usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flitterwochen Hawaii, 2 Wochen im Juni  (Gelesen 9078 mal)

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
Re: Flitterwochen Hawaii, 2 Wochen im Juni
« Antwort #45 am: 25.11.2010, 22:06 Uhr »

Ich habe mir vorgenommen, dich nicht (mehr) zu beeinflussen :wink: :pfeifen:
(Ich würde die Westseite von BI streichen und nach Maui fliegen).

:D Wir haben uns gerade köstlich amüsiert!

Danke für die Glückwünsche! Ich kanns aber trotzdem erst glauben, wenn die Bestätigung vorliegt. Wenns klappt, verbringen wir die letzten 3 Tage unserer Reise im Koa Kea, damit wäre Kauai automatisch die letzte Insel.

Tja, und Maui: 3 Inseln in 3 Wochen? Ob wir da nicht mit dem Gefühl heimkehren, den halben Urlaub an Flughäfen verbracht zu haben?

Liegen wir mit ca. 80 Euro pro Inlandsflug richtig? Hab mal kurz bei Hawaiian überschlagen, aber noch nicht so auf Flugzeiten und Verbindungen geachtet!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #46 am: 25.11.2010, 22:18 Uhr »
:D Wir haben uns gerade köstlich amüsiert!

Spaß muss auch sein :wink: :D

Tja, und Maui: 3 Inseln in 3 Wochen? Ob wir da nicht mit dem Gefühl heimkehren, den halben Urlaub an Flughäfen verbracht zu haben?

Das Gefühl, den halben Urlaub auf Flughäfen verbracht zu haben, kommt nur dann auf, wenn ihr Flüge ab dem mittleren Vormittag nehmt.
Fliegt so früh wie möglich am Morgen, dann könnt ihr damit rechnen, um spätestens 11 Uhr euer Gepäck im jeweiligen Hotel abgegeben zu haben (das Mietauto habt ihr zu dieser Zeit schon längst) und ab ca. 11 Uhr liegt der ganze Tag vor euch, an dem ihr noch viel unternehmen könnt, wenn ihr möchtet.
Auch bei unserem diesjährigen Hawai'i-Urlaub, der immerhin 2 Monate lang war, wählte ich immer Flüge zeitig in der Früh, denn auch bei 2 Mon. will ich die Zeit nicht unnütz auf Flughäfen verbringen. So interessant sind sie nicht und außerdem kennen wir sie schon gut genug :wink:
Wenn ihr also bereit seid, früh aufzustehen, damit ihr bald fliegen könnt, sehe ich keinerlei Problem.
Ihr müsst auch nicht 2 Std. vor dem Abflug am Airport sein, 1,5 Std. sind reichlich genug.

Wenn ihr aber lieber länger schlafen möchtet oder aus sonst welchen Gründen nicht so früh fliegen wollt, sondern erst gegen Mittag, dann neige ich dazu, euch Maui auszureden, denn dann vergeudet ihr wirklich viel Zeit: Von der Abfluginsel habt ihr nichts mehr, dann fahrt ihr irgendwann gemütlich zum Airport, fliegt gegen Mittag auf die andere Insel, übernehmt das Leihauto, fahrt zum Hotel, dann ist es 15 Uhr und der Tag fast herum.

Überlegt, was EUCH am liebsten ist und entscheidet danach. Ich hoffe, dass euch meine erklärenden Sätze ein wenig die Entscheidung erleichtern.

Liegen wir mit ca. 80 Euro pro Inlandsflug richtig? Hab mal kurz bei Hawaiian überschlagen, aber noch nicht so auf Flugzeiten und Verbindungen geachtet!

Ich habe gerade im aktuellen FTI-Katalog geguckt, hier werden durchschnittlich € 98/Person angegeben.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #47 am: 25.11.2010, 22:41 Uhr »

Alexandra, hier noch etwas zu den Flügen:

Von Big Island (Hilo) gibt es täglich nur einen einzigen Direktflug nach Maui (Kahului), dieser ist um 8:24 am und wird auf der Hawaiian-Website mit $ 85 angegeben.

Von Maui (Kahului) nach Kaua'i (Lihu'e) geht es ausnahmslos mit Zwischenlandung in Honolulu. Hier wiederum gibt es Flüge, die in HNL eine lange Wartezeit haben, was Unfug ist.
Falls ihr wirklich mit Maui liebäugelt, würde ich euch den Flug um 7:38 empfehlen, dann seid ihr um 8:12 in HNL, bereits um 8:55 geht es weiter und ihr landet in Kahului um 9:32 am. Kostet pro Person $ 98.

Von Kaua'i nach HNL: Den Flug um 5.40 pm würde ich nicht nehmen, er ist der teuerste, kostet nämlich $ 93. Alle anderen Flüge sind billiger und da ihr ohnehin abends fliegen möchtet, was durchaus Sinn macht, könntet ihr z. B. um 7:55 pm ab LIH fliegen und landet in HNL um 8.25 Uhr.
Oder um 8.27 pm, Landung in HNL um 8.57 pm.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #48 am: 26.11.2010, 09:15 Uhr »
Wow, Angie, du bist großartig! Unser Reisebüro könnte sich eine Scheibe von dir abschneiden. Kein Wunder, dass wir schon seit Jahren dort nichts mehr gebucht haben und auf Eigenbuchung setzen, unsere Reisen wären sonst eine mittlere Katastrophe gewesen, hätten wir die vom Reisebüro vorgeschlagenen Rundreisen gemacht!

Wie lange vorher sollte man deiner Einschätzung nach die Inlandsflüge buchen? Ich nehme an, wenn man sie zugleich bucht, sind sie günstiger als einzeln.

Alle 4 Inlandsflüge kosten nach heutigem Stand 450 Dollar (ca. 340 Euro) pro Person. Da brauchen wir dann nichts mehr einplanen für zusätzliche Gepäckspesen, da sind die Gepäckstücke vom Interkontinentalflug erlaubt, oder?

Wenn wir die Reihenfolge Maui - Big Island - Kauai wählen würden, würden die Flüge bei vergleichbaren Verbindungen nur 338 Dollar (255 Euro) kosten. Spricht da etwas dagegen?

Wieviel Zeit brauchen wir für unsere Highlights auf Kauai?
Heliflug über Waimea Canyon und Napali Coast, Waimea Canyon (Iliau Nature Loop Trail) + Koke'e Stae Park, Anini Beach

Für Maui schätze ich 1 Tag für Hana Hwy und einen halben für Haleakala?

Übrigens, gibt es Highlights auf unserer Liste, die man sich auf einer Insel sparen kann, da man Vergleichbares schon auf einer anderen Insel gesehen hat? So viel Zeit haben wir ja nicht, dass wir uns Dinge ansehen möchten, die sich eigentlich ähnlich sind. So wie wir wahrscheinlich die Wasserfälle bei Hilo nicht sehen müssen, wenn wir den Hana Highway fahren.

Welches Hotel bietet sich für Hilo an? Kennt jemand das Hilo Seaside oder das Castle Hilo Hawaiian Hotel? Muss nichts Besonderes sein, einfach was Ordentliches zum Übernachten und Frühstücken. Oder gibt es in der Nähe von Hilo bessere Adressen bzw. Ortschaften?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #49 am: 26.11.2010, 12:55 Uhr »

Hallo Alexandra,

Wie lange vorher sollte man deiner Einschätzung nach die Inlandsflüge buchen? Ich nehme an, wenn man sie zugleich bucht, sind sie günstiger als einzeln.

buche, sobald eure Route zu 100 % feststeht, denn dann bekommst du einen Platz in jenen Fliegern, die du möchtest. Längeres Warten bringt nichts.

Alle 4 Inlandsflüge kosten nach heutigem Stand 450 Dollar (ca. 340 Euro) pro Person. Da brauchen wir dann nichts mehr einplanen für zusätzliche Gepäckspesen, da sind die Gepäckstücke vom Interkontinentalflug erlaubt, oder?

Ich habe jetzt selbst bei der Hawaiian nachsehen müssen, denn die Bestimmungen ändern sich oftmals sehr rasch.
Hier die aktuellen Gewichtsbestimmungen und die Kosten.
Demnach sind für das 1. Gepäcksstück $ 10 zu zahlen, für das zweite $ 17.

Vom Festland USA nach Hawai'i zahlt man im Moment für das 1. Gepäcksstück $ 25 (am Airport eingecheckt) bzw. $ 23 (bei Online Checkin).

Ob man möglicherweise zu eurer Reisezeit noch mit dem Stichwort "International Traveler" durchkommt und nichts bezahlen muss, kann ich dir leider nicht sagen. Wir werden es jedenfalls versuchen.

Wenn wir die Reihenfolge Maui - Big Island - Kauai wählen würden, würden die Flüge bei vergleichbaren Verbindungen nur 338 Dollar (255 Euro) kosten. Spricht da etwas dagegen?

Nein, da spricht nichts dagegen (nicht zu eurer Reisezeit und darauf kommt es an. Zu anderen Reisezeiten würde ich ev. etwas Anderes schreiben).

Wieviel Zeit brauchen wir für unsere Highlights auf Kauai?
Heliflug über Waimea Canyon und Napali Coast, Waimea Canyon (Iliau Nature Loop Trail) + Koke'e Stae Park, Anini Beach

Ankunftstag (gegen 11 Uhr Gepäck in der Unterkunft abgegeben): Da ihr im Süden wohnt, bietet sich automatisch - weil am nächsten gelegen - der Waimea Canyon sowie der Koke'e SP mit seinen vielen Aussichtspunkten an. Der Iliau Nature Trail ist sehr kurz, zudem blühen im Juni die Iliaus nicht, sodass ihr nicht sehr viel Zeit dafür brauchen werdet. Vorsichtig gehe ich davon aus, dass ihr mit den Aussichtspunkten und genießen nicht alles schafft, daher:

Tag 2: Heliflug ohne Türen, anschließend nochmals in den Waimea Canyon und Koke'e SP. Solltet ihr wider Erwarten doch alles am Ankunftstag gemacht haben, dann statt ein 2. Mal dort hinauf fahren, ab in den Norden:
Kilauea (+ gleichnamiges Lighthouse + gleichnamige Bakery > leckere Sachen)
Anini Beach
Hanalei (bummeln, ist nur ein winziger Ort, ev. Java Kai Café > leckere Getränke + chocolate brownies)
weiter westwärts bis in den Ha'ena SP (dry cave, wet cave > bei letzterer gibt es 2, wobei die höher gelegene weitaus eindrucksvoller ist und man darf in dieser auch schwimmen, in der unteren, die an der Straße liegt, ist schwimmen seit Jahren verboten)
Ke'e Beach (dieser ist höchstwahrscheinlich parkplätzmäßig überfüllt, ev. zuvor parken und zu Fuß weiter gehen)
Sonnenuntergang an einem der Strände im Norden genießen, allerdings wird es dann spät, bis ihr zur Unterkunft kommt > Plan je nach euren Vorlieben.

Hiermit hättet ihr die allerwichtigsten Highlights von Kaua'i abgedeckt.

Die restlichen Tage auf Kaua'i könnt ihr entweder relaxen oder ev. die eine oder andere Wanderung unternehemn oder auch nach Poipu fahren (in der Nähe ist das Spouting Horn und je nach Interesse ev. der National Tropical Botanical Garden.

Für Maui schätze ich 1 Tag für Hana Hwy und einen halben für Haleakala?

Richtig, das ist aber das Minimum, wobei ihr die Highlights von Maui abgedeckt habt.

Übrigens, gibt es Highlights auf unserer Liste, die man sich auf einer Insel sparen kann, da man Vergleichbares schon auf einer anderen Insel gesehen hat? So viel Zeit haben wir ja nicht, dass wir uns Dinge ansehen möchten, die sich eigentlich ähnlich sind. So wie wir wahrscheinlich die Wasserfälle bei Hilo nicht sehen müssen, wenn wir den Hana Highway fahren.

Im Juni sind ein (Groß-?)Teil der Wasserfälle am Hana Hwy. vermutlich trocken, es hängt vom kommenden Winter und Frühling ab und ist daher jetzt nicht wirklich vorhersehbar.
Die Akaka und Kahuna Falls nördlich von Hilo trocknen jedoch nie aus.
Jetzt ist guter Rat teuer, denn der Hana Hwy. besteht nicht nur aus Wasserfällen, sondern man fährt durch und entlang des Regenwaldes. Allein die Strecke - ohne auch nur auszusteigen (was aus Vernunftsgründen niemand tun wird, außer er ist berufsmäßig unterwegs) - ist traumhaft schön. Selbst wenn ein Großteil der Wasserfälle trocken ist, lohnt die Fahrt auf alle Fälle.

Also wirklich etwas streichen von deinem jetzigen Plan würde ich eigentlich nicht.

Welches Hotel bietet sich für Hilo an? Kennt jemand das Hilo Seaside oder das Castle Hilo Hawaiian Hotel? Muss nichts Besonderes sein, einfach was Ordentliches zum Übernachten und Frühstücken. Oder gibt es in der Nähe von Hilo bessere Adressen bzw. Ortschaften?

Hilo ist der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung der Ostseite von Big Island.
Im Hilo Hawaiian sind wir Stammgäste und waren dieses Jahr zum 9. Mal dort. Rosi (schreibt hier unter "böhm22" hat schon im Hilo Seaside gewohnt, das ist in unmittelbarer Nähe vom Hilo Hawaiian. Sie berichtete, dass das Hotel einfach, aber sauber ist.
Das Frühstück im Hilo Hawaiian ist preislich mittlerweile ganz schön hoch (ein Dank an das neue Management...). Ich empfehle euch, das kurze Stück zu Ken's House of Pancakes zurückzulegen, es hat 24 Std./Tag geöffnet, von Frühstück bis Dinner und zwischendurch ist alles zu haben. Riesengroße Portionen zu erschwinglichen Preisen.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #50 am: 26.11.2010, 15:34 Uhr »
Ok, vielen Dank!

Ich könnte mir das jetzt so vorstellen:

Tag 1: Flug von SFO über Honolulu nach Maui, Ankunft am Nachmittag, restlicher Tag: relaxen
Tag 2: Sonnenaufgang Haleakala, restlicher Tag: relaxen
Tag 3: Road to Hana
Tag 4: Kein Programm, relaxen oder nachholen, was aufgrund des Wetters nicht möglich war

Tag 5: Flug am Vormittag nach Hilo, Ankunft im Hotel gegen Mittag; danach Fahrt Richtung Norden (Pepe'ekeo Scenic Drive, Wasserfälle)
Tag 6: Volcanoes NP
Tag 7: Lavatour mit Chris

Tag 8: Flug nach Lihue, Ankunft im Hotel am frühen Nachmittag, restlicher Tag: relaxen
Tag 9: Heli Flug, Waimea Canyon
Tag 10: Fahrt Richung Norden (Kilauea, Anini Beach, Hanalei usw.)
Tag 11: Nachmittag einchecken ins Koa Kea, relaxen (Alternativtermin für den Heliflug)
Tag 12: Relaxen im Koa Kea
Tag 13: Relaxen im Koa Kea
Tag 14: Relaxen solange wir im Hotel bleiben dürfen, Südküste ein wenig entdecken, am Abend Flug nach Honolulu

Tag 15: Frühmorgens Heimflug

Ich habe jetzt den Eindruck, dass Big Island eher vollgepackt und Maui und Kauai locker sind. Vielleicht sollten wir von Maui am Vorabend schon nach Big Island fliegen.

Ansonsten ist uns der Erholungsfaktor schon sehr wichtig, ich hoffe, er kommt nicht zu kurz.

Wie ist das eigentlich mit dem Haleakala, fährt man da nach dem Sonnenaufgang wieder runter oder ... "was macht man da"?  8) Beim Mauna Kea ist es doch so, dass man da, nachdem man sich satt gesehen hat (oder durchgefroren ist), wieder runter geht.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #51 am: 26.11.2010, 16:21 Uhr »

Hallo Alexandra,

Tag 1: Flug von SFO über Honolulu nach Maui, Ankunft am Nachmittag, restlicher Tag: relaxen
Tag 2: Sonnenaufgang Haleakala, restlicher Tag: relaxen

Dazu weiter unten mehr.

Tag 3: Road to Hana
Tag 4: Kein Programm, relaxen oder nachholen, was aufgrund des Wetters nicht möglich war

Sehr gut.

Tag 5: Flug am Vormittag nach Hilo, Ankunft im Hotel gegen Mittag; danach Fahrt Richtung Norden (Pepe'ekeo Scenic Drive, Wasserfälle)

Zu Mittag bzw. am frühen Nachmittag würde ich nicht mehr zu den Wasserfällen fahren. Grund: Sie liegen bereits im Schatten. Plane das besser am Tag 7 nach der Tour mit Chris ein und statt den Wasserfällen könntet ihr an diesem Nachmittag den Südosten der Insel erkunden.
Lies mal hier und hier. Vielleicht könnte euch so etwas in der Art auch gefallen.

Tag 6: Volcanoes NP
Tag 7: Lavatour mit Chris

Wie oben geschrieben, hier ev. die Wasserfälle im Anschluss an die Tour mit Chris.

Tag 8: Flug nach Lihue, Ankunft im Hotel am frühen Nachmittag, restlicher Tag: relaxen
Tag 9: Heli Flug, Waimea Canyon
Tag 10: Fahrt Richung Norden (Kilauea, Anini Beach, Hanalei usw.)
Tag 11: Nachmittag einchecken ins Koa Kea, relaxen (Alternativtermin für den Heliflug)
Tag 12: Relaxen im Koa Kea
Tag 13: Relaxen im Koa Kea
Tag 14: Relaxen solange wir im Hotel bleiben dürfen, Südküste ein wenig entdecken, am Abend Flug nach Honolulu

Beim "Südküste ein wenig entdecken (Tag 14)", wenn ihr euer Gepäck im Auto habt, Acht geben! Nichts beherrschen die Diebe schneller, als ein Auto aufzubrechen.

Ich habe jetzt den Eindruck, dass Big Island eher vollgepackt und Maui und Kauai locker sind. Vielleicht sollten wir von Maui am Vorabend schon nach Big Island fliegen.

Das ist Geschmackssache, Alexandra. Klar, Big Island ist gegenbüer Maui und Kaua'i eher voll gepackt. Andererseits habt ihr dafür auf Maui und Kaua'i das, was ihr gerne möchtet, nämlich relaxen und einfach die Seele baumeln lassen.

Ich könnte dir zahllose Dinge für Maui und Kaua'i aufzählen, aber dann kommt euer relaxen viel zu kurz. Wenn ihr das möchtet, ist es ok, aber ich denke, das wollt ihr eher nicht, da du selbst immer wieder betonst, dass euch relaxen wichtig ist.

Ansonsten ist uns der Erholungsfaktor schon sehr wichtig, ich hoffe, er kommt nicht zu kurz.

Nein, so wie der Plan im Moment ist, kommt der Erholungsfaktor nicht zu kurz. Ok, auf Big Island schon, aber das ist euch bewusst. Dafür habt ihr auf Maui und Kaua'i genug Tage zum Relaxen, bummeln oder was auch immer.
Ich finde, es ist für euch eine gesunde Mischung von allem: Ein wenig Sightseeing, ein wenig relaxen - aus meiner Sicht passt das für euch.

Wie ist das eigentlich mit dem Haleakala, fährt man da nach dem Sonnenaufgang wieder runter oder ... "was macht man da"?  8)

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort gefällt :wink:
"Üblicherweise" - weil es sich anbietet - läuft man im Anschluss an den Sonnenaufgang ein Stück des Sliding Sand Trails bis zum bunten Krater Ka Lu'u o Ka O'o.
Guck dir mal den Videoclip an, das ist zwar die längere Variante, aber du siehst den bunten Krater Ka Lu'u o Ka O'o angeschrieben und bekommst eine Vorstellung, was dich landschaftlich erwartet.

Sowohl für den Mauna Kea als auch für den Haleakala ist sehr warme Kleidung nötig!

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #52 am: 26.11.2010, 18:11 Uhr »

Wie ist das eigentlich mit dem Haleakala, fährt man da nach dem Sonnenaufgang wieder runter oder ... "was macht man da"?  8)

Ich weiß nicht, ob dir meine Antwort gefällt :wink:
"Üblicherweise" - weil es sich anbietet - läuft man im Anschluss an den Sonnenaufgang ein Stück des Sliding Sand Trails bis zum bunten Krater Ka Lu'u o Ka O'o.

Hab mir deine Bilder und überhaupt dein tolles Reisetagebuch angeschaut, einfach phantastisch!!
Vielleicht gehen wir den Sliding sands trais auch nur ein Stück, mal sehen! Muss auch erst mal schauen, wie gut uns der Aufstieg auf den Haleakala bekommt  :)

Übringens, in deinen Reiseberichten bekomme ich den Eindruck, dass man wirklich großes Glück haben muss, um auf Hawaii mal die Sonne zu sehen  :? Ich hoffe, das trifft nicht auf alle Gegenden zu, die auf unserem Programm stehen!

Deine weiteren Tipps sind notiert, danke!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #53 am: 26.11.2010, 18:19 Uhr »
Übringens, in deinen Reiseberichten bekomme ich den Eindruck, dass man wirklich großes Glück haben muss, um auf Hawaii mal die Sonne zu sehen  :? Ich hoffe, das trifft nicht auf alle Gegenden zu, die auf unserem Programm stehen!

Du darfst von meinem diesjährigen Reisebericht - was das Wetter angeht - nicht auf das an sich übliche schöne Wetter auf Hawai'i schließen. Dieser Sommer hatte den meisten Regen seit 1916, wir hatten also echtes Pech oder - wenn man es positiv sieht :wink: - hatten wir das "Glück", dieses seltene Ereignis erleben zu dürfen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #54 am: 26.11.2010, 19:10 Uhr »
Ok, das stimmt mich zuversichtlich!

Wie handhabst du das eigentlich mit der Reiseversicherung?

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #55 am: 26.11.2010, 19:31 Uhr »
Wie handhabst du das eigentlich mit der Reiseversicherung?

Der Großteil ist mit der goldenen MasterCard abgedeckt und für das Restliche schließe ich eine weitere Versicherung ab.
Du müsstest bei euren Kreditkarten nachsehen, was alles inkludiert ist.

Viele Grüße,
Angie

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #56 am: 26.11.2010, 22:35 Uhr »
Bei unsrer Kreditkarte ist leider nix dabei.  :roll:

Kannst du uns fürs Hilo Hawaiian bestimmte Zimmer empfehlen? Lohnt es sich, ein Superior Zimmer oder ein Deluxe Zimmer zu nehmen? Ist dann ja immer noch günstig.

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #57 am: 26.11.2010, 22:42 Uhr »
Bei unsrer Kreditkarte ist leider nix dabei.  :roll:

Dann empfehle ich dir, eine entsprechende Reiseversicherung abzuschließen, mit allem drum und dran.

Kannst du uns fürs Hilo Hawaiian bestimmte Zimmer empfehlen? Lohnt es sich, ein Superior Zimmer oder ein Deluxe Zimmer zu nehmen? Ist dann ja immer noch günstig.

Unbedingt das Ocean Deluxe wählen.

Das hat 2 Gründe:
1. Habt ihr einen kleinen Kühlschrank dabei (ähnlich wie eine Minibar, jedoch leer). In den normalen Standard Rooms wurden Dank des neuen Managements die Kühlschränke entfernt.
2. Habt ihr vom Zimmer aus - schönes Wetter vorausgesetzt, was bei Hilo, dem Regenloch, nicht immer der Fall ist - einen herrlichen Blick auf den Mauna Kea mit den Observatorien und zu euren Füßen liegt das kleine Inselchen Coconut Island, das über eine kleine Brücke direkt vom Hotel aus zu erreichen ist.

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Südtirolerin

• Junior Member
  • **
« Antwort #58 am: 28.11.2010, 22:21 Uhr »
Unbedingt das Ocean Deluxe wählen.

Machen wir, danke! In Hilo nehmen wir also das Hawaiian.

Wir haben uns gestern zusammen unsere Hawaii-Planung angeschaut und irgendwas hat uns gestört. Dann sind wir draufgekommen, dass es der Hotelwechsel auf Kauai ist, der alles so vollgepackt wirken lässt. An den ersten 3 Kauai-Tagen hätten wir die Highlights unterbringen müssen, dann weiter zur nächsten Urlaubsetappe...

Also haben wir noch ein Paket für das Koa Kea ersteigert. Dort verbringen wir nun fast 7 Tage bzw. 6 Nächte und wann wir was ansehen oder unternehmen, bleibt dann einfach offen bzw. wir können uns nach dem Wetter richten.

Wir haben jetzt also, die reinen Flugtage ausgenommen:

2 entspannte San Francisco-Tage,
3,5 Tage relativ stressfreie, aber interessante Tage auf Maui,
3 Tage Big Island mit vollem Programm und
fast 7 Tage Kauai nach Lust und Laune.

Jetzt passt es einfach, vom Gefühl her!   :D :D :D

Mal sehen, ob ich für Maui und für San Francisco auch noch was Tolles ersteigern kann, ansonsten sind wir da mit einem normalen Hotel auch glücklich!

So langsam wird es was, dank eurer Hilfe!

Angie

• Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
    • Angie's Dreams
« Antwort #59 am: 28.11.2010, 22:29 Uhr »

Hallo Alexandra,

Wir haben jetzt also, die reinen Flugtage ausgenommen:

2 entspannte San Francisco-Tage,
3,5 Tage relativ stressfreie, aber interessante Tage auf Maui,
3 Tage Big Island mit vollem Programm und
fast 7 Tage Kauai nach Lust und Laune.

Jetzt passt es einfach, vom Gefühl her!   :D :D :D

das liest sich gut und ist für euch gewiss das Richtige - ihr habt von allem etwas.

Mal sehen, ob ich für Maui und für San Francisco auch noch was Tolles ersteigern kann, ansonsten sind wir da mit einem normalen Hotel auch glücklich!

Auf Maui kann ich dir das Maui Coast Hotel in Kihei empfehlen, das sich in Kihei befindet. Wenn du aber etwas Besseres ersteigern kann, dann nur zu.

LG, Angie
Viele Grüße,
Angie