usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit "Priceline"?  (Gelesen 1792 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Erfahrungen mit "Priceline"?
« am: 27.07.2010, 13:43 Uhr »
Ich bin erst kürzlich auf das von William Shatner (Capt. Kirk) beworbene Hotel-/Flug-/Mietwagenportal "Priceline" (http://www.priceline.com) gelandet, und finde es wie Spock "faszinierend"  :lol:
 
Wenn ich das richtig verstehe, kann man einerseits normal ein Hotel, einen Flug oder einen Mietwagen seiner Wahl buchen, aber andererseits auch darauf ein für sich passendes/niedrigeres Gebot setzen (im Unterschied zu e**y o.ä. gibt es aber keine Mitbieter), welches seitens Priceline akzeptiert oder abgelehnt werden kann.
So genau steige ich da noch nicht durch, aber gerade bei amerikanischen Flügen (ob nun innerhawaiianisch oder innerhalb des Festlands) könnte man da mit Glück doch ein Schnäppchen machen?! Wenn ich es richtig verstehe, kann man bei dieser "Name Your Own Price"-Auktion in einer bestimmten Stadt auf ein Hotel der gewünschten Sternekategorie bieten, aber nicht explizit ein Hotel seiner Wahl (das müßte dann zum vollen Preis 'normal' gebucht werden). Sie bieten -speziell bei kombinierten Buchungen wie Hotel + Flug oder Hotel + Mietwagen Discounts von bis zu 50% an (nun ja...)

Meine Frage: kennt sich jemand da genauer aus, bzw. hat über "Priceline" schon etwas gebucht, sei es Mietwagen, Hotel oder Flug?

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #1 am: 27.07.2010, 13:46 Uhr »
Meine Frage: kennt sich jemand da genauer aus, bzw. hat über "Priceline" schon etwas gebucht, sei es Mietwagen, Hotel oder Flug?

Die Forumssuche womöglich? 

Michael

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #2 am: 27.07.2010, 13:55 Uhr »
Meine Frage: kennt sich jemand da genauer aus, bzw. hat über "Priceline" schon etwas gebucht, sei es Mietwagen, Hotel oder Flug?

Die Forumssuche womöglich? 

Michael

eben nicht, deshalb die Frage hier  :?

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #3 am: 27.07.2010, 14:02 Uhr »
Wenn ich die Suche benutze finde ich die Ergebnisse auf 39 Seiten verteilt...  :roll:

Michael

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #4 am: 27.07.2010, 14:07 Uhr »
Wenn ich die Suche benutze finde ich die Ergebnisse auf 39 Seiten verteilt...  :roll:

Michael

urgh, mein Fehler...  :platsch:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #5 am: 27.07.2010, 14:22 Uhr »
urgh, mein Fehler...  :platsch:

Wieso, Du hast es doch nicht über die Seiten verteilt :wink:
Reducing Truck Traffic since 2007!

koelner_us

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 505
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #6 am: 27.07.2010, 15:07 Uhr »
du hast das wohl schon ganz richtig verstanden.

ein paar mehr infos gibt es z.B. auch hier:

http://www.betterbidding.com/

allerdings wäre ich mit den mietwagen angeboten vorsichtig, da diese nur us-versicherungen haben.

bei motels/hotel habe ich in den usa sehr gute erfahrungen gemacht.
hawaii war allerdings nicht so einfach, die auswahl über priceline ist dort außerhalb von honolulu doch recht begrenzt.

Smartmatze

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.008
    • http://www.hifi-music.de
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #7 am: 27.07.2010, 22:33 Uhr »
...wobei ich das gerade gut finde, wenn die Auswahl nicht so groß ist - umso besser kann man vorher sein Hotel absehen.
Eine ganz gute Erklärung gibt es z.B. auch im NYC-Guide.

Wir haben dieses Jahr unsere Hotels auf Oahu (2x) und Kauai mit Priceline gebucht.. und sind jedes mal sehr gut dabei weggekommen. Im Hyatt Waikiki waren wir sogar "VIP"s (Zimmer im 37. Stock mit Zugang zur Lounge).
2005 LV-SF-LA-GC-MV-LV www.janaundmatze.de
2007 SF, LV, Caymans und N.Y.
2008 FL und N.Y.
2010 Hawaii (Oahu, Kauai, Big Island)

Sunrise1508

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #8 am: 28.07.2010, 10:03 Uhr »
Die einschlägigen Seiten wurden hier schon genannt. Man muss sich in das Thema ein bisschen reinknien, aber wenn das Prinzip einmal klar ist, sollte das kein Problem mehr sein!

Ich bin auch ein Priceline Fan.... Habe dieses Jahr für unseren 2-Tages-Stop in San Francisco ein schönes Hotel für kleines Geld gekriegt, ebenso in Waikiki das "Sheraton Waikiki"- für 70 Euro die Nacht. 

Eine Alternative ist auch noch Hotwire- falls jemandem Priceline zu riskant sein sollte.

AlohaDude

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 125
  • I can't drive 55
Re: Erfahrungen mit "Priceline"?
« Antwort #9 am: 28.07.2010, 10:34 Uhr »
Danke für die Infos. Da wir erst Ende nächsten Jahres (ca. Okt./Nov.) fliegen wollen, werde ich mich in der Tat mal "reinknien" und mich schlau machen. Gerade für unseren Zwischenstopp in Las Vegas könnte ich ein Schnäppchen ergattern, auf Hawai'i sind wir schon relativ festgelegt, zumal es auch keine Hotels sondern B&B's sein werden (auf Big Island eines, welches wir schon kennen). Ich hätte auch Lust, von unseren gut 3 Wochen geplanten langen Urlaub ein paar Tage für einen Kurztrip (vielleicht 5 Tage) nach Florida abzuzwacken, die Flugpreise von Vegas nach Miami bzw. Fort Lauderdale sind momentan auch relativ günstig.
Ach ja, die Urlaubsplanung hat mich wieder voll gepackt  :lol: