Hallo Tini!
... steht jetzt meine Planung.
Da unserer Urlaub auf Hawaii jetzt gerade zu Ende geht und ich keine Lust auf Koffer packen habe, kann ich die Zeit nutzen und Dir einen Hinweis geben. Wir hatten uns eine ähnliche Planung gemacht. Sogar noch etwas detailreicher. Wir konnten unseren Plan nur ca. zur Hälfte einhalten. Sei es, dass das Wetter nicht mitspielte oder es an anderen Dingen lag. Soll nur ein Hinweis sein, so dass Ihr Euch vielleicht auch schon einmal Alternativen überlegt.
Hier auf Maui, sind wir zum Beispiel 4 Mal auf den Haleakala gefahren, um überhaupt einmal den Krater zu sehen (war sonst alles immer im Nebel/Wolken). Um 5:00 Uhr musst Du derzeit oben sein, um die besten Plätze zu bekommen. Sonst ist alles besetzt.
Zur Fahrt auf den Mauna Kea, kann ich sagen, dass ich auch auf keinen Fall mit einen normalen PKW hochfahren würde. Unser Midsize SUV hat seine Sache aber gut gemacht. Und noch etwas, auf keinen Fall innerhalb der Stunde vor Sonnenuntergang hinauffahren. Die Sonne blendet dermaßen, dass man keinen Gegenverkehr sehen kann. Wenn dann auch noch die Scheibe schmierig ist... .
Am Red Sand Beach waren wir heute. Na nu? Nackedeis in Amerika? Nicht erschrecken! Genauso am Little Beach. Trail zu den Waimopo Falls war Klasse. Baden in den Seven Pools darf man anscheinend nicht mehr. War alles gesperrt.
Auf Kauai waren wir 3 Mal zum Waimea Canyon. Wir hatten Glück und konnen das Kalalau Valley beim ersten Mal ohne Wolken sehen. Sonst war es immer im Nebel. Liebend gern hätte ich die Pihea Trail - Alaka´i Swamp Trail Kombi gemacht, dafür langte die Zeit aber nicht mehr. Dafür haben wir die Kombi Nualolo Trail - Nualolo Cliff Trail - Awaawapuhi Trail gemacht. War Klasse.
Ich wünsche Euch viel Glück bei der Tour mit Chris. Bei uns sollte es leider nicht sein (Hast Du vielleicht gelesen).
Gruß MaundMe