usa-reise.de Forum

Autor Thema: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen  (Gelesen 4367 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gwendolyne

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen
« Antwort #15 am: 23.08.2011, 21:04 Uhr »
damit sehe ich mich bei meinem glück schon einen großteil des urlaubs ausschließlich am strand verbringen  :roll:
aber stimmt, sicher ist sicher.

ob die einem sowas in den touri-zentren der inseln sagen können?

ratlady

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.232
Re: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen
« Antwort #16 am: 23.08.2011, 21:34 Uhr »
aber ich hätte da noch eine ... ähm ... frauenfrage: wie schaut das denn aus? eine handelsübliche frau ist ja alle paar wochen ein wenig unpässlich. sollte sie sich auf grund der haigefahr dann das baden im meer sparen oder stellt das kein problem da?

Halte ich persoenlich fuer die typische "urban legend"; Blut ist nicht gleich Blut (und Haie bevorzugen erstens nunmal andere Beutetiere als ausgerechnet Menschen, und haben zweitens einen hervorragenden olfaktorischen Sinn). Laut diesem Artikel ist es ungefaehr genauso gefaehrlich, wie mal kurz ins Wasser zu pinkeln ( :oops:) - und es fallen deutlich mehr Maenner als Frauen den Tieren zum Opfer (wenn ueberhaupt).

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen
« Antwort #17 am: 23.08.2011, 23:03 Uhr »

Hallo Uzi,

damit sehe ich mich bei meinem glück schon einen großteil des urlaubs ausschließlich am strand verbringen  :roll:

es gibt Tabletten zum Verschieben, ob du ein Freund davon bist, kannst aber nur du entscheiden.
 
ob die einem sowas in den touri-zentren der inseln sagen können?

Das kann ich nicht beurteilen. "Problematisch" wird es erst, wenn du in 2 Touri-Zentren nachfragst und 2 verschiedene Antworten bekommst. Mir fällt niemand ein, der dir garantieren kann, dass nichts passiert, eine Garantie wird es nicht geben :think: :kratzen:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen
« Antwort #18 am: 06.09.2011, 18:25 Uhr »
Was ist das für'n Thema  :shock:
In 3Wochen sind wir am benachbartem Strand, dem White Sands/Disappearing Beach ...da hab' ich gar keine Lust mehr da reinzugehen. Denn ich bin sowieso sehr ängstlich...
Und ja, ich habe schon mal ein Hai unter mir schwimmen sehen und zwar vor Molokini. Der hat mir nix getan und interessierte sich auch nicht für mich. Mir ist die Lust am Schnorcheln vergangen!

Delphine kann mann sehr gut an der Kona Küste sehen. Von unserem Condo, das genau dort am White Sands Beach liegt beobachten wir jeden Morgen zwischen 8 und 9Uhr vorbeischwimmende Delphinschulen. Es scheint als ob sie nach Kona schwimmen und dann wieder zurück. Mein Mann ist auch schon mehrfach hingeschwommen und hat auf die Delphine gewartet bis sie auf dem Rückweg aus Kona auf ihn zukommen. Und das tun sie auch. Sie spielen mit dem Schwimmer. Ein Versuch die Tiere zu erreichen ist völliger Schwachsinn und ist auch zu recht unter Strafe verboten. Außerdem kann man Delphine in der Kealakekua Bay antreffen.
Honu



rookie

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
  • unregistriert
    • BGP-Welt
Re: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen
« Antwort #19 am: 11.09.2011, 12:22 Uhr »
...Übrigens kommen jedes Jahr weltweit deutlich mehr Menschen durch herabfallende Kokosnüsse an den Stränden dieser Welt ums Leben als durch Haie. Auch das ist statistisch erwiesen.....

Übrigens,
es werden mehr Menschen im Jahr von ner Kokosnuss erschlagen als von einem Hai angegriffen...

Hier noch ein Beitrag zu den gefährlichen Kokosnüssen. Beim nächsten mal vielleicht ein wenig besser recherchieren, bevor Ihr solche unbelegten Aussagen postet.

http://www.sharkproject.org/Content.Node/haiothek/mythos-hai.de.php
But anyway, I made a big mistake to join the conversation.
I will never do it again.
It really has no sense.
A wise forum member

http://www.bgp-welt.de

Travelmaster

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Urlaubmachen Reisemagazin
Re: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen
« Antwort #20 am: 01.04.2012, 13:43 Uhr »
Bevor ich jetzt gleich ein neues Thema aufmache, steige ich thematisch nochmal bei den Walen und Delfinen ein:

Wir sind Ende Mai auf Oahu und Maui, würden unheimlich gerne mal wieder ein paar Delfine in natura sehen. Wie stehen die Chancen dafür? Gibt es Touren oder sind es eher Zufallsbegegnungen? Die Wale sind ja vermutlich Ende Mai längst weg...
Meine Reiseberichte: UM365 Reisemagazin

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Haigefahr auf Hawaii??? + Frage zu Walen+Delfinen
« Antwort #21 am: 01.04.2012, 23:09 Uhr »

Hallo Travelmaster,


auf O'ahu fällt mir spontan nichts ein, wo man Delfine in freier Wildbahn sieht.
Auf Maui fährst du am besten zur La Perouse Bay hinunter, dort sieht man ab und zu Delfine.

Mit den Walen hast du aller Wahrscheinlichkeit nach Pech. Ende Mai sind sie üblicherweise längst abgereist.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.