usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flitterwochen Hawaii, 2 Wochen im Juni  (Gelesen 9086 mal)

magnum

• Diamond Member
Re: Flitterwochen Hawaii, 2 Wochen im Juni
« Antwort #15 am: 19.11.2010, 13:59 Uhr »
Zitat
Wenn das Budget nur 1 Heliflug zulässt, was oft genug der Fall ist, dann macht ihn auf Kaua'i. Der Waimea Canyon, die Na Pali Coast - das ist echt umwerfend.
Auf meiner oben verlinkten Videoseite findest du auch ein Video vom Heliflug auf Kaua'i (und eines auf Big Island), dann bekommst du ein Gefühl, was du sehen wirst.
Und falls man einen Flug auf Maui durchführen möchte, kann ich die Tour von Kahului rüber nach Moloka'i empfehlen und dort die Nordküste.

Hat dort so ziemlich jeder Anbieter im Programm.

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #16 am: 22.11.2010, 14:41 Uhr »
Das ist richtig, die Gegend um Poipu ist wesentlich regenärmer als andere Gegenden auf Kaua'i. Wenn, dann gibt es einen Regenschauer, der meist nicht lange anhält, kurz darauf scheint die Sonne.

Das klingt gut. Und die Strände dort sind doch auch sehr schön, oder? Denn dann könnten wir auf Kaua'i auch unseren Badeurlaub machen.

Überlegt nochmal gut wegen Maui ja oder nein bzw., wann die nächste Chance kommt, dass ihr wieder nach Hawai'i fliegt. Allein davon würde ich die Entscheidung abhängig machen.

Ich rechne nicht damit, dass wir so schnell wieder nach Hawai'i kommen. Wir wollen bald Kinder haben und dann wird es für viele Jahre keine 3-wöchigen Fernreisen mehr geben.
Ich denke mir aber: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." bzw.: Ich weiß ja nicht, was ich auf Maui verpasse... :-)

Was - wenn ihr Maui doch mit dazu nehmt - dazu kommt, ist der Flug. Hotel und Mietwagen müsst ihr auf jeder der Insel zahlen, das bleibt sich unter dem Strich halbwegs gleich.

Aber wenn wir bei 2 Inseln bleiben, zahlen wir 2x die 5-7 Tage-Miete. Wenn wir Maui dazunehmen, bedeutet das 6 Tage plus 5 Tage plus 3 Tage Mietwagen und damit zahlen wir 2x die 5-7 Tage-Miete plus 3 Tage Miete. Richtig? Also, in den USA wars jedenfalls immer so, dass man ab 5 Tagen die ganze Woche gezahlt hat.

Wenn wir auf Maui verzichten, sparen wir, wenn ich richtig gerechnet habe, pro Person einen Inlandsflug (100 Euro?), Mietwagenmiete für 3 Tage (70 Euro?) sowie den "Stress" eines Fluges und eines Hotelwechsels. Hmmm...

Ich denke, ich werde jetzt mal die Interkontinentalflüge buchen und mich danach um die Hawai'i-Planung kümmern! Den Rückflug von Honolulu haben wir nun übrigens doch an einem Stück, die Umsteigezeiten von 1,5 Stunden in LA und 1 Stunde in London finden wir akzeptabel.

@Magnum: Danke für den Hinweis! Ich denke aber, dafür wird kein Geld mehr übrig sein! Macht mir doch bitte nicht ständig Dinge schmackhaft, die wir uns nicht leisten können!!! :-P
[/quote]

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #17 am: 22.11.2010, 15:15 Uhr »
Ich würde die Flüge nicht unbedingt buchen. Warum nach HNL fliegen, wenn Ihr nach ITO und LIH müsst? Der Preis ist zwar nicht schlecht, aber Gabelflüge zu den kleineren Flughäfen müssen nicht teurer sein, aber sparen Euch 2 Inlandsflüge! Das bedeutet Geld und Zeit.
Viele denken halt nicht daran, dass vom US-Festland auch Flüge nach KOA, OGG und LIH gehen. Bei ITO bin ich mir nicht sicher...

Gruß
Michael

Edit: Ich hätte für Juni von MUC oder LIN jeweils Gabelflüge für ~1150€ pro Person gefunden...

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #18 am: 22.11.2010, 15:36 Uhr »

Hallo Alexandra,

Das ist richtig, die Gegend um Poipu ist wesentlich regenärmer als andere Gegenden auf Kaua'i. Wenn, dann gibt es einen Regenschauer, der meist nicht lange anhält, kurz darauf scheint die Sonne.

Das klingt gut. Und die Strände dort sind doch auch sehr schön, oder? Denn dann könnten wir auf Kaua'i auch unseren Badeurlaub machen.[/quote]

Nicht überall im Süden sind die Strände so, wie du sie dir vorstellst, nämlich schöner weißer Sand. Es gibt auch Strände, die nur aus Lavasteinen bestehen und darauf liegt es  sich nicht so gut :wink:
Das ist der Grund, weshalb auf der sonnensicheren Seite der Insel viele Resorts mít wirklich tollen Poolanlagen gebaut wurden.

Ich rechne nicht damit, dass wir so schnell wieder nach Hawai'i kommen. Wir wollen bald Kinder haben und dann wird es für viele Jahre keine 3-wöchigen Fernreisen mehr geben.
Ich denke mir aber: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß." bzw.: Ich weiß ja nicht, was ich auf Maui verpasse... :-)

Aber wenn wir bei 2 Inseln bleiben, zahlen wir 2x die 5-7 Tage-Miete. Wenn wir Maui dazunehmen, bedeutet das 6 Tage plus 5 Tage plus 3 Tage Mietwagen und damit zahlen wir 2x die 5-7 Tage-Miete plus 3 Tage Miete. Richtig? Also, in den USA wars jedenfalls immer so, dass man ab 5 Tagen die ganze Woche gezahlt hat.

Wenn wir auf Maui verzichten, sparen wir, wenn ich richtig gerechnet habe, pro Person einen Inlandsflug (100 Euro?), Mietwagenmiete für 3 Tage (70 Euro?) sowie den "Stress" eines Fluges und eines Hotelwechsels. Hmmm...

Nein, Alexandra, ich möchte dir nicht weiter raten, den Flug nach Maui ev. doch zu überdenken. Dein Zukünftiger möchte nach all dem Stress, den er jetzt hat, seine wohlverdiente Ruhe und ich merke, dass es dich auch eher in diese Richtung zieht.

Daher: Es ist euer Urlaub und du solltest die Anzahl der Inseln so wählen, wie es für euch richtig ist. Ungezählte Leute kommen nie in ihrem Leben nach Hawai'i und ihr habt das Glück, dass ihr euch die Flitterwochen auf Hawai'i leisten könnt.
Vergiss' Maui.
Kaua'i und Big Island genügt.

Mit deiner Rechnung hast du Recht, so ist es. Die Reise würde sich durch die Hinzunahme von Maui etwas verteuern. Dazu kommt, dass das ganz normale Leben auf Maui um einiges teurer ist als auf Kaua' i und Big Island, das beginnt schon im Foodland und geht bis zum NP-Pass für den Haleakala, der nur 3 Tage gültig ist; im Vergleich zu dazu ist der NP-Pass für den Volcanoes NP 7 Tage gültig und das zum gleichen Preis.

Ich denke, ich werde jetzt mal die Interkontinentalflüge buchen und mich danach um die Hawai'i-Planung kümmern! Den Rückflug von Honolulu haben wir nun übrigens doch an einem Stück, die Umsteigezeiten von 1,5 Stunden in LA und 1 Stunde in London finden wir akzeptabel.

Habe ich etwas überlesen? Weshalb fliegt ihr von HNL zurück? Ihr könnt doch genauso gut von Hilo (ITO) zurück fliegen? Oder auch von Kona (KOA) oder Lihue (LIH)?
Möchtet ihr zum Abschluss der Reise Waikiki sehen?

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #19 am: 22.11.2010, 15:44 Uhr »
Hallo Angie,

es handelt sich um einen klassischen Hawaii Flug von und ab HNL:
Zitat
Übrigens hat uns unser Reisebüro unsere Langstreckenflüge angeboten:
München - San Francisco (über London), San Francisco - Honolulu, Honolulu - München (über LA) für knapp unter 1100 Euro. In Ordnung, oder?

Das hatte sie ja so auch geschrieben und deswegen ja auch mein Post... Nur evtl. zu spät befürchte ich. So kämen dann noch rund 200€ pro Person + evtl. Übernachtungen (je nach Uhrzeit der Flüge) hinzu...  :(
Dafür könnte man Oahu "umsonst" sehen ;)

Gruß
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #20 am: 22.11.2010, 15:56 Uhr »

Hallo Michael,

danke, jetzt habe ich es wieder entdeckt, steht ja ohnehin nur unweit oberhalb :oops:

Das wäre vielleicht gar nicht so ungeschickt, da die beiden wohl nicht mehr so schnell nach Hawai'i kommen werden.
Mal sehen, was Alexandra antwortet.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #21 am: 22.11.2010, 17:23 Uhr »
Zumal Oahu imo nicht nur wegen Waikiki, Pearl Harbour und den Shoppingmöglichkeiten einzigartig ist. Auch die Strände sind allererste Liga. Der Norden wird hat etwas leer sein im Juni, aber in der kurzen Zeit kann man ja nicht alles sehen... ;)

Gruß
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #22 am: 22.11.2010, 17:30 Uhr »

Zumal Oahu imo nicht nur wegen Waikiki, Pearl Harbour und den Shoppingmöglichkeiten einzigartig ist. Auch die Strände sind allererste Liga. Der Norden wird hat etwas leer sein im Juni, aber in der kurzen Zeit kann man ja nicht alles sehen... ;)

Nein, hier müssen die beiden wohl Abstriche machen, aber im Vordergrund stehen ohnehin Kaua'i und Big Island.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #23 am: 23.11.2010, 12:21 Uhr »
Hallo Angie,

es handelt sich um einen klassischen Hawaii Flug von und ab HNL:
Zitat
Übrigens hat uns unser Reisebüro unsere Langstreckenflüge angeboten:
München - San Francisco (über London), San Francisco - Honolulu, Honolulu - München (über LA) für knapp unter 1100 Euro. In Ordnung, oder?

Das hatte sie ja so auch geschrieben und deswegen ja auch mein Post... Nur evtl. zu spät befürchte ich. So kämen dann noch rund 200€ pro Person + evtl. Übernachtungen (je nach Uhrzeit der Flüge) hinzu...  :(

Gruß
Michael

Äh, also ich dachte, wir kommen am günstigsten dahinter, wenn wir die Flüge zwischen München und Hawaii als Ganzes buchen. Und nicht MUC-SFO und Hawaii-MUC plus die kleinen Flüge dazwischen.

Ich dachte, wir müssen auf jeden Fall über Honolulu fliegen. Oder kämen wir von SFO direkt nach Big Island und von Kaua'i direkt übers Festland zurück nach München? Ohne, dass das ganze noch teurer wird?

Wir müssen am:
14.06. von München nach SFO
am 17.06. von SFO nach Big Island
am ca. 23.06. von Big Island nach Kaua'i
am 01.07. von Kaua'i schnellstmöglich nach München.

Wir wurden, wie es aussieht, schlecht beraten! Im Reisebüro wurde uns empfohlen, am 30. Juni nach Honolulu zu fliegen und von dort am nächsten Morgen über LA nach München.

Gehts auch besser? Scharf auf Oahu sind wir nicht!

Danke für eure Einwände! Wir haben bis morgen Zeit uns für oder gegen die angebotenen Flüge zu entscheiden!

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #24 am: 23.11.2010, 14:28 Uhr »
Eine schnelle Recherche bei Kayak hat ein Ergebnis direkt bei Continental gebracht.
Bei Expedia ein zweites (siehe jeweils im Anhang)...
Die festen Zeitpunkte mit dem festen Aufenthalt in SFO macht es nicht günstiger. Aber Du sparst halt die 2 unnötigen Inlandsflüge...

Gruß
Michael

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #25 am: 23.11.2010, 18:11 Uhr »
Hey!

Bitte korrigiert mich, aber das ist doch auch nicht günstiger, als wenn ich den Flug vom Reisebüro um 1090 Euro nehme und die 3 Inlandsflüge Honolulu - Hilo, Hilo - Lihue, Lihue - Honolulu separat dazubuche (190 Euro + 1090 Euro = 1280 Euro)

Auch wenn ich Lihue - München "an einem Stück" buche, ist es nicht günstiger, außerdem wird die Reise dann noch mal um ein paar Stunden länger. Wenn wir hingegen am Morgen von Honolulu nach München starten, wird die restliche Reise noch erträglich an einem Stück.

Was also ändert sich wirklich?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #26 am: 23.11.2010, 18:26 Uhr »

Hallo Alexandra,

Was also ändert sich wirklich?

das kann ich im Moment auch nicht nachvollziehen, bin aber noch mitten in der Recherche.

Frage nochmal zur Sicherheit zwischendurch: Ihr seid auf Big Island nur an der Ostseite, ist das richtig?

Michael hat nämlich bei seiner Flugsuche jeweils Kona (KOA) als Ankunftsflughafen angegeben und das liegt an der Westküste.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Brazoragh

• Gold Member
« Antwort #27 am: 23.11.2010, 18:59 Uhr »
Naja, das Expedia Angebot ist ~50€ günstiger pro Person. Hast Du in den 190€ das Gepäck drin? Wahrscheinlich schon. Es ist halt auch so, das wir mal in HNL hätten übernachten müssen - das muss bei Euch ja nicht der Fall sein.
Ich habe ja auch nur 10min geschaut. Kommt eigentlich Mailand nicht in Frage als Abflugort?

Zitat
Michael hat nämlich bei seiner Flugsuche jeweils Kona (KOA) als Ankunftsflughafen angegeben und das liegt an der Westküste.
Nur deswegen, weil ITO nicht angeflogen wird vom Festland, oder?

Gruß
Michael

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #28 am: 23.11.2010, 19:13 Uhr »
Zitat
Nur deswegen, weil ITO nicht angeflogen wird vom Festland, oder?

Von SFO fliegen sowohl die United als auch die Hawaiian nach ITO, allerdings nur über HNL, aber dafür ohne Übernachtung - je nachdem, um welche Uhrzeit man in SFO abfliegen kann, hängt wiederum vom Ankunftszeitpunkt ab.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #29 am: 24.11.2010, 17:34 Uhr »
Hallo, da bin ich wieder! Gestern hab ich noch ganz fieberhaft weiter nach Flügen gesucht und eure Hinweise dabei berücksichtigt. Ich habe auch immer wieder angefangen, eine Antwort zu schreiben, aber nebenbei hat sich auf Expedia & Co immer mal wieder was ergeben...

Eigentlich hatten wir schon beschlossen, gegen Ende der Reise doch noch Maui anzusteuern und von dort direkt aufs Festland und nach Hause zu fliegen. Wäre preislich auch ok gewesen, aber ich habe keinen Rückflug gefunden, auf dem wir nicht fast einen ganzen Tag lang in LA hätten herumwarten müssen.

Jedenfalls haben wir den obengenannten Flug nun gebucht, aber nicht übers Reisebüro, sondern günstiger über Expedia (ca. 1030 Euro). Die Verbindungen sind spitze, nur kurze Umsteigezeiten und auch von den Tageszeiten her ok. Nur müssen wir eben zum Schluss doch noch mal noch Honolulu und dort übernachten, vor dem Flug Richtung Heimat.

Was meint ihr, sollen wir erst am Abend nach Honolulu fliegen und dort direkt ins Airporthotel einchecken oder besser am Morgen hinfliegen und noch ein bisschen Honolulu erkunden? Wie gut lässt sich das machen ohne Mietwagen?

A propos Mietwagen:
Ich habe gelesen, dass man auf BI nur für den Mauna Kea einen SUV braucht. Was, wenn man nur einen normalen Wagen hat und trotzdem da hinauf will?

Wie kann es sein, dass ein Mietwagen direkt bei Alamo so viel teurer ist als über Seiten wie billiger-mietwagen.de? Kein Haken, oder? z.B. SUV, bestes Paket um 222 Euro für 6 Tage ist ein guter Preis, oder?

Sorry, wenn ich mich nicht für jede Frage der Suche bediene, ich muss meine wenige Zeit für die Planung gut einteilen, sonst komme ich gar nicht weiter! Sagt es, wenn ich zu anstrengend werde... :oops: