usa-reise.de Forum

Autor Thema: Feinschliff für Planung  (Gelesen 3516 mal)

Tini

• Full Member
Feinschliff für Planung
« am: 06.10.2009, 20:10 Uhr »
Hallo an alle,

nach ausgiebigem Planen, Lesen, natürlich im Forum sich schlau machen ... steht jetzt meine Planung. Für Hinweise auf grobe Schnitzer oder zusätzliche Tipps wäre ich dankbar. Flüge und Hotels sind gebucht.

Montag, 2.11.2009
Ankunft Honolulu 22:20, Hotel: Courtyard Waikiki Beach

Dienstag, 3.11.2009
Windward, Northshore

Mittwoch, 4.11.2009
Hanauma Bay, Einkaufen und Strand

Donnerstag, 5.11.2009
10:00 Kodak-Hula-Show im Kapiolani Park
Flug 15:11 Uhr Ankunft Kauai 15:48 Uhr      

Kauai
Hotel: ResortQuest Islander on the Beach

Freitag, 6.11.2009
Kalalau Trail bis zu Hanakapi'ai Beach, anschl. schnorcheln Ke´e Beach oder Waioli Beach

Samstag, 7.11.2009
Waimea, Pihea Trail, Alaka´i Swamp Trail

Sonntag, 8.11.2009
Freunde in Kapaa besuchen und  Popiu beach

Montag, 9.11.2009
9:25 Uhr Heli-Flug bisher nur geplant, noch nicht gebucht
Flug 17:35 Uhr Ankunft Maui - Kahului 18:35 Uhr      

Maui
Hotel: ResortQuest Paki Maui

Dienstag, 10.11.2009   
Haleakala evtl. SA Sliding Sands Trail

Mittwoch, 11.11.2009
Hwy 360 nach Hana, Pipiwai Trail, Red Sand Beach, Hamoa Beach

Donnerstag, 12.11.2009
Schnorcheln in der Honolua Bay, Napili Bay

Freitag, 13.11.2009        
Malu´aka beach - Turtle beach, La Pérouse

Samstag, 14.11.2009 und Sonntag, 15.11.2009
Evtl. ´Iao Needle
Kahului und Ho´okipa beach (Windsurfen)       

Montag, 16.11.2009
Flug 14:25 Uhr Ankunft Big Island Kona 15:00 Uhr

Big Island
Hotel: Outrigger Kanaloa at Kona

Dienstag, 17.11.2009
Hapuna Beach
Schnorcheln an der Kahalu'u Bay und in der Pu'uhonua o Honaunau Bay

Mittwoch, 18.11.2009
Pololu Valley Trail

Donnerstag, 19.11.2009
Punaluu Black Sand Beach Park

Freitag, 20.11.2009
Fahrt nach Hilo, Akaka Falls, Hawaii Tropical Botanical Garden,
Hotel: Hilo Hawaiin Hotel
Kapoho Tide Pools

Samstag, 21.11.2009
4:00 Tour mit Chris

Hawaii Volcanoes Nat. Park
Entweder Kilauea Iki Trail oder Napau Trail bis Naulu Trail

Sonntag, 22.11.2009
Flug 11:23 Uhr Ankunft Honolulu 12:12 Uhr   
Hotel: Waikiki Prince Hotel   

Montag, 23.11.2009
Hanauma Bay

Dienstag, 24.11.2009
Diamond Head

Flying-N

• Silver Member
Re: Feinschliff für Planung
« Antwort #1 am: 06.10.2009, 20:34 Uhr »
Zitat
Donnerstag, 5.11.2009

Hallo Tini,
soweit ich weiß, gibt es die Kodak Hula-Show nicht mehr.
(Quelle: http://tinyurl.com/yecd4dn)

Gruß, Nic
USA       1981 - 1990 - 1993 - 1994 - 2009 - 2010 - 2011 - 2014 - 2017
Canada  1982 - 1988 - 1993 - 2017

Tini

• Full Member
« Antwort #2 am: 06.10.2009, 21:27 Uhr »
Hallo Nic,

danke für die Info. Werde ggf. umplanen.

Gruß, Tini

DenisK

• Lounge-Member
« Antwort #3 am: 06.10.2009, 21:45 Uhr »
Kannst ja dafür das Bishop-Museum oder die Dole-Plantation reinnehmen - habe ich beides zwar leider nicht geschafft, hätte ich aber gerne gemacht.
Würde übrigens ein paar Alternativen raussuchen - mir hat z.B. die Hanauma Bay so wenig gefallen, dass ich da nicht 2 Mal hingehen würde. :D

Fehlt Pearl Harbor absichtlich? Falls nicht, dann empfehle ich dir die Explorers Tour auf der Missouri - unbedingt nach Reggie fragen, dann ist die ganze Tour Entertainment pur ;)

EDIT:
Jetzt fällts mir ein - die Missouri ist ja ab Oktober im Trockendock. Schade, aber dann lohnt sich ein Besuch von Pearl Harbor natürlich umso weniger...
Gruß, Denis

Tini

• Full Member
« Antwort #4 am: 06.10.2009, 22:10 Uhr »
Kannst ja dafür das Bishop-Museum oder die Dole-Plantation reinnehmen - habe ich beides zwar leider nicht geschafft, hätte ich aber gerne gemacht.

Gute Idee - bin zwar kein Museums-Fan, aber eines geht wohl ... Und Dole hatte ich schon angedacht - weil ja Hanauma z.B. nicht tagfüllend ist.

Fehlt Pearl Harbor absichtlich? Falls nicht, dann empfehle ich dir die Explorers Tour auf der Missouri - unbedingt nach Reggie fragen, dann ist die ganze Tour Entertainment pur ;)

EDIT:
Jetzt fällts mir ein - die Missouri ist ja ab Oktober im Trockendock. Schade, aber dann lohnt sich ein Besuch von Pearl Harbor natürlich umso weniger...

Da bin ich aber froh - Pearl Harbor war nicht unbedingt auf unserem Plan - und das passt dann ja ganz gut!  :lol:

In diesem Sinne ...

Gruß, Tini

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #5 am: 06.10.2009, 22:26 Uhr »

Hallo Tini,

Donnerstag, 5.11.2009

Wie Nic schon schrieb - die Kodak Hula Show gibt es seit 2003 nicht mehr, der Einzug der digitalen Fotografie ist schuld.

Freitag, 6.11.2009
Kalalau Trail bis zu Hanakapi'ai Beach, anschl. schnorcheln Ke´e Beach oder Waioli Beach

Der Ke'e Beach ist jeden Tag hoffnungslos überfüllt. Ich habe den Tag noch nicht erlebt, an dem es nicht wo war. Der Waioli Beach hingegen ist traumhaft schön und es sind meist nur sehr wenige Leute dort.

Montag, 9.11.2009
9:25 Uhr Heli-Flug bisher nur geplant, noch nicht gebucht

Nicht später wie 10 Uhr fliegen und ohne Türen. Hast du diesen Thread schon gelesen?

Freitag, 13.11.2009        
Malu´aka beach - Turtle beach, La Pérouse

La Perouse geht nicht, ist bis ca. Mitte nächsten Jahres gesperrt (Bauarbeiten).

Donnerstag, 19.11.2009

Das wollt ihr von Kona aus machen, oder? Ist aber schade um die (Fahr-)Zeit, denn wenn ihr am 20. 11. ohnehin nach Hilo fahrt, kommt ihr - über die Südroute - ohnehin am Black Sand Beach vorbei.

Wenn es sich noch machen lässt (ist ja noch nichts gebucht, oder?) würde ich diesen einen "verlorenen" Tag zu Hilo geben. Diesen 1 Tag Gewinn könnt ihr - Allradmiete für zumindest 1 Tag vorausgesetzt - für die Fahrt auf den Mauna Kea nehmen.

Entweder Kilauea Iki Trail oder Napau Trail bis Naulu Trail

Richtig wildromantisch wird der Napau Crater Trail erst kurz nach dem Makaopuhi Crater und auch über die Kreuzung mit dem Naulu Trail hinaus. Dafür braucht ihr aber ein Permit, das ihr kostenlos im Kilauea Visitor Center bekommt.

Das Bishop Museum, das Denis angesprochen hat, kann ich euch sehr empfehlen!
Und in der Nähe von Dole ist der sehr schöne Wahiawa Botanical Garden.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tini

• Full Member
« Antwort #6 am: 06.10.2009, 22:56 Uhr »
Hallo Angie,

danke für die detaillierten Infos.

Das mit der Kodak-Hula-Show war schlechte Recherche meinerseits - nicht alles was im Internet steht, ist noch aktuell.

Den Wailoli Beach hatte ich aus den von dir genannten Gründen schon als Alternative rausgesucht.

Das mit dem Heli-Flug ist noch nicht geklärt - ich bin die, die keine Antwort auf mehrere email-Anfragen bei Interisland-Helicopter-Tours bekam. Hab zum Telefonieren noch nicht die Kurve gekriegt, aber ich will es auf alle Fälle noch schaffen. Und natürlich kommt nur ohne Türen fliegen in Frage - habe alles diesbzgl. gelesen.

Donnerstag, 19.11.2009

Das wollt ihr von Kona aus machen, oder? Ist aber schade um die (Fahr-)Zeit, denn wenn ihr am 20. 11. ohnehin nach Hilo fahrt, kommt ihr - über die Südroute - ohnehin am Black Sand Beach vorbei.

Wenn es sich noch machen lässt (ist ja noch nichts gebucht, oder?) würde ich diesen einen "verlorenen" Tag zu Hilo geben. Diesen 1 Tag Gewinn könnt ihr - Allradmiete für zumindest 1 Tag vorausgesetzt - für die Fahrt auf den Mauna Kea nehmen.

Ja, und jetzt wirds problematisch. Gebucht sind die Hotels schon, aber wenn ich richtig überzeugt wäre, könnte ich da noch was ändern. Aber: Hilo reizt mich nicht wegen schlechterem Wetter. Wir sind mehr die Strand-Typen und da wir auf der Fahrt nach Hilo (über den Norden) jede Menge noch einplanen (Akaka Falls, Hawaii Tropical Botanical Garden, nach einchecken ins Hotel noch Kapoho Tide Pools), müssen wir den Black Sand Beach (dann auch ohne Gepäck im Auto) von Kona aus "erledigen". Und dem gegenüber steht die zugegebermaßen reizvolle Sache mit dem Mauna Kea, der aber Extramiete für Allradauto und schönes Wetter erfordert. Mmmmh - bin wirklich nicht überzeugt - so oder so.

Danke noch für den Hinweis bzgl. dem Napau Crater Trail und dem Wahiawa Botanical Garden. Wird eingebaut in die aktuelle Planung!

Noch eine Frage: Sowas wie die Kodak Hula Show soll es auch im Bishop Museum geben. Dazu finde ich aber nichts auf der Homepage vom Bishop Museum. Mir gehts einfach um so eine Show, die natürlich touristisch ist, aber dann auch nichts kostet.  :D

Gruß, Tini

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #7 am: 06.10.2009, 23:12 Uhr »

Hallo Tini,

Das mit dem Heli-Flug ist noch nicht geklärt - ich bin die, die keine Antwort auf mehrere email-Anfragen bei Interisland-Helicopter-Tours bekam. Hab zum Telefonieren noch nicht die Kurve gekriegt, aber ich will es auf alle Fälle noch schaffen. Und natürlich kommt nur ohne Türen fliegen in Frage - habe alles diesbzgl. gelesen.

Ach, jetzt fällt mir ein, woran es liegen könnte, dass du keine Antwort auf deine Mails bekommst! Interisland Helicopters hat 14 Tage gesperrt, ich glaube, die Zeit ist noch nicht um. Gib ihnen bis Anfang nächster Woche Zeit und schreibe nochmal eine Mail. Bekommst du dann immer noch keine Antwort, würde ich dir doch telefonieren anraten.

Ja, und jetzt wirds problematisch. Gebucht sind die Hotels schon, aber wenn ich richtig überzeugt wäre, könnte ich da noch was ändern. Aber: Hilo reizt mich nicht wegen schlechterem Wetter. Wir sind mehr die Strand-Typen und da wir auf der Fahrt nach Hilo (über den Norden) jede Menge noch einplanen (Akaka Falls, Hawaii Tropical Botanical Garden, nach einchecken ins Hotel noch Kapoho Tide Pools), müssen wir den Black Sand Beach (dann auch ohne Gepäck im Auto) von Kona aus "erledigen". Und dem gegenüber steht die zugegebermaßen reizvolle Sache mit dem Mauna Kea, der aber Extramiete für Allradauto und schönes Wetter erfordert. Mmmmh - bin wirklich nicht überzeugt - so oder so.

Tini, jetzt wird's nochmal problematisch... Ich rate dir dringend davon ab, die Nordroute mit Gepäck UND Stopps wie Akaka Falls, Tropical Botanical Garden etc. zu unternehmen. Euer Auto ist völlig unbeaufsichtigt, ihr beißt euch - naja, du weißt schon, wohin :wink: - wenn etwas passiert.
Hilo ist wirklich das Regenloch schlechthin. Wenn es dort nicht regnet, hat man unendliches Glück. Kommt selten, aber doch mal vor.
Andererseits: Ihr wohnt ja (wie wir auch immer) nur zu Übernachtungszwecken in Hilo, um von dort aus schnell in den Volcanoes NP zu kommen oder auch näher bei Kalapana (Lavatour mit Chris) zu sein.

Hmmm...
Wie wäre es damit?
Fahrt - wie schon von mir empfohlen, von Kona über den Punalu'u Black Sand Beach (mit Gepäck). Das Auto könnt ihr in Sichtweite abstellen, somit habt ihr kein Problem. Notfalls bleibt einer beim Auto, das ist kein Beinbruch (was es bei den Akaka Falls und dem Tropical Botanical Garden schon wäre).
Entweder unternehmt ihr dann von Hilo - wie auch schon erwähnt - die Fahrt auf den Mauna Kea oder - wenn ihr euch den Allrad sparen wollt und dadurch auf den Mauna Kea verzichten solltet - fahrt ihr (dann ohne Gepäck) gemütlich den Pepe'ekeo Scenic Drive, wo ihr ohnehin am Tropical Botanical Garden vorbei kommt, dann Akaka Falls und wenn ihr wollt, noch weiter nördlich, ev. bis zum Waipio Valley Lookout.

Noch eine Frage: Sowas wie die Kodak Hula Show soll es auch im Bishop Museum geben. Dazu finde ich aber nichts auf der Homepage vom Bishop Museum. Mir gehts einfach um so eine Show, die natürlich touristisch ist, aber dann auch nichts kostet.  :D

Es ist schon einige Jahre her, wo wir zuletzt im Bishop Museum waren. Damals gab es um 15 Uhr eine "Hawaiian Show". Wir waren zu früh dran, konnten aber schon Platz nehmen. Auf der Bühne saßen 2 Hawaiianerinnen, die sich auch in hawaiischer Sprache unterhielten! Klar, dass wir fast kein Wort verstanden haben, aber das zu hören, was alleine schon toll. Ganz toll war dann die Aufführung, die ich nicht missen möchte.
Ich gucke mich auch mal auf der Website vom Bishop Museum um, vieleicht finde ich etwas. Notfalls kannst du vor Ort nachfragen, wenn du ohnehin im Museum bist.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #8 am: 06.10.2009, 23:25 Uhr »

Tini, zum Bishop Museum: Ich finde auch nichts darüber. Da hilft wirklich nur, vor Ort nachfragen, ev. ist es eine Ungenauigkeit der Website? Oder diese Show wurde gestrichen.
Auch gab es damals, als wir dort waren (2000, hab' grad nachgelesen) eine Hula Show mit Ukulele Begleitung. Diese Show war aber dermaßen mies, dass wir nach 10 Min. gingen.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Tini

• Full Member
« Antwort #9 am: 06.10.2009, 23:32 Uhr »
Okay, jetzt muss ich doch wohl umdenken. Und dabei hab ich schon an vieles gedacht - dachte ich.  :D

Also, dass ich mit Gepäck an Bord die Tour im Norden gar nicht so machen kann, hab ich offensichtlich verdrängt - aber ist logisch. D.h. wir hätten dann "nur" Dienstag und Mittwoch für Hapuna Beach, Kahalu'u Bay, Pu'uhonua o Honaunau Bay, Holoholokai Beach, White Sands Beach, Beach 69, Kauna'oa Bay (wir sind wirklich Strand-Typen!) und den Pololu Valley Trail.

Wenn wir Donnerstag dann schon nach Hilo fahren, den Black Sand Beach mitnehmen, ins Hotel einchecken, anschließend Kapoho Tide Pools ansteuern, dann bleibt uns Freitag für Tropical Botanical Garden und Akaka Falls - ist da der Mauna Kea auch noch drin, oder wird das zu viel? Fragen über Fragen. Vielen Dank für deine kompetenten Infos!

Gerade habe ich noch deine aktuelle Recherche bzgl. Hula-Show im Bishop-Museum gelesen. Da müssen wir uns einfach noch genauer informieren. Denn wenn ich da schon mal bin, will ich mir das auch geben und nicht um eine Stunde verpasst haben, nur weil man nicht wusste, wann so eine Show stattfindet. Und ob eine Show dann grauenhaft ist, kann ich wohl erst im Nachhinein beurteilen. Danke nochmal.

Gruß, Tini

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #10 am: 06.10.2009, 23:48 Uhr »

Also, dass ich mit Gepäck an Bord die Tour im Norden gar nicht so machen kann, hab ich offensichtlich verdrängt - aber ist logisch. D.h. wir hätten dann "nur" Dienstag und Mittwoch für Hapuna Beach, Kahalu'u Bay, Pu'uhonua o Honaunau Bay, Holoholokai Beach, White Sands Beach, Beach 69, Kauna'oa Bay (wir sind wirklich Strand-Typen!) und den Pololu Valley Trail.

Ich glaube es dir, dass ihr wirklich Strand-Typen seid, aber ich möchte dich zumindest auf ein paar Dinge ohne Strand :wink: aufmerksam machen. Ob du die dann in deinen Plan aufnimmst oder nicht, könnt nur ihr allein entscheiden. Ich mache ja nur Vorschläge und du kannst dir herauspicken, was du für gut hältst und wenn du nichts für gut hältst, weil für euch nicht geeignet, ist das ja auch kein Problem.

Wenn wir Donnerstag dann schon nach Hilo fahren, den Black Sand Beach mitnehmen, ins Hotel einchecken, anschließend Kapoho Tide Pools ansteuern, dann bleibt uns Freitag für Tropical Botanical Garden und Akaka Falls - ist da der Mauna Kea auch noch drin, oder wird das zu viel? Fragen über Fragen.

Der Tropical Botanical Garden sperrt um 9am auf und um 5pm zu.
Wenn ihr beispielsweise um 9am dort seid, anschließend zu den Akaka Falls, aber dann wieder zurück (und den Waipio Valley Lookout streicht), könnt ihr anschließend auf den Mauna Kea fahren. Von Hilo aus musst du - sehr gemütliche Fahrweise vorausgesetzt (und auf der Fahrt am Mauna Kea einige Pausen einlegen, zwecks Akklimatisierung) - mit 3 Std. rechnen. Es ist auch in 2 Std. zu schaffen, aber ihr wollt auch sicher fotografieren und/oder filmen. Rechne 3 Std. und du bist auf der sicheren Seite.

Es reicht, wenn ihr (nach dem Botanical Garden und den Akaka Falls) und der Rückkehr nach Hilo von dort um 13.30 Uhr auf den Mauna Kea fahrt.
Am 19. und 20. November geht die Sonne um 5.45pm unter (Sonnenaufgang ist um 6.36am) und somit könnt ihr den meist wunderschönen Sonnenuntergang am Mauna Kea genießen.
Ihr fahrt dann zwar in der Finsternis nach Hilo zurück, aber die Saddle Rd. ist sehr breit ausgebaut. Falls es dann regnen und/oder Nebel haben sollte, wisst ihr ohnehin, dass die Fahrweise anzupassen ist (nur für die hawaiischen Autovermieter ist Regen und Nebel ein Horror, deswegen verbieten fast alle die Fahrt auf den Mauna Kea - Ausnahme Alamo und Harper).

Gerade habe ich noch deine aktuelle Recherche bzgl. Hula-Show im Bishop-Museum gelesen. Da müssen wir uns einfach noch genauer informieren. Denn wenn ich da schon mal bin, will ich mir das auch geben und nicht um eine Stunde verpasst haben, nur weil man nicht wusste, wann so eine Show stattfindet. Und ob eine Show dann grauenhaft ist, kann ich wohl erst im Nachhinein beurteilen.

Wo habe ich denn da hingeguckt? Sorry, war nicht Absicht. Gut, dass du es selbst gefunden hast.
Nur weil im Jahr 2000 die Show mies war, heißt das nicht, dass das 2009 auch noch so ist. Im Gegenteil: Hier habe ich große Hoffnungen, denn das kann sich ein Bishop Museum auf Dauer nicht leisten.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Tini

• Full Member
« Antwort #11 am: 07.10.2009, 00:00 Uhr »
Angie, die Planung für Hilo war klasse. Jetzt wird mir der Mauna Kea etwas sympatischer! Danke auch für die Sonnenuntergangs-Zeit. So kann ich meinen Mann mit dem vollen Programm etwas versöhnen. Ich hab ihm schon angedeutet, dass das kein Ausschlaf-Urlaub wird, aber einen SU vom Berg aus - das ist doch was.

Jetzt noch die Gretchen-Frage: Ist es fahrtechnisch wirklich nötig, einen Allrad von Harper zu mieten? Wir haben bisher nur einen Chrevrolet Impala (kein Allrad) o.ä. von Alamo gemietet.

Und antworte nur, wenn du noch Nerv hast. Ist ja gleichzeitig ganz schön viel los gerade.

Gruß, Tini

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #12 am: 07.10.2009, 00:11 Uhr »

Und antworte nur, wenn du noch Nerv hast. Ist ja gleichzeitig ganz schön viel los gerade.

Klar habe ich den Nerv, aber die Müdigkeit wird mich vielleicht demnächst überkommen :wink:. Muss morgen früh raus.

Angie, die Planung für Hilo war klasse. Jetzt wird mir der Mauna Kea etwas sympatischer! Danke auch für die Sonnenuntergangs-Zeit. So kann ich meinen Mann mit dem vollen Programm etwas versöhnen. Ich hab ihm schon angedeutet, dass das kein Ausschlaf-Urlaub wird, aber einen SU vom Berg aus - das ist doch was.

Meinen Thread hier im Forum, in dem ich über die warme Kleidung etc. schrieb, hast du gelesen, oder?

Jetzt noch die Gretchen-Frage: Ist es fahrtechnisch wirklich nötig, einen Allrad von Harper zu mieten? Wir haben bisher nur einen Chrevrolet Impala (kein Allrad) o.ä. von Alamo gemietet.

Es gibt immer wieder Touris, die mit einem 2WD auf den Mauna Kea fahren.
Wir waren schon x-mal oben, bei Sonne, Regen und Nebel, auch Schnee. Ich bin jedes Mal die Strecke selbst gefahren, habe auch Übung darin (schon allein von Australien her), aber auf den Mauna Kea ohne Allrad bekommt mich keiner.
Grund: Die Motoren der 2WD halten das oftmals nicht aus und du musst dir im Klaren sein: Du fährst ohne Versicherungsschutz! Das wäre sparen am falschen Platz.

Mit einem Alamo-4WD (Jeep z. B.) darfst du inklusive Versicherungsschutz die Saddle Rd. und die Mauna Kea Access Rd. bis zum Mauna Kea Visitor Center fahren. Ab dann fährst du ohne Versicherungsschutz, auch mit dem Alamo-Auto.

Mit Harper hast du den kompletten Versicherungsschutz, bis zu den Observatorien des Mauna Kea hinauf (weiter geht es ohnehin nicht, die letzten Meter auf den Mauna Kea müsst ihr, wenn ihr wollt, zu Fuß zurücklegen, ist steil und sandig: 2 Schritte vorwärts, 1 zurück :wink:). Harper verlangt allerdings $150 mittlerweile, billig ist etwas Anderes.
Das ist aber wieder so eine Sache, dir nur ihr entscheiden könnt.
Wenn ihr Allraderfahrung habt, genügt eine Alamo-Auto. Habt ihr keine 4WD-Erfahrung, dann würde ich euch zu Harper raten.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Tini

• Full Member
« Antwort #13 am: 07.10.2009, 00:18 Uhr »

Meinen Thread hier im Forum, in dem ich über die warme Kleidung etc. schrieb, hast du gelesen, oder?

Ja.

Insgesamt war das doch eine deutliche Antwort von dir - super.

Also ohne Allrad von Harper eigentlich kein Thema - aber ganz schön viel Geld für evtl. null Sicht. Ich denke, das werden wir noch bis kurz vor knapp überschlafen. Und schlafen ist das Stichwort - das werde ich jetzt auch.

Gruß, Tini

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #14 am: 07.10.2009, 00:21 Uhr »

Also ohne Allrad von Harper eigentlich kein Thema - aber ganz schön viel Geld für evtl. null Sicht. Ich denke, das werden wir noch bis kurz vor knapp überschlafen. Und schlafen ist das Stichwort - das werde ich jetzt auch.

Das Harper-Auto müsst ihr nicht jetzt buchen. Fast immer genügt es, wenn morgens der Himmel strahlend blau ist, spontan zu Harper zu fahren und einen 4WD entgegen zu nehmen. Euer anderes Mietauto könnt ihr in dieser Zeit bei Harper stehen lassen - ich nehme nicht an, dass er das geändert hat.

Schlaf gut!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie