Hi und danke für die Resonanz,
ich habe mittlerweile so oft über Costco gelesen, dass ich es gerne probieren würde:
1.Stop: Wocheneinkauf für Maui in Kahului
2.Stop: Wocheneinkauf für Kauai in Lihue
4. Stop für zwei Wochen in Kona nach der Ankunft für 13 Tage
jeweils für vier Personen, da denke ich, ist die Karte schnell "reingeholt".
Wenn Fredy in Lihue abgewiesen wurde, probieren wir es sicherheitshalber schon bei unserem San Francisco-Tag auf dem Stop Over, die Karte zu ergattern.
Revealed spricht auch vom jeweils günstigsten Sprit auf den Inseln, man kann aber nur als Kartenbesitzer dort tanken. Ein angenehmes Add-On.
Hawaii ist wohl nie günstig, sogar das Obst von den Feldern nebenan ist oft teurer, als man es importiert vom selben Feld auf dem Festland kaufen kann, komisch.
Ich erinnere mich an einen Obststand auf Big Island, wo wir eine wirklich kleine Menge Obst im Tütchen für 30 $ bekamen. :shock:Seitdem beäugen wir die Straßenstände mit Vorsicht.
Der Obsthändler vor dem Walmart in Hilo nahm dann glücklicherweise viel weniger für die leckeren Apple Bananas und die Kokosnuss hat er gleich für uns geöffnet.
Natürlich bringt die Maika'i Card schon etwas, aber von dem hohen Niveau eben etwas herunter. Angeblich gehen die Locals immer oder fast immer zu Costco.
Angie, Ihr braucht für zwei für acht Wochen die Karte, wir für vier Wochen zu viert, das kommt aufs Ähnliche hinaus....
Mal sehen, ich hoffe, wir werden nicht abgewiesen (US Bürger sind wir ja alle nicht)
Tschüß und danke
Wer hat es geschafft, die Karte zu bekommen?
Karin