usa-reise.de Forum

Autor Thema: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?  (Gelesen 6998 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« am: 24.07.2007, 14:25 Uhr »
Servus,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit Alamo auf Oahu und Maui gemacht ?

Wir haben für unseren Urlaub dieses Jahr dort Fahrzeuge reserviert und wollten mal fragen, ob es da Probleme gibt und worauf wir speziell auf Hawaii achten sollen.
Kann man sich die Modelle innerhalb der Klasse auch aussuchen ?

Achso, wir sind im September/Oktober dort, also nicht unbedingt 'high time'.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #1 am: 24.07.2007, 16:05 Uhr »
@magnum, wir waren 2003 dort und hatten keinerlei Probleme. Damals wurde uns ein Wagen aus der gebuchten Kategorie zugewiesen, wir konnte uns keinen aussuchen. Den Wagen hatten wir von D aus gebucht und vor Ort dann nix mehr hinzugebucht. Auf einer der Inseln haben wir einen kostenlosen Upgrade bekommen da die gebuchte Klasse nicht mehr vorhanden war, ich weiß aber nicht mehr welche Insel es war.






Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #2 am: 24.07.2007, 16:12 Uhr »
Hallo magnum,

auf O'ahu, Maui und Kaua'i buche ich ausnahmslos Alamo, auf Big Island bisher nur den 4WD von Harper, da wir immer wieder auf den Maua Kea und Loa fahren.

Dieses Jahr handhaben wir es etwas anders, da wir insgesamt 8 Wochen auf den Inseln sind und ich habe auch auf Big Island ein Alamo-Auto gebucht. Zwischendurch werden wir uns einen 4WD von Harper nehmen, aber nicht für die ganzen 20 Tage auf BI.

Bisher haben wir bei Alamo entweder das Auto bekommen, das ich gebucht hatte oder ein kostenloses Upgrade.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #3 am: 24.07.2007, 16:22 Uhr »
@Angie, wie 8 Wochen auf Hawaii - ist ja der Hammer! Wie häufig warst Du denn schon dort?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #4 am: 24.07.2007, 17:24 Uhr »
@kuschelwuschel
Der 8. Hawai'i-unter-die-Lupe-nehmen-Urlaub steht bevor :D Und ja, 8 Wochen, auf die ich mich schon sehr, sehr freue :D :D :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #5 am: 24.07.2007, 17:52 Uhr »
OT @Angie
8 Wochen Hawaii :shock: Freu mich jetzt schon auf den Reisebericht.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #6 am: 24.07.2007, 18:06 Uhr »
OT @Angie
8 Wochen Hawaii :shock: Freu mich jetzt schon auf den Reisebericht.

Reisebericht ja, aber doch nicht hier im Forum (sondern auf meiner Homepage :wink: ), 8 Wochen Hawai'i hält doch keiner aus :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #7 am: 24.07.2007, 19:31 Uhr »
Och, ich würde das schon aushalten ;)

Aber das ist grad mal nicht das Thema, hier gings mir um einen Mietwagen ;)

Danke für die Erfahrungen.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #8 am: 24.07.2007, 19:38 Uhr »
@magnum
Ich war letztes Jahr dort und man hat mir ein Auto zugewiesen. Probleme hatte ich keine. Dieses Jahr habe ich auch wieder bei Alamo gebucht.

@ Angie

8 Wochen Hawaii.  :shock: Du bist wirklich zu beneiden. Wann seid Ihr denn dort? Ich komme im November nämlich auch noch mal aber leider nur für 2 Wochen.

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #9 am: 24.07.2007, 20:53 Uhr »
@magnum
Sorry, dass wir ein wenig OT gegangen sind.

@Dagi
Wir sind vom 3. 9. bis 31. 10. auf den Inseln :D :D :D
Da verfehlen wir uns anscheinend knapp :(
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #10 am: 24.07.2007, 21:54 Uhr »
Zitat
Sorry, dass wir ein wenig OT gegangen sind.
Macht ja nix, passiert mir auch manchmal.

Wir sind vom 20.9. bis 17.10. auf Hawaii.

Da müsste man glatt ein Forentreffen machen.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #11 am: 24.07.2007, 22:09 Uhr »
Da müsste man glatt ein Forentreffen machen.

Wir hatten bereits 2x ein Treffen auf Hawai'i mit sehr netten Leuten, die ich - vor längerer Zeit und in einem anderen Forum, in dem ich längst nicht mehr tätig bin - kennen lernte.

... und schon wieder OT :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #12 am: 25.07.2007, 07:17 Uhr »
immer noch  OT:  :lol:

Wir treffen uns da auch mit Leuten, die wir aus einem anderen Forum kennen. Und zur Besitzerin von 'The House of Fountains' werden wir auch mal fahren.

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #13 am: 25.07.2007, 07:31 Uhr »

Hallo Magnum,

wir waren 2006 auf Hawaii (träum....) auf Oahu, Kauai, Big Island und Maui. Auf allen Inseln hatten wir Alamo-Mietwägen.
Überhaupt keine Probleme, man hat noch nicht mal versucht, uns ein größeres Auto oder eine Versicherung aufzuschwatzen ! :o
Allerdings konnten wir nicht aussuchen, das lag aber wohl eher an der Größe so mancher Vermietstation. :wink:

Viele Grüße und einen tollen Urlaub,

Winnie Pooh

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #14 am: 25.07.2007, 07:57 Uhr »
Bei unserem letzten Aufenthalt dort waren wir bei Budget. Da hatten wir den Wagen in einem Hotel abgeholt. Besonders freundlich war die Mitarbeiterin nicht, wir mussten auch in dem riesigen Parkhaus erstmal den Wagen suchen.

Und der Chevrolet Classic war sagen wir mal 'suboptimal'. Schon eine ziemlich ausgelutschte Karre. Aussuchen war da überhaupt nicht möglich.

Diesmal haben wir halt ein anderes Angebot genommen. Der Equinox wird ja gerade relativ günstig angeboten.

Skybouncer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
  • "We cant stop here - this is Bat Country!"
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #15 am: 25.07.2007, 10:07 Uhr »
Hawaii scheint heuer in zu sein, wir sind im Oktober (01-05.10) auf Oahu (in Kailua) und haben auch einen Mietwagen bei Alamo (über Holidayauto) gebucht.  8) 8 Wochen Hawaii-Inselhüpfen ist natürlich ein Traum! Wir mit unseren 5 Tagen geniessen es aber hoffentlich auch, als Abschluss unserer USA Reise.

LG
Jerry



magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #16 am: 25.07.2007, 10:19 Uhr »
Stimmt, ist wohl sehr beliebt.

Wir sollten alle Anstecker tragen, nicht dass wir uns da über den Weg laufen und keiner erkennt den anderen ;)

RAZA

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 32
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #17 am: 25.07.2007, 11:29 Uhr »
Hi,
ich schliesse mich mal hier mit der Frage an, wie Alamo den auf den einzelnen Flughäfen zu erreichen ist?
Fährt ein Shuttle, oder sind die Vermiet-Stationen zu Fuß (mit Gepäck) erreichbar.
Irgendwo hab ich gelesen, daß jemand rein aus Gewohnheit nach dem Shuttlebus
Ausschau gehalten hat, dabei war die Vermietstation gegenüber dem Terminal (auch dahin fährt bestimmt ein Shuttle, oder?)
Insbesondere interessieren mich die Airport-Stationen Honolulu, Kahului und Kona.
Liebe Grüße an Alle, die auch im September/Oktober auf Hawaii sind. (An Magnum: Nicht vergessen: im Vorbeiflug winken!, ) und an die Daheimgebliebenen.
Gruß
Ralf
P.S. Das mit dem Anstecker wäre eine Gute Idee. Wobei ich aber immer das Gefühl habe, daß wenn ich Touris in Amerika sehe, ich meistens weiß, ob Deutsch oder nicht, oder?

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #18 am: 25.07.2007, 11:39 Uhr »
Ich kann Dir sagen, wie es auf Maui (Kahului) zugeht. Dort stehen die Shuttles der Mietfirmen vor der Eingangshalle. In der Halle haben die Vermieter kleinere Stände, wo die Abwicklung stattfindet. Dann mit dem Shuttle raus zum Parkplatz und das Fahrzeug abholen bzw. dann wieder abgeben.

Zu Fuß würde ich es nicht empfehlen, schon gar nicht mit Gepäck. Da liegt der große Airport-Parkplatz dazwischen und auch das Gelände mit den Firmen ist riesig. Dort teilen sich alle einen Parkplatz und man irrt sonst erstmal umher, um den richtigen Abholplatz zu finden.

Klar, die Deutschen erkennt man in der Regel, aber die sind ja nicht alle hier im Forum unterwegs ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #19 am: 25.07.2007, 11:48 Uhr »
Hallo RAZA,

Kahului hat dir magnum schon erklärt.

In Honolulu gibt es Shuttle Busse. Raus aus dem Flughafengebäude, 1x die Straße überquert, dort siehst du dann die Schilder der diversen Shuttle Bus Haltestellen.

Kona ist ein wirklich winziger Airport, dort gibt es keinen Shuttle.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #20 am: 25.07.2007, 13:37 Uhr »
Ich habe mal grade noch ein wenig rumgesucht.

Manche hier haben ja offensichtlich statt einem Equinox einen Toyota RAV4 bekommen. Aber wie kann das sein ? Der ist doch deutlich kleiner und gehört meines Erachtens nicht in die Kategorie Midsize SUV sondern eher in Compact SUV ?

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #21 am: 25.07.2007, 14:17 Uhr »
@Dagi
Wir sind vom 3. 9. bis 31. 10. auf den Inseln :D :D :D
Da verfehlen wir uns anscheinend knapp :(

Vielleicht aber auch nicht. Schon vergessen, daß Du mich mit dem Hawaii Fieber angesteckt hast?  :wink: Deshalb bin ich jetzt im September auch schon auf Hawaii. Vom 3.9. - 8.9. bin ich in Honolulu und vom 8.9. - 13.9. auf Maui.

@ Magnum
Ich wohne auf Maui auch im House of Fountains.

Dagi  :winke:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #22 am: 25.07.2007, 16:25 Uhr »
Doch, da verpassen wir uns.

Oahu vom 20. bis 27., Maui danach bis 16.10.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #23 am: 25.07.2007, 23:20 Uhr »
Hallo Dagi,

Ich komme im November nämlich auch noch mal aber leider nur für 2 Wochen.

@Dagi
Wir sind vom 3. 9. bis 31. 10. auf den Inseln :D :D :D
Da verfehlen wir uns anscheinend knapp :(

Vielleicht aber auch nicht. Schon vergessen, daß Du mich mit dem Hawaii Fieber angesteckt hast?  :wink: Deshalb bin ich jetzt im September auch schon auf Hawaii. Vom 3.9. - 8.9. bin ich in Honolulu und vom 8.9. - 13.9. auf Maui.

Jetzt verwirrst du mich :lol: Wie :?: Du bist sowohl im September als auch im November auf Hawai'i :?:  8)
Und dann sag' jetzt nur noch, wir sitzen am 3. 9. im gleichen Flieger :?: :lol:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #24 am: 26.07.2007, 11:00 Uhr »
Hallo,

hier die gleiche Frage wie bei den Flügen, günstiger ist es
doch wenn ich von Deutschland aus die Mietwägen buche.
Dann bin ich aber zeitlich auf eine Insel gebunden,
gibt es da Möglichkeiten, oder muss ich dann vorort buchen?

Gruss
Christian

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #25 am: 26.07.2007, 11:07 Uhr »
Und von mir eine ähnliche Antwort wie bei den Flügen ;)

Als wir auf Maui im April letzten Jahres waren, stand der Hof mit Mietwagen voll. Wahrscheinlich wirst Du direkt zum Schalter gehen und einen direkt mitnehmen können. Du mußt Dir nur im Klaren sein, daß es in USA teurer werden kann und Du Dich erstmal durch die Optionen (LDW, CDW etc.) wühlen mußt.

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #26 am: 26.07.2007, 11:25 Uhr »
Hallo Magnum,

dann sag ich hier für beide Antworten danke!

Gruss
Christian

kuschelwuschel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 423
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #27 am: 26.07.2007, 11:49 Uhr »
OT: House of Fountains hat mir richtig gut gefallen ,wir hatten es mit Frühstück und haben morgens mit netten Amerikaner am großen Tisch gesessen. Witzig war die Drehplatte in der Mitte. ;-)
Dort würde ich jederzeit wieder hinfahren.

Wart ihr mal in Lahaina in der Peter Lik Gallerie? Kann ich nur empfehlen er hat fantastische Fotos von Australien, USA usw. Die in GROß an der Wand - traumhaft und teuer!  :shock:

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #28 am: 26.07.2007, 11:56 Uhr »
Wir waren in einigen Galerien in Lahaina, die war vielleicht auch dabei.

Aber wir können ja nochmal gezielt im Oktober hingehen.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #29 am: 26.07.2007, 14:13 Uhr »
Jetzt verwirrst du mich :lol: Wie :?: Du bist sowohl im September als auch im November auf Hawai'i :?:  8)
Und dann sag' jetzt nur noch, wir sitzen am 3. 9. im gleichen Flieger :?: :lol:

Ja ganz genau. Geplant war Hawaii eigentlich nur im September und im November wollte ich wie immer nach Las Vegas. Doch dann dachte ich mir, daß ich gern mal die tollen, großen Wellen auf Hawaii sehen möchte. Na ja und die gibt es halt nur im Winter. Also kurz überlegt, den Chef nach Urlaub gefragt und ab ins Reisebüro.   :urlaub:

Ich glaube allerdings nicht, daß wir den gleichen Flieger haben. Ich fliege schon am 2.9. nach LA und übernachte dort. Wenn ihr aber am 3.9. mit Continental Airlines von LA nach Honolulu fliegt, dann könnten wir tatsächlich im selben Flieger sitzen.  :lol:

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #30 am: 26.07.2007, 14:34 Uhr »
Hallo Dagi,

das ist ja ein Ding :!: :lol: 2x innerhalb von 3 Monaten auf Hawai'i - das kommt sicher nur selten vor :lol:

Am 3. 9. fliegen wir, aber von LAX, mit der United. Das mit dem im selben Flieger sitzen, wird also nichts, schade.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #31 am: 26.07.2007, 21:56 Uhr »
Hi Angie,

ja ich weiß, ich bin verrückt, aber ich fühl´mich wohl dabei.  :lol:
Schade, daß es mit dem gleichen Flieger nicht klappt, aber vielleicht können wir uns ja in Honolulu mal treffen.

Dagi  :winke:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #32 am: 27.07.2007, 01:31 Uhr »
Hallo Dagi,

ja ich weiß, ich bin verrückt, aber ich fühl´mich wohl dabei.  :lol:

Nein-nein, das würde ich nie sagen. Vielmehr merke ich wirklich, du hast Gefallen an Hawai'i gefunden. Soll ja auch schon bei anderen vorgekommen sein :pfeifen:

aber vielleicht können wir uns ja in Honolulu mal treffen.

Eine gute Idee :!: :D Da du schon ein wenig früher von HNL weg bist als wir, mach' doch einfach einen Vorschlag :D Am besten per PM, wir teilen uns das dann schon ein, ok :?: :D Freuen uns schon :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

rck001

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #33 am: 27.07.2007, 10:51 Uhr »
ier die gleiche Frage wie bei den Flügen, günstiger ist es
doch wenn ich von Deutschland aus die Mietwägen buche.
Dann bin ich aber zeitlich auf eine Insel gebunden,
gibt es da Möglichkeiten, oder muss ich dann vorort buchen?

Günstiger ist es fast immer von Deutschland aus zu buchen. Auch wegen der enthaltenen Zusatzversicherungen.
Auf Hawaii würde ich sowieso alle Hotels und Inselflüge (und natürlich auch Mietwagen) vorher buchen, denn ob man vor Ort ein günstiges Hotel findet ist fraglich. Gerade gute und günstige Hotels sind oft ausgebucht - dann wird es entweder teuer oder  man muß beim Komfort Abstriche machen.

Auch Mietwagen kurzfristig zu buchen wird sicher fast immer teurer sein. Ein exakte Planung und Vorausbuchung ist daher meiner Meinung nach für Hawaii unbedingt nötig - es sei denn man bleibt nur auf einer Insel und Geld ist kein Problem.

Außerdem braucht die Hotelsuche und Flugbuchung wieder einiges an Zeit, die ich auf Hawaii wesentlich besser nutzen kann.


Noch was zum Thema Alamo: wir hatten über FTI gebucht. Dort konnte man beim Intermediate zwischen 2 und 4 türigen Autos wählen. Wir hatten immer das 4 türige Modell gebucht (kostete 1 oder 2 Euro mehr am Tag). In Hilo wollte man uns aber ein 2-türiges Modell geben und die Dame am Schalter meinte es gäbe gar nicht die Möglichkeit 4-Türer zu buchen. Erst nach einigem Hin und Her bekamen wir doch noch unseren 4-Türer.

1998 USA West 1999 Florida 2000 Hawaii / Las Vegas
2002 Kanada West / Florida 2004 USA West 2006 Hawaii / USA Nordwest
2010 New York 2011 Texas 2012 Kanada Ost

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: Erfahrungen mit Alamo auf Hawaii ?
« Antwort #34 am: 27.07.2007, 12:02 Uhr »
Das relativiert sich aber, wenn man in der Nebenzeit dort Urlaub macht.

Wir hatten unseren Wagen ursprünglich bereits ab Deutschland für 14 Tage gebucht, haben aber dann dort festgestellt, daß wir ihn eben sofort haben wollen (drei Tage früher). Kurzer Anruf, kein Problem, wir konnten den Wagen sofort abholen.

Sicher geht das in der 'prime time' nicht so einfach. Aber jetzt im Herbst/Winter dürfte es kein Problem sein.