventuell für Flüge aus Japan?

Ich habe auf noch keinem Airport auf den Inseln eine Immigration gesehen und ich weiß nicht, ob die Japaner nicht auch hier eine Ausnahme haben. Sie dürfen (angeblich, wurde uns erzählt) auch einfach so (ohne Visum, ohne etwas Ähnlichem wie einer Green Card etc., etc.) nach Hawai'i ziehen und sich häuslich niederlassen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #4 am: 29.04.2013, 16:35 Uhr »
Ich habe auf noch keinem Airport auf den Inseln eine Immigration gesehen
HNL hat definitiv einen International Arrival-Bereich der CBP zwischen Terminal C und D.
Es gibt neben Japan schließlich auch internationale Flüge aus Neuseeland, Australien, Tahiti, Südkorea, China, den Philippinen und (non US) Samoa.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #5 am: 29.04.2013, 16:49 Uhr »
HNL hat definitiv einen International Arrival-Bereich der CBP zwischen Terminal C und D.
Es gibt neben Japan schließlich auch internationale Flüge aus Neuseeland, Australien, Tahiti, Südkorea, China, den Philippinen und (non US) Samoa.

Aus diesen Ländern bin ich noch nie nach Hawai'i gereist, sondern nur - beim 1. Mal - über Vancouver und da fand die Immigration in Vancouver statt, wie auch heute noch. Das ist der Grund, weshalb ich auf Hawai'i und natürlich auch in HNL, noch nie eine Immigration gesehen habe.
Viele Grüße,
Angie

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #6 am: 30.04.2013, 01:15 Uhr »
Aus diesen Ländern bin ich noch nie nach Hawai'i gereist
Macht ja nichts. Ich wollte nur Tinerfeños Frage beantworten.  :wink:
Um die Antwort zu vervollständigen: Auch am Kona-Airport gibt es einen International Arrival-Bereich.
Der ist nun aber scheinbar verwaist oder umfunktioniert worden (da Big Island von Japan Airlines seit 2010 nicht mehr angeflogen wird).

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #7 am: 30.04.2013, 02:07 Uhr »
Um die Antwort zu vervollständigen: Auch am Kona-Airport gibt es einen International Arrival-Bereich.
Der ist nun aber scheinbar verwaist oder umfunktioniert worden (da Big Island von Japan Airlines seit 2010 nicht mehr angeflogen wird).

Das heißt, der Kona Airport hatte einen International Arrival Bereich - bis 2010. Gut, das kann man abhaken.

Touris aus Fernost landen wohl meist (oder ausnahmslos?) in HNL und fliegen von dort aus weiter. Irgendwie verständlich, denn in HNL bekommen sie u. a. jede Möglichkeit zum vernünftigen Shoppen, das ist auf den anderen Insel nicht in dieser Form möglich. Shoppen - ja, aber nicht so exklusiv wie in HNL.
Viele Grüße,
Angie

EDVM96

• Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
« Antwort #8 am: 30.04.2013, 02:15 Uhr »
Irgendwie verständlich, denn in HNL bekommen sie u. a. jede Möglichkeit zum vernünftigen Shoppen
Ich kenne den Yen-Dollar Umrechnungskurs jetzt nicht, ist Amerika (Hawaii) für Japaner denn ein günstiges Pflaster?
Scheint ja irgendwie so zu sein bei den Massen.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #9 am: 30.04.2013, 02:20 Uhr »
Ich kenne den Yen-Dollar Umrechnungskurs jetzt nicht, ist Amerika (Hawaii) für Japaner denn ein günstiges Pflaster?
Scheint ja irgendwie so zu sein bei den Massen.

Den Umrechnungskurs kenne ich auch nicht, aber wenn man sieht, was Japaner allein im Ala Moana SC einkaufen - Hut ab! Das käme für mich nie und nimmer in Frage.

Ich habe den Eindruck (ich kann mich täuschen), dass Hawai'i für die Japaner das ist, was für den Mitteleuropäer zumindest dzt. noch ist: Die Kanaren. Die Touris kaufen hier auf der Insel en masse zu billigem Geld, wofür sie in der Heimat das zig-fache zahlen müssten.
Viele Grüße,
Angie

Tinerfeño

• Diamond Member
« Antwort #10 am: 30.04.2013, 10:54 Uhr »
Ich habe auf noch keinem Airport auf den Inseln eine Immigration gesehen

Das hätte mich auch sehr gewundert, wenn es das nicht gegeben hätte. Soweit ich das mitbekommen habe, sind ja Flüge von Hawaii zum Mainland USA Inlandsflüge. So könnte man ja die Immigration umgehen und trotzdem durch die USA reisen...
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

ralf33

• Lounge-Member
« Antwort #11 am: 01.05.2013, 05:44 Uhr »
Hallo Angie,

schön, von dir zu lesen :D Auf ganz Hawai'i gibt es keine Immigration, wenn man über Vancouver fliegt, ist immer dort schon die Immigration. Ich habe es ja schon mal geschrieben: Du solltest das Reisebüro wechseln :wink:
Natürlich werden wir das Reisebüro wechseln, bei dem Unwissen. Die USA ist schließlich kein Sonderziel, da sollten die schon bescheid wissen.

Wir waren heute surfen. Das war echt cool und irgendwie total easy. Wir hatten schon Angst es nicht aufs Board zu schaffen, aber die Bedingungen waren gut und es hat soviel Spass gemacht. Gleich gehts zum Sonnenuntergang an den Big Beach und morgen ist Road to Hana dran.

Hawaii ist wirklich traumhaft schön und es ist auch verdammt warm. Aber das weißt du ja  :P

Ich habe aber noch eine Frage. Kennst du die amerikanische Variante von Bepanthen Wund- und Heilsalbe?

Bis bald, Ralf

AndreasBu

• Bronze Member
  • Sonnenaufgang am Haleakala
« Antwort #12 am: 01.05.2013, 08:52 Uhr »
Aloha Ralf,
Google mal Bepanthen USA, dann findest du sofort einen eigenen Thread in einem USA Forum, Quintessenz, es gibt Bepanthen nicht in den USA,  aber eine , ich nenne es mal natürliche Variante von Weleda an Wundsalbe und mehrere Wundsalben, die frei käuflich sind, aber wohl Antibiotika Bestandteile haben und somit in Deutschland verschreibungspflichtig wären.
Gruß nach Hawaii!!
der Neid ist mit Euch - Nein weiterhin einen schönen Urlaub!,
Andreas
 :D

ralf33

• Lounge-Member
« Antwort #13 am: 01.05.2013, 09:39 Uhr »
Aloha Andreas,

vielen Dank für den Hinweis, jetzt weiß ich wenigstens wonach ich im drugstore gucken muss. Beim Surfen ist eine andere Anfängerin mit meiner Frau kollidiert, da gabs ein paar Schürfwunden  :heulend: Am Freitag schaffen wir es aber hoffentlich wieder aufs Board.

Aloha aus Hawaii,
Ralf

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 01.05.2013, 13:42 Uhr »
Hallo Ralf,

wie schön Hawai' ist, weiß ich :hippie:

Ich habe aber noch eine Frage. Kennst du die amerikanische Variante von Bepanthen Wund- und Heilsalbe?

Ja und zwar entweder Neosporin oder Bacitracin. Wir haben auch schon mal Band-Aid First Aid Creme gekauft, die genauso wirkungsvoll war wie Bepanthen und die zwei zuvor genannten.

Viel Spaß und gutes Wetter auf der Hana Rd. :D

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie