Hi Caro,
toller Entschluss!
Ein paar Dinge würde ich, wenn ich an Deiner Stelle wäre, mit einberechnen:
Du hast ein Schnäppchen für die Flugtickets erwischt, Glückwunsch!
Ich würde dann bei der weiteren Planung auch ein wenig aufs Budget achten.
Also meine 2 Cents dazu:
Reisen mit Kids ab 14 Monaten kennen wir, auch in die USA Festland und Hawaii (gut, da etwas später)
Klappt gut.
Hawaii für drei würde ich mit Vacation Rental planen. Mehr Platz als Hotelzimmer, Küche, Waschmaschine, Extrazimmer für verschiedene Schlafzeiten..., Badespielzeug, Spielzeug, Bettchen... alles meist vorhanden und im Verhältnis meist günstiger als ein Hotelzimmer.
Knackpunkt Reisezeit: Absolute Hochsaison für Hawaii, wegen der Snowbirds ist Dezember bis März absolute Hochsaison...
Wochenmieten manchmal günstiger bei Vacation Rental und auch Auto: 5 gleich 7 Tage bei Auto...
Ich würde 2 Inseln für zwei Wochen wählen. Mit zwei Quartieren je eine Woche.
Oder auch nur eine Insel...
(mittlerweile, früher haben wir auch vier in 2 Wochen gepackt, mit Kleinkind aber nicht)
Big Island im Februar kann auf der Hiloseite im Februar ordentlich Regen haben, das wäre für mich grenzwertig viel Regengefahr, und ich habe gerade 3 Wochen im Mai Juni dort verbracht und geliebt, Keauhou/Kona/Waikoloa Beach Resort ist meist sehr trocken. (1 Woche Juni, wir wollen wieder hin)
Aber zum Vulkan sind die Anfahrten mit Kid von der Konaseite zu lang! Mauna Kea auf 4000 Meter geht mit Kleinkind nicht, höchstens auf 3000 Meter bis zum Vistor Center....
Mit Kids geht man es geruhsamer an, Hawaiian Hang Loose passt ja auch dazu.
Ich würde mir zwei schöne Orte für je eine Woche auf den Inseln raussuchen, gucken, was es an Vacation Rentals dazu gibt und zu welchen Preisen.
Kauai eine Woche und Insel wie Du möchtest, alles kann man eh nicht sehen.
Und dann erst Flüge und Autos und so weiter gucken.
Wenn Du die Orte festlegst und die Flüge, bist Du hinterher gebunden...
Ok, so würde ich es machen, das war jetzt nur Brainstorming.
Viel Spaß beim Planen
Karin