usa-reise.de Forum

Autor Thema: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss  (Gelesen 6118 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #15 am: 17.09.2010, 14:58 Uhr »
Hat schon jemand so eine Tour mitgemacht bzw. was ist davon zu halten?
http://www.lavaocean.com
Falls jemand Flugangst im Heli hat......

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #16 am: 17.09.2010, 15:11 Uhr »

Hallo Volker,


wir waren letztes Jahr knapp davor, haben es dann aber bleiben gelassen.

Grund: Zuvor waren wir auf der Lavatour mit Chris unterwegs und dabei sahen wir, wie sich in den Morgenstunden solch ein Boot jener Stelle näherte, wo die Lava ins Meer floss - sie waren von der nicht zu unterschätzenden Dampfwolke ganz schön eingehüllt, teilweise konnten wir das Boot gar nicht sehen. Wir sahen Lava, Lava, Lava [siehe auch hier, die ersten 6 Videoclips), die Leute vom Boot sahen praktisch nichts. Filmen und fotografieren kann man vom Boot aus fast vergessen (außer UW-Kameras) und meist ist das Meer so unruhig, dass man schon allein aus diesen Gründen nicht filmen/fotografieren kann.

Dieses Jahr im August waren wir 5x mit Chris auf der Lavatour und sahen jedes Mal ein Boot. Fazit: Wir sahen Lava, die Leute am Boot nicht, da sie fast ständig in die Dampfwolke eingehüllt waren.

Der Sinn solcher Bootstouren erschließt sich mir nicht, sieht man vom Geld verdienen ab, wenn man der Betreiber ist.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

MaundMe

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
    • Homepage von Melanie und Marc
Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #17 am: 17.09.2010, 16:53 Uhr »
Hallo!

Hat schon jemand so eine Tour mitgemacht bzw. was ist davon zu halten?
http://www.lavaocean.com
Falls jemand Flugangst im Heli hat......

Guckst Du hier hier.

Die Tour ist OK wenn man sie unbedingt machen will. Auch wenn viel Lava ins Meer fließt, kann ich es mir toll vorstellen. Vorrausgesetzt der Wind kommt von der richtigen Seite, so dass er einem nicht die Sicht versperrt und die Lava fließt so richtig schön über die Kante ins Meer. Leider hatten wir etwas Pech mit der Lava. Es war fast keine da und somit auch kein Dampf. Die Anfahrt per Boot ist aber ziemlich lang und schaukelig. Ansonsten auf jeden Fall lieber den Heliflug machen oder die Tour mit Chris.

@Angie: Wir sind schon auf Deinen Reisebericht gespannt.

Viele Grüße
MaundMe

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Big Island: Bootstour zum aktuellen Lavafluss
« Antwort #18 am: 17.09.2010, 17:42 Uhr »

Hallo ihr zwei :D

@Angie: Wir sind schon auf Deinen Reisebericht gespannt.

ich bin täglich am Tippen, komme aber nicht ganz so gut voran, wie ich möchte, will aber auch nicht unzufrieden sein. Sobald ich die ersten 4 Wochen komplett fertig habe, gebe ich Bescheid.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.