Hallo und guten Tag zusammen,
das usa forum hat mich auf meinen reisen nach nyc immer gut begleitet und ich konnte da auch meinen reisebericht posten. warum ich nicht gleich auf die idee gekommen bin, hier nach einem hawaii forum zu suchen...
ich reise im oktober/november via san franzisco (4 tage aufenthalt) weiter nach honolulu. dort verbringen wir dann vom 30. 10. - 02.11. 2 1/2 tage im hotel renew und danach gehts auf die pride of america. nach der kreuzfahrt dann nochmals 2 tage im hotel und dann via sf wieder nach hause.
ich suche einen anbieter auf hawaii, mit dem ich in den
anlaufhäfen ausflüge machen kann, ohne dass ich ggf. auf die teuren "massenausflüge" , die von ncl angeboten werden, zurückgreifen muss.
weiss jemand einen guten anbieter - oder soll ich gleich in jedem hafen ein auto mieten und auf eigene faust losdüsen? wenn ja, was sollte man sich auf jeden fall nicht entgehen lassen?
ja, ich weiss, die zeit ist jeweils knapp, aber für mich die einzige art, alle inseln erst ´mal anzuschauen und dann zu überlegen, wo und was man noch anschauen möchte
und dann bin ich eh sicher, dass der hawaii virus auch uns treffen wird.
das ganze ist ein geburtstagsgeschenk zum 50. meiner partnerin und ich möchte halt gerne im voraus in "trockenen tüchern" haben.
danke für eure unterstützung.
liebe gruesse
peter und reisebericht kommt dann anschliessend hundertpro