usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?  (Gelesen 4424 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #15 am: 20.05.2013, 10:30 Uhr »
Vielen Dank für die vielen Hinweise. Ist ja leider nicht mehr lange bis ich Hawaii verlassen muss  :( Aber jetzt habe ich wenigsten einen netten Zwischenstop vor mir  :D Für mein Layover werde ich dann wohl erstmal mit der BART zur Powell Station mit dem Cable Car zur Golden Gate Bridge und wenn wir gut in der Zeit liegen zu den Painted Ladies. Ansonsten gehts gleich zum Pier 39. Viel mehr will ich mir dann auch nicht vornehmen. Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt der Muni-Pass nicht für BART?

Was meine Reisebürolady über die USA weiß? Keine Ahnung. Aber wenn diese Destination nicht in ihrem Wissensbereich liegt, sollte sie uns an eine kompetente Kollegin weiterleiten. Nun denn, wir werden dort auch nicht mehr buchen. Zum Glück habe ich dieses Forum hier gefunden, sodass unser Urlaub bisher einfach super gelaufen ist.

Gruß, Ralf

Hobbyflieger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #16 am: 20.05.2013, 11:42 Uhr »
Für mein Layover werde ich dann wohl erstmal mit der BART zur Powell Station mit dem Cable Car zur Golden Gate Bridge und wenn wir gut in der Zeit liegen zu den Painted Ladies.

Du kannst nicht mit Cable Car zu Golden Gate Bridge fahren. Auf der Powell-Hyde Linie gibts halt nen Ausblick  auf die Brücke. Du kannst aber ab Downtown einen Bus nehmen. Siehe da: http://goldengatebridge.org/visitors/directions.php

Gruß,

Pavel

Vegasfan

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 192
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #17 am: 20.05.2013, 14:33 Uhr »
Sorry, aber Eure "Reisebürolady" scheint ja mal so gar keine Ahnung zu haben. Zum einen ist es wie die anderen schon gesagt haben überhaupt kein Problem, den Airport zu verlassen und dann wieder durch die security zu gehen wenn man genug Zeit hat. Was hier aber noch keiner angesprochen hat könnte das Problem sein, dass Eurer Gepäck eben nicht durchgecheckt wird, da nach meinem letzten Kenntnisstand in den USA das Gepäck nicht mehr als 4 Stunden vor Abflug angenommen bzw. länger aufbewahrt wird. Bei 9 Stunden Transit wird somit UA in Kona das Gepäck sicher nicht bis FRA sondern nur bis SFO labeln (boarding pass gibts u.U. aber trotzdem, da check in für den Anschluss schon offen ist)! Alles andere würde ich wundern.

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #18 am: 20.05.2013, 20:40 Uhr »
Wenn ich das Gepäck abgeben muss, wird die Sache schon schwieriger. Die Airport Travel Agency, wo ich mein Gepäck verstauen könnte, macht erst um 7:00am auf, dann bleiben zur Erkundung von SFO nur noch 4 Stunden, wovon noch die BART-Fahrtzeiten abgezogen werden müssen. Ich muss ja 3 Stunden vorher wieder am Flughafen sein, wegen dem ganzen Einschecken. Hotels in der Nähe kosten mind. 100€. Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wo man das Gepäck verstauen kann?

Ansonsten müssen wir wohl damit leben  :( und es bleibt nur der Besuch der GGB. Wir wollen gern auf die Nordseite und dann zurück zu Fuß. Pier 39 müssen wir dann wohl streichen...

Gruß, Ralf


Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #19 am: 20.05.2013, 20:44 Uhr »
Ich hatte im letzten Jahr zweimal mein Gepäck sogar über Nacht im Flughafen von Los Angeles, dies war zumindest bei Delta kein Problem. Wir haben das Gepäck in Honolulu aufgegeben und erst zwei Tage später wieder in Paris in Empfang genommen.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #20 am: 20.05.2013, 21:05 Uhr »
Hallo Marlon,

das macht ja Hoffnung. Meinst du mit über Nacht auch länger als 4 Stunden (oder sogar länger als 9 Stunden)?  :D

Gruß, Ralf

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #21 am: 20.05.2013, 22:33 Uhr »
Hallo Marlon,

das macht ja Hoffnung. Meinst du mit über Nacht auch länger als 4 Stunden (oder sogar länger als 9 Stunden)?  :D

Gruß, Ralf
Ungefähr jeweils 20 Stunden.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

ralf33

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 146
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #22 am: 25.05.2013, 22:12 Uhr »
Und es kommt immer anders als man denkt  :|

Am Donnerstag sollte unser Rückflug stattfinden. Aber 20 Minuten vor Boarding ist UA aufgefallen, dass an der Maschine irgendein Teil fehlt und hat den Flug gecancelt. Danach gabs das Gepäck zurück und alle zum Counter. Dort gab es einen Brief mit Infos und der Aufforderung bei einer Hotline anzurufen. Allerdings war mir das zu unsicher und ich habe mich weiter an der Schlange angestellt. Da aber jeder der einen Weiterflug hatte, alle Optionen parallel auf den Smartphones zu den Mitarbeitern prüfte, hat alles entsprechend lange gedauert. Eine Dame die besonders lange schon den Schalter besetzte, meinte doch tatsächlich, ich solle besser die Hotline anrufen... Habe dann auch dort angerufen und war ewig in der Warteschleife. Weiterhelfen konnten die nicht. Der Mitarbeiter vor Ort hat mir dann einen neuen Flugplan ausgedruckt. 24 Stunden Verspätung insgesamt.

Wir sind dann alle ins Marriott in Kona gebracht worden, inzwischen 10pm, also alle Restaurants zu. Habe dann noch bei United in Deutschland angerufen, da man seine Plätze lt. dem ausgehändigten Brief reservieren sollte. Es hat 3 Anrufe von insgesamt 43 Minuten gebraucht bis uns geholfen wurde. Die ersteDame konnte nicht feststellen, das unser Flug nicht stattgefunden hat! Und das trotz Angabe von Buchungsnummer und Flugnummer. Seltsamerweise waren die Flüge aber online, wenn ich mich eingeloggt habe bei United, schon angepasst. Naja, jetzt bin ich endlich in SFO und hoffen wir mal, das der Rest funktioniert.

Gruß, Ralf

spiessie

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Erfahrung mit Rückflug Kona - SFO - FRA mit UA?
« Antwort #23 am: 04.10.2013, 15:59 Uhr »
Hallo Ralph,
bist du dann genau gleich geflogen nur einen Tag später, also mit 9 Stunden Aufenthalt in SF? Und wie hat das jetzt alles geklappt? Musstest du das Gepack holen oder ist es durchgecheckt worden? Wir fliegen nämlich genau gleich und ich wollte eigentlich auch SF anschauen, aber mit Gepäck ist das natürlich nicht sonderlich angenehm!
Viele Grüße
Jasmin