usa-reise.de Forum

Autor Thema: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013  (Gelesen 2150 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« am: 07.02.2013, 08:15 Uhr »
Ja,ja, der Hawaii-Virus, er ist nicht heilbar. Deshalb müssen (!) wir im Oktober auch zum 2. Mal nach Hawaii.
Die grobe Planung sieht bisher so aus:
Anreise letztes Wochenende im September
Insgesamt stehen 3 Wochen zur Verfügung
Auf dem Hinflug Stop-Over mit einer Übernachtung
Rückflug mit Stop-Over in New York (wenn das Geld reicht), ansonsten mit einer Übernachtung.
Als Inseln kommen diesmal Kauai, Maui und Oahu in Frage. Oahu als Abschluss mit 2 - 3 Tagen. Bei Big Island sind wir noch nicht so sicher. Wenn dann für einen Kurzbesuch bei Pele.

Da wir mit Lufthansa fliegen wollen, würde mich interessieren ob die Verbindung Frankfurt - San Francisco mit dem A380 immer ausgebucht und damit der Flieger immer voll besetzt ist? Hat da jemand schon Erfahrungen?

Als Aktivitäten stehen schon mal folgende "Must Have" fest:
Kauai:
- Napali Coast, den Kalalau Trail bis Hanakapi'ai Beach muss ich unbedingt nochmal gehen. Aber diesmal besser vorbereitet. Vielleicht einen Helikopter-Flug über die Küste und Waimea-Canyon.

Maui:
- Haleakala N.P. und dort den Sliding Sand Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Krater. Beim letzten Mal hat es wegen den Wetterbedingungen nicht geklappt und wir mussten nach einem kurzen Stück wieder umkehren.

Vorgenommen haben wir uns, mehr Wanderungen als letztes Mal zu machen.

Aber jetzt müssen erst Mal Flüge und Unterkünfte rausgesucht und gebucht werden.
Für Tipps bin ich immer dankbar.

Viele Grüße
Ralf
Gruß
bonne


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« Antwort #1 am: 16.02.2013, 02:47 Uhr »
Hallo Ralf,


Da wir mit Lufthansa fliegen wollen, würde mich interessieren ob die Verbindung Frankfurt - San Francisco mit dem A380 immer ausgebucht und damit der Flieger immer voll besetzt ist? Hat da jemand schon Erfahrungen?

als wir 2012 mit dem A 380 flogen, war der Flieger voll besetzt, das ging so  weit, dass am Gate Angestellte herum liefen und mitteilten, dass wegen des ausgebuchten Fliegers nur 1 Handgepäckstück erlaubt ist. Wer mehr hatte, musste es einchecken.

Als Aktivitäten stehen schon mal folgende "Must Have" fest:
Kauai:
- Napali Coast, den Kalalau Trail bis Hanakapi'ai Beach muss ich unbedingt nochmal gehen. Aber diesmal besser vorbereitet. Vielleicht einen Helikopter-Flug über die Küste und Waimea-Canyon.

Maui:
- Haleakala N.P. und dort den Sliding Sand Trail bis zum Ka Lu'u o ka O'o Krater. Beim letzten Mal hat es wegen den Wetterbedingungen nicht geklappt und wir mussten nach einem kurzen Stück wieder umkehren.

Vorgenommen haben wir uns, mehr Wanderungen als letztes Mal zu machen.

Aber jetzt müssen erst Mal Flüge und Unterkünfte rausgesucht und gebucht werden.
Für Tipps bin ich immer dankbar.

Ehe du die Unterkünfte buchst, solltest du wissen, in welcher Gegend ihr euch niederlassen wollt, damit die Fahrzeit bis zum eigentlichen Highlight so kurz wie möglich ist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« Antwort #2 am: 20.02.2013, 12:54 Uhr »
Hallo Angie,

das mit dem A380 hatte ich befürchtet. Wir werden aber wahrscheinlich über Los Angeles fliegen mit der guten alten 747. Da gibt es für Nachmittags um 14:00Uhr einen Flug ab Frankfurt und dann sind wir 2 Stunden später in L.A.  :roll: Nee, im Ernst. Bis wir durch die Imigration usw. sind und im Hotel unser Zimmer bezogen haben, kann man dann "sofort" ins Bett und am anderen Morgen früh raus und wir müssen am Abflugtag nicht so früh raus (Fahrzeit von uns nach Frankfurt 2,5h)

Wir werden uns auf Kauai in der Gegend Kapaa und auf Maui in Kihei niederlassen. Dort hat es uns beim ersten Mal sehr gut gefallen und für unsere Aktivitäten sind die Orte genau richtig. Auf Maui wohnt eine sehr gute Freundin von mir in Makena. Die können wir dann immer kurzläufig besuchen.

Nur für Ohau haben wir keine Vorstellung. Es soll auf gar keinen Fall ein Hotel etc. in Honolulu sein. Welche Orte in näherer Umgebung sind denn empfehlenswert?

Gruß
Ralf
Gruß
bonne


Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Re: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« Antwort #3 am: 20.02.2013, 12:56 Uhr »
Wir werden aber wahrscheinlich über Los Angeles fliegen mit der guten alten 747.
Lufthansa bekommt derzeit brandneue 747 und diese sollen in Zukunft auch Los Angeles bedienen. Hier ist die offizielle Seite zum neuen Jumbo: http://747-8.lufthansa.com/de/#/b747
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« Antwort #4 am: 20.02.2013, 19:13 Uhr »
Hallo Ralf,


Wir werden uns auf Kauai in der Gegend Kapaa und auf Maui in Kihei niederlassen. Dort hat es uns beim ersten Mal sehr gut gefallen und für unsere Aktivitäten sind die Orte genau richtig. Auf Maui wohnt eine sehr gute Freundin von mir in Makena. Die können wir dann immer kurzläufig besuchen.

passt beides perfekt.

Nur für Ohau haben wir keine Vorstellung. Es soll auf gar keinen Fall ein Hotel etc. in Honolulu sein. Welche Orte in näherer Umgebung sind denn empfehlenswert?

Guck' dich mal in der Gegend um Kailua an der Ostküste um, ist nicht soooo weit von HNL entfernt und liegt schön. Das könnte etwas für euch sein.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

bonne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Re: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« Antwort #5 am: 06.03.2013, 10:12 Uhr »
Vielen Dank für den Tip, Angie. Die Gegend um Kailua hört sich vielversprechend an. Unsere Planung hat sich weiter angepasst. New York ist gestrichen. Da fliegen wir mal extra hin.
Wir wollen jetzt Frankfurt-San Francisco-Hawaii-San Francisco-Frankfurt fliegen. Auf dem Rückweg werden wir dann 2 Übernachtungen in San Francisco haben. Dann haben wir einen ganzen Tag in SF um das restlichen Urlaubsgeld auszugeben :D.

Wir haben dann jetzt jeweils 7 Übernachtungen auf Kauai und Maui. Ich denke, daß ist für Bed&Breakfast ganz gut, da ja die Preise immer wochenweise sind.

VG
Ralf
Gruß
bonne


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« Antwort #6 am: 06.03.2013, 15:51 Uhr »
Hallo Ralf,


Wir haben dann jetzt jeweils 7 Übernachtungen auf Kauai und Maui. Ich denke, daß ist für Bed&Breakfast ganz gut, da ja die Preise immer wochenweise sind.

die Aufteilung ist gut, aber dass bei B&B die Preise immer wochenweise sind, stimmt so nicht. Teilweise kann man auch nur für 1 Nacht B&B wohnen. Das mit wochenweise ist hauptsächlich bei Vacation Rentals.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Es muss wieder sein - Hawaii im Oktober 2013
« Antwort #7 am: 10.03.2013, 08:04 Uhr »
Hi,
Die meisten Vacation Rentals erlauben auch kürzere Aufenthalte, jedenfalls auf Hawaii oder im Westen, wo ich schon gesucht habe.
Manchmal gibt es Rabatte für eine Woche.
Manchmal eine Mindestanmietungsdauer, 2 Tage, 5 Tage....
Selten entfällt die Cleaning fee bei XX Tagen, bei mir bisher nie.

Grundsätzlich ist natürlich die Cleaningfee, die ja um eine Tagesmiete herum liegt, für kurze Mieten verhältnismäßig teuer. Bei zwei bis drei Tagen lohnt es sich vom Preis her kaum, aber in den Kalendern der Vermieter zeigt es sich, dass auch so kurze Aufenthalte gebucht werden. Ich nehme an für Wochenendtrips vom Festland.

Tschüß
Karin