Hallo,
dieses Jahr werden es 2 Jahre, dass ich mir Oahu, Kauai und Maui anschauen durfte... was soll ich sagen... Hawaii hat mich seither nicht mehr losgelassen. Ich weiss ich wollte immer meinen Reisebericht hier reinstellen, aber der Alltag hatte mich leider zu schnell eingenommen. Um so größer ist die Sehnsucht nach den Inseln!
Und da mir ja 3 Inseln noch fehlen , möchte ich das dieses Jahr in Angriff nehmen und dort hin reisen.
Ich werde wieder bewusst Anfang November fliegen ( war letztes mal optimal) und habe mir das so vorgestellt:
Flug nach Honolulu 3 Nächte dort zum ankommen und einem Tagesausflug (will umbedingt noch an den Waimanallo Beach )
Dann Flug nach Molokai oder Lanai ( Reihenfolge ist noch nicht festgelegt) dort dann auch 3 Nächte -
dann über HNL ( so weit ich weiss kann man nicht direkt fliegen, oder?) nach Lanai oder eben Molokai
und wieder 3 Nächte Aufenthalt.
Im Anschluss solls dann nach Big Island gehen - wo ich dann gerne ca. 6-7 Nächte bleiben wollen würde.
Jetzt bin ich gerade am überlegen wie ich das mit den Unterkünften machen soll. Letztes mal hatte ich Hotels übers Reisebüro gebucht und war auch alles gut aber sicher auch preislich nicht die günstigste Wahl. Zumal ich wirklich nur zum schlafen und duschen dort war...
Bei Molokai und Lanai habe ich gesehn ist es auch recht schwer was Hotels angeht. Somit wäre meine Frage ob jemand Empfehlungen für Bed and Breakfast hat, besonders was die beiden kleinen Inseln angeht!
Für Big Island wäre auch ein nettes Hotel am Meer ganz schön. Was ist hier zu empfehlen? Besonders wenn man die Insel erkunden möchte?
Eine weitere Frage die sich mir bis jetzt gestellt hat, wie kommt man vom Flughafen in Lanai in die Stadt zur einzigsten Mietwagenstation? oder kann man doch auch was ab Flughafen buchen? Gibts ein Shuttle in die Stadt? Kann man dort ein Bed and Breakfast empfehlen? würde dann dort 2 Tage einen Jeep mieten wollen und am vierten Tag morgens dann wieder mit nem Shuttle zum Flughafen...
Molokai gibts ja dann wieder Mietwagenstation am Flughafen soweit ich das jetzt gesehn hab
aber gibt es hier auch Empfehlungen was Bed and Breakfast angeht? oder doch Hotel? Wenn ja welche Lage wäre ideal?
Gerne hörte ich auch von Must Sees der Inseln
Werde mir da bestimmt wieder ein gutes Programm zusammenstellen
Hierfür möchte ich nochmal Danke fürs letzte Mal sagen! Besonders an Angie die wirklich tolle Tips hat! Ihre Beschreibungen hier waren mir auf Hawaii das ein oder andere Mal sehr hilfreich.
Natürlich darf man mich auch gerne was zu Oahu, Kauai oder Maui fragen
Hatte dort auch viele tolle Erlebnisse und konnte einiges an Erfahrungen dort sammeln.
Freue mich auf euere Tips!
Viele Grüße